Profil für Mirko D. Walter > Rezensionen

Beiträge von Mirko D. Walter
Top-Rezensenten Rang: 996

Mirko D. Walter "YellowstoneAussies" (Kaarst, NRW Deutschland)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Metall-Ständer für Deko-Kranz
Metall-Ständer für Deko-Kranz
Wird angeboten von stilvoll-wohnen

5.0 von 5 Sternen Toller stabiler Ständer, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Metall-Ständer für Deko-Kranz
Bei uns hatte der Ständer keine Beschädigung und war super verpackt und in einem top Zustand. Der Ständer macht einen sehr stabilen Eindruck und kippelt und wackelt nicht.
Ich finde man sollte aber schon einen Kranz haben der einen ca. 50cm großen Durchmesser hat, weil sonst die herausstehenden Windungen etwas seltsam aussehen könnten.
Bin absolut zufrieden :-) Der Versand war übrigens auch recht schnell.

Schnürbare Mittelalter Tasche, bordeaux, mit langem Schulterband, ideal für Kostüm oder Party zum Verstauen von Utensilien
Wird angeboten von Elbenwald

3.0 von 5 Sternen Der Begriff Beutel ist wörtlich zu nehmen..., 12. November 2013
Leider wurden meine Erwartungen enttäuscht. Ich wollte den Beutel als Weihnachtsgeschenk verschenken. Ich habe unter Beutel eine etwas größere Tasche verstanden, leider ist aber der Begriff Beutel wörtlich zu nehmen. Der "Beutel" ist etwa eine Handlänge hoch und breit.
Ich hatte den roten Beutel bestellt und an dem Stoff bleiben schnell lauter Flusen hängen, was den Beutel nicht mehr schön aussehen lässt.

Ich bezweifle auch, dass Frau in dem Beutel den täglichen Bedarf unterbringen kann. Mit viel Glück bekomme ich dort ein Iphone und vllt noch eine Geldbörse hinein, aber das war es dann auch schon...

Schade ein bisschen Größer wäre wünschenswert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2014 9:32 AM CET

Paulchen Puppy Kong Teething Stick (S) 15850, 8,5 cm
Paulchen Puppy Kong Teething Stick (S) 15850, 8,5 cm
Wird angeboten von Baumarktmonster - Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Überschaubare Qualität, Nutzen ziemlich unklar, 5. November 2013
Wir haben das Teil für unsere 4 Monate alte Aussiehündin Layla angeschafft. Mitten im Zahnwechsel halt, dachten es würde ihr irgendwie gut tun.

Aber schon nach wenigen Minuten wird klar: Viel zu weich, das Teil überlebt nicht lange.

Haben uns dann die schwarze Variante vom Kong besorgt - die hält wenigstens was aus.

Clatronic ZWM 3478 Zuckerwattemaschine
Clatronic ZWM 3478 Zuckerwattemaschine

5.0 von 5 Sternen Für den Heimbereich völlig ausreichend, 5. November 2013
Habe die Maschine für meine Freundin gekauft, die Zuckerwatte extrem gerne nascht.

Funktioniert wirklich einfach. Gerät 5min vorwärmen, kurz abschalten, 1-2 Teelöffel Zucker einfüllen, wieder einschalten, 10-15 Sekunden warten, Holzstab rein und nach Handbuch erst seitlich kreisförmig und später dann oberhalb rotierend die "Spinnenweben" absammeln.

Die Reinigung ist nicht besonders schwierig. Oberteil abnehmen, Spülmaschine. Metallrotationsscheibe mit warmen Wasser und Bürste.

Ich mag Zuckerwatte ja überhaupt nicht, aber Freundin meinte die sei wie auf der Kirmes. Also Mission erfüllt :)

WMF 0610809990 Kartoffelpresse
WMF 0610809990 Kartoffelpresse

3.0 von 5 Sternen Scharfe Kanten, klappriges Gerät, 5. November 2013
Eigentlich bin ich von WMF sehr hohe Qualität zu einem dann auch angemessenen Preis gewohnt. Aber bei diesem Gerät wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.

Zunächst mal wirkt das gesamte Gerät sehr klapperig und irgendwie unfertig. Wenn es Schrauben gäbe, würde ich mal kräftig festziehen. Es hakelt beim zusammendrücken und die Qualitätsanmutug ist eher unterer Durchschnitt.

Viel schlimmer aber finde ich die Art, wie die Griffe gebaut sind. Im Prinzip sind das U-Profile, die umgekehrt montiert werden. Beim Festhalten muss man zwangsläufig mit den Finger herum greifen - und ist dann überrascht, dass die Profile nicht vernünftig geschliffen sind. Die Kanten sind viel zu scharf, ich hätte hier wirklich Sorge, dass ich beim Abrutschen Verletzungen davontragen könnte.

Es nervt mich außerdem, dass ich beim Quetschen immer umgreifen muss, da die Griffe in der zusammengeschobenen Stellung viel zu nah aufeinander liegen und man sich die Finger aufeinanderpressen würde. Das Produktbild täuscht hier einen größeren Platz vor als wirklich da ist. Ich finde das Gerät allgemein auch eigentlich zu klein, die Hebelwirkung ist nicht besonders groß und man hat doch wieder richtig Arbeit.

The Dish
The Dish
DVD ~ Sam Neill

5.0 von 5 Sternen Liebevoll, lustig, spannend und Unterhaltung, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Dish (DVD)
Der Film erzählt von den Hochs und Tiefs beim Einsatz der Radarstatiopn von Parks, Australien, während der ersten Mondmission Apollo 11.

Eigentlich ist es völlig absurd. Der etwas trottelig gezeichnete Provinz-Bürgermeister von Parks holt die größte Radarstation der südlichen Hemisphäre in seine kleine Stadt und bekommt, dank der Apollo 11 Mission, endlich die dafür verdiente Anerkennung. Die wenig von Kleiderordnung und Regeln haltenden Mitarbeiter der Schüssel schaffen es auf ihre ganz spezielle Art die Übertragung der ersten Livebilder vom Mond sicherzustellen.

Natürlich geht auf dem Weg dahin alles mögliche schief. Wir lernen dabei witzige und zutiefst menschliche Charaktere kennen. Der Bürgermeister, der nicht gerade der geborene Gentleman ist aber die Liebe zu seiner Frau offensichtlich macht, das verklemmt-verliebte Mathegenie, die Dorfschönheit und viele mehr.

Für mich witzigste Szene: Die amerikanische Hymne ;)

Pegasus Spiele 51036G - Thunderstone Advance
Pegasus Spiele 51036G - Thunderstone Advance
Wird angeboten von expressbuch24

4.0 von 5 Sternen Macht einen Heidenspaß, 21. Oktober 2013
Wir haben am Wochenende mit Thunderstone begonnen. Die erste Runde hat sich über gut eine Stunde hingezogen, weil wir erst das für Einsteiger geschriebene "einfache" Regelwerk bearbeitet haben. Haben in der Zeit mit offenen Karten gespielt und jeweils die Spielzüge gemeinsam vorbereitet und durchgeführt.

Anschließend haben wir dann mit den "kompletten" Regeln gespielt. Die Partie hat etwas über eine Stunde gedauert. Wir haben wieder mit offenen Karten gespielt. Laut Regeln liegen die Karten sowieso fast immer offen ;)

Dieses Vorgehen hilft ungemein, nach diesen zwei Partien haben wir dann am nächsten Tag die dritte Partie gespielt und mussten kaum noch in den Regeln nachschlagen. Aber wir spielen weiterhin offen - hat sich mittlerweile bei uns so ergeben, wir gucken nicht mal nach den anderen Karten sondern grübeln über unsere Möglichkeit während der andere noch zieht (wir vertrauen uns und haben kein Spaß am Besche.ssen - daher können wir das). Das Kopfrechnen für den Dungeon wird deutlich einfacher, wenn man die Karten hin- und herschieben und die Ausrüstung entsprechend zuordnen kann.

Der Faltplan für die verschiedenen Nachziehkarten ist bei uns aus starkem Karton. Aber an den Knickkanten wird er sehr schnell die Farbe und den Halt verlieren. Sieht man jetzt schon.

Die Karten sind ordentlich illustriert und die bisher von uns bekämpften Monster oft eine abwechslungsreiche Herausforderung. Das gilt eigentlich generell für die Karten, wir finden, dass es hier wirklich viele verschiedene interessante Effekte und Bedingungen gibt, die man strategisch "verknoten" muss.

Ganz besonders gut gefällt uns, dass das Spiel im Laufe der Runden immer mehr an Fahrt gewinnt und der Schwierigkeitslevel deutlich ansteigt. Ist schwer zu erklären, warum eigentlich: Die Monster können schon von Anfang an sehr schwer besiegbar sein. Aber gefühlt ist es wirklich so, dass mit der Anzahl der hochwertigen Karten, die man gekauft hat, auch die Gegner entsprechend stärker auftrumpfen. Sehr cooles Gefühl, offensichtlich tolles Balancing.

Die Vor- und Nachbereitung einer Partie sind recht aufwändig, man muss doch viele Karten raus- und reinpacken. Aber das stört nicht ernsthaft.

Irgendwann werden wir sicher auch mit verdeckten Karten spielen, aber aktuell macht es so sehr viel Spaß.

Knirps FiberT2 Duomatic 879 Regenschirm navyblau
Knirps FiberT2 Duomatic 879 Regenschirm navyblau

1.0 von 5 Sternen Stabil, schön - aber lässt Wasser durch..., 8. Oktober 2013
Der andere Rezensent hat ja im Prinzip Recht: Hochwertige Verarbeitung, fühlt sich alles sehr toll an. Auch die Funktion ist super, windtauglich ist der kleine auch.

Aber nach wenigen Minuten tropft das Wasser durch... ich mein... REGENSCHIRM???!??!?! HALLO????!!!!

Ok, ich komme wieder runter. Aber das ist doch einfach nur totaler Mist. Die Primärfunktion ist nicht sichergestellt. Super. Dafür kann es doch nicht mehr als 0 Sterne geben.

Automatik-Stempel branding by promotion-discount24 - Adressstempel Firmenstempel Automatikstempel komplett - Adressstempel/Firmenstempel - incl. professioneller Gestaltung einer indiv. Textplatte für bis zu 6 Zeilen ggf. auch Logo- KEIN Trodat Imprint

3.0 von 5 Sternen Mangelnde Kommunikation, 7. September 2013
Der Stempel an sich ist für sein Geld in Ordnung. Könnte meiner Meinung nach aber etwas hochwertiger sein.
Aber vor allem hat mich die Kommunikation mit der Druckfirma genervt.
Nachdem ich es dann soweit hatte, welches Druckmuster ich gerne hätte, wurde die Platte angeblich hergestellt, kam dann aber ewig lange nicht an....und welche Firma schreibt bitte dabei, dass der Druckauftrag schon mal in der Produktion hängen bleibt und ich mich dann doch bitte melden solle...
Nach einer Woche (versprochen waren 3 Tage) nachfragen, was denn meine Druckplatten machen, kam keine Antwort, also habe ich die Stempel wieder zurück geschickt, weil ich die Nase voll hatte zu warten.

Siehe da plötzlich kamen die Platten...nun ja das ganze Prozedere könnte alles etwas schneller ablaufen...ist schon sehr ärgerlich so lange zu warten und der Firma immer hinterher zu laufen....

Empire 574244 Landkarten - Great Britain A bis Z - England Educational Plakat - Größe 61 x 91.5 cm

3.0 von 5 Sternen Karte ist übersichtlich, aber keinen Maßstab?!, 5. September 2013
Die Karte zeigt die wesentlichen Überlandstraßen und die meisten Städten, an denen man sich orientieren möchte, um eine Reiseroute zu planen. Der Druck ist sauber und scharf.

Weniger gut gefällt mir, dass es keinen Maßstab gibt. Ich habe also mit Google Maps eine Entfernung gemessen und die Strecke entsprechend auf dieser Karte hier in Centimeter umgerechnet... das sollte eigentlich Standard sein.

Ebensowenig gefällt mir, dass der Druck nicht gut fixiert ist. Wenn man mit der Hand "drüberwischt" hat man Druckfarbe an den Händen. Auch das sollte nicht passieren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20