MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge Frühling Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16
Profil für S. Günther > Rezensionen

Beiträge von S. Günther

S. Günther "musikatze"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Koss BT540I Casque Ferme Bluetooth Headset
Koss BT540I Casque Ferme Bluetooth Headset

3.0 von 5 Sternen Macht einfach nur Spaß..., 29. April 2016
Ich habe heute den Koss BT540i für unter 150,-€ über Amazon bekommen.

Vergleichen kann ich den KH mit einem Bose Soundlink On-Ear Bluetooth Kopfhörer, den ich auch mein Eigen nenne.
Von der Konnektivität geben sich die beiden nichts: funktioniert auf Anhieb, die Bluetooth-Reichweite ist bei beiden ebenfalls ähnlich gut.
Haptisch gefällt mir der Bose etwas besser, das Material fühlt sich etwas gediegener an, sind aber keine Welten.
Klanglich - die Königsdisziplin - ist der Koss eine Macht. Extrem raumfüllend, tief, sauber. Da kann der Bose nicht mithalten. Dieser klingt im Vergleich zum Koss deutlich verwaschener, eindimensionaler.
Der Tragekomfort ist bei beiden ähnlich prima, wobei der On-Ear Bose natürlich die Ohren nicht so erwärmt wie der Over-Ear Koss. Aber es drückt nichts und die Verstellmöglichkeiten sind praxisgerecht.
Das Zubehör ist hier auch ähnlich gleich: alle Kabel und eine Transporttasche. Super.
Der Bose "spricht" mit seinem Nutzer ("verbunden mit", "Batteriestand ist"). Ist ein nettes Gimmick, aber nicht wirklich entscheidend.

Fazit: Für den genannten Preis ist der Koss ein Hammer, macht klanglich absolut Laune.
Mal abwarten wie die Langzeiterfahrungen sind. Da habe ich mit dem Bose (seit über einem Jahr in meinem Besitz) sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich werde bei Gelegenheit ein Update bringen.

Danke für's Lesen ;-)

Update 30.04.2016:
Nach einer erfolgreichen Erstkopplung gelingen nun keine weiteren Kopplungen mehr. Es scheint, dass die Kopplungsfunktion nicht mehr funktioniert (Schalter in bestimmter Position, muss dort 4 Sekunden gehalten werden, es tut sich aber nichts).
Werde den KH zurückschicken.
Schade. Klanglich sehr gut. Ohne Bluetooth Funktion aber so nicht brauchbar.
Ich habe die Anzahl der Sterne auf 3 reduziert.

Head & Shoulders Anti-Schuppen Shampoo Classic Clean, 6er Pack (6 x 300 ml)
Head & Shoulders Anti-Schuppen Shampoo Classic Clean, 6er Pack (6 x 300 ml)
Wird angeboten von Beautyparadies

1.0 von 5 Sternen Neue Rezeptur, 6. Juni 2015
Ich habe wirklich jahrelang das "Classic Clean" von Head and Shoulders verwendet, nie mehr Probleme mit Schuppen gehabt. Seitdem die Rezeptur verändert wurde, habe ich wieder sehr trockene Kopfhaut und wieder ein Schuppenproblem. Außerdem ist das Shampoo unangenehm "zähflüssig" und ich habe nach dem Waschen das Gefühl, dass die Kopfhaut nicht richtig sauber ist.

EUReKA - Gesamtbox (22 Discs) [Limited Edition]
EUReKA - Gesamtbox (22 Discs) [Limited Edition]
DVD ~ Colin Ferguson
Wird angeboten von Filmoase

5.0 von 5 Sternen Begeisterung pur, 28. April 2015
Nachdem die ersten zwei Staffeln zeitweise einen roten Faden haben, aber doch eher in sich geschlossene Folgen sind, nimmt die Serie ab der dritten Staffel wirklich "Fahrt auf", und hat immer wieder einen deutlichen roten Faden.
Die Folgen sind - bis auf ein paar wenige Ausnahmen - spannend, die Schauspieler sehr gut. Was mir gefällt: Sie entwickeln sich alle während der Serie weiter, bleiben nicht statisch in ihrem Verhalten/Charakter. Außerdem kommt Slapstick und Spaß nicht zu kurz. Trotz allem hat die Serie auch Tiefgang. Die Spezialeffekte sind sehr gut, und auch die Synchronisation ist wirklich klasse (was nicht selbstverständlich ist).
Unser 12jähriges Kind ist restlos begeistert.

ACHTUNG: Wir haben die Serie gekauft, bevor sie bei Prime angeboten wurde. Wir haben zu Prime gewechselt, und festgestellt, dass dort einige Folgen der vierten Staffel gleichzeitig die englische und deutsche Tonspur abspielen.

Pilot
Pilot
DVD

2.0 von 5 Sternen FSK-Warnung!, 28. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Transparent - Staffel 1 (Amazon Video)
Hier zeigt sich exemplarisch, dass die FSK-Einteilung für die Mülltonne ist. Zwischen der Rahmenhandlung reichlich Sexszenen, reichlich Gerede darüber. Für ein 12jähriges Kind völlig ungeeignet! Eigentlich wollte ich die Serie mit Kind (fast 13) gucken. Zum Glück habe ich vorher einige Folgen angesehen.
Es war das erste Mal, dass ich eine Serie vorzeitig abgebrochen habe: Die Schauspieler sind nicht gut, sie bringen die Charaktere nicht glaubwürdig "rüber", und ihre Figuren bleiben leer, sie haben keinen Tiefgang. Die Dialoge sind langweilig. Möglicherweise sollten sie einen philosophischen Unterton haben, aber das ging gründlich daneben. Ich fühlte mich als Zuschauer nicht in die Handlung einbezogen, und baute keinerlei Bindung zu den Charakteren auf. Außerdem fiel mir auf: Wenn ich eine Folge angesehen hatte, und den Fernseher ausmachte, hat sie nicht "nachgewirkt".
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 11, 2015 8:47 AM MEST

Assoziationen: Klaviernoten mit 11 romantischen Balladen und modernen Kompositionen. Leicht bis Mittelschwer. Musiknoten inkl. CD
von Tatjana Davidoff

1.0 von 5 Sternen Freundschaftsbewertungen??, 16. April 2015
Da hier fast jede Person nur dieses Buch bewertet hat, gehe ich davon aus, dass es sich um Freundschaftsbewertungen (oder Bewertungen von Schülern) handelt. Das ist nicht OK.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 31, 2016 9:02 AM MEST

LANA GROSSA LOOP, 6 - Ziegelrot/Grün
LANA GROSSA LOOP, 6 - Ziegelrot/Grün
Wird angeboten von meinFILATI

1.0 von 5 Sternen Wolle färbt ab!, 19. November 2014
Rezension zur Farbe 6, Ziegelrot/grün:
Ich habe zu Stricken angefangen, und nach 5 Reihen festgestellt, dass die Wolle total abfärbt! Meine Finger sind da eingefärbt, wo die Wolle entlangläuft.
Meine Finger waren weder eingecremt, noch sonstwie behandelt.
Sehr ärgerlich, da die Wolle wunderschön ist. Aber wenn das schon beim Stricken so abfärbt, ist das für mich ein NoGo, deswegen zurückgeschickt.

Der Junge muss an die frische Luft: Meine Kindheit und ich
Der Junge muss an die frische Luft: Meine Kindheit und ich
von Hape Kerkeling

3.0 von 5 Sternen Rezension zum HÖRBUCH, 7. November 2014
Hape Kerkeling erzählt mitreißend, glaubhaft emotional und unterhaltsam von seinem Leben.
Es ist eines, das Buch zu lesen, aber die Stimme vom Autor zu hören, wie er von seinem Leben erzählt - das ist viel intensiver und lustiger, aber geht auch noch mehr unter die Haut.
Über den Inhalt sage ich nichts, das hat Udo_Erhardt getan.

Nach mehrmaligem Durchhören muss ich doch auf 3 Sterne reduzieren.
1. neigt Kerkeling zu gehörigem Selbstlob, er ist zu oft zu selbstgefällig. Probleme oder negative Dinge (bis auf das Kindheitserlebnis) werden meist in einem Halbsatz abgehandelt.
2. werden seine Probleme mit dem Showbusiness höchst rudimentär gestreift. Da wäre etwas mehr Selbstkritik bzw. Kritik an Medien angebracht gewesen.
Der Autor lässt den Hörer zwar teilhaben, aber nur auf grösstenteils sehr oberflächlichem Niveau.

Hours with the Masters 2. Grade 3
Hours with the Masters 2. Grade 3
von Dorothy Bradley

3.0 von 5 Sternen Recht gute Auswahl mit grossem Nachteil, 3. November 2014
Die gesamte "Hours"-Reihe krankt an teilweise viel zu eng gesetzten, und deswegen völlig unübersichtlichen Stücken.
Fingersätze sind enthalten, aber teilweise nicht nachvollziehbar.

Christmas Songs: Budget Books
Christmas Songs: Budget Books
von Hal Leonard Publishing Corporation

2.0 von 5 Sternen Tolle Auswahl, aber..., 3. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Christmas Songs: Budget Books (Taschenbuch)
Das Buch bietet eine sehr umfangreiche Auswahl an englischsprachigen Weihnachtsliedern. Moderne Rocksongs, Oldies sowie Klassiker sind enthalten.
Die Stücke sind teilweise sehr einfach gesetzt, soll heissen, die linke Hand hat grossteils wenig zu tun. Viele flottere Lieder wie "Rudolph..." oder "Rocking around..." klingen deswegen etwas leer. Erfahrene Pianisten können da selber improvisieren.
Fingersätze sind nicht enthalten, aber Akkordsymbole für Gitarrenbegleitung.
In manchen Stücken ist die Singstimme auch in der Klavierbegleitung r.H. enthalten, man kann also teilweise Solopiano ohne Gesang spielen.

Jetzt zur Beschaffenheit des Buches:
Es hat 352 Seiten und hat eine Klebebindung, deswegen ist es zwangsläufig, dass viele Stücke nicht spielbar sind, weil das Buch ohne Notenklammer zuklappt.
Eine Ringbindung einziehen zu lassen ist vielleicht keine gute Idee, da viele Stücke sehr nahe an der Klebebindung gesetzt sind.
Die Beschaffenheit der Seiten ist lausig: dünnes, billiges Papier.
Viele Stücke sehen aus wie billige Kopien, und sind das offensichtlich auch, da so manche Notenbilder leicht schief sind.
Manche Stücke passen nicht auf die Seite, und sind unten abgeschnitten.

Fazit: Manchmal sollte man nicht auf den Preis gucken, und sich doch ein, zwei schön gesetzte Hefte kaufen, bei denen auch das Auge Freude hat.
Zwei Sterne für die umfangreiche Auswahl an Songs.

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
DVD ~ Kristen Wiig

3.0 von 5 Sternen Die Tücken der Synchronisierung, 1. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Das erstaunliche Leben des Walter Mitty (DVD)
Zum Film wurde viel geschrieben. Ich fand ihn sehr gut, in schauspielerischer Hinsicht. Die Handlung war fantasievoll, mir aber etwas zu abgedreht und etwas unglaubwürdig. Eben ein amerikanisches Märchen mit Moral am Ende.

Dieser Film ist ein Paradebeispiel dafür, wie irreführend die Synchronisierung sein kann.

ACHTUNG SPOILER!

In der Synchronisierung geht es um die "Essenz des Lebens".
ABER: In der OV geht es um die "Essence of Life". Und am Ende wird klar, dass es nicht um die Abbildung der Essenz des Lebens geht, welcher Mitty nachjagt, sondern um ein Porträt, welches die "Essenz" der Zeitschrift LIFE abbildet. Dabei handelt es sich also um die Menschen, die in diese Zeitschrift ihr Herzblut hineinstecken.
Dieser "Kniff" geht - logischerweise - in der deutschen Fassung verloren, und lässt einen nicht englischkundigen Menschen u.U. etwas enttäuscht zurück.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8