Profil für Der Tuller > Rezensionen

Beiträge von Der Tuller

Der Tuller (Ludwigshafen)

Homo Erraticus (Special Edition)
Homo Erraticus (Special Edition)

5.0 von 5 Sternen Grandioses Album, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Homo Erraticus (Special Edition) (Audio CD)
Nach nunmehr über 20 Hördurchgängen kann ich sagen. das ich, obwohl ich sehr skeptisch an die Sache heran gegangen bin, schon seit dem ersten Hören sehr begeistert bin. Musikalisch wie textlich hat Ian genau meinen Nerv getroffen. Der Gesang, für mich eines der größten Probleme seit Mitte der 90er ist hier deutlich besser als noch bei TAAB2.
Die Produktion und der Mix ist auch gut gelungen. Egal ob auf kleinen PC Lautsprechen, dem iPod oder auf der Anlage in laut oder leise, es klingt über all satt und gut.
Ob da jetzt Ian Anderson oder Jethro Tull drauf steht ist mir egal. Der Inhalt muss stimmen, und das tut er hier.

Greatest Hits
Greatest Hits

1.0 von 5 Sternen Achtung Betrug!, 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (MP3-Download)
Hierbei handelt es sich NICHT um eine Jethro Tull Platte, sondern um dreiste Plagiate. Das dies nicht einmal auf dem Cover vermekt ist, ist schon mehr als dreist.

Adonis / Remaster
Adonis / Remaster

2.0 von 5 Sternen Vorsicht. Sehr schlechtes Remaster, 14. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Adonis / Remaster (Audio CD)
Falls Sie diese CD nur wegen eines vermeintlichen Klangupgrades kaufen möchten, kann ich nur davon abraten.
Es handelt sich um ein typisches schlechtes modernes Remaster. Lautstärke rauf und Höhen reingedreht, dass es in den Ohren weh tut.
Die originale CD Ausgabe auf WMMS klingt um Längen besser.

Die beiden Bonustracks sind musikalisch schön, aber auch nur zu ertragen,wenn man die Höhen rausdreht, dan rauschts auch nicht mehr so arg.

Wegen der musikalischen Aspekte der Bonustracks gibts 2 Sterne von mir, ohne diese gäbe es keinen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 23, 2013 5:07 PM MEST

Sennheiser MX 660 Kopfhörer geeignet für Apple iPod schwarz
Sennheiser MX 660 Kopfhörer geeignet für Apple iPod schwarz

1.0 von 5 Sternen Unglaublich schlechter Kopfhörer, 2. Juni 2009
Da ich seit etwa 20 Jahren täglich mindestens 3 Stunden unterwegs Musik höre, habe ich schon eine Menge Kopfhörer besessen und benutzt, meistens Sony Produkte im (damals)10,00-20,00 DM Bereich. Ich wollte mal etwas mehr Geld ausgeben, um langfristig etwas zu sparen (so dachte ich mir das wenigstens), aber Pustekuchen. Dieser Sennheiser ist mit Abstand der teuerste Ohrhörer, den ich mir bislang gekauft habe. Nicht nur, dass ich klanglich keine großen Unterschiede zu den vorher erwähnten Sony Billiggheimern feststellen kann, war dies auch der Ohrhörer mit der kürzesten Lebensspanne. Bereits ca 1 Woche nach Kauf hat die eine Seite angefangen zu schnarren (ich höre weder besonders laut, noch besonders basslastig, also nichts, was die Hörer quälen würde). Bereits nach etwas über zwei Monaten Gebrauch, ist nun eine Seite komplett tot und ich kann den Hörer in die Tonne kloppen......Ich bleib wieder bei den günstigeren Sonys, die klingen genau so gut und halten ca 10 mal länger.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 27, 2009 3:24 PM MEST