Profil für HaWi > Rezensionen

HaWi

Seite: 1 | 2 | 3
Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Finger weg von diesem Elektronikschrott!, 13. Oktober 2014
Hatte diesen Artikel auf Grund der zwei 5-Sterne-Rezensionen am 17.09.2014 bei Amazon bestellt. Statt der von Amazon gewohnt schnellen Lieferung, habe ich den Artikel dann endlich am 06.10.2014 und zwar aus England zugestellt bekommen. Hätte ich gewusst, dass der Artikel nicht aus Deutschland versandt wird, hätte ich ihn auf keinen Fall gekauft. Garantieabwicklung im Fall eines Defektes gleich NULL. Diese Erfahrung musste ich schon einmal mit einem anderen Onlinehändler (mit Sitz in England) bei Amazon machen. Nun zum Gerät selbst. Gedacht war das Gerät zum Musikhören während meines Trainings im Sportstudio. Kombiniert mit meinem Sony Xperia Z1 war allerdings der Empfang nur beim Ausdauertraining auf dem Sitzfahrrad befriedigend. Ab 2m Abstand von der Bluetooth-Sendequelle fingen beim sonstigen Gerätetraining schon die Störgeräusche an, ab 3 Metern dann schon massive Aussetzer bis hin zum kompletten Empfangsverlust. Nein, so macht das keinen Spaß. Zumal auch der Klang des Gerätes sehr zu wünschen übrig lässt (wenig Höhen/Mitten und mit Neigung zur Bass-Übersteuerung). Da greif ich lieber auf das Original von Sony zurück. Da hab ich im Umkreis von 10 Metern verlustfreien Empfang inklusive meine Lieblingskopfhörer. Da ist dann zwar hier und da mal das Kopfhörerkabel im Weg, aber damit kann ich leben. Leider war der Erwerb dieses Gerätes somit ein totaler Fehlkauf. Eine Rückgabe kommt für mich in Anbetracht der vorzustreckenden Versandkosten nach England nicht in Frage. Eigentlich hätte ich wissen müssen, dass "Mann" für diesen Preis nur Schrott erwarten kann. Mein persönliches Fazit also:"Selbst dran schuld!".

Nasivent Tube Plus - Starter Set - Anti Schnarch Mittel (Mit Aufbewahrungsdose)
Nasivent Tube Plus - Starter Set - Anti Schnarch Mittel (Mit Aufbewahrungsdose)
Wird angeboten von Nasivent Deutschland

1.0 von 5 Sternen Einach nur schlecht und teuer., 23. September 2013
habe mir diesen Artikel in der Hoffnung gekauft, erholter schlafen zu können. Leider Fehlanzeige! Neben dem unangenehmen Materialgeruch, missfällt sofort die Haptik des Artikels. Man fragt sich zwangsläufig, was an solch einem Artikel diesen Preis wert sein soll. Hätte ich mir den Artikel vorher anschauen können, wäre er mir keine 5 Euro wert gewesen. Zudem ist die angepriesene Wirkung eher eine Fragliche. Egal welche Größe ich verwendet habe, keine blieb über Nacht tatsächlich in der Nase. Das Tragegefühl kann ich dabei leider nur als sehr unagenehm bezeichnen (dies ist meine eigene subjektive Empfindung!). Bin sonst eigentlich kein empfindlicher Typ, aber sowas würde ich nie wieder tragen/kaufen wollen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 23, 2013 6:05 PM MEST

Vanguard Up-Rise 48 SLR-Kamerarucksack schwarz
Vanguard Up-Rise 48 SLR-Kamerarucksack schwarz

5.0 von 5 Sternen "Endlich ist die Suche zu Ende" oder "Super Fotorucksack mit minimalen Macken"., 27. März 2013
Den Gesamteindruck dieses Fotorucksackes kann man eigentlich nur als "überwältigend" bezeichnen. Hochwertige Materialien, eine solide, saubere Verarbeitung sowie eine fast perfekte Haptik lassen einen den Vanguard UpRise 48 sofort als sehr sympathisch empfinden.

In Anbetracht des qualitätsgeprägten Gesamtbildes, fielen mir dann beim Einräumen und Handhaben zwei Kleinigkeiten auf, die dahingehend aus der Reihe tanzten.
Beim Einteilen des Innenraumes bemerkte ich, dass die gepolsterten Trennelemente etwas merkwürdig gearbeitet sind. Die Klettbefestigungen der Basistrennelemente sind nicht unmittelbar am Rand angebracht, wie man es klassisch kennt, sondern nach dem "Knick" kommen erst noch einmal 2-5 cm gepolsterter Stoff und erst dann das Klettelement. Neben der etwas schwierigeren Handhabung hat das zur Folge, dass unnötig an Höhe aufgebaut wird, was eigentlich jeglicher Logik entbehrt und die Steifigkeit der gesamten Innenauskleidung durch den zusätzlichen Bewegungsspielraum leidet. Siehe hochgeladene Bilder.

Des Weiteren befindet sich in der Nähe des linken oberen Tragegurtansatzes ein kleines Reißverschlussfach, in welchem der Regenüberzug untergebracht ist. Was das Ergebnis dieses ungewöhnlichen Aufbewahrungsortes ist, kann sich vermutlich schon jeder denken. Ist der Rucksack voll bestückt, drückt sich die zusammengefaltete Regenhülle wie ein Stein in die hintere Schulter. Das kann man dann durchaus als unangenehm bezeichnen.

Die zwei von mir identifizierten Macken sind aber Jammern auf hohem Niveau. Das erste Problem kann man ggf. durch klassische Klettelemente beheben und das Zweite habe ich behoben, indem ich den Regenüberzug in der aufgesetzten Längstasche verstaut habe.

Anmerken möchte ich noch, dass dieser Fotorucksack der Erste ist, bei dem ich persönlich für mich von echtem Tragekomfort sprechen kann. War bisher eine Qual in diesem Sektor etwas Passendes zu finden. Da ich regelmäßig Kraftsport betreibe, ist der Schulterbereich und die Brust-Rücken-Tiefe entsprechend ausgeprägt. Bei anderen Rucksäcken bin ich da fast immer vom Brustfixiergurt "stranguliert" worden. Das passt bei diesem Exemplar jedoch bestens.

Mein Kaufpreis bei AMAZON = 116,00 Euro (schreib ich hier nur rein, da sich nach einer positiven Rezension generell der Preis des gelobten Artikels erhöht!).
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Silikonhülle Tasche Cover Hülle Case für das Ultra Slim Samsung Galaxy Tab 2 P3100 & P3110 inkl. Displayfolie X-Style Clear

4.0 von 5 Sternen Idee gut, Material nicht so., 27. März 2013
Ist leider nicht so weich, wie man das von einer Silikonhülle erwarten würde. Ist auch nicht wirklich Silikon, sondern eher aus einer weicheren Plastik. Schmiegt sich daher nicht so präzise an das Gerät an. Würde ich nicht nochmal haben wollen. Wegen des Preis-Leistungsverhältnisses jedoch noch 4 Sterne.

Victorinox Taschenmesser Taschenwerkzeug Alpineer Feststellbar, One size, 0.8823

5.0 von 5 Sternen Perfekter Minimalismus., 27. März 2013
Das Messer ist leicht, liegt perfekt in der Hand und ist ein treuer Begleiter auf Bergtouren/bei Waldspaziergängen zum Vespern und Schnitzen. Klinge ist aus bewährt gutem Stahl und muss nur selten nachgeschärft werden. Nichts für Kinder, da das Messer mit stehender Klinge ausgestattet und sehr scharf ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 19, 2014 8:01 PM CET

ExpoDisc EXPOD72 Weißabgleichsfilter 72 mm (neutral)
ExpoDisc EXPOD72 Weißabgleichsfilter 72 mm (neutral)

4.0 von 5 Sternen Perfekt für meine Bedürfnisse!, 27. März 2013
Die ExpoDisc tut was sie soll. Der manuelle Weissabgleich gelingt damit unter nahezu allen Bedingungen. Punktabzug gibt es wegen der Inkompatibilität zu Slim-Filtern, wie z.B. dem Hoya HD UV Filter. Hier können die "Haltenasen" der Disk nicht ausreichend am Filteraussengewinde einrasten und im nu liegt die Disc im Dreck. Den Grund, warum bei diesem ansonsten so genialen Produkt auf ein Schraubgewinde für die spezifische Filtergröße verzichtet wurde, kennt wohl nur der Hersteller.

Weltrekord Zauberwürfel 3x3- Speedcube Dayan V (Zhanchi) - Schwarz
Weltrekord Zauberwürfel 3x3- Speedcube Dayan V (Zhanchi) - Schwarz
Wird angeboten von Cubikon (AGB/Widerruf)-Preise inkl. MwSt

2.0 von 5 Sternen Preis-Leistung ungenügend, 27. März 2013
Kann sein, dass ich noch nicht bereit bin für das schwammige Speedcube-Feeling dieses "Weltrekord-Zauberwürfels". Auf mich wirkt dieser billige Plastikartikel eher sehr unprofessionell und der gefühlte, materielle Gegenwert dürfte sich so auf 3-4 Euro belaufen. Für fast 17,50 Euro hatte ich eine völlig andere Qualität erwartet. Habe echte Probleme die ganzen positiven Rezensionen hier nachzuvollziehen. Schade und zurück an Amazon!

Speedcube Dayan II (Guhong) - 6 farbiger Zauberwürfel ohne lästige Sticker
Speedcube Dayan II (Guhong) - 6 farbiger Zauberwürfel ohne lästige Sticker
Wird angeboten von Cubikon (AGB/Widerruf)-Preise inkl. MwSt

2.0 von 5 Sternen Preis-Leistung ungenügend, 27. März 2013
Kann sein, dass ich noch nicht bereit bin für das schwammige Speedcube-Feeling dieses "Zauberwürfels". Auf mich wirkt dieser billige Plastikartikel eher sehr unprofessionell und der gefühlte, materielle Gegenwert dürfte sich so auf 3-4 Euro belaufen. Für fast 15 Euro hatte ich eine völlig andere Qualität erwartet. Habe echt Probleme die ganzen positiven Rezensionen hier nachzuvollziehen. Schade und zurück an Amazon!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2014 12:10 AM MEST

Asus PA248QJ 61,1 cm (24,1 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, 6ms Reaktionszeit) schwarz

3.0 von 5 Sternen Jammerschade..., 15. März 2013
Was für ein genialer Monitor, was die Ausstattung, Haptik, Ergonomie und die Bildqualität im sRGB-Farbraum angeht. Leider wird dieser positive, erste Gesamteindruck jäh getrübt, sollte man (wie ich) auch Schwarz-Weiß-Bilder bearbeiten, die in den Randbereichen dunkel gehalten sind. Hier offenbaren sich dem Nutzer nun in den Ecken des Monitors plötzlich deutlich wahrnehmbare Lichthöfe. Gänzlich vorbei ist die Freude am neuen Monitor, wenn man zum Test ein Schwarzmuster mit der Auflösung 1920x1200 im Vollbildmodus darstellt. Was man dann zu sehen bekommt, kann man eigentlich nicht glauben. Erst dachte ich an einen Defekt. Ein Vor-Rezensent hat hier jedoch schon Fotos dieser Lichthöfe hochgeladen und dieses Phänomen bei 3 Geräten feststellen müssen. Unbedingt diese Bilder ansehen! Warum ASUS solche Displays durch die Qualitätskontrolle lässt, ist mir ein absolutes Rätsel? Wollen die sich ihren guten Ruf als Markenhersteller kaputt machen? Ich würde mir auf jeden Fall so schnell keinen Monitor von ASUS wieder kaufen. Hatte bisher eigentlich nie Probleme mit Produkten dieses Herstellers (Boards, Grafikkarten etc.). Wäre dieser extreme Makel nicht, hätte ASUS mit dem Gerät einen Bestseller im Semiprof-Bereich etablieren können. Mein "älterer" HP LP2475w auf Arbeit stellt das angesprochene Schwarzmuster völlig homogen dar. Keinerlei Lichthöfe oder Unregelmässigkeiten. FAZIT: Den PA248Q schnell wieder einpacken und zurück zum Händler. Für die Bilder siehe die Rezensionen zu: Asus PA248Q 61,2 cm (24,1 Zoll) LED-Monitor (HDMI, VGA, DVI-D, Full HD, 6ms Reaktionszeit). Der PA248QJ ist die Bundle-Version mit aufklebbarem Blendschutz und Spyder4 EXPRESS-Kalibrator.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Asus PA248Q 61,2 cm (24,1 Zoll) Monitor (Full HD, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, 6ms Reaktionszeit) schwarz

3.0 von 5 Sternen Jammerschade..., 15. März 2013
Was für ein genialer Monitor, was die Ausstattung, Haptik, Ergonomie und die Bildqualität im sRGB-Farbraum angeht. Leider wird dieser positive, erste Gesamteindruck jäh getrübt, sollte man (wie ich) auch Schwarz-Weiß-Bilder bearbeiten, die in den Randbereichen dunkel gehalten sind. Hier offenbaren sich dem Nutzer nun in den Ecken des Monitors plötzlich deutlich wahrnehmbare Lichthöfe. Gänzlich vorbei ist die Freude am neuen Monitor, wenn man zum Test ein Schwarzmuster mit der Auflösung 1920x1200 im Vollbildmodus darstellt. Was man dann zu sehen bekommt, kann man eigentlich nicht glauben. Erst dachte ich an einen Defekt. Ein Vor-Rezensent hat hier jedoch schon Fotos dieser Lichthöfe hochgeladen und dieses Phänomen bei 3 Geräten feststellen müssen. Unbedingt diese Bilder ansehen! Warum ASUS solche Displays durch die Qualitätskontrolle lässt, ist mir ein absolutes Rätsel? Wollen die sich ihren guten Ruf als Markenhersteller kaputt machen? Ich würde mir auf jeden Fall so schnell keinen Monitor von ASUS mehr kaufen. Hatte bisher eigentlich nie Probleme mit Produkten dieses Herstellers (Boards, Grafikkarten etc.). Wäre dieser extreme Makel nicht, hätte ASUS mit diesem Gerät einen Bestseller im Semiprof-Bereich etablieren können. Mein "älterer" HP LP2475w auf Arbeit stellt das besagte Schwarzmuster völlig homogen dar. Keinerlei Lichthöfe oder Unregelmässigkeiten. FAZIT: Den PA248Q schnell wieder eingepackt und zurück zum Händler.

Seite: 1 | 2 | 3