Profil für D. Herzberg > Rezensionen

Beiträge von D. Herzberg

D. Herzberg "DJ Dobermann" (Cuxhaven)

Audio, Video, Disco.
Audio, Video, Disco.

5.0 von 5 Sternen Melodischer, Handwerklicher, Reifer - auf dem richtigen Weg zum "neuen Daft Punk", 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Audio, Video, Disco. (MP3-Download)
Dass Daft Punk seit Jahren ziemlich perfekte Musik machen, dürfte bekannt sein, doch geizen sie (mMn glücklicherweise) mit Neuerscheinungen. Doch die Leute wollen mehr. Also wird seit langem nach einem "neuen Daft Punk" gesucht, jemand, der die gleiche Qualität bietet, trotzdem eigen klingt und mit jedem Album die Musik, zumindest ein Stück weit, revolutioniert. Dann kam Justice - und erfüllte quasi all diese Anforderungen. Einziger Unterschied: In der Breite fehlende Massentauglichkeit. Natürlich können (bzw. konnten - thx mal wieder an alle Hyper) sich die Menschen bei D.A.N.C.E. kaum auf den Plätzen halten, massentechnisch gesehen war der Sound des Erstlingswerks aber "zu hart". Den Twens gefiel aber genau das und so wurde die Musik bis zum geht-nicht-mehr gefeiert - natürlich völlig zurecht!
Und dann schlug mal wieder der Fluch der falschen Erwartungen zu. Es wurde erwartet, den gleichen Sound einfach weiter zu machen. Doch das Motto guter Künstler aller Richtungen lautet nicht einfach "weiter machen" sondern "weiterentwickeln". Und genau das machen die Franzosen mit Audio, Video, Disco. Das Ding ist unglaublich rund und abwechslungsreich. Die ersten beiden Tracks tragen noch das harte Gewand des ersten Albums, quasi um den Umstieg zu erleichtern. Danach wird es allgemein etwas ruhiger, aber um Himmels Willen nicht schlechter! Es ist alles etwas geordneter und melodischer, es kommen deutlich mehr Instrumente zum Einsatz. Das führt zu einem neuen Sound - und der ist klasse. Wüsste man bei einigen Songs nicht, dass sie von Justice sind - man könnte fast die Altmeister Daft Punk dahinter vermuten.
Also: Nicht von Stillstand ausgehen, sondern Weiterentwicklung erwarten. Dann steht dem Hörgenuss (und das ist es wirklich) nichts im Wege.
Anspieltipps: Das ganze Album, rauf und runter, mehrere Male in Folge. Spätestens nach dem 3./4. Mal werden auch die "Stillsteher" begreifen, dass sie hier ein großartiges Stück Musik auf die Ohren bekommen. ;)

Replay Now: Jack Orlando (Director's Cut)
Replay Now: Jack Orlando (Director's Cut)
Wird angeboten von AC Enterprises Direkt

5.0 von 5 Sternen Läuft..., 6. August 2013
...zumindest unter Win7, 64bit. Ich hatte das Game mal in einer Sammlung (Gold Games Nr.?) und hatte es immer und immer wieder versucht, auf neueren PCs zum Laufen zu bringen - ohne Erfolg. Jetzt hab ich es endlich wieder, Soundtrack gibts noch obendrauf. Ich hab das Spiel immer geliebt und find's auch heute noch zeitgemäß - zumal das Setting ja eh in der Vergangenheit liegt. Ein Detektiv-Point & Click der etwas ernsthafteren Sorte, dass allerdings auch den Humor nicht vergisst. Und ganz schön knifflig ist es auch noch. Für Adventure-Fans eigentlich Pflichtkauf.

Play and Charge Akku + Ladekabel für Xbox 360 Weiß / Weiss Controller
Play and Charge Akku + Ladekabel für Xbox 360 Weiß / Weiss Controller

3.0 von 5 Sternen Billiger Mist, der seinen Zweck erfüllt..., 6. August 2013
...und dieser Zweck ist: weg von Batterien, hin zum Kabel bzw. alte Kabel austauschen. Den Akku kann man komplett vergessen. Aber das Kabel passt auf den Controller und auf der anderen Seite in den USB-Prot. Yay. Und bei dem Preis gibt's nen Preis-Leistungs-Stern obendrauf, ansonsten wären 2 Sterne wohl Maximum. (Achtung: das Pad bleibt Wireless, das Kabel bringt nur Strom - that's it, that's all)

PC - Xbox 360 Wireless Adapter für Windows
PC - Xbox 360 Wireless Adapter für Windows
Wird angeboten von FUN-N-MORE Deutschland

5.0 von 5 Sternen Praktisch ohne Ende und stabil gebaut, 6. August 2013
Hab's mir zu nem neuen Laptop gekauft. Vorher nur ne 360 zum Zocken gehabt, inkl. allerlei Wireless-Controiller. Kauf lag nahe, da die 360 Pads ja eh über jeden Zweifel erhaben sind. Das Ding läuft seit weit über einem jahr bei mir, ist einige Male runtergefallen und hat mich auf einige LAN-Parties begleitet. Alles kein Problem. Irgendwelche Verzögerungen konnte ich auch nicht feststellen. Wer auf Wireless 360 Controller auf dem PC nicht verzichten kann, wird hier zwar quasi zum Kauf gezwungen, Preis ist etwas hoch, aber die Qualität stimmt.

The Blueprint 3 (Explicit) [Explicit]
The Blueprint 3 (Explicit) [Explicit]

5.0 von 5 Sternen So muss Album!, 6. August 2013
Keine Filler, keine halbgaren Sachen. Alles Banger, für mich sind die Hälfte der Songs jetzt schon Classics. Und nicht auf der Stelle tretend, sondern richtig schön vorweg. Und dazu noch dieser tolle Abwechsungsreichtum. Hab's irgendwann auch mal live hören dürfen und wurde auch dort nicht enttäuscht. Bereue den Kauf null,garnicht.

Carboot Soul
Carboot Soul

5.0 von 5 Sternen Musikrausch, 10. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Carboot Soul (Audio CD)
Ein Kunstwerk. Sicher, zum Feiern einer rauschenden Party wohl eher nicht geeignet. Aber in so gut wie jeder anderen Lebenslage die perfekte Musik zum Entspannen. Ob beim romantischen Dinner mit dem Partner oder einem ruhigen Chill- oder Pokerabend mit Freunden als Hintergrundmusik, beim Arbeiten, zum Einschlafen oder als Weck-CD in der Stereoanlage.
Ruhige Titel und funkige Stücke harmonieren perfekt. Das (im übrigen leicht an den Opener 'Nights Introlude' von 'Somkers Delight' angelehnte) 'Les Nuits' gehört inzwischen wohl zu den bekanntesten Stücken der Szene und ist auf vielen Lounge-Samplern zu finden und reiht sich in die ruhigeren Tracks ein, wie zum Beispiel auch 'Argha Noah' und 'Fire in the middle'. Bei den etwas schnelleren Stücken stechen wohl 'Ehnic Majority' und 'Ease Jimi' heraus. Doch bei einer nahezu perfekten Platte hüte ich mich eigentlich, von herausragenden Titeln zu sprechen- denn herausragend sind sie alle!
Diese Scheibe gehört in jede CD- und Plattensammlung. Sie ist (wie auch 'Mind Elevation' von N.O.W.) eine meiner absoluten Lieblings-CDs.