Profil für Xarres > Rezensionen

Future Trance Vol.18
Future Trance Vol.18
Wird angeboten von thomas-ruecker

4.0 von 5 Sternen Future Trance - (Fast) immer die beste Wahl, 25. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Future Trance Vol.18 (Audio CD)
Future Trance und Dream Dance, zwei Sampler die sich ständig gegenseitig das Wasser reichen. Während die Dream Dance Reihe bislang eher auf ruhigere Stücke "für's Wohnzimmer" gesetzt hat, bringt die Future Trance ausschleißlich Partytracks aus dem Club zum abfeiern.

Ich sammle beide und bin daher manchmal ein wenig entäuscht, wenn über 25% der Tracks auf beiden Samplern in der selben Version enthalten sind, aber was soll man machen ;) - Manachmal gibts dann Glückstreffer, wenn zwei unterschiedliche Versionen eines Titels auf beiden Samplern zu finden sind.

Die Zusammenstellung der Future Trance 18 kann man im allgemeinem nur als gelungen ansehen. Sehr gute Titel, die man auch heute nach vielen Jahren noch hören und abfeiern kann.

Einen Stern Abzug gibts aber für den doppelten Titel "Barthezz - Infected", der auch schon auf der FT17 zu finden ist. Wäre dies eine alternative Version gewesen, hätte man wie bei vielen Samplern nochmal ein Auge zu drücken können. Aber es ist schon schwach, den selben Titel noch einmal zu verkaufen - obs nun bewußt oder versehendlich passiert ist sei mal dahingestellt.

Trotzdem zählt für mich die FT18 zu den besseren Compilations dieser Reihe.