Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Tank > Rezensionen

Beiträge von Tank

Tank

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Mibenco Felgenfolie  Set 4 x 400 ml, Schwarz Matt
Mibenco Felgenfolie Set 4 x 400 ml, Schwarz Matt

4.0 von 5 Sternen Mibenco Felgenfolie Set 4 x 400 ml, Schwarz-matt, 27. Mai 2016
Tolle Idee, die zerkratzten Felgen einfach zu lackieren und wenn es nicht mehr gefällt, einfach runterziehen. Ich habe den Test gemacht und mal auf einer Fläche 4 Lagen gesprüht. Es ist später eher ein recht gut funktionierendes Wegrubbeln als Wegziehen, denn der Film reißt schon ab, wenn man als ganzes die Folie abziehen will. Aber das will ich ja nicht so schnell, denn ich habe mich eben für Schwarz Matt entschieden und nicht für pink oder grün nur so zum spass.
Ich habe 17 Zoll original BMW Sternfelgen. Da geht das Wegziehen später wohl eh nicht so leicht, denn es sind Unmengen von Schrauben und Kanten vorhanden, also nicht so wie bei "normalen" Alufelgen, die recht leicht wieder von der Folie zu befreien sein werden. Aber gut. Die Felgen sehen rattenscharf aus! So richtig gut. Punkt! Die mitgelieferten Karten zum Einstecken um die Felgen reichen bei mir für eineinhalb Felgen. Ich konnte also immer nur eine Felge besprühen und mußte die 9-10 min warten bis zur nächsten Schicht. Egal, ich habe mir dafür die Zeit genommen und gut ist. Ein paar mehr und es könnte n2 Felgen besprüht werden, denn ich hatte gerade kein altes Kartenspiel zur Hand, um die fehlenden Karten zu ergänzen :-)
Ich habe die Felgen bei guten 23°C besprüht und noch 3 Tage austrocknen lassen und die Tage montiert. Worauf man HÖLLISCH aufpassen muss: Wenn man die Radschrauben, bei mir noch jeweils 1 Felgenschloss, eindreht, sollte man wirklich auspassen, daß man mit der Ratsche oder den Schrauben NICHT die lackierten Flächen berührt, denn ich habe ruck zuck schon an 3 Stellen die Folie weggekratzt. Es sind nur kleine Stellen, die ich mit einem Pinsel und Sprühfolie wieder ausbessern kann, aber ich bin mal auf den Alltag gespannt, wie lange das gut geht. Wenn man nur im Wohnzimmer rumfährt, was wohl nicht jeder kann mit einem echten Auto, dann passiert schon nichts, da bin ich sicher. Auf der Straße aber sieht die Sache anders aus. Und wenn einer böse will, ist die Felge in nullkommanix kaputtgekratzt.
Ansonsten eine super sache. Ich frage mich, wie das dann bei größeren Flächen, wie Motorhaube oder gar gesamtes Fahrzeug aussieht. Ist ja voll empfindlich, das ganze, oder? Hmmm....und mit dem Kärcher würde ich auf jeden Fall aufpassen!

ABUS 592225 Abschließbarer Fenstergriff FG110 B, braun
ABUS 592225 Abschließbarer Fenstergriff FG110 B, braun

5.0 von 5 Sternen ABUS 592225 Abschließbarer Fenstergriff FG110, 27. Mai 2016
Tolles Utensil. Ich habe den Griff an meine Balkontür montiert. Alten Griff ab und was sehe ich? Der Zapfen geht nicht aus der Tür raus, da er eben so eine spezielle Verriegelung hat, was bedeutet, daß der Zapfen aus dem Griff entfernt werden muß. Glücklicherweise ist bei den Griffen von ABUS der 4-Kant Zapfen nur eingebresst und mittels eines sog. Durchschlags mit 6mm habe ich das ganz leicht erledigen können. Dann passt das ganze auch sehr gut. Die Schrauben konnte ich nicht verwenden, denn in meiner Balkontür sind original nur große Holzschrauben (SPAX) gewesen, also keine M-Gewinde. Ich habe dann diese benutzt. Alles funktioniert wunderbar! Bin zufrieden.
Am anderen Balkon war es aber völlig anders. Ich habe dann beim 2. Griff schon mal den 4-Kant Zapfen entfernt und was sehe ich beim Demontieren? Da ist der Zapfen am alten Griff. Also völlig unterschiedlich als bei der anderen Balkontür. Also Zapfen wieder rein in den ABUS Griff und gut war's. Die Türen sind nun ständig geschlossen und der Schlüssel an einer nicht einsehbaren Stelle hingehängt.
Und gut aussehen tun sie auch noch.

Holzkraft Absaugschlauch 2,5 m / Ø 100 mm
Holzkraft Absaugschlauch 2,5 m / Ø 100 mm
Wird angeboten von Steiner Shopping GmbH

5.0 von 5 Sternen Holzkraft Absaugschlauch 2,5 m / Ø 100 mm, 27. Mai 2016
Klasse Teil! VIEL flexibler als dieser mitgelieferte Schlauch der Absaugtonne. Und meiner ist auch wirklich 2,5m lang. Auch ohne Ziehen durch 5 Personen :-)

Wolfcraft 2920000 Multi-Holzfräse
Wolfcraft 2920000 Multi-Holzfräse

5.0 von 5 Sternen Wolfcraft Multi-Holzfräse Flachdübelfräse, 27. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Wolfcraft 2920000 Multi-Holzfräse (Werkzeug)
Ich hatte es satt, mittels 6er, 8er oder 10er Runddübel immer recht unpassende Verbindungen zu schaffen. Ich habe zwar einen sog. "Dübelmaster" oder wie das genannt wird (da gibt es ja recht viele Ausführungen), aber ich war nie 100%ig zufrieden. Für ruckzuck mal was schäbig verbunden ok. Aber für passende Verbindungen ist so eine Flachdübelfräse besser. Dedizierte Maschinen sind recht teuer; da habe ich die letzte Zeit immer etwas gehadert, da ich das ja nicht professionell mache. Als ich dann hier in Amazon das Gerät von Wolfcraft fand, dachte ich, ich versuch's einfach mal, zumal die guten Rezensionen mich dann auch noch dazu "genötigt" haben :-)
Ich habe 2 Winkelschleifer (mittlerweile sogar ein drittes geschenkt bekommen). Einer davon, der Black&Decker, war noch fast neu und eben auch billig. Was hindert mich daran, das Dingens mal mit der Multifräse zu verbinden? Nichts! Und es passt. Es sind mehrere Utensilien, wieSchrauben, UL-Scheiben usw. mitgeliefert, um die unterschiedlichsten Winkelschleifer zu montieren. Im Gegensatz zu der bebilderten Anleitung war bei mir das halbe Gerät schon vormontiert. Die Explosionszeichnungen halfen mit aber, das ganze überhaupt zu verstehen, denn anfangs ist es ein wenig (ich betone: ein wenig!) verwirrend, wenn man 2 Tüten mit Schrauben und UL-Scheiben usw. da liegen hat, was sich aber sehr schnell relativiert, wenn man seinen Winkelschleifer zur Hand nimmt und die beiden Teile mal zusammenhält. Da ergibt sich das eine aus dem anderen. Schrauben rein, festgezogen, Skala eingestellt, fertig. Ich habe dann mal eine "Testfräsung" in Weichholz (Fichte/18mm) gemacht und muß sagen: sauber! Was ich noch nicht habe: Flachdübel/Lamellos. Die hätte ich ja gleich mitbestellen können, denn in den üblichen Baumärkten sind die etwas teurer. Naja, NUR die Dübel inkl. Versand... da kann ich gleich ins Bauhaus. Na denn.....demnächst ist wieder ein Projekt in Aussicht. Ich freue mich auf die Wolfcraft Flachdübelfräse.

Ach ja: Man sollte unbedingt eine Absaugung oder eben den mitgelieferten Spänesack montieren. Denn als ich die eine Testfräsung gemacht habe (ohne Absaugung o.ä.), habe ich ausgesehen wie ein paniertes Schnitzel). Also immer Absaugung oder Spänesack dran.

Sadun Multimode Solarleuchten Garten, 44 LED Solarlampen mit Bewegungsmelder Super Helle Solar Betriebener Wasserdicht Drahtlos Für Patio, Terrasse, Hof, Garten Außenwand
Wird angeboten von Sadun Technology

5.0 von 5 Sternen Solarleuchte, 21. Mai 2016
Bin sehr zufrieden mit der Leuchte. Ich habe sie im Garten in ca. 2,5m Höhe installiert. Leuchtet sehr hell. Auch den Modus getestet, bei dem in Dunkelheit ständig 50% Leuchtkraft herrscht. Auch ok, aber mir gefällt der Bewegungsmodus, also ganz normal, wenn etwas den Weg kreuzt, besser. Was ich etwas vermisse: die Zeit kann nicht eingestellt werden, wie lange das Licht brennen soll, weil es etwas zügig wieder ausgeht. Aber es ist OK.

[Upgrade 32 LED]Cozypony 550 Lumen Solarlampen mit Bewegungsmelder Super Helle Beleuchtung Solar Betriebener Wasserdicht Drahtlos für Wand Garten Multimode
Wird angeboten von Cozypony-DE

5.0 von 5 Sternen Solarleuchte, 21. Mai 2016

Scheppach 4906302901 Absauganlage ha 1000 inkl. Adapter Set,   1100 W 230V 50Hz
Scheppach 4906302901 Absauganlage ha 1000 inkl. Adapter Set, 1100 W 230V 50Hz

5.0 von 5 Sternen Absaugtonne, 29. April 2016
Ich habe die Version von der Firma CMI. Diese Absaugtonne wird ja von recht vielen Firmen "nachgebaut" (wer hat denn eigentlich das Original?). Woodster, Scheppach, CMI, usw....... Es sind ALLE Absaugtonenn mit den identischen Daten ausgestattet, sprich identische Geräte innen. Beim Zubehör ist bei dem Gerät das dabei, was beim anderen nicht dabei ist usw.
Ich wollte mir ja erst einen "Dust Blower" selber bauen. Schaufelrad, Gehäuse, Motor habe ich übrig. Das war mir aber zu happig, denn bei den Drehzahlen wird jede noch so kleine Unwucht mit Scheppern, Vibrationen und wohl gefährlichen Flugkörpern in der Werkstatt belohnt. Also hab ich's gelassen und war schon dabei, mir so eine Absauganlage mit Sack unten, Sack oben zu kaufen, habe dann aber die Daten dieser Absaugtonnen mal näher betrachtet. Ich habe einen Kärcher Nass-Trocken-Staubsauger. Ist nicht schlecht, aber höllisch laut und die Leistung ist auch begrenzt. Bei OBI habe ich dann zugeschlagen und mir für unter 60.- € die Absaugtonne von CMI gekauft. Ich dachte, ich versuch's mal. Und was ist daraus geworden?
Die Absaugtonne ist viel leiser als mein Kärcher Sauger, saugt extrem gut, sogar stärker als mein Kärcher (finde ich). Mein Gerät hat eine Reduzuierung dabei, mit der ich kleinere Durchmesser saugen kann. Und wie das funktioniert. Ich las vorher überall, daß, wenn man den Durchmesser solch einer 100mm Sauganlage verringert, man einen sehr großen Saugkraftverlust in Kauf nehmen muss. Ich verstehe das nicht (?). Bei Verringerung von 100mm auf 38mm (Staubsaugerschlauch) sauge ich die Werkstatt sauber, mit der 100mm Öffnung sauge ich so, wie es für die Maschine vorgesehen ist.
Ich habe mir einen Unterstand für meine Bosch Tischkreissäge gebaut mit schräger Staubkammer, in die ich einen Adapter (100mm) gebastelt habe. Dort habe ich die Absaugtonne angeschlossen (inkl. Abzweigung nach oben, weil bei der Bosch TKS noch ein Absaugloch im Gehäuse selbst vorhanden ist).
So, und dann habe ich ein paar Bretter zersägt, nur um mal den Unterschied zu meinem Kärcher zu sehen. Also ich bin zufrieden. Ich habe weniger bis keinen (naja) Staub mehr herumfliegen. Die Absaugtonne leistet sehr gute Arbeit. Ich habe dann aus einem 60 ltr. Maischefaß und 75er HT-Rohren noch einen Thien-Baffle Staubabscheider gebastelt. Funktioniert tadellos. Die Absaugtonne bleibt schön sauber und das Maischefaß ist so groß, daß ich nicht alle Furz lang ausleeren muß :-)
Ich schreibe dies, weil vielleicht der ein oder andere sich nicht entscheiden kann, ob Werkstattsauger, Absauganlage (Sack oben, Sack unten), Absaugtonne (wie diese hier) oder sonst was in Frage kommt.
Ich bin Hobby-Holzwerker in einem Keller mit mehreren Räumen. Es ist keine Tür vorhanden, nur ein Vorhang und der Staub soll sich in Grenzen halten. Zusätzlich habe ich mit noch aus einem alten Kühlanlagenlüfter eine Raumreinigungs-/filteranlage gebaut. Das hilft zusätzlich auch noch.
Wer wenig Platz hat, ist mit so einer Absaugtonne gut bedient.
Was wohl bei jeder Tonne bescheiden ist: Der Schlauch ist billigste Billigware und so steif, daß ich die Tonne umwerfe, wenn ich den Schlauch drehen will. Also....da ist auch schon ein neuer bestellt und der Vollendung der Absauganlage steht nichts mehr im Wege.
Empfehlung von mir.

Bosch Home and Garden Tischkreissäge PTS 10, Spaltkeil, Tischverlängerung, Winkelanschlag, Absaugschlauch, Karton (1400 W, Kreissägeblatt Nenn-Ø  254 mm, Schnitttiefe bei 90° 75 mm)
Bosch Home and Garden Tischkreissäge PTS 10, Spaltkeil, Tischverlängerung, Winkelanschlag, Absaugschlauch, Karton (1400 W, Kreissägeblatt Nenn-Ø 254 mm, Schnitttiefe bei 90° 75 mm)

4.0 von 5 Sternen TKS PTS 10 von Bosch, 19. April 2016
Hallo,
ich habe die Säge nicht bei Amazon gekauft. Ich bin mit der Säge eigentlich zufrieden. Die bekannten Mängel der Vorrezensionen sind einerseits nachzuvollziehen, teils aber habe ich bei manchen aufgeführten Mängel gar kein Problem/Mangel feststellen können.
Ich habe die Säge ohne Untergestell und habe mir eines selbst gebaut. Mit Auffangraum für Späne und Staub. Dies soll später über ein 100mm Schlauch abgesaugt werden. Die Absauganlage werde ich mir noch kaufen. Ich wollte erst selbst was basteln mit einem alten Motor und einem DIY-Flügelradplus Gehäuse usw. Alles Bastlerei. Die Unwuchten sind unvorstellbar bei 2900 U/min :-) Da ist zu viel Rumgeeiere nötig.
Da kaufe ich mir lieber eine Absauganlage und fertig.

Wg. Genauigkeit und Präzision. Also wenn ich ein Maß auf der Skala einstelle und später messe, ist das Teil so breit. Probleme hatte ich mit dem Parallelanschlag. Dieser war etwas schief und ging sogar nach hinten hin zu. Absolut tödlich für einen schönen, nicht stinkend sollenden Schnitt :-)
Ich habe mir so geholfen: Den Hebel des Anschlags langsam festmachen und dabei etwas hin und her "wibbeln, dann zentriert sich das Ding von alleine. Ich habe auch schon gemessen, bzw. man kann es auch optisch feststellen, indem man den Anschlag nah an die Nut setzt und fest stellt. Als Hochpräzisionssäge ist die PTS 10 auch nicht gemacht. Für so etwas sind 1200 Euro noch zu wenig. Oder man baut sich mittels einer Handkreissäge eine Tischkreissäge. Ist aber viel Arbeit und ob's dann genau ist? .....
Das größte Problem mit der PTS 10 habe ich mit dem Staub. Da kommt schon was zusammen, wenn man mal ein paar Bretter am stück sägt. Der Absaugstutzen unten ist für einen "normalen" Staubsauger. Naja.....geht so, ist aber nach oben hin verbesserungsmöglich. Wie gesagt, ich werde mir eine Absauganlage kaufen.
Wohl diese hier: http://www.amazon.de/dp/B0079HMJXI/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=B7ONB5OSFOVQ&coliid=I7SSHJORRETNO

und daran einen 100mm Schlauch befestigen. Dann sollte das mit dem Staub besser werden. Ansonsten bin ich mit der PTS 10 zufrieden. Ich nutze diese Säge jetzt nicht, um ultra grobe Holzbalken zu zerkleinert. Eher im typischen Hobbybereich, wo man bissl Präzision braucht. Das geht schon mit dem Teil. Der Winkelanschlag stimmt soweit. Was etwas komisch ist: die Winkeleinstellung des Sägeblattes. Wenn ich auf 0° (oder 90°) stelle, stimmt es nicht hundertprozentig! Ich habe so einen Magnet-Winkelmesser. Diesen stelle ich waagerecht auf den Sägetisch, nulle ihn und dann kann ich an der Skala sekundengenau den Winkel des Sägeblattes einstellen. Dies hat bisher immer geklappt. Naja, meist brauche ich eh nur die 90°.
Was auch etwas fummelig in der Einstellung ist: Der Schiebeschlitten, wo der Winkelanschlag befestigt ist, läßt sich einstellen. Leider habe ich ihn wohl "verstellt", da er sich beim Schieben anfangs nicht links und rechts verrücken lässt, dann aber nach hinten hin bekommt er Spiel.Da muss ich nochmal ran. Das Teil war nämlich nicht eingestellt.
Also nach all dem, was ich bisher mit der Säge gemacht habe....ok. Die Säge ist gut.
ABER: Ich würde sie mir wohl nicht mehr kaufen, da ich im Nachhinein lieber mittels einer Handkreissäge was eigenes bauen würde. Für den Normalo mit etwas gehobeneren Ansprüchen aber ein gutes Werkzeug.

Weithalsfass Inhalt 60l Ø400xH640mm
Weithalsfass Inhalt 60l Ø400xH640mm
Wird angeboten von norsGAAD Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen 60 l Fass, 16. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Weithalsfass Inhalt 60l Ø400xH640mm (Misc.)
brauche das Fass zum Basteln. Ich werde einen Staubseparator bauen, um es in meiner Holzwerkstatt zu nutzen.
Gute Qualität, so wie ich es von meinem Opa kenne. Der hat diese Fässer auch ... zum Schnaps machen :-) als Maischefass

Samsung Galaxy S3 mini (GT-I8200) Smartphone (4 Zoll (10,2 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Android 4.2) blau

2.0 von 5 Sternen Samsung S3 mini (Android 4.2.2), 16. April 2016
Ich habe das Smartphone NICHT über Amazon gekauft, sondern im Euronics shop. Ich habe aber wirklich große Probleme damit und ich weiß nicht, ob es am Smartphone liegt oder an den verwendeten micro SD Karten. Ich habe das Handy seit 1,5 Jahren und in dieser Zeit habe ich 4 micro SD Karten gekauft. 1 no name 16 GB, 2 SanDisk 32 GB, 1 original Samsung 32 GB. Bei allen 4 Karten (!!) hatte ich nach gefühlten 4 Monaten Datenverlust. Erst teilweise (Bilder waren nicht mehr erkennbar, dann verschwunden, teils die gesamte Galerie weg! Dann Musik und Videos. Diese Woche war es dann wieder so weit. Erst 2 Bilder, dann alle, dann. als ich gerade den Rest retten woltle, war alles weg und die Karte völlig leer, bzw. gar nicht mehr lesbar. Weder im phone, noch am PC. Ich mußte dann formatieren, damit waren wirklich alle Daten fort. Ich dachte, mit der Samsung micro SD ging es jetzt, weil es gefühlt am längsten hielt. Aber Pfeifendeckel.....und ich kann mir beim besten Willen NICHT vorstellen, daß ich in Folge von verschiedenen Händlern 4 defekte micro SD Karten gekauft habe, denn auch bei Kollegen usw., die Samsung und teils das S3 mini haben, ist dieses Problem noch nie aufgetaucht. Und ja....ich habe die Einstellungen richtig gemacht: alles auf SD Karte speichern. Also das nächste Smartphone....und das wird sehr bald sein, wird kein Samsung mehr werden! Ich muss diese Datenverluste nun auf das Samsung S3 mini schieben. Kann es daher für solche Anwendungen nicht empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16