Profil für steffenzimmermann > Rezensionen

Der Teil und das Ganze: Gespräche im Umkreis der Atomphysik
Der Teil und das Ganze: Gespräche im Umkreis der Atomphysik
von Werner Heisenberg

5.0 von 5 Sternen Weltklasse, 11. März 2004
Dieses Buch ist schlicht und ergreifend der Hammer! Vielseitig, tiefgründig und originell schildert Heisenberg sein Leben, die Atomphysik, Politik, Philosophie und andere Gebiete. Wohl einer der größten Denker unseres Landes - wo war er auf der tollen Top 100 Liste???

Schrödingers Kätzchen und die Suche nach der Wirklichkeit
Schrödingers Kätzchen und die Suche nach der Wirklichkeit
von John Gribbin

5.0 von 5 Sternen an den Grenzen des gesunden Menschenverstandes, 21. Februar 2004
Nicht nur wer ein Fan von Quantenphysik ist sollte dieses Buch gelesen haben. Bis dato fand auch ich die Physik ermüdend, doch dieses Buch schaffte es mich dafür mehr als nur zu faszinieren. Man bekommt einen Einblick in wissenschaftliches Denken und wird nicht selten überrascht mit Dingen, die unserem scheinbaren Wissen widersprechen. Viele Experimente sind anschaulich beschrieben und die Schlussfolgerungen verständlich erklärt... Ein Pflichtbuch, für alle, die es lieben fasziniert zu werden.

Use Your Fingers
Use Your Fingers

4.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie Hfb oder OFBC aber dennoch cool, 1. März 2000
Rezension bezieht sich auf: Use Your Fingers (Audio CD)
Ich hab mir diese Scheibe bein amazon.de gekauft. Sie ist echt abgefahren und witzig. Ein Muss für einen Blodhound(=fan). Holt sie euch!!

One Fierce Beer Coaster
One Fierce Beer Coaster

5.0 von 5 Sternen gute Musik und Gutelaunescheibe, 1. März 2000
Rezension bezieht sich auf: One Fierce Beer Coaster (Audio CD)
Die Scheibe ist vielleicht nicht so abgedreht wie Hooray for boobies, aber sie ist fast genauso cool. Besonders Lied Nummer 9 ist klasse!! Unbedingt holen!!