Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für PC Snow > Rezensionen

Beiträge von PC Snow

PC Snow "pc_snow"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Die französische Kunst des Krieges: Roman
Die französische Kunst des Krieges: Roman
von Alexis Jenni

4.0 von 5 Sternen Hätte mir eine andere Balance gewünscht, 13. März 2016
Sowohl über Jennis Erzählkraft (es sei hier nur die anschauliche Schilderung des Lebens in Saigon erwähnt) als auch über die Bedeutung des Themas ist schon viel Lobendes geschrieben worden. Zudem hat das Thema nach Charlie Hebdo und dem 13. November noch einmal an Aktualität zugelegt.

Ich persönlich war mit dem Buch auch zügig durch und fand den Stil sehr leserfreundlich. Allerdings hätte ich mir eine andere Balance zwischen den zwei Zeitebenen gewünscht. Die Schilderungen aus Salagnons Vergangenheit hätten ruhig einen größeren Raum einnehmen können, während mir die Alltagsbetrachtungen des Autors etwas breit ausgewalzt vorkamen - aber ich gebe zu, dass dies daran liegen mag, dass diese abenteuerlichen Erlebnisse aus exotischen Ländern natürlich auch einen ungleich höheren Unterhaltungswert haben als die mindestens ebenso wichtigen n zur gegenwärtigen und zukünftigen gesellschaftlichen Situation in Frankreich ...

La Legion, Die spanische Elitetruppe
La Legion, Die spanische Elitetruppe
von Jörg Steinert

3.0 von 5 Sternen Interessante Materie, schlechter Stil!, 13. März 2016
Das Buch behandelt umfassend einen sehr interessanten, faszinierenden Themenkomplex, zu dem ansonsten sehr wenig geschrieben wurde - insofern füllt es eine wichtige Lücke, und wer sich über diesen Teil der Militärgeschichte informieren will, für den führt kein Weg an dieser Dokumentation vorbei.

Bei der Ausführung hapert es allerdings empfindlich, vor allem die Lektoren haben hier ganz offensichtlich versagt: Der Schreibstil ist einfach schlecht, und es wimmelt nur so von Fehlern (teilweise sogar in den Überschriften), die einem das flüssige Lesen leider sehr schwer machen.
Schade, müsste gründlich überarbeitet werden!

The Vogue Years
The Vogue Years

4.0 von 5 Sternen Tolle Künstlerin, tolle Zeit!, 13. März 2016
Rezension bezieht sich auf: The Vogue Years (Audio CD)
Eine ziemlich vollständige Zusammenstellung ihrer schönsten Lieder - man muss sie einfach lieben, diese verträumte Stimme als Ausdruck ihrer ganz besonderen Zeit!

Tod eines glücklichen Menschen: Roman
Tod eines glücklichen Menschen: Roman
von Giorgio Fontana

3.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht erfüllt, 13. März 2016
Nachdem dieses Buch mit Preisen bedacht und sowohl hier als auch z.B. in der FAZ so sehr gelobt wurde, waren meine Erwartungen durchaus hoch. Zudem sind Linksterrorismus der 70er Jahre im Allgemeinen als auch die damalige politische Landschaft in Italien Themen, die mir besonders am Herzen liegen und zu denen ich schon sehr viel gelesen und gesehen habe.

Leider muss ich sagen, dass ich nach der Lektüre ziemlich enttäuscht war. Das Ganze bleibt doch sehr oberflächlich - liest sich gut und flüssig, man ist schnell durch, aber dies alleine reicht wohl kaum als Kriterium.
Das Terrorismus-Thema wird doch eher oberflächlich behandelt. Etwas bösartig könnte man sagen: Es bildet nicht viel mehr als den Hintergrund für eine der in letzter Zeit so beliebten Midlife-Crisis-Betrachtungen von Männern um die Vierzig, erweitert um einige philosophische Betrachtungen zum Thema Gerechtigkeit, Strafe etc.

Wenn man bedenkt, welch zahlreiche, gründlichere und literarisch bedeutendere Werke zum ebenfalls immer wieder erwähnten Themenkomplex "Italien 1943-45" geschrieben wurden, wundere ich mich sehr, dass dieses Buch so viel Beachtung und lobende Erwähnung fand.

Commissario Montalbano - Volume IV [4 DVDs]
Commissario Montalbano - Volume IV [4 DVDs]
DVD ~ Luca Zingaretti

3.0 von 5 Sternen Leider keine Originalsprache, 10. September 2015
Ich mag diese Krimis sehr, und ich finde sie dreimal italienischer, authentischer und die Protagonisten liebenswerter als in all jenen deutschen Brunetti-, Laurenti- und wie-sie-alle-heißen-Verfilmungen.

Aber dass in einer DVD-Edition kein Platz für die Originalsprache sein soll, enttäuscht doch sehr. Selbst wer nicht des Italienischen mächtig sein sollte, würde sicher gerne einmal Catarella im Original hören ...!

Las Vegas Transformation And Other Compelling Erotica Stories (English Edition)
Las Vegas Transformation And Other Compelling Erotica Stories (English Edition)

5.0 von 5 Sternen nice collection of hot stories, 10. September 2015
A nice collection of some short erotic stories. In most of them there is not much more than a minimum of a plot besides very detailed sex scenes - less romantic than erotic, but nevertheless very hot!

Coodio® Asus Transformer Book T200TA 11.6 Zoll Tablet 360 Grad Drehbar Lederhülle Tasche Cover Mit Ständer Gebaut in Handgriff (Unterstützen Keyboard) - Farbe Rot
Wird angeboten von itech-coodio

4.0 von 5 Sternen Gute Sache, 28. März 2015
Die Aussparungen etc. passen alle, wie sie sollten. Das Etui ist sowohl mit wie auch ohne das abnehmbare Keyboard des Transformer Books nutzbar (der Tablet-Teil kann zum Auseinander- und Zusammensetzen in der Halterung verbleiben). Besonders positiv werte ich, dass man durch die drehbare Lagerung das Tablet auch SENKRECHT aufstellen kann, ohne erst alles herauspfriemeln zu müssen.

Schuhanzieher extra lang Holz - Orthopädischer Schuhlöffel XXL 78cm (natur)
Schuhanzieher extra lang Holz - Orthopädischer Schuhlöffel XXL 78cm (natur)
Wird angeboten von dukes-duchess

4.0 von 5 Sternen Nützliche Sache, 28. März 2015
Größe, Material etc. alles bestens. Nur der Lederriemen zum Aufhängen taugt nix, der ist schon bei der zweiten Verwendung gerissen (lässt sich aber natürlich leicht ersetzen).

Thomas Mann im Kino
Thomas Mann im Kino
von Peter Zander

5.0 von 5 Sternen Lässt keine Wünsche offen!, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Thomas Mann im Kino (Taschenbuch)
Eine gründliche, wissenschaftliche (dabei aber keineswegs trockene!) Arbeit, keine unterhaltsame Lektüre - das muss man wissen, bevor man die hohen Bewertungen sieht und dann eventuell enttäuscht ist, wenn man etwas anderes erwartet hat.

Für den Thomas-Mann-Fan wie für den Cineasten aber ist dieses Buch ein, wie hier schon erwähnt, überfälliges und, soweit ich es beurteilen kann, auch vollständiges "Standardwerk". Z.B. lässt sich die Besetzung auch noch der kleinsten Nebenrollen nachschlagen. Toll, was hier für ein Wissen zusammengetragen wurde!

Die hemmungslosen Sieben (Teil 5)
Die hemmungslosen Sieben (Teil 5)

5.0 von 5 Sternen Verfilmung?, 14. November 2012
Wenn ich das am Anfang richtig verstanden habe, soll diese Mammut-Geschichte sieben Teile umfassen und dann mehr oder weniger abgeschlossen sein. Eigentlich wollte ich ja bis zur letzten Folge durchhalten und erst dann einen Kommentar schreiben, aber ich kann mich einfach nicht mehr beherrschen:

Schöööön!!! Herz, Erotik, Humor, Stil - alles rundum gelungen, mein Problem ist, dass meine Rezensionen zu den anderen Büchern dieses Autors wohl schon so überschwenglich waren, dass mir jetzt keine Steigerungsmöglichket mehr bleibt. ;-)

Was ich aber anmerken will: An so einigen Stellen der bisher 5 Teile dieser Geschichte verspürte ich den dringenden Wunsch, die ganze Story vollständig und mit den besten Darstellern, vom besten Regisseur und mit der besten Musik VERFILMT zu sehen!!! Dann aber dachte ich bei mir: Du kannst nur enttäuscht werden. So lebendig und anrührend wie in der geschriebenen Form wird keiner der so unterschiedlichen, allesamt liebenswerten Charaktere jemals "rüberkommen" ...!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4