Profil für Christopher Knust > Rezensionen

TUNING: street legal - Fahrzeug-Tuning mit Köpfchen statt Punkten
TUNING: street legal - Fahrzeug-Tuning mit Köpfchen statt Punkten
von Thomas Bauer

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich und Lehrreich!!!, 30. Januar 2014
Ich habe aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit immer wieder mit getunten Fahrzeugen zu tun und war lang auf der Suche nach einem Buch wie diesem. Nachdem ich die ersten Seiten des Buches gelesen hatte war ich sofort begeistert. Allein die Übersichtlichkeit und Unterteilung der einzelnen Fahrzeugelemente macht es einem leicht sofort die richtige Seite mit den dazugehörigen Infos zu finden. Der Author schafft es hierbei auch dem technischen Laien zu vermitteln was in sachen Tuning geht und was man besser lassen sollte. Hierbei wird aber auf den erhobenen Zeigefinger verzichtet und statt dessen aufgezeigt warum manche Dinge einfach verboten sind und im Straßenverkehr nicht möglich sind. Dieses Buch kann ich nur jedem weiterempfehlen der Lust auf Tuning ohne Ärger hat!

Manipulation an Kraftfahrzeugen: Praxisleitfaden zur Durchführung von Fahrzeug-Kontrollen in der Tuning-Szene
von Thomas Bauer

5.0 von 5 Sternen Hilfreich und Nützlich, 17. Dezember 2012
Habe lange nach so einem Werk gesucht und mit diesem Buch genau das gefunden was ich mir vorgestellt hatte. Übersichtlich gestaltet und auch für den Anfänger gut beschrieben. Sehr gut finde ich zudem, dass das Buch mit vielen Bildern aus der Praxis gefüllt ist. So kann man sich neben der Beschreibung auch gleich noch die "Live-Situation" vor Augen halten. Top Buch für alle die sich bei Kontrollen mal mit dem Thema beschäftigen wollen. Aber auch interessant für diejenigen die an ihren Fahrzeugen herumschrauben und sehen wollen was geht und was nicht geht.