wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Paul T. > Rezensionen

Beiträge von Paul T.
Top-Rezensenten Rang: 4.414.563

Paul T. (Mainz)

Autonomie
Autonomie

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig bis enttäuschend..., 4. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Autonomie (Audio CD)
Schade...

Nach dem sensationellen ersten Album "Schneller, höher, Weidner", verbunden mit einer unvergesslichen Tour, musste ich natürlich nicht lange überlegen und habe auch sein zweites Album sofort gekauft.

Die Ankündigung von Stephan Weidner, das Album sei etwas ganz Neues und Stil-technisch sehr gewagt, trifft es zwar sehr gut, nur in meinem Fall leider nicht unbedingt im positiven Sinne.

Die Musik selbst ist weniger tief-gängig als noch beim ersten Album. Die Texte sind sehr direkt in etwas "groberer" Sprache, aber immer noch sehr persönlich aus der Sicht von Stephan geschrieben. Auch die Titelnamen schließen sich diesem Trend an("Machsmaulauf", "Schlag mich"). Die Melodien klingen rockig, aber es fehlt meiner Meinung nach etwas von dem "Gänsehaut-Feeling" aus "Schneller, höher, Weidner". Selbst nach dem mehrmaligen Hören wollen die Stücke nicht so recht hängen bleiben und geben einem nicht das Gefühl, öfter gehört werden zu wollen. Eine Ausnahme macht hier aus meiner Sicht "Machsmaulauf", welches letztendlich dann doch noch den ersehnten Hörwurm-Charakter mitbringt.

Einmalig war allerdings der Kontakt, die Der W beim Produzieren zu seinen Fans hatte. Regelmäßig berichtete mit Hilfe seines Internet-Auftrittes über die Entwicklung des Albums. Auch stellte er schon vorab einige Songs zur Verfügung, so dass man sich schon mal einen ersten Eindruck machen konnte. Und das muss man ihm wirklich zu Gute halten. Er hat stets betont, dass das Album ganz anders werden sollte.

Und vielleicht ist genau das der springende Punkt an der Sache, die mich persönlich mit dem neuen Album nicht wirklich zufrieden stellt. Womöglich habe ich einfach insgeheim auf weitere Musik des guten alten W, der so viele Jahre seinem Stil treu geblieben ist, gehofft und bin nun enttäuscht, weil er seine Ankündigung doch war gemacht hat und was ganz Neues probiert hat.

Ich möchte jedoch die CD nicht pauschal schlecht reden. Sie mag sicherlich vielen Gefallen, die mal etwas Neues vom ihm hören wollen und möchten. Diese Rezension soll lediglich dazu anregen, sich das Album vorher einmal genau anzuhören und zu entscheiden, ob einem dieser Stil gefällt oder nicht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 20, 2011 4:36 PM MEST

Belkin USB 2.0 Hi-Speed Kabel USB Stecker A/B 1,8m Länge beige
Belkin USB 2.0 Hi-Speed Kabel USB Stecker A/B 1,8m Länge beige

5.0 von 5 Sternen Hält, was es versprich!, 26. März 2009
Kabel funktioniert 1A. Keine Beanstandungen. Hat auch eine optimale Länge für den üblichen Gebrauch wie Drucker oder Scanner.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 9, 2010 5:51 PM CET

Canon PIXMA MP540 Multifunktionsgerät (3 in 1: Drucken, Kopieren, Scannen)
Canon PIXMA MP540 Multifunktionsgerät (3 in 1: Drucken, Kopieren, Scannen)

5.0 von 5 Sternen P/L Top! Prima Gerät, 26. März 2009
Das meiste, was es zu diesem Gerät zu sagen gibt, haben schon meine Vorredner erwähnt. Da möchte ich nicht nochmal alles wiederholen. Diese Rezensionen waren auch ausschlaggebend dafür, dass ich mir das Gerät gekauft habe (die Lieferung von Amazon hat mal wieder super geklappt).

Ich habe nur noch ein paar kleine Bemerkungen zu machen und möchte noch etwas richtig stellen. Also das mit der "Startzeit" stimmt teilweise. Mir persönlich kommt es jetzt nich so lange vor, wie in den vorherigen Rezension angedeutet. Mein alter Drucker - ebenfalls von Canon - hat mindestens genauso lange gebraucht, bis er einsatzfähig war. Das dürfte also bei allen Canon Geräten ungefähr gleich sein.

Zum Thema USB Hubs. Ich habe das Gerät an einen USB Hub angeschlossen und es funktioniert einwandfrei. Das mit dem "nicht mögen" kann man also so pauschal nicht sagen. Es kommt immer darauf an, wie "gut" ein USB Hub ist, d.h. wieviel Strom es pro Anschluss liefern kann. Hilfreich ist da, wenn der Hub ein eigenes Netzteil besitzt. Auch sollten vielleicht nicht zuviele Geräte angeschlossen sein, es gibt ja diverse Hubs mit bis zu 7 Anschlüssen.

Also alles in allem kann ich den Canon Pixma MP540 uneingeschränkt weiter empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Für den Preis bekommt man wirklich etwas geboten. Auch das Tintensystem ist wie bei den meisten Canon Geräten gut gelöst. Durch die 5 separaten Patronen spart man eine Menge an Geld. Denn gerade die Tinte ist es ja, was auf Dauer einen Drucker teuer macht. Das ist dann natürlich auch ein wichtiges Kriterium, was für dieses Gerät spricht.

Logitech X-540 5.1 PC Lautsprechersystem 70 W RMS
Logitech X-540 5.1 PC Lautsprechersystem 70 W RMS

5.0 von 5 Sternen Gut und Günstig, 5. April 2007
Zunächst einmal muss ich sagen, bei diesem Lautsprechersystem kann man eigentlich nichts falsch machen. Es überzeugt durch einen sauberen, guten Klang und einem recht guten Subwoofer, der den Boden beben lässt :)

Weiterhin ist die beiliegende Steuerung sehr praktisch (man kann Lautstärke und Bass direkt dort steuern, wo man sitzt). Auch haben die Boxen an sich eine sehr schöne Form und man kann sie problemlos an der Wand befestigen.

Ein kleiner Nachteil ist die kurze Bedienungsanleitung und die extrem kurzen Kabel, was meine Vorredner ja schon angesprochen haben. Wen dies stört, der kann sich ja einfach ein Verlängerungskabel zulegen.

Jedem, der auf der Suche nach einem 5.1 Soundsystem mit guten Klang ist, aber nicht viel Geld ausgeben möchte, dem kann ich das Produkt sehr empfehlen - habe es selbst an meinem PC angeschlossen und bin begeistert.