Profil für M.G. > Rezensionen

Beiträge von M.G.

M.G. "M.G."

Sharkoon Skiller Pro beleuchtete Gaming Tastatur (9 Multimedia-, 6 Makro- und 3 Profil-Tasten, Software, USB) schwarz

1.0 von 5 Sternen Treiber/Konfigurationssoftware unter aller Kanone, 15. Dezember 2015
Ich besitze die Tastatur nun seit drei Monaten und muss leider feststellen, dass mir keine andere Tastatur (inklusive meiner seligen G17) soviel Frust bereitet hat. Ich betreibe die Tastatur an einem normalen Windows 7 64 Bit PC. Manchmal einfach so, auf jeden Fall aber wenn man die Tastatur auf einen anderen USB-Platz steckt, "vergisst" die Tastatur ihre komplette Konfiguration (Makros, Beleuchtungseinstellungen, Deaktivierung der Win-Taste) und vor allem reagieren dann manche Tasten nicht, unter anderem prinzipiell das "s", häufig aber auch "p" und "l". Da bin ich kein Einzelfall, einfach mal bei Google "skiller pro tasten funktionieren nicht" eingeben und mit offenem Mund staunen. Selbst wenn die Tastatur normal funktioniert, kann man mit den Multimediatasten nur Lieder vor- und zurückschalten, jedoch nicht die Lautstärke regeln. Was ich JEDES MAL machen muss, wenn dieser Fehler auftritt: Konfigurationssoftware von Sharkoon deinstallieren, im Gerätemanager alle Tastatur- und HUD-Treiber manuell deinstallieren, neu starten, mit Adminrechten Sharkoon Konfigurationssoftware neu installieren, Konfiguration neu eingeben und speichern (speichern dauert 20 Sekunden und die Tastatur geht dabei mehrfach aus und wieder an), neu starten, beten.

Liebe Leute, mein dringender Rat ist es sich das Geld für diese Tastatur zu sparen.

Gestrickt marineblau Kippa jüdische Israeli Judaica Kipa mit Davidstern
Gestrickt marineblau Kippa jüdische Israeli Judaica Kipa mit Davidstern
Wird angeboten von round2012

5.0 von 5 Sternen Passt super!, 13. Oktober 2014
Die Kippa ist aus gutem Material und der Händler ist sehr freundlich. Absolut empfehlenswert! Ich freue mich schon auf die nächste Gelegenheit sie zu tragen.

Original Hostey- KFZ USB Adapter DUAL - 2 USB Ports Duo mit je 2.1A 2100mA Output für iPhone iPad iPod u.a. USB-Geräte
Wird angeboten von GLM Online

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil, 9. April 2014
Ich hatte mit einem USB-Adapter andere Bauart das Problem, dass darüber kein Strom floss. Mit diesem Adapter hat das aber sofort geklappt. Top.

Riegel Geldbörse Portemonnaie Geldbeutel Herren Leder (Grau)
Riegel Geldbörse Portemonnaie Geldbeutel Herren Leder (Grau)

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis, 19. September 2013
Ich war angesichts des geringen Preises etwas misstrauisch, bin das Risiko aber eingegangen und wurde nicht enttäuscht. Das Portemonnaie ist aus echtem Leder gefertigt und gut verarbeitet. Das Material färbt weder ab noch hat es einen unangenehmen Eigengeruch. Die graue Färbung ist endlich mal etwas anderes als das langweilige Schwarz oder Braun, mit dem man sich sonst bei Portemonnaies zufrieden geben muss.

Die Anordnung der Karteneinschübe ist sinnvoll und insbesondere das Vorhandensein zweier Einschübe mit Klarsichtfront (für Perso und Organspenderausweis in meinem Fall) macht ebenfalls Sinn. Es gibt einen Einschub im Scheckkartenformat mit Klarsichtfront, den ich für meinen Ausweis für den ÖPNV nutze und es mir damit spare, jedes mal die Karte zum Vorzeigen herauskramen zu müssen. Dafür gibt es einen großen Pluspunkt. Das Portemonnaie ist so dimensioniert, dass meine KFZ-Papiere inkl. Hülle hochkant in einem der Geldscheinfächer unterkommen ohne das sie beim Schließen des Portemonnaies geknickt werden. Da hat jemand nachgedacht.

Alles in allem kann ich feststellen, dass hier ein sinnvoll designtes, anständig verarbeitetes Portemonnaie aus guten Materialien zu einem dafür extrem niedrigen Preis angeboten wird. Das Aussehen ist unkoventionell aber ansprechend. Ich kann den Kauf empfehlen.

William Shakespeare: Complete works + Extras - 73 titles (Annotated and illustrated) (English Edition)

2.0 von 5 Sternen Incorrect metadata, 18. August 2013
I've bought this ebook for my Kindle Paperwhite and was surprised when I received an error message the first time I tried to look up the definition of a word by touching on it for few seconds. The error message stated that no appropriate dictionary is installed on my reader, which is wrong, since naturally I've kept the pre-installed Oxford dictionary. I can look up terms in other english ebooks without a problem, that's why I guess that this ebook has been created with insufficient language meta data, so that my Kindle Paperwhite didn't know which dictionary to use.

That's a huge disadvantage, especially if you're trying to read (and understand) Shakespeare. Amazon was so kind to refund the full price of the ebook to me (I had bought it just maybe 10 minutes before I tried to return it). Thumbs up for Amazon, thumps down for the publisher of this ebook.

GRÄWE® Isoflasche 1L
GRÄWE® Isoflasche 1L
Wird angeboten von Gräwe-shop

5.0 von 5 Sternen Top Qualität und vor allem quietschfrei, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: GRÄWE® Isoflasche 1L (Haushaltswaren)
Ich verwende die Isoflasche im Büro um meinen Tee warm zu halten. Die letzten beiden Flaschen haben mich und meine Kollegen gelegentlich mit Quietschen genervt, was bei der letzten Flasche tatsächlich so unangenehm geworden ist, dass ich sie gegen diese hier ausgetauscht habe. Die Isolierflasche von Gräwe hält seit mittlerweile zwei Monaten super dicht, quietscht überhaupt nicht (!) und man kann mit ihr super sauber eingießen. Eigentlich hatte ich befürchtet, dass Letzteres durch den Schraubverschluss eher unschön werden würde - aber dank Made in Germany hat sich da wohl jemand Gedanken gemacht und das Ergebnis ist wirklich mehr als befriedigend.

CSS einfach erklärt - Eine Einführung ins Webdesign anhand konkreter Beispiele
CSS einfach erklärt - Eine Einführung ins Webdesign anhand konkreter Beispiele
von Jens Kilgenstein

5.0 von 5 Sternen Gut nachvollziehbarer Leitfaden, 21. Juni 2009
Ich habe als Informatikstudent mehrere Websites "so nebenbei" erstellt und am Laufen gehalten. Meist habe ich dafür fertige Softwarepakete verwendet, also Wikisoftware oder CMS. Um Webdesign, also die Frage, wie eine Seite aussehen soll und wie man ein eigenes Design erstellt, habe ich mich allerdings recht lange herumgedrückt. Ich bin froh mit "CSS einfach erklärt" die richtige Lektüre ergriffen zu haben, um mich dem Thema CSS anzunähern.

Das Buch klärt absolute Anfänger in Sachen "Webseiten erstellen" erst einmal über die wichtigsten Themen auf: HTML, Tags, Layout. Diese Einführung gibt Anfängern die wichtigsten Mittel in die Hand und fällt kurz genug aus, damit sich alte Hasen nicht langweilen. Tatsächlich habe ich dort ein paar Sachen gelesen, die auch ich noch nicht kannte. Weiter geht es mit dem eigentlichen Thema: CSS. Hier gibt es hin und wieder interessante Ausblicke in andere Themengebiete, z.B. welche Schriftart für welchen Zweck verwendet werden sollten usw. Diese Ausblicke sind kurz und sehr verständlich gehalten. Man wird vom eigentlichen Thema nicht abgelenkt, sondern erhält einen Blick über den Tellerrand um Designentscheidungen nicht nur mit "weil's gut aussieht" zu begründen, sondern mit ganz sachlichen Argumenten.

Da ich gerade mitten im Studium stehe und mich deswegen parallel durch zahlreiche andere Lehrbücher wälze, muss ich wirklich sagen, dass Hr. Kilgenstein hier ein didaktisch und fachlich sehr hochwertiges Werk abgeliefert hat. Gerade bei der Didaktik, also dem Erklären, könnten sich einige Professoren eine dicke Scheibe abschneiden.

Der Ablauf des Lernens mit diesem Buch ging bei mir folgendermaßen zu:

Zu Beginn werden die notwendigsten Begriffe und Funktionen erläutert. Man kann sich das wie eine leere Werkbank vorstellen, vor der man als Schüler steht und auf die der Meister einige wenige Werkzeuge legt. Nun erläutert der Meister den Umgang mit diesen Werkzeugen und wozu man sie einsetzt (und wozu nicht). Im Buch werden Codebeispiele präsentiert und erläutert. Diese tippt man ab und verändert einzelne Funktionen (Werkzeuge) im Rahmen von im Buch gestellten Aufgaben, um andere Effekte zu erzielen.

Wenn man eine Lektion beendet hat, so dass man mit allen Werkzeugen vertraut ist, denkt man sich "jetzt müsste ich nur noch irgendwie dasunddas machen können"...und genau das folgt im nächsten Kapitel. Das wirklich Gute dabei ist, dass nicht völlig andere Beispiele verwendet werden, in die man sich neu hineindenken muss. Stattdessen wird der Code, den man schon in den vorhergehenden Kapiteln geschrieben hat, ständig erweitert. Die Werkbank wird vom Meister also stetig um ein neues Werkzeug bereichert, genau dann, wenn man es braucht. Auch bleibt das Werkstück stets dasselbe. Man bearbeitet es nur mit den neuen Werkzeugen.

Eh man sich versehen hat, steht man plötzlich vor einer eigenen Webseite, die man komplett selbst geschrieben hat. Man hat aber eben nicht nur seitenweise abgetippt, sondern man hat jedes Element mindestens einmal selbst verändert und verstanden, wozu es da ist und wie man es seinen Wünschen entsprechend verändern kann.

Das Buch mündet in viele gute Ratschläge (Regeln), mit denen der Weg zum qualitativ hochwertigen Arbeiten mit HTML und CSS gezeigt wird. Auf der Werkbank liegen nun alle notwendigen Werkzeuge und anstatt das der Schüler mit Spezialwerkzeugen für seltene Zwecke überfüllt wird, setzt sich der Meister hin und gibt seinem Schüler Ratschläge, wie er das Erlernte möglichst effektiv einsetzt. Das empfinde ich persönlich als ganz wichtige Eigenschaft eines Lehrenden: Zu erkennen, wann genug Neues gelehrt worden ist. Man kann alles "totreden" und in Detailaspekte aufspalten. Dabei bleibt aber das Verständnis für die Sache an sich und auch für Grundlagen häufig auf der Strecke.

"CSS einfach erklärt" wird seinem Namen im doppelten Sinn gerecht. Es erklärt "einfach" und es erklärt das Einfache an CSS.

Wer von Null auf ein probates Arbeitsniveau gehoben werden will, ist mit diesem Buch bestens beraten - Wer schon gut mit CSS umgehen kann und nun den Expertenstatus erreichen will, sollte und muss bei wesentliche umfangreicheren und teureren Werken zugreifen.