Profil für E. S. Faber > Rezensionen

Beiträge von E. S. Faber
Top-Rezensenten Rang: 954

E. S. Faber
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
Street Music of Cairo [Digipac
Street Music of Cairo [Digipac

4.0 von 5 Sternen orientalische Musik, die ins Blut geht :-), 10. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Street Music of Cairo [Digipac (Audio CD)
Kurzreise nach Kairo gefällig? Dann kaufen Sie sich diese CD...es ist die Musik, die einem täglich in Kairo begegnet und einem aus diversen mehr oder weniger gut klingenden CD-Playern entgegen"quäkt"...Diese Musik hat keinen hohen Anspruch, sie soll unterhalten...das tut sie auch - und zwar ganz phantastisch. Es sind meistens kurze vokale Liedchen mit schnellem Rhythmus, durchaus tanzbar und auch für westliche Ohren recht gut hörbar .Shaabi ist die moderne volkstümliche Musik der Straße...geht auch Europäern (den meisten!) ins Blut und macht einfach Spaß...

Pompeii
Pompeii
DVD ~ Kit Harington

4.0 von 5 Sternen kein Meisterwerk, aber unterhaltsam!, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Pompeii (DVD)
In diesem Film geht es ja nicht um authentischen Geschichtsunterricht, sondern darum, einen spektakulären Vulkanausbruch noch ein wenig spektakulärer und medienwirksamer dazustellen...und das gelingt. Die Special-Effects sind monumental, der Berg spuckt, was er kann, Lava fließt, Felsbrocken verwüsten die Stadt...ein mächtiger Tsunami krönt die Darbietung mit unendlichen Wassermassen, die wüst durch Pompeii wallen.
Damit nicht genug: es gibt dort mächtig fiese Römer - besonders einer davon. Ein ältlicher, feister, finsterer und auch noch sehr blonder Machtmensch, der eigentlich vom Typ her mehr in nördliche Gefilde gehört, hat es ausgerechnet auf die schöne und zutiefst liebliche Tochter eines Lokalpatriarchen abgesehen. Um diesen Ziel nahe zu kommen, ist ihm jedes Mittel recht, Mord, Intrigen sowieso - kurz gesagt, er ist so mega schurkig, dass es schon wieder Spaß macht...So hat dieser Film durchaus seine spannenden Momente, ist teilweise blutrünstig - auch wenn es um die atemraubenden Gladiatorenkämpfe geht, die geschickt in die Handlung mit eingebaut werden.
Der mächtige Fiesling hat nicht mit dem Mut und der Unerschrockenheit eines ehemaligen keltischen Sklaven gerechnet, der nun als Gladiator "arbeitet" und sich mit seiner ausgefeilten Kampfkunst einen Namen gemacht hat. Natürlich hat auch er ein Herz an die schöne junge Pompeiierin verloren und setzt alles daran, sie aus den Händen des ruchlosen Oberschurken zu befreien...

Insgesamt ein nicht unspannender Film mit allem, was das Herz nach einem anstrengenden Arbeitstag begehrt: nette Spezialeffects, gute Schauspieler mit hervorragendem Oberschurken ,tolle Kämpfe, etwas Spannung, etwas Romantik - etwas Verwüstung. Die Story an sich ist etwas seicht geraten (sie ist hier auch eher Nebensache)...und wie es wirklich war - nun, das wird für immer im Nebel der Geschichte bleiben.

Orgran no egg Ei-Ersatz Pulver 200g
Orgran no egg Ei-Ersatz Pulver 200g
Wird angeboten von Mega Vital Shop, Preise inkl. MWSt.

3.0 von 5 Sternen geschmacklich gut, Baisers gelingen (mir) damit aber nicht, 7. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Orgran no egg Ei-Ersatz Pulver 200g (Misc.)
Das Pulver ersetzt problemlos Eier in Kuchen , Pfannkuchen ect. Geschmacklich ists kaum ein Unterschied.
Aber: Baisers gelingen (mir) damit einfach nicht - der Schaum wird nicht fest genug..
Vielleicht habe ich ja auch die richtige Mischung noch nicht raus..

Rapunzel Gemüse-Brühwürfel mit Kräutern, 2er Pack (2 x 84 g) - Bio
Rapunzel Gemüse-Brühwürfel mit Kräutern, 2er Pack (2 x 84 g) - Bio

5.0 von 5 Sternen Hmmm - endlich eine gescheite Gemüsebrühe ;-), 19. August 2014
ZU diesem Produkt kann ich nur sagen: es ist die leckerste Fertigbrühe, die ich bislang probiert habe (und das sind einige)! Nicht übermäßig salzig, aber auch nicht fade, schmeckt schön gemüsig. Sie ist vielseitig verwendbar und dient mir u.a. als Basis für Suppen.

Blackroll Orange (Das Original) Selbstmassagerolle inkl. Übungs-DVD und Übungs-Poster

3.0 von 5 Sternen Hilft gg. Verspannungen, ist aber recht unhandlich, 19. August 2014
Die Rolle wurde schnell und gut verpackt angeliefert - leider ohne die dazu gehörige und mit angebotene DVD. Immerhin: eine "Gebrauchsanweisung" war dabei. Die Rolle ist recht groß und daher leider ein wenig unhandlich. Schafft man es, sie wie angegeben zu verwenden, wird man merken, dass sie recht effizient Schmerzen und Verspannungen zumindest für eine gewisse Zeit beseitigen kann. Allerdings sollte man sich keine Illusionen machen - die Verwendung ist recht schmerzhaft.
Ich würde die Rolle wieder kaufen - allerdings in etwas handlicher und kleiner.

Rapunzel Mandelmus weiß, 1er Pack (1 x 250 g) - Bio
Rapunzel Mandelmus weiß, 1er Pack (1 x 250 g) - Bio

5.0 von 5 Sternen Lecker, 19. August 2014
Sehr leckeres, fein gemahlenes Mandelmus, vielseitig einzusetzen! Funktioniert u.a. als Käseersatz, man kann damit Suppen verfeinern..oder es einfach aufs Brot streichen...
Empfehlenswertes Produkt!

Egoscue Pain Free Workout For Beginners [UK Import]
Egoscue Pain Free Workout For Beginners [UK Import]
DVD ~ Egoscue Pain Free Workout
Wird angeboten von Tolle Unterhaltung

5.0 von 5 Sternen Übungen, die die Beweglickeit wieder herstellen oder erhalten, 13. August 2014
Wer die Übungen auf dieser DVD regelmässig und nach Anweisung macht, hat eine gute Chance, sich von Rückenschmerzen und anderen Wehwechen, die durch mangelnde oder falsche Bewegungen entstehen, zu heilen. Die DVD ist in gut verständlichem Englisch. Die Bewegungsabfolgen werden ausführlich erklärt - man braucht weder ein Fitness-Studio noch spezielle Kleidung, um sie zu praktizieren. Auch sind sie recht einfach und gut nachzuvollziehen. Diese DVD richtet sich an alle Altersklassen und Sie werden ganz sicher etwas darauf finden, was Ihnen gut tut, egal, wie fit sie sind.. Wer sich unsicher fühlt oder wirklich krank ist, sollte vorsichtig sein und die Bewegungen lieber mit einem Physiotherapeuten ausführen.
Mir hilft die DVD, meine Schulterschmerzen erträglich zu halten. Wer weiß? Vielleicht ist sogar eine Heilung möglich - ich werde weiter berichten..

Das ist das Ende
Das ist das Ende
DVD ~ Jonah Hill

3.0 von 5 Sternen Weltuntergang mit Humor, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Das ist das Ende (DVD)
Die Lage ist hoffnungslos - aber nicht ernst...
6 Schauspieler erwischt der Weltuntergang mitten beim Spaßhaben: nämlich bei einer Drogen- und sexlastigen Party. Nachdem sich ein Abgrund bis in die Hölle im Vorgarten auftut, ahnen sie es: dies ist ...das Ende. Die Vorräte sind begrenzt, fiese Monster erscheinen und machen ihnen das Leben schwer...ein riesiges Loch im Vorgarten "frisst" etliche Partygäste..und unter den Überlebenden gibt es heftige Konflikte. Die Lage ist düster - der Humor entsprechend böse und dunkelschwarz...Keine Hoffnungg für die chaotischen Freunde in der Luxusvilla- oder etwa doch? Ein blauer Lichtstrahl scheint ein Lichtblick und die Rettung zu sein..aber wie schafft man es nur, dort hinein zu gelangen?
Der Film beginnt als witziger harmloser Klamauk mit einigen homoerotischen Tendenzen...später gibt diverse Splatterlemente, die aber recht magenverträglich sind.
Recht schnell steigert sich die Handlung zu einem regelrechten düsteren und atmosphärisch gut dargestelltem Endzeitszenario...das die jungen Kerle vor ungeahnte Herausforderungen stellt. Die Schauspieler machen einen soliden Job, leider ohne besonders charismatisch oder überzeugend zu sein. Richtig gut dagegen kommen die Horroreffekte zur Geltung: ein bitterböser Höllenhund, der ein bisschen zum Lachen reizt...ein fieser übel gelaunter Drachen (nein - hiermit ist nicht die Schwiegermutter des Hauses gemeint), Satan höchstpersönlich...und ein paar Kannibalen, die nicht nur auf SM stehen, sondern auch so wundervoll böse sind, dass sie schon wieder komisch wirken...Es kommt teilweise Spannung auf, die leider schnell wieder "veralbert" und damit verwässert wird.
Hier ist das Konzept Horror/Komödie vermischt nur teilweise aufgegangen.
Es ist ein netter, recht sehenswerter Film, der sogar eine Botschaft bereit hält: "Nur die Guten..." - genau das Richtige, wenn man sich abends ohne großen Anspruch entspannen möchte..

Rotbuch Taschenbücher, Nr.60, Herman und andere Katastrophen
Rotbuch Taschenbücher, Nr.60, Herman und andere Katastrophen
von Jim Unger

4.0 von 5 Sternen ein Muss für alle Unger-Fans..., 15. Juli 2014
Wer Unger mag, wird auch dieses Büchlein mögen... da begegnen einem knorrige faltige Kerls und dickliche ondulierte Damen, müde Dackel, verunsicherte Aliens und mürrische Kellner - halt der ganz normale Alltagswahnsinn, wundervoll skurril in Szene gesetzt.
Man merkt dem Büchlein an, dass es in die Jahre gekommen ist...aber die Pointen sind zeitlos und immer noch liebenswert und witzig.
Niemand hat so herrlich verrückte Ideen wie Jim Unger...

DMSO (Dimethylsulfoxid) 99,5% Reinheit, 100ml Flüssigkeit
DMSO (Dimethylsulfoxid) 99,5% Reinheit, 100ml Flüssigkeit
Wird angeboten von NaturProdukte (DHL Versand)

5.0 von 5 Sternen besser als eine Schmerzsalbe bei Schulterbeschwerden, 25. Juni 2014
Ich habe seit Monaten Schulterschmerzen. Der Arzt hat Cortison verschrieben, Krankengymnastik...es wurde nicht besser und mir steht evtl eine Operation ins Haus. Das möchte ich vermeiden...und habe alles mögliche probiert, sämtliche Schmerzsalben mit wenig Erfolg durch.
Dann las ich von DMSO - was sollte schon passieren - viel Hoffnung hatte ich nicht, als ich mir die kleine Flasche bestellte. Ich rieb mit also die schmerzende Schulter damit ein und rechnete eigentlich nicht damit, dass es etwas geschehen würde. Das Zeug riecht nicht sonderlich angenehm...aber der "Duft" verfliegt schnell.
Sofort wurde die eingeriebene Schulter warm - es brannte etwas...nach ca. 20 Minuten merkte ich, wie die konstanten Schmerzen etwas weniger wurden und konnte es kaum fassen...das hatte bislang noch keine Salbe geschafft.
Natürlich war es - nach langer Zeit chronischer Schmerzen - nicht gleich der Durchbruch. Aber es wirkt deutlich schmerzlösend, entkrampfend und entzündungshemmend. Der Krankengymnast staunte, wie sich die Beweglichkeit meiner Schulter innerhalb von einer Woche gebessert hatte...Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht. Die Schmerzen sind mit DMSO viel erträglicher geworden und ich habe jetzt Hoffnung, um die Op doch noch herum zu kommen...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 10, 2014 2:42 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18