Profil für Jens Gärtner > Rezensionen

Jens Gärtner

Bring 'em In
Bring 'em In

5.0 von 5 Sternen Der Wahnsinn!!!!, 21. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Bring 'em In (Audio CD)
Seit Green Day's "Dookie" hat es kein Album mehr geschafft so lange meinen CD-Player zu "blockieren"! Im Stile der Strokes, Hives oder White Stripes rocken die vier Schweden was das Zeug hält! Die Unverwechselbarkeit der einzelnen Songs macht die Faszination dieses Albums aus. Endlich wieder eine Band, die neue Melodien ins Rockgenre bringt. Vor allem die Songs "MR. MOON", "THE BAND" und "SHEEPDOG" gehören zum Besten was ich in dieser Richtung kenne.
Den Kauf dieser CD kann man einfach nicht bereuen!!! Ich kann diese Scheibe wirklich nur allen ans Herz legen, die auch nur das kleinste bisschen für innovativen Gitarrenrock übrig haben!

Unplugged - Rock'n'Roll Realschule
Unplugged - Rock'n'Roll Realschule

5.0 von 5 Sternen Top-Musiker ohne Filter!!!, 23. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Unplugged - Rock'n'Roll Realschule (Audio CD)
Ich habe mir einiges vom "Die Ärzte Unplugged" erwartet und jetzt kann ich sagen, das fast alles gehalten wurde. Auch ohne kreischende Amps beweisen Farin, Bela und Rod ihre musikalische Klasse. Jeder einzelne der drei zeigt mal wieder, dass er sein Instrument nahezu perfekt beherrscht. Über die Qualität der Texte lässt sich in einigen Fällen durchaus streiten, die Sound- und Stilvielfalt ist jedoch beeindruckend hoch und klasse umgesetzt. Diese (und ich beziehemich nur auf diese) Scheibe ist definitiv kein Punk! Es ist akustische, deutsche Musik mit z.T. sozialkritischen Lyrics vor orchestralem Hintergrund. Nur bedingt partygeeignet. Eher was für ne ruhige Stunde zu Hause. Trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb ein klasse Album!

American Hi-Fi (Explicit Version)
American Hi-Fi (Explicit Version)

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber keineswegs brilliant!, 23. November 2002
Rezension bezieht sich auf: American Hi-Fi (Explicit Version) (Audio CD)
Ok ok man muss sich ,selbst als Fan dieser Platte, eingestehen: Punk ist das nicht! Am treffendsten ist dieser Soundmix wohl als Rock mit Pop-Melodien und Punkeinflüssen zu bezeichnen. Es ist ein durchaus rundes Album, das von der obligatorischen Ballade ("Another Perfect Day") über den melodischen Chartbreaker ("Flavour Of The Weak") bis hin zum Rocksahnestück ("Hi-Fi Killer") alles bietet, was das Herz begehrt. Der Stil ist am ehesten vergleichbar mit "Three Doors Down" reicht aber ,u.a. auf Grund schlechterer Texte, nicht an deren Tiefgang heran. Ansonsten kein Ausnahmealbum sondern eher (gute)Durchschnittskost für zwischendurch. Empfehlenswert für Freunde melodischen (eher soften) Rocks.

Dookie
Dookie

5.0 von 5 Sternen Der ultimative Klassiker!!!, 7. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Dookie (Audio CD)
Ein wahres Juwel in der Flut von neuen (meistens eher durchschnittlichen) MeoldyPunk Alben. Auf Grund der durchweg guten Songs, unter anderem den Punk-Klassikern "Basket Case" und "When I Come Around", und dem Abwechslungsreichtum des Albums macht diese Scheibe süchtig! Wer sie nicht besitzt verpasst das meiner Meinung nach beste Album dieses Genres! Oldschoolpunk á la carte!
Fazit: Daumen hoch! KAUFEN!!!