Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Hermann > Rezensionen

Beiträge von Hermann

Hermann

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Stabile Universalhalterung, hält gut, leicht virbrationsempfindlich, 6. April 2014
Die Halterung lässt sich problemlos und stabil mit dem Saugfuß an der Windschutzscheibe befestigen.
Die Klemmbacken-Halterung hält das Smartphone sicher und gut, auch wenn das Handy in einer Silikonhülle steckt.

Auch viele andere Handys, zum Beispiel das HTC One mini, passen problemlos in diese Halterung.

Durch Druck auf den "Lösen"-Knopf der Klemmbacken lässt sich das Handy wieder schnell entnehmen, der Saugfuß ist ebenso schnell wieder von der Scheibe gelöst.

Der Arm des Saugfusses ist recht lang, daher ist die Konstruktion etwas empfindlich für Vibrationen. In meinem Fahrzeug hielten sich die Vibrationen aber im Rahmen und waren nicht dramatisch. Durch den langen Arm ist die Halterung auch etwas sperrig.

Die Klemmhalterung lässt sich vom Arm des Saugfusses trennen um die Halterung kompakter zusammenzupacken. Das ist mir Anfangs nicht gelungen, weil die Verbindung recht fest sitzt und man das Klemmbackenteil erst verschieben muss, um es entnehmen zu können.

Die Halterung war ein guter Kauf, lediglich der Arm des Saugnapfes dürfte für mein Fahrzeug kürzer ausfallen.

EasyAcc Schutzhülle für HTC ONE MINI hülle Flip Cover Leder Tasche Case mit Standfunktion - Schwarz, PU Leder

4.0 von 5 Sternen Praktische und schöne Schutzhülle mit leichten Schwächen., 6. April 2014
Die Hülle sieht gefällig aus und das Smartphone ist sicher verwahrt. Auch die Aufstell-Funktion gefällt.

Leider sind die Nähte sind nicht ganz sauber, an zwei Stellen löst sich der Faden.

Prinzipbedingt ist der Deckel beim Fotografieren störend:
Klappt man den Deckel komplett um, verdeckt er das Objektiv. Wird der Deckel nur um 180 Grad geöffnet, "schlackert" der offene Deckel und muss irgendwie gehalten werden.

Trotz der genannten Mängel würde ich die Schutzhülle zu dem günstigen Preis (z.Z. 6,99 EUR) wieder kaufen und meinen Freunden empfehlen.

DeutschlandSIM SMART 50 [Nano - SIM] monatlich kündbar (100MB Daten-Flat, 50 Frei-Minuten, 50 Frei-SMS, 4,95 Euro/Monat, 15ct Folgeminutenpreis) Vodafone-Netz
Wird angeboten von SEDIVA Deutschland

3.0 von 5 Sternen Sehr günstiger Vertrag - jedoch teure Sperrdienste!, 11. Januar 2014
Ich habe die Version DeutschlandSIM SMART 50 im Vodafon-Netz gewählt. Hier gibt es zur Zeit für 4,95€ / Monat 100MB freies Datenvolumen, 50 Minuten frei Telefonieren und 50 SMS inclusive. Das ist sehr günstig - allerdings sollte vorher gut geprüft werden, ob man mit 50 freien Gesprächsminuten bzw. 50 Frei-SMS auskommt, denn darüber hinausgehende Gesprächsminuten schlagen mit 15ct zu Buche.

Auf der Site von DeutschlandSIM ist der Vertag nicht so günstig zu haben, dort zahlt man für das Vodafon-Netz 2 Euro Aufpreis, also 6,95€ monatlich, hier lohnt es sich, über Amazon zu buchen!

Durch kriminellen Missbrauch von SIM-Karten können durchaus Schäden (Rechnungen) im 5-stelligen Euro-Bereich entstehen (vgl. c't 2014 Heft 1 S. 66-67) Will man sich vor bösen Überraschungen bei Diebstahl oder anderweitigem Verlust der SIM-Karte schützen nutzt man die Sperrdienste des Anbieters.

Leider langt DeutschlandSIM hier ganz schön zu. Folgende Sperrdienste sind zu haben:
- Anrufe ins Ausland
- Datenverbindungen im Ausland
- Anrufe und Datenverbindungen im Ausland
die Aktivierung kostet jeweils 14,95 EUR.

Für die Sperrung der SIM-Karte zahlt man auch 14,95 EUR und eine Ersatz-SIM-Karte kostet ebenfalls 14,95 EUR.

Wie bereits in anderen Rezensionen erwähnt wurde, ist die Trennung in eine Lounge und eine Servicewelt mit verschiedenen Zugangsdaten erst einmal verwirrend.

Gegen Aufpreis (7,50€ bis 150€ ganz nach Exklusivität) kann man sich für eine Wunschrufnummer entscheiden. Die Auswahl der Wunschrufnummern ist auf der Seite von DeutschlandSIM größer. Hat man über Amazon den Tarif erhalten, findet man nur eine kleine Auswahl. Ein Button "weitere Wunschrufnummern" auf der Anmeldeseite funktioniert zur Zeit (noch?) nicht. Das war aber in meinem Fall kein Problem.

Ein Anruf beim Service ergab folgende Prozedur: Anmeldung online durchlaufen und irgendeine Wunschrufnummer der gewünschten Preisklasse auswählen, sofort telefonisch Kontak mit dem Service herstellen und sich die vorher ausgeguckte Wunschrufnummer zuteilen lassen. Bei mir hat es problemlos funktioniert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 14, 2014 12:21 PM CET

SanDisk Sansa Clip+ 8GB MP3-Player Schwarz
SanDisk Sansa Clip+ 8GB MP3-Player Schwarz
Wird angeboten von LUPO STORE

1.0 von 5 Sternen Klasse Player - aber leider schon nach 3 Monaten defekt, 14. März 2013
Tolles Gerät mit ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis - ABER ....
leider muss ich bestätigen, was in vielen Rezensionen bereits bemängelt wurde.

Auch bei mir war der Player nach knapp 3 Monaten defekt. Das Gerät ließ sich noch zwei- dreimal zum Leben erwecken, hat aber nun endgültig den Geist aufgegeben.
Nach Rücksendung zu Amamzon wurde das Geld problemlos erstattet aber ich habe den Ärger:
- vorübergehend kein Player da
- Telefonat mit Amamzon
- Verpacken des Gerätes
- Zurücksenden
- neuen MP3-Player finden
Außerdem ist es ökonomisch und ökologisch Unsinn, solche Kurzläufer auf den Markt zu bringen. Solche Prudukte / Firmen möchte ich nicht unterstützen.

Samsung GT-E1050 (Handy ohne Branding black)
Samsung GT-E1050 (Handy ohne Branding black)
Wird angeboten von Bellatel

4.0 von 5 Sternen Eine Telefon zum telefonieren, nicht mehr - nicht weniger., 4. Oktober 2011
Mein erster Eindruck nach dem Öffnen der Packung: dieses Telefon steckt in einem billigen Plastikgehäuse. Trotz des ersten Negativ-Eindrucks gefällt es mir nun auf den zweiten Blick:

Das Handy ist leicht, klein und stabil genug um sich in der Hosentasche zu behaupten. Die Tastatur ist gut zu bedienen, mit angenehmen Druckpunkt der Tasten und klarer Beschriftung.
Der Klingelton ist ausreichend laut.
Die Akkulaufzeit ist nicht so grandios, wie ich es mir erhofft hatte, nachdem ich die vorigen Rezensionen gelesen hatte.
Ich habe mir ein Datenkabel für dieses Modell besorgt doch leider erkennt die aktuelle Samsung-Software dieses ältere Modell (noch) nicht.

Trotzdem bin ich zufrieden mit dem Kauf, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt!