Profil für Guinness > Rezensionen

Beiträge von Guinness

Guinness (Deutschland)

Seite: 1 | 2
Photoshop Elements 8 - für digitale Fotografie (DPI Adobe)
Photoshop Elements 8 - für digitale Fotografie (DPI Adobe)
von Scott Kelby

5.0 von 5 Sternen einfach gut, 8. Juli 2011
Ich habe nach einem Buch gesucht, welches unkompliziert die Geheimnisse von PSE 8 erläutert.
Hiermit gefunden!!!
Habe bislang nach dem PSE 8-Handbuch von Jürgen Wolf gearbeitet, welches auch durchaus empfehlenwert ist, jedoch manchmal etwas umständlich erklärt. Dann habe ich dieses von S. Kelby entdeckt und bin begeistert. Durchweg werden die einzelnen Handlungen durch Bilder erklärt, was das Nacharbeiten echt vereinfacht. Man hat halt immer gleich den bildlichen Vergleich, ob man im Programm richtig liegt.
Darüber hinaus schreibt Kelby teils witzig und locker und sucht immer den einfachsten Weg. Ich finde den Typ einfach klasse. Habe mir schon vor längerer Zeit sein Buch "Digitale Fotografie" als Doppelband zugelegt, welches ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen kann. Super lehrreich und einfach in der Erklärung der Lektionen.
Fazit: Kelby kann man immer nehmen!

Cullmann ALPHA 2500 Stativ mit 3-Wege-Kopf (2 Auszüge, Gewicht 1277g, Tragfähigkeit 2,5 kg, 67cm Höhe, Packmaß 67cm)

4.0 von 5 Sternen Gutes Stativ, 25. Juni 2011
Ich habe das Alpha jetzt seit ca. 2 Jahren im Gebrauch und kann nichts schlechtes berichten. Okay, es gibt hochwertigere Stative aber man muss ja mal den Preis berücksichtigen. Und dafür ist es top. Es ist leicht, schnell aufzubauen, sehr gute Arbeitshöhe, Tasche dabei. Alles bestens.
Zum Einsatz kommt es bei mir meistens bei Nachtaufnahmen, also Langzeitbelichtung. Wer dabei, wie hier auch schon berichtet, über Verwacklungen klagt, weil der Auslöser per Knopfdruck bedient wird, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Es gibt keinen Hersteller, kein Fachbuch etc., wo nicht bei diesen Aufnahmebedingungen der Einsatz eines Fernauslösers oder zumindest des Selbstauslösers unbedingt empfohlen wird. Für Bedienungsfehler kann das Stativ nichts!

Auch eine Kippgefahr des Stativs mit längeren, schweren Objektiven ist mir fremd. Hier sind ja durchaus einige Rezensionen zu lesen, wo dieses schon passiert ist. Schon mal über die Benutzung einer Stativschelle nachgedacht? Da kippt durch die Verlagerung des Schwerpunktes aber auch garnix mehr. Ich benutze die Schelle an meinem Canon EF 70-300 L (schon ein ganz ordentlicher Brummer) in Verbindung mit der EOS 50D. Da ist noch nie was gekippt und steht bombensicher. Also: es gibt für alles Lösungen.

Was mich geärgert hat und deshalb auch nur 4 Sterne, ist die Tatsache, dass es für das Alpha keine Schnellkupplungsplatten separat zu kaufen gibt. Da ich neben der 50D noch einen zweiten Body im Einsatz habe, musste ich immer umständlich die bislang einzige Platte zwischen den Gehäusen bzw. auch der Stativschelle wechseln. Selbst der Fachhandel konnte mir nicht helfen. Platten gibts einfach nicht. Habe schon über einen Modellwechsel nachgedacht. Durch einen Tipp habe ich aber erfahren, dass die Platten für die Hama-Modelle Star 55-57 kompatibel sein sollen. Gibts hier bei Amazon für rd. 9,- €. Zwei bestellt: passt perfekt. Somit ist also auch das Problem gelöst.

Fazit: Das Stativ ist absolut okay. Selbst windige Situationen haben mir noch keine Serie versaut. Rucksack an die Halterung gehängt - Stativ steht fest und sicher. Kaufempfehlung
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 19, 2013 5:13 PM MEST

Canon EF 17-40mm/1:4,0 L USM Objektiv (77 mm Filtergewinde)
Canon EF 17-40mm/1:4,0 L USM Objektiv (77 mm Filtergewinde)

5.0 von 5 Sternen ein Riesenglas, 13. Juni 2011
Lange habe ich überlegt, ob ich mir das Teil gönne. Nicht zuletzt die (wenigen) negativen Äußerungen hier haben mich verunsichert. Dennoch habe ich mich entschlossen, es zu testen.

Ich habe das Glas jetzt einige Tage im Einsatz und bin total begeistert. Es liefert über den gesamten Brennweitenbereich eine Rattenschärfe und wunderbare Farben. Hatte anfangs wegen des fehlenden Image-Stabis gedacht, frei Hand wäre es schwierig, aber Pustekuchen. Absolut kein Problem.

Ich geb es nicht mehr her kann es nur empfehlen.

Brother DCPJ315W Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer und Drucker) schwarz
Brother DCPJ315W Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer und Drucker) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit leichten Abzügen, 9. April 2011
Habe den 315 jetzt einige Tage im Gebrauch und bin sehr zufrieden damit. Die Installation ging einfach, das Gerät macht einen soliden Eindruck und das Druckbild ist prima.
Einen Stern Abzug gebe ich, dass (zumindest bei meinem Gerät) keine separate Scan-Software im Lieferumfang enthalten ist. Ich kann zwar sowohl über das Control-Center als auch über die Gerätetaste direkt auf den Scanner zugreifen, dann aber nur komplette Seiten scannen. Will ich nur Ausschnitte scannen, geht dieses nur umständlich über andere Programme wie Office, Windows Fotogalerie ect. (Stichwort TWAIN-Schnittstelle). Ist m.E von Brother nicht sonderlich kundenfreundlich.
Außerdem ist der "flüsterleise" Druck, wie oben unter den Produktmerkmalen offeriert, auch so eine Sache. Das Betriebsgeräusch während der Arbeit ist schon ganz ordentlich. Dafür gefällt mir aber außerordentlich gut, dass sich der Drucker nach getaner Arbeit in den Stand-By-Modus verabschiedet und somit nicht unnötig viel Energie verschwendet.

Alles in allem ist das Gerät als solches durchaus empfehlenswert.

Dermata XXL Pilotenkoffer Trolley Leder 50 cm schwarz
Dermata XXL Pilotenkoffer Trolley Leder 50 cm schwarz
Wird angeboten von Taschenvertrieb (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Top-Produkt, 5. März 2011
Der Koffer ist nur zu empfehlen. Er ist sehr gut verarbeitet, verfügt über `ne Menge Stauraum (auch in den Seitenfächern) und rollt sich gut. Das Leder ist sehr fest, so dass sich die Tasche auch bei voller Nutzlast nicht verbiegt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Optik: Na ja, aber sonst ..., 5. März 2011
Habe die Lampe seit ca. 4 Wochen im Gebrauch und bin vollauf zufrieden. Da ich viel nachts arbeite, benötige ich eine Leuchte, die den gesamten Schreibtisch ausleuchtet. Die Lichtausbeute ist hervorragend. Über die Optik kann man streiten - ziemlich klobig das gute Stück. Hatte vorher eine Tischleuchte bestellt, die sehr elegant daherkam, die Leuchtkraft aber absolut schlecht war. Dann also lieber anders herum.

Fazit: Empfehlung

Edel Tischleuchte Tischlampe Daylight Lilon black 10119
Edel Tischleuchte Tischlampe Daylight Lilon black 10119

2.0 von 5 Sternen schwache Lichtausbeute, 28. Januar 2011
Die Lampe ist vom Design her Spitze und macht auf dem Schreibtisch viel her. Sie ist ordentlich verarbeitet und steht sicher(dafür 2 Sterne). Einziges Manko ist die sehr schwache Lichtausbeute. Da ich viel in den späten Abendstunden arbeite hatte ich mich von den vorigen Rezensionen leiten lassen und die Lampe bestellt. Als Arbeitsplatzlampe (zumindest am Schreibtisch) aber absolut untauglich. Habe sie zurückgeschickt.

Ansmann 5022283 A-Can BP 511 Li-Ion Digitalkamera Akku 7,4V / 1400mAh für Canon Digitalkameras

4.0 von 5 Sternen Top-Produkt, 24. Juli 2010
Habe den Akku nunmehr seit einigen Tagen in meiner 50D und kann noch nichts negatives feststellen. Auch die hier bei einigen Nutzern festgestellten Passprobleme kann ich nicht bestätigen. Bei mir sitzt er einwandfrei im Batterieschacht und rührt sich nicht.
Einen Stern Abzug gibt`s aber dennoch, da zumindest in meinem Fall, der Akku ohne Schutzkappe geliefert wurde.
Ansonsten wie gesagt: Top-Produkt zu einem Top-Preis.

PROFI Waschsauger Teppichreiniger mit 7 bar Druck
PROFI Waschsauger Teppichreiniger mit 7 bar Druck

5.0 von 5 Sternen Spitze!!, 11. Juli 2009
Das Gerät reinigt sensationell!! Mit einer sagenhaften Power zieht der den Dreck aus dem Teppich, dass man nur staunt. Ich habe drei Katzen im Haushalt und da geht schon mal ordentlich was daneben. Für den PROFI-Sauger kein Problem. Der zieht Dreck, der vorher garnicht sichtbar war.
Top-Gerät zum Super-Kurs.

Absolut empfehlenswert.

DVD - Rolling Stones - Terrifying
DVD - Rolling Stones - Terrifying

5.0 von 5 Sternen Suuuuper!!!!, 23. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: DVD - Rolling Stones - Terrifying (DVD)
Nach diesem Teil habe ich mir seit Jahren auf Börsen die Hacken abgelaufen. Und nun finde ich es zu einem Wahnsinnspreis bei Amazon!

Es handelt sich um das legendäre Atlantic City - Konzert von der Steel Wheels-Tour 1989. An diesem Abend passte einfach alles. Super Stimmung, eine Band in Höchstform. Spielfreude pur. Allein "Salt of the Earth" mit Axl & Izzy von den Gunners ist es wert, das Teil zu kaufen. Dazu gibt`s noch Clapton und good old J.L. Hooker!!
Also: nichts wie ran und bestellen. Niemand wird`s bereuen. Stones in Champions-League-Form.

Seite: 1 | 2