summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos SonyRX100 Learn More Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale
Profil für P. Alig > Rezensionen

Beiträge von P. Alig

P. Alig "Ars Ovid" (Bavaria)

Seite: 1 | 2 | 3
Koolertron 2 Stk. Motorrad Bluetooth Gegensprechanlage 800m CE Zertifikation Kopfhörer für Motorrad Auto Ski ATV Fahrrad Wasserdicht Intercom-System Schneemobil Helm Multi Interphone Headsets Helmsprechanlage Intercom mit 1 Jahr Garantie schwarz

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung stimmt, 2. August 2015
In der Artikelbeschreibung wurde sowas wie eine Fahrradhelmtauglichkeit versprochen. Nun denn, ich werke ja gerne...
Nach den erforderlichen Bastel- und Installationsschritten aber, konnte ich den Helm aufsetzen und staunen.

Als erstes genoss ich den angenehmen Klang der Musik via Handy. Wer immer nur irgendwelche Stöpsel im Ohr hat, weiß es zu schätzen, ein wenig Luft um das Ohr zu spüren. Damit ist auch gewährleistet, dass die Umgebungsgeräusche nicht vollends verschwinden; wir halten uns ja auch im Verkehr auf. Die versprochenen Funktionen sind mit den wenigen Steuerungselementen rasch anwählbar.
Mit einem Doppelklick wechsle ich z.B. zum Radioempfang mit erstaunlich guter Signalqualität. Eine kurze Drehung am Drehrad und ein neuer Sender wird gesucht.

Aber zum eigentlichen Grund des Kaufes:
Endlich können meine Frau (so schlimm kann das Headset nicht aussehen) und ich unterwegs auf dem Rad miteinander sprechen. Sie stand der Sache anfänglich eher skeptisch gegenüber, so wie sie meine ersten Versuche kommentierte.
ABER danach....
Eigentlich sollte sie diese Rezension schreiben, denn sie ist hellauf begeistert.
Bedingung für die störungsfreie Kommunikation ist natürlich eine relativ hindernisfreie Sicht. Also, Häuserschluchten gehören nicht dazu. In Zeiten der Flat-Tarife ist es ja aber auch möglich via Telefonanruf in Verbindung zu bleiben. Damit überbrücken wir auch mal ein "Funkloch". Selbstverständlich sind die Distanzangaben des Herstellers jenseits der Nachvollziehbarkeit, aber für die üblichen Abstände, die sich im Laufe einer Radtour so ergeben können, ist das Koolertron ohne Fehl und Tadel.

Fazit: Die Möglichkeit unterwegs über dies oder das am Wegesrand sprechen zu können ist einfach nur Top!
Für uns weniger geeignet ist der lange Schwanenhals des Mic. Da wir nicht mit Motorradhelmen unterwegs sind, wäre ein dezenteres, weil kürzeres Teil angenehm. So sieht es eben schon ein bisschen nach "Police" aus.
Als Einstieg zu Intercom ist es auf jeden Fall gut investiertes Geld, wenn auch mit Luft nach oben (so denn keine Materialschwächen auftauchen).

Brodit 804765 ProClip für Peugeot 208 12 schwarz
Brodit 804765 ProClip für Peugeot 208 12 schwarz

3.0 von 5 Sternen Nicht für große Geräte geeignet, 28. Dezember 2014
Obschon das Produkt eine große Flexibilität aufweist, so war ich doch etwas überrascht, als ich beim peugeot 208 feststellen musste, dass mein Samsung Note nur mühsam eingefügt werden kann! Ein solcher Platz ist nur für kleine Handys eine Option!

5 komp. Druckerpatronen ersatz für HP 364XL 1 x schwarz 1 x photoschwarz 1 x blau 1 x rot 1 x gelb
Wird angeboten von NM-SHOP ( Alle Preise inkl. 19% Mehrwertsteuer) / (Widerrufsbelehrung unter Verkäuferinfo)

2.0 von 5 Sternen SpFila, 27. Juli 2014
Von den zwei bisher verwendeten Patronen wurde (ausgerechnet) schwarz nicht erkannt und das Gerät konnte nicht gestartet werden.
Wenn man günstige Produkte verwendet, muss man wohl damit leben.

Samsung HT-F4550 3D 5.1 Blu-ray Heimkinoanlage (500 Watt, DLNA, FM-/RDS-Tuner, HDMI-CEC, ARC)

4.0 von 5 Sternen Wissen hilft, 13. Mai 2014
Ein tolles und realitätsnahes 3-D Erlebnis bietet diese Anlage. Ein, zumindest temporärer Punkteabzug ist die ungenügende und wenig aufklärende Information bezüglich TV-Ton via Homecinema. Wenn ich nämlich die nötigen Infos nicht im Netz gefunden hätte, würde ich wohl weiter frustiert nach Lösungen suchen.
Ja, es ist möglich, den Ton via HDMI Kabel vom TV zur Anlage zu leiten - sofern man die entscheidene Info kennt: ES MUSS ZWINGEND DER HDMI-ARC Kanal benutzt werden, so einer vorhanden ist. Sonst wäre nur der optische Kanal übrig.
Nun kann ich mit Ausnahme der TV-APPS den Ton via Homecinema geniessen.

Google Nexus 7 C11-ME370T 0B200-00120100 Original-Akku, erste Generation
Google Nexus 7 C11-ME370T 0B200-00120100 Original-Akku, erste Generation
Wird angeboten von geniusparts

4.0 von 5 Sternen Geduld bringt volle Leistung, 8. Mai 2014
Beim ersten Ladevorgang geschah erst mal nichts - das darf doch nicht sein - erst nach viel, viel Geduld zeigte sich eine Art Laden. Ich musste den Akku mehrfach laden-entladen, bis sich die Anzeige auf die 100% hochschraubte. Also nicht aufgeben! Es wäre toll, wenn dieser Umstand im Beipackzettel erwähnt würde.

MARCO POLO Reiseführer Mallorca
MARCO POLO Reiseführer Mallorca

2.0 von 5 Sternen Nur zur Reisevorbereitung, 8. Mai 2014
So interessant es sich anfänglich anging, so unnütz war es mir vor Ort. Es war für mich mit Kindle nicht nutzbar, da es keine Verknüpfungen mit einem Ort gab.

Trango® 4er Set RGB LED Farbwechsel TV / Fernseher-Beleuchtung Backlight Hintergrung-Beleuchtung für 24-50 ZOLL (61-117cm) m. Soundsensor inkl. Empfänger/Multi-Funktion Fernbedienung und TÜV/GS 12V Netzteil
Wird angeboten von Trango-Brilon

1.0 von 5 Sternen unterschiedliche Farben, 20. März 2014
Nachdem ich die Leuchtelemente plaziert hatte, erlebte ich bei der 2. Packung eine böse Überraschung.
Die Farben waren je nach Stab unterschiedlch. So ergab sich ein uneinheitliches Bild.
Die Tonfunktion war für mich unbrauchbar, da diese weder mit den Bildern noch mit Musik korrespondierte.
Leider hatte ich es selbstverschuldet versäumt, das Produkt rechtzeitig zu retournieren, was ich sonst sicherlich getan hätte.

Brodit KFZ Aktiv-Halter 512564 für Samsung Galaxy Note 3 N9000
Brodit KFZ Aktiv-Halter 512564 für Samsung Galaxy Note 3 N9000

3.0 von 5 Sternen Warum nur so kurz?, 31. Januar 2014
Eigentlich wäre der Aktiv-Halter für mein Note 3 wieder perfekt gewesen, wenn da nicht dieses unsäglich kurze Kabel wäre. Nun ziert mein Halter ein straff gestrecktes Kabel zum Anzünder hin. Das hätte nicht sein müssen!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Meine Handyversicherung, 16. Januar 2014
Dies ist schon die 3. o. 4. Generation von mumbi Hüllen an meinen Geräten. Hat mich schon so oft vor Schäden durch hinunterfallende Handys bewahrt. Zudem liegt es gut in der Hand, griffig ohne klebrig zu wirken.

Hasbro 16762100 - Trivial Pursuit Master Edition
Hasbro 16762100 - Trivial Pursuit Master Edition

3.0 von 5 Sternen Gute Spielidee solala umgesetzt, 16. Januar 2014
Obschon das Spielprinzip orginell und dem Zufall auch eine Rolle zuweist, so sind die Fragen zu amerikalastig. Recht wäre mir gewesen, die Fragen aus Bezzerwizzer mit der Spielidee von Trivial Pursuit kombiniert zu haben.

Seite: 1 | 2 | 3