Profil für Petra Lindner > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 4.329.511

Petra Lindner

Holistic Healing - Neue Wege zu Gesundheit, Partnerglück und Lebensfreude
Holistic Healing - Neue Wege zu Gesundheit, Partnerglück und Lebensfreude

5.0 von 5 Sternen Sehr erfolgreiche Heilung und globales Weltbild der Medizin, 8. Oktober 2011

Viele Inhalte des Buches hätte ich wohl nicht geglaubt, wenn er es mir nicht therapeutisch bei meinen früheren eigenen Schmerzproblemen bewiesen hätte. Heute bin ich schmerzfrei und ich habe keinen Zweifel daran, dass die Praxis-Fallbeispiele des Buches der Wahrheit entsprechen. Sehr gut finde ich auch, dass häufige Schmerzprobleme, wie der Bandscheibenvorfall, Hexenschuss+Ischialgien, vermeintliche Meniskusprobleme und das Schleudertrauma ausführlich besprochen werden.

Trotz aller Zweifel, weil es so bahnbrechend klingt - ich habe den Eindruck, dass hier nicht übertrieben wird und es hört sich logisch schlüssig an. Selbstverständlich fehlen keine Hinweise auf eine gesunde Lebensführung im Allgemeinen. Das Buch schließt mit der Vision eines veränderten Medizinsystems, dass den Menschen wieder in den Mittelpunkt rückt und welches auch die Nächstenliebe wieder als Maxime ärztlichen Handelns ansieht. Wenn ich an meine Arztbesuche denke - in der Minutenmedizin von heute bekomme ich von Einfühlungsvermögen und Nächstenliebe nicht mehr viel mit...was weniger eine Kritik am einzelnen Arzt sein soll, sondern mehr an das SYSTEM gerichtet ist.

Dieses Buch ist das Beste, das ich je über Gesundheit gelesen habe. Vor allem, weil es so allgemeinverständlich geschrieben ist. Es sind auch viele interessante Kleinigkeiten, wie dass ich jetzt weiß, dass meine Knochen nur wenige Wochen alt sind. So fühlte ich mich beim Lesen gleich viel jünger :-). Darüber hinaus sind viele (wissenschaftliche) Quellen angegeben, so dass ich mich in die ein oder andere Thematik bei anderen Autoren oder Webseiten noch tiefer einlesen kann.

Ich wünsche dem Autor eine große Verbreitung dieses Werkes - zum Nutzen der Allgemeinheit.

Spielgeld - ein neues Wirtschaftssystem: Verstehen ist Wissen - das ermöglicht Veränderungen
von Stefan Groß
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Innovatives Buch zur Verbesserung des Lebens aller Menschen, 27. April 2011
Was mir an diesem Buch am besten gefällt ist, dass der Autor zwar die Schwierigkeiten unseres aktuellen Wirtschaftssystems sehr deutlich aufzeigt aber gleichzeitig auch mit Verbesserungsvorschlägen überrascht.
Ich würde mir wünschen, dass alles Menschen auf dieser Welt dieses Buch lesen könnten, denn Umweltschutz fängt in unserer Wirtschaft an. Der Autor zeigt Lösungen für eine ökologische Wirtschaft und einen fairen Wettbewerb. Er definiert in seinem Buch Wettbewerb komplett neu. Das erstaunliche daran ist, dass nach seinen Ideen bei "echtem Wettbewerb" Arbetsplätze erhalten bleiben anstatt verloren zu gehen.
Ein überaus lesenswertes Buch was mich auch als Frau sehr angesprochen hat.

Ganzheitliche Heilkunde für Körper, Geist und Seele
Ganzheitliche Heilkunde für Körper, Geist und Seele
von Dirk Ohlsen

5.0 von 5 Sternen Ein faszinierendes Buch - wirklich großartig, 2. November 2009
Großes Lob an den Autor, denn ich persönlich bereits in seiner beruflichen Eigenschaft als Patient seiner Praxis kennengelernt habe. Seine Ausführungen zur Entstehung und dem Sinn von Schmerzen (v.a. chronischer Art) sind sicherlich revolutionär im Bereich der Schulmedizin. Sie gehen in die Richtung von dem, was Liebscher und Bracht vor kurzem im Buch "Der Schmerzcode" veröffentlicht haben - werden aber konkreter, was genau hinter einer neuartigen, muskulären Schmerztherapie zu verstehen ist. Besonders interessant war beim Lesen dieses Buches, dass Herr Ohlsen neben Praxisfällen auch von seinen eigenen Schmerzproblemen im Rücken berichtet und wie er diese mit Hilfe eines Freiburger Arztes (Walter Packi) und dessen muskulärem Therapiekonzept wieder vollkommen zum Verschwinden brachte.

Wäre das alles, dann hätte das Buch schon 5 Sterne verdient - aber es geht auf den folgenden 200 Seiten noch weiter: So erklärt es beispielsweise die Zusammenhänge, wie das Unterbewusstsein alle möglichen Beschwerden - quasi absichtlich- hervorbringen kann. Die Ausführungen zur Bedeutung der Geburt und wie deren Art bestimmte Verhaltensweisen und auch Probleme in das Leben eines Menschen bringen kann, sind geradezu UNGLAUBLICH.

Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2015 2:05 PM CET