Profil für Edda > Rezensionen

Edda

Seite: 1 | 2
Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Ok, 22. Juni 2014
Preis Leistung ganz ok, Rückseite ist halb transparent, Stift unnötig, Folie schwer aufzubringen

Vorder- und Rückseite kann einzeln verwendet werden.

Saxoline Iconic 4-Rad Trolley
Saxoline Iconic 4-Rad Trolley
Preis: EUR 79,95 - EUR 129,95

3.0 von 5 Sternen Preis OK, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Saxoline Iconic 4-Rad Trolley (Luggage)
Preis/Leistung ist OK, hätte aber aufgrund der guten Stiftung Warentest Bewertung mehr erwartet.

-) der koffer ist inklusive rollen und griff 67cm groß, exklusive nur 61cm, lt dem beiliegenden saxoline zettel ca 53 liter fassungsvermögen was leider aus der produktbeschreibung nicht hervorgeht.
-) die durchsichtige folie hat schon bei lieferung risse und löcher, es steht allerdings nirgends dass es nur eine schutzfolie ist die man entfernen soll. als dauerhafte folie ist sie aber nicht geeignet und sieht nicht sonderlich schön aus.
-) lt. beschreibung ist ein TSA schloss vorhanden, das montierte zahlenschloss weist allerdings kein TSA logo auf und es ist auch kein schloss für den zentralschlüssel des amerikanischen zolls vorhanden. schade denn ich hatte mich auch wegen des TSA schloss für diesen koffer entschieden.
-) die rollen sind leichtgängig, auch der teleskopgriff lässt sich leichet ein und ausfahren. ich habe aber das gefühl das die rollen nicht viele flugreisen überstehen werden
-) die schale ist vergleichsweise weich und der schutzgummi über der befestigungsnaht des reissverschlusses ist an manchen stellen schon aufgebogen.

Fazit: ein peppiger koffer der für kurzreisen (am besten mit bahn oder auto) gut geeignet ist, wer aber einen robusten langlebigen koffer für flugreisen sucht, sollte besser etwas mehr geld in die hand nehmen. für einen urlaub von ca 1 woche könnte auch das volumen etwas zu wenig sein, außer man verzichtet auf ein ersatzpaar schuhe, mitbringsel und co.

UPDATE:
Der Koffer hat nun 4 Flüge hinter sich. Rollen und Schale sind noch gut in Schuss. Die oben erwähnte Folie ist wie erwartet sehr in Mitleidenschaft gezogen worden, überall stehen Fetzen davon ab, mein Koffer sieht aus wie ein schlecht gerupftes Huhn. Der Reißverschluss hat gehalten, allerdings sichere ich ihn immer zusätzlich mit einem Kofferband, denn vertrauen kann ich dem Ding nicht wirklich...
Voll bepackt bringt er ca 17,5kg auf die Waage, bei den meisten Fluglinien besteht hier noch Luft nach oben, der Koffer gibts aber nicht her.
Abseits der spiegelglatten Flughafenböden schiebt er sich schwerer als gedacht. Zwar immer noch komfortabler als ein 2-Rollen Koffer, aber trotzdem nicht optimal, es empfiehlt sich mit dem Taxi vom Flughafen zum Urlaubsort zu fahren ;)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 17, 2014 10:58 AM CET

Calming Signals Workbook
Calming Signals Workbook
von Clarissa von Reinhardt

4.0 von 5 Sternen Sehr gut für Ersthundehalter, 13. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Calming Signals Workbook (Gebundene Ausgabe)
Optimal für ersthundehalter und halter von familienhunden, vermittelt gut erklärt und leicht verständlich das grundwissen über die "hundesprache".
Auch gut geeignet um es mal freunden oder bekannten zu borgen die nicht gut mit hunden können.
Für erfahrene hundler bietet das buch nichts neues

Trick Dogs: Coole Kunststücke für pfiffige Hunde
Trick Dogs: Coole Kunststücke für pfiffige Hunde
von Simone Doepp

2.0 von 5 Sternen nichts für mich, 13. Dezember 2011
das buch hat mich nicht überzeugt, viele bereiche wurden angerissen, aber nichts wirklich ordentlich erklärt.
nettes bilderbuch, aber mehr nicht

Maxpedition Jumbo Versipack S-Type - khaki
Maxpedition Jumbo Versipack S-Type - khaki

3.0 von 5 Sternen Qualitativ ok, 13. Dezember 2011
Qualitativ ok, aber ich finde den Preis trotzdem überhöht. Material ziemlich steif und bei bewegung sehr laut. Viele einzelne fächer die jedoch alle sehr klein sind, und durch die steifigkeit des materials kann man auch nichts "hineinstopfen". auch das "große" fach ist für meine begriffe zu klein geraten

Bench Damen T-Shirt ASIA, grey marl, M, BLGA2021_GY001X
Bench Damen T-Shirt ASIA, grey marl, M, BLGA2021_GY001X

2.0 von 5 Sternen Ganz ok, 13. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen T-Shirt ASIA (Sports Apparel)
Leider etwas schmal geschnitten und im bereich des aufdrucks ziemlich steiff. außerderm wirkt der aufdruck ziemlich billig. die farben sind auch anders als auf dem bild
Für Bench liebhaber aber in ordnung!

Ich kann so nicht arbeiten: Geschichten aus dem Büro
Ich kann so nicht arbeiten: Geschichten aus dem Büro
von Lutz Schumacher

2.0 von 5 Sternen Nicht mein Fall, 13. Dezember 2011
Bisher fand ich die Bücher von Lutz Schumacher ganz gut, doch dieses hat mich enttäuscht. Ziemlich eintönig und langweilig zu lesen!

Hundeerziehung im Alltag
Hundeerziehung im Alltag
von Ulrike Geng
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Buch, 13. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Hundeerziehung im Alltag (Broschiert)
Wer sich schon etwas mit hundeerziehung beschäftigt hat, wird von diesem buch enttäuscht sein. Alle anderen werden den müll leider glauben und auf ihre hunde anwenden...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 15, 2014 7:38 PM MEST

Dyson 920018-04 Flexible Parkettdüse
Dyson 920018-04 Flexible Parkettdüse

4.0 von 5 Sternen Sehr gut für Holzböden!, 13. Dezember 2011
Produkt hält was Hersteller verspricht, sehr gute Leistung bei Holzböden! Bei kleinen Steinchen etc muss man die Düse halt etwas kippen und schon wird alles eingesaugt. Bei Teppichen muss man jedes mal die Düse wechseln!
Für mein Empfinden etwas zu teuer, aber klare Empfehlung hinsichtlich der Leistung!

Dyson Matratzendüse 908940-08 Zubehör
Dyson Matratzendüse 908940-08 Zubehör
Wird angeboten von SPARES-2-GO

4.0 von 5 Sternen Für meine Zwecke optimal!, 13. Dezember 2011
Düse zum Reinigen von Matratzen und Polstermöbeln sehr gut, geht wesentlich schneller als mit der kleinen standard Zubehördüse. Saugkraft auch in den äußeren Bereichen noch sehr gut! Für das bisschen Plastik allerdings recht teuer!
Trotzdem klare Empfehlung!

Seite: 1 | 2