weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet hama Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Strubbi > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Strubbi
Top-Rezensenten Rang: 1.436
Hilfreiche Bewertungen: 1658

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Strubbi

Anzeigen:  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
pixel
Zauber Haken ohne Bohren - universell nutzbar / 6x klein (6.8cm / transparent) - Wandhaken
Zauber Haken ohne Bohren - universell nutzbar / 6x klein (6.8cm / transparent) - Wandhaken
Wird angeboten von Flexibler Gartenschlauch
Preis: EUR 29,70

2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Tolle Dinger..., 13. November 2015
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Ich kannte diese Haken bereits und habe sie mir deshalb hier über Amazon bestellt..

Die Dinger haften tatsächlich und meine Lappen sind bisher alle hängen geblieben, was mit anderen aufgeklebten Haken nie der Fall war, da sich die meisten nach kürzester Zeit verabschiedeten und herunterfielen, vor allen Dingen , wenn die Lappen nass waren und somit mehr Gewicht dran hing..

Meine Fliesen sind leicht strukturiert, also keine ganz glatte Fläche und auch dort halten sie...!!!

Wieviel Gewicht sie insgesamt aushalten, kann ich nicht sagen, denke aber das das nicht mal ein Problem der Klebefläche wäre, sondern irgendwann des Hakens, da dieser irgendwann mal Bruch erleiden würde, wenn der Gegenstand, der drangehängt wird zu schwer wird.

Die Klebefläche zieht sich direkt an die Fliese ran und "verschmilzt" mit dieser. .Man kann die Dinger immer wieder abziehen und neu platzieren, was bei normalen Klebehaken nicht funktioniert.. Da ja hier kein Kleber benutzt wird, sondern die "Klebefläche" aus vielen, vielen kleinen "Füsschen" besteht, um es mal so zu formulieren, die sich dann an die Fliese "andocken", kann der Haken auch jederzeit wenn er verschmutzt wäre, oder sich ein Fussel darauf befindet, mit warmen Wasser abgewaschen werden und ist anschliessend wieder benutzbar..

Für mich absolut empfehlenswert und auf alle Fälle ein Nachkaufprodukt....!!

Auch den Verkäufer (Flexibler Gartenschlauch) kann man weiterempfehlen, denn die Ware wird über Amazon versandt und das geht ja bekanntlich sehr, sehr schnell....


Kein Titel verfügbar

23 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Endlich ist sie da....., 3. Juli 2015
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich in den letzten Tagen bereits 29 Grad in "der Bude" hatte, zappte ich schon eine Weile bei Amazon rum und suchte eine mobile Klimaanlage. Als ich dann noch, nach mehreren Vergleichen, das eingestellte Video gesehen hatte, dachte ich, die ist nicht so wuchtig und zudem gab es von 2 Kunden zufriedene Kommentare, also musste es diese sein...! (Da ich das Teil nur als Klimaanlage nutze, bezieht sich die Rezension auch nur auf's Kühlen..., obwohl sie ja noch wesentlich mehr kann!!)

Ich bestellte das Teil am 1 Juli morgens und am 3 Juli um 12 Uhr wurde sie geliefert..(Besser geht's nicht)..Die Verpackung ist ideal.!! Die Anlage steht auf einem Styroporteil und ist in einem Karton, der unten sozusagen offen ist (nur unten durch das Styropor geschützt). Um den Karton sind 2 Plastikverschnürungen, an denen der DHL Bote es hochgetragen hat. Somit muss man beim Auspacken nur diese Schnüre entfernen und den Karton hochheben. Das war's und ist gleichzeitig äusserst praktisch, da man die Anlage nicht herausheben muss.

Nachdem ich, nach dem Studium des Manuals, noch eine Frage bzgl. des Schlauchs hatte, setzte ich mich mit der Verkäuferfirma in Verbindung und erhielt eine sofortige Antwort, da einer der Mitarbeiter diese Anlage selber besitzt und mir somit alle meine Fragen uneingeschränkt beantworten konnte....!

Der Schlauch befindet sich im Gerät unter einer schwarzen Abdeckung mit Loch und ist dort Zieharmonikamässig untergebracht. Das leichte Ende mit den Lamellen wird in die schwarze Abdeckung eingesetzt und der andere Teil mit der ca. 1,5 cm dicken Umrandung wird aus dem Fenster gehängt.

Leider gibt es zu diesem Gerät keine Schiene zum Fixieren am Rolladen, oder dergleichen zu kaufen, so dass man sich selbst im Internet nach anderen Alternativen umschauen muss, will man den Schlauch nicht einfach nur so aus dem Fenster hängen lassen...(Denn so kommt ja die Wärme durch ein gekipptes Fenster immer wieder rein und das ist echt blöd, da der Schlauch ja so dick ist und man das Fenster dann dementsprechend weit aufmachen muss...!) Eine Hausabluftanlage wäre da wesentlich besser , aber wer hat die schon? Werde mich nach einem Brett umsehen, in dem dann ein Loch reinkommt, so dass ich den Rolladen bis zum Brett runterlassen kann und der untere Teil somit durch das Brett etwas abgedichtet ist).

Das Gerät kann sowohl manuell, als auch über eine Fernbedienung gesteuert werden. Beim ersten Einschalten steht es auf Stellung 25 (die Einstellungen gehen übrigens von 25- 17) und da es bei mir in der Wohnung schon so warm war, sprang auch gleich der Kompressor an...Wie ein Kunde geschrieben hat, war er von der Lautstärke erstaunt, da er es sich lauter vorgestellt hätte. Bei mir war es eher umgekehrt.! Ich finde sie nicht gerade sehr leise...., SONDERN WIRKLICH LAUT !! (wer neben dem Teil schlafen kann, muss schon einen äusserst "begnadeten" Schlaf haben...), aber das hängt ja jeweils davon ab, wie lärmempfindlich man ist und das wird wohl jeder anders sehen... !!

Bei mir stand sie zuerst im Wohnzimmer fast neben dem Fernseher, da hier ein "gerades Fenster" ist. Zumindest war z.B. TV schauen unter normaler Lautstärke nicht mehr möglich. (TV Lautstärke bei mir normalerweise bei 8. Mit der Anlage bei 16, um überhaupt etwas zu verstehen!)

Ich habe sie deshalb in den Abstellraum neben dem Wohnzimmer gestellt, (leider Dachfenster, da hält dann der Schlauch nicht so gut, da er gerade so nach oben reicht..und, was erschwerend dazu kommt, das Fenster hat keinen Rolladen, somit heizt sich dieser Raum noch zusätzlich auf...und der Schwachpunkt ist nun mal der dicke, fette Schlauch, denn der gibt Wärme ab. Je weniger Schlauch noch in der Wohnung ist, desto besser, um es mal so auszudrücken...) und die Tür auf gelassen (Gerät so weit wie möglich an die geöffnete Tür gestellt). Jetzt geht auch TV schauen wieder auf Lautstärke 11..(Allerdings steht sie da auf einem Teppichboden,der doch den Schall wesentlich mehr schluckt, als ein Laminatboden.) Und obwohl sie in einem anderen Zimmer steht, muss ich mit Ohrstöpseln schlafen, da ich sehr geräuschempfindlich bin, aber das ist für mich in den 3,4 oder auch 5 Wochen des Jahres leicht zu verkraften....Hauptsache Abkühlung!!

Das Gebläse ist auf niedrigster Stufe (low) für mein Empfinden relativ stark und wie bereits gesagt, auch LAUT. Es könnte für mich auf dieser Stufe wesentlich schwächer sein, da es ja zudem noch die Stellungen "mid" und "high" gibt..(da merkt man allerdings keinen arg grossen Unterschied mehr, als zur Stellung "low") In einem kleinen Raum sollte man in Gebläserichtung also lieber nicht mit Papieren rumhantieren..

Um wieviel Grad sie kühlt, (und sie kühlt nur und macht nicht den Raum total kalt...)kann ich nicht sagen, da ich keine Wetterstation, oder Thermometer habe um das nachzumessen,...aber es fühlt sich zumindest für mich wesentlich besser an, als vorher ohne.!!! (Wobei ich allerdings nicht glaube und auch nicht den Eindruck habe, dass sie generell auf 21 Grad runterkühlen kann, denn durch das geöffnete Fenster kommt ja auch immer noch Wärme rein, was die Anlage ja auch erstmal verarbeiten muss und der Schlauch gibt ja auch noch Wärme ab). Bei mir steht sie auf der Einstellung 17. (Tiefer geht's leider nicht).

DA SIE "NUR" 7000 BTU UND 2000 WATT HAT , WIRD SIE WOHL AUCH NIE AUF 21 GRAD RUNTERKÜHLEN KÖNNEN... .DA SOLLTE MAN SICH DANN LIEBER NACH EINER ANDEREN ANLAGE UMSCHAUEN...!!

Deshalb können in meinen Augen, solche mobile Anlagen auch von der Kühlleistung und Laufleistung her nie so gut sein, wie eine fest eingebaute Anlage, die dann allerdings das 4, oder 5 fache kostet...!!!

Die Filter sind leicht zu reinigen und müssen nur an den Seiten rausgezogen und abgewischt werden. Gut ist bei Ansammlung von Wasser auch, dass der Behälter rausgeholt und ausgeleert werden kann, (wenn man entfeuchtet).

Die Timerfunktion bietet hier auch erhebliche Vorteile, da man die Anlage somit nicht den ganzen Tag laufen lassen muss, damit einen "nicht der Schlag trifft" , wenn man nach Hause kommt, sondern man kann sie ja so programmieren, dass es kühl ist, wenn man heim kommt. Das spart Strom und Energie!!...

Eine geräuscharme Klimaanlage wird man, wenn überhaupt, eh nur im ganz "hochpreisigen" Segment finden, oder man muss sich eine teure Splitanlage (mit Wand-, oder Fensterdurchbruch) einbauen lassen...

Für mich ist es TROTZDEM EINE ERLEICHTERUNG, solch eine Anlage zu haben, auch wenn sie mir persönlich ZU LAUT ist...und die Wohnung wohl auch NICHT AUF 21 GRAD RUNTERKÜHLT....(s. Bemerkung weiter oben)

Trotz dieser Mankos überwiegt für mich der Zweck, -- nämlich die für mich angenehme Kühlung --...und das tut sie in meinem Zimmer.!.!

WER'S ALLERDINGS RICHTIG KALT (21 Grad) UND LEISE HABEN WILL, SOLLTE SICH DIESE ANLAGE NICHT ZULEGEN......!!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 5, 2015 3:57 PM MEST


DeutschlandSIM SMART 100 [Nano-SIM] monatlich kündbar (300MB Daten-Flat, 100 Frei-Minuten, 100 Frei-SMS, 4,95 Euro/Monat, 15ct Folgeminutenpreis) O2-Netz
DeutschlandSIM SMART 100 [Nano-SIM] monatlich kündbar (300MB Daten-Flat, 100 Frei-Minuten, 100 Frei-SMS, 4,95 Euro/Monat, 15ct Folgeminutenpreis) O2-Netz

2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Habe bereits mehrere Verträge.. absolut empfehlenswert...., 2. Januar 2015
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Ich habe bereits vor einem Jahr bei Win Sim einen Vertrag abgeschlossen, mit dem ich schon sehr zufrieden bin. Da es im Moment über Win Sim keine Angebote gibt, schaute ich bei Deutschland Sim nach .... und siehe da, es ist der gleiche Firmeninhaber (eteleon).

Also dachte ich mir, wenn das 1. Produkt (Win Sim) schon klasse ist, kann dieses hier auch nicht schlechter sein. Ich bestellte zum Aktionspreis und die Lieferung erfolgte prompt (halt Amazontypisch). Da ich bei meinem alten Provider schon gekündigt hatte, wollte ich meine Telefonnummer unbedingt mitnehmen.

Dies stellte auch hier absolut keinerlei Problem dar. Heute wurde alles freigeschaltet und die Rufnummerübertragung hat einwandfrei funktioniert.

Ob Deutschland Sim, oder Win Sim. Wie die "Dinger" heissen ist eigentlich egal. Gleicher Anbieter und gleicher Service. Wäre ich nicht schon sooo zufrieden gewesen, hätte ich bestimmt nicht nochmal bei diesem Anbieter bestellt.

Das Preis-Leistungsverhältnis schlägt hier alles und der Service kann sich auch sehen lassen. Ich wurde noch nie im Stich gelassen, wenn ich etwas abklären wollte..!!

Das Produkt ist ABSOLUT EMPFEHLENSWERT !! Und man kann es ja auch einfach mal ausprobieren, da man ja monatlich kündigen kann. (Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bei solch klasse Konditionen jemand freiwillig wieder kündigt!).


Bosch PFP1037 Weiches Wohlfühl-Heizkissen RelaxxTherm L, 100 Watt, Schnellaufheizung
Bosch PFP1037 Weiches Wohlfühl-Heizkissen RelaxxTherm L, 100 Watt, Schnellaufheizung
Preis: EUR 27,99

78 von 84 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Endlich ein "HEIZ"-KISSEN und kein lauwarmes ETWAS..., 14. Dezember 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Wenn ich ein Heizkissen benötige, brauche ich eins, was auch heizt und nicht nur lauwarm wird....!

Nachdem mein altes von Beurer(was wirklich geheizt hat) den Geist aufgegeben hatte, habe ich mir hier bei Amazon und auch bei einem Discounter jeweils eins der Neueren bestellt, die eigentlich keine richtige Extra-Hülle mehr haben,wie dieses hier, sondern die bereits aus einer "gestanzten" , weichen Hülle bestehen.

Obwohl das Eine von Beurer war, waren bei beiden zwar jeweils 6 Heizstufen vorgegeben, wobei die letzte für mein Empfinden allerdings nur "lauwarm" war.

Also ging die Suche weiter. Bei diesem Kissen wurde ich fündig:

Es hat zwar "nur" 3 Heizstufen, aber die sind so was von toll..!!..Stufe 1 ist schon sehr warm, Stufe 2 ist für mich fast heiss und Stufe 3 hab ich mich ehrlich gesagt noch gar nicht getraut anzuschalten, da es einem evtl. "den Pelz wegfräst"....(grins). Auch besitzt es eine automatische Abschaltung, so dass nichts passieren kann, wenn man mal vergessen würde, es auszuschalten.

Endlich, endlich hab ich nach mehreren Versuchen das gefunden, was ich auch wollte und brauche.

Ich suchte ein "HEIZKISSEN" und KEIN " WÄRMEKISSEN": Das ist bei diesem Produkt absolut gegeben. Deshalb von mir 5 Sterne und absolute Kaufempfehlung, wenn man ein "Heiz-kissen" sucht ....!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 18, 2016 8:17 PM CET


Thermos Intak Trinkflasche mit Trinkmesser, 710 ml, blau
Thermos Intak Trinkflasche mit Trinkmesser, 710 ml, blau
Preis: EUR 15,90

5.0 von 5 Sternen Absolut genial...., 2. Dezember 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte bereits eine Trinkflasche, war mit dieser aber nicht zufrieden, da der Auslaß zu gross war... Immer wenn ich mit der Bahn unterwegs war und diese bremste, hatte ich deshalb einen Großteil des Inhalts in meinem Gesicht ...

Aus diesem Grund suchte ich nach was Besserem und wurde hier fündig:.

Die Flasche ist griffig und hat einen kleinen Tragegriff. Der Inhalt wird von oben eingefüllt und der "Stutzen" ist mit einer Silikondichtung versehen. Das Ganze wird zugeschraubt und der Plastikdeckel drückt zudem auf den Auslaß und macht diesen dicht. Aussen ist nochmal ein kleiner silbener Verschlusshaken, der das Ganze noch dichter macht.

Der Trinkauslaß ist nicht zu groß und nicht zu klein. Für mich gerade richtig, aber das wird evtl. auch jeder anders sehen. Ich kann zumindest jetzt auch trinken, wenn die Bahn bremst und nichts landet mehr im Gesicht.

Es gehen 710 ml rein, was für mich ausreichend ist. Manch Einem wird dies evtl. nicht ausreichen. Der sollte dann auf eine grössere Flasche zurückgreifen

Die Flasche ist in meiner Tasche auch schon umgekippt und nix ist rausgelaufen...

Für meine Bedürfnisse ist diese Flasche absolut top und dicht..!!. Nur schade , dass ich sie mir nicht schon früher gekauft habe und mich so lange mit meiner alten rumgeschlagen habe...


Asus Original Flip Case für ZenFone 6 weiß
Asus Original Flip Case für ZenFone 6 weiß
Preis: EUR 19,55

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Erfüllt voll seinen Zweck..., 19. November 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich mir das Asus Smartphone bestellt hatte, musste nun auch wieder ein Flipcover her.

Da die Preiswerteren ewig brauchen, bis sie da sind, weil diese oft aus China geliefert werden und ich nicht sooo lange warten wollte, habe ich mir das Original bestellt.

Der hintere Teil des Flipcover, ersetzt den sonst üblichen "Rückdeckel", so dass das Teil insgesamt nicht sehr aufträgt.

Das Smartphone passt genau hinein und sitzt sehr sicher.

Durch das "Auge" kann man auch bei geschlossener Hülle sehen, ob ein Anruf, eine mail, oder eine SMS eingegangen ist. Das ist äusserst praktisch.

Die Hülle hat zudem eine Schlaf-/Weckfunktion, was auch sehr sinnvoll ist.

Alles in allem, bin ich mit dem Teil sehr zufrieden und es schützt mein Handy und das Display sehr gut.

Für mich somit ein empfehlenswertes Produkt.


Die Tüte für den Bioabfall (5 x 10 Tüten)
Die Tüte für den Bioabfall (5 x 10 Tüten)

5.0 von 5 Sternen Die sind echt super....!!, 7. November 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Die Tüte für den Bioabfall (5 x 10 Tüten)
Ich hatte bisher fast immer Tüten ohne Griffe und dann rissen diese durchgeweichten oft am oberen Rand ein, oder sie rissen unten auf, wenn ich sie zum Mülleimer bringen wollte..

Diese hier sind sehr stabil, ohne dass bei mir der Boden schon mal aufgrund Durchweichens durchgebrochen wäre... und das Tragen am Griff erleichtert einem die Sache.

Auch der Lieferant gab sein Bestes und lieferte schnell.

Fazit: Sehr brauchbar. Diese werde ich mir auf alle Fälle wieder bestellen...


Zeitplanzubehoer A8 Eine Woche auf 2 Seiten BSB 02-0195 66x106mm 5loch 2016
Zeitplanzubehoer A8 Eine Woche auf 2 Seiten BSB 02-0195 66x106mm 5loch 2016

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diesen kleinen Timeplaner...., 7. November 2014
Ich habe seit Jahren diese kleine Grösse des Timeplaners, mit dem ich absolut zufrieden bin, da er fast in jede Tasche passt.

An die "Ergänzungsblätter" für die jeweiligen Jahre ranzukommen ist jedoch ziemlich schwierig, da die meisten Geschäfte gerade diese hier nicht führen.

Auf der linken Seite sind 3 Tage dargestellt (Mo-Mi) , auf der rechten 4 Tage (Do-So). Das Format ist Hochkant.

Die Aufteilung finde ich ideal, da auch Samstag und Sonntag Felder haben, die man beschriften kann, denn auch diese benötige ich. Dass die einzelnen Tage einzelne Linien besitzen, finde ich zudem sehr hilfreich beim Eintragen eines Termins.

Insgesamt ist A8 natürlich sehr klein und man bekommt nicht ganz so viele Termine unter, wie bei einem grossen Kalender...und man muss klein schreiben, sonst sind die einzelnen Felder gleich voll.

Aber das stört mich nicht. Für meine Bedürfnisse reicht er vollkommen aus und ich muss nicht jedesmal so ein "Riesenoschi" mit mir rumtragen...

Wer allerdings eine grosse Schrift hat, oder sehr viele Termine unterzubringen hat, sollte sich nach was anderem umsehen..


Kein Titel verfügbar

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Nicht ganz so mein Ding..., 7. November 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Als ich das Weihnachtsset gesehen habe, dachte ich mir, bestellste mal... Die Lieferung erfolgte von dem Verkäufer recht schnell..

Bei den Milchkapseln handelt es sich um die kleinen Kapseln, so dass insgesamt nicht sooo viel rauskommt. (Ich verwende immer die gleiche Tasse und kann deswegen vergleichen..)

Die Getränke riechen jeweils nach Amaretti bzw. Vanilla und schmecken, für meine Verhältnisse, aber nur leicht danach. Ich hätte mir gewünscht, dass die jeweilige Geschmacksrichtung stärker hervortritt...

Den Kaffeeanteil finde ich recht hoch, sprich, das Ganze schmeckt stark nach Kaffee, obwohl ich bei den Kaffee Kapseln extra noch die Wassertaste gedrückt habe, so dass mein Getränk mehr Wasser beinhaltet hat, wie das Original eigentlich vorgibt..

Ich werde mir dieses Set nicht nochmal bestellen, da es mir 1. zu stark ist (vom Kaffeegeschmack her) und 2. die Geschmacksrichtungen für mich nicht stark genug hervortreten...

Das ist aber eine rein subjektive Meinung und kann bei anderen Kunden evtl. genau das sein, was diese wiederum suchen..!!.

Deshalb muss das jeder für sich austesten und entscheiden, da ja die Geschmäcker, wie bekanntlich, unterschiedlich sind..

Ich mag's lieber süss und weniger stark, deswegen ist es für mich nicht das ideale Produkt....


Kindle Voyage, 15,2 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (300 ppi) mit integriertem intelligenten Frontlicht, PagePress-Sensoren, WLAN
Kindle Voyage, 15,2 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (300 ppi) mit integriertem intelligenten Frontlicht, PagePress-Sensoren, WLAN
Preis: EUR 189,99

23 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Bin begeistert...., 5. November 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte vorher den Kindle Paperwhite 2013 und musste diesen 3 mal retournieren, da immer irgendwas nicht gestimmt hatte. Es gab Clouding, schiefes Display, das Licht war mal gelb und zu dunkel, mal zu weisslich...

Bei diesem Voyage stimmte alles beim ersten Mal.

Im VERGLEICH zum meinem PAPERWHITE ist er kleiner, leichter und und hat ein total schönes BILD (ist bei dem beigefügten Foto leider nicht ganz so gut zu erkennen, liegt aber an meiner Kamera ) Er hat auch einen schwarzen Rahmen und der EINSCHALTKNOPF ist auf der RÜCKSEITE (da musste ich erst mal suchen, da beim Paperwhite der Knopf ja unten am Gerät ist.) Die RÜCKSEITE ist leicht abgeschrägt im oberen Bereich und er fühlt sich leicht gummiert an, so dass man beim Halten nicht rutscht.

Die VORDERSEITE ist komplett mit einer Art "Glasscheibe" überzogen (bei mir scheint auch eine Schutzfolie drauf zu sein, so dass es bei meinem keine Fingerabdrücke gibt)..

Es gibt eine VOR -und RÜCKTASTE, wenn man diese drückt, vibriert er leicht und blättert jeweils in die vorgegebene Richtung. Es ist eine kleine Umgewöhnung zum Vorgänger, aber die Umgewöhnung geht schnell.

Das DISPLAY ist bei meinem besser als bei dem "Alten", da es insgesamt schärfer ist..Er war auf Helligkeitsstufe 22 eingestellt, die schon sehr hell ist und es hat noch 2 Balken Platz nach oben. Eben so kann man es auf "AUTOMATIK" einstellen. Dann passt sich das Licht den "Aussenverhältnissen" automatisch an. (Das muss jedoch jeder für sich austesten, was einem lieber ist).

Die PAGE PRESS Funktion ist toll, wenn man ihn nur mit einer Hand festhält, denn dann kann man immer gleich weiterblättern, was beim Paperwhite schwieriger war.

Die ANDEREN FUNKTIONEN, wie herunterladen von Büchern, Wörterbücher,...sind gleich, so dass man sich auch schnell zurechtfindet, wenn man schon mal im Besitz eines Kindle war.

Für mich ist DIESER KINDLE im MOMENT das NON PLUS ULTRA.... (klein, handlich, scharfes Bild, gut zu handhaben...)

Im VERGLEICH zu meinem Paperwhite, macht es mir mehr SPASS auf dem NEUEN zu lesen, (nicht deshalb, weil er generell neu ist, sondern er ist leichter und hat ein besseres Bild von der Ausleuchtung, was mir mehr zusagt).

Preislich könnte er etwas günstiger sein. Für MICH hat sich der UMSTIEG GELOHNT.... Ob das auch für andere in Frage kommt, muss jeder für SICH SELBST entscheiden, da der Preis ja doch recht "happig" ist und der "Alte" ja auch nicht schlecht ist.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link


Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9