Profil für E. Weiss > Rezensionen

Beiträge von E. Weiss

E. Weiss (Schweiz)

Seite: 1 | 2
Canon PowerShot SX600 HS Digitalkamera (16 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 7.5 cm (3 Zoll) Display, Full HD, WLAN, NFC) rot
Wird angeboten von faerber4you

3.0 von 5 Sternen Die Kamera selber ist gut, aber..., 23. März 2015
das Drumherum ist teilweise eine Zumutung.
Habe die Kamera in der Schweiz bei dem grossen MM gekauft. Später gesehen, dass sie bei anderen Händlern einiges billiger gewesen wäre.
Die guten Nachrichten zuerst: Bilder sind gut, besser als bei meiner alten Powershot, soviel haben einige Vergleichsaufnahmen bereits gezeigt. Dass es bei schlechter Beleuchtung zu schlechten, rauschenden Bildern kommt, das hat man auch bei anderen Marken.
Die Kamera ist klein (kompakt), hat alles, was man braucht, mehr aber nicht. Bei mir waren Ladekabel und USB-Kabel dabei, natürlich aber keine Speicherkarte - ohne die geht aber nix. Also schon mal ein Minuspunkt.
Der Akku dürfte estwas dürftig sein - ein Tag richtig benutzt, und schon ist er leer. Da braucht es natürlich einen zweiten Akku, genauso wie eine Schutztasche, denn die feine, zieliche Verschlussblende muss man einfach schützen. Und so wird das gute Stück recht schnell einiges teurer.

Nun aber zu den echten Schwächen: die Inbetriebnahme setzt Zeit und einen Hochschulabschluss voraus. Das Handbuch muss man sich aus dem Internet besorgen, dieses lesen und zu verstehen setzt einiges voraus. Habe inzwischen schon sehr viel hinbekommen, aber der Weg dahin war weit. Für das komplizierte Handbuch gibt es einen fetten Abzug.
Noch schlimmer ist die Menüführung der Kamera selber: im Zeitalter von Windows gibt es so etwas wie ein Standardmenü-Aufbau. Wieso nicht bei Canon? Keine klaren Tastenzuordnungen, die Menüpunkte und Untermenüs kaum verständlich, schlechte Zuordnung - Intuitiv geht anders.
Ohne Handbuchstudium ist es unmöglich, via Wifi (jawohl, ist vorhanden und funktioniert super) die Kamera mit dem PC bzw. dem Handy zu verbinden. Ach ja - dazu braucht es natürlich erst eine Software, die man im Internet findet.
Und so vergehen wertvolle Stunden, bis die Verbindung steht und man den Kabelsalat in der Schublade lassen kann.

Die Kamera ist meiner Meinung nach mindestens 4 Punkte wert, für die unzumutbare Menügestaltung, das fehlende hochkomplizierte Handbuch und die ziemlich gewöhnungsbedürftigen Tasten mit dem Radkreuz ziehe ich aber 2 Punkte ab.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2015 8:53 AM CET

LenovoZ710 43,9 cm (17,3 Zoll FHD LED) Notebook (Intel Core i7 4702MQ, 3,2GHz, 16GB RAM, Hybrid 1TB SSHD(8G), NVIDIA GeForce GT 745M / 2 GB, Blu-ray, Win 8) schwarz

1.0 von 5 Sternen Nicht nur schlecht verarbeitet..., 26. Februar 2015
sondern auch schwach.
Was ich am meisten ärgert bzw. wahnsinnig macht: Schreiben ist mit dieser jämmerlichen Tastatur fast unmöglich. Beinahe jeder zweite Satz muss erneut eingegeben bzw. bearbeitet werden. Nur schon für die Tastatur, die weder einen anständigen Anschlag noch sinnvolle Korrekturmöglichkeiten bietet, gibt es einen Stern.
Vor einigen Monaten in der Schweiz gekauft (nicht bei Amazon), habe ich schon mehrere hundert Seiten damit geschrieben - und es ist echt zum Weinen.
Das Gehäuse ist billiges Plastik, kein Vergleich zur Qualität des Vorgängers, eines HP-Notebooks. Der Rand besteht aus einer scharfen, hervorstehenden Kante, die extrem unangenehm ist, wenn man das Notebook öffnet. Die Tastatur gibt mehrere mm nach beim Tippen, man hat also so gut wie kein Gefühl bei der Eingabe. Da war sogar der VorVorgänger, ein Acer-Notebook, um Welten besser. Ständig fehlt entweder ein Buchstabe, der zweite Buchstabe ist auch gross oder man hat Doppel- und Dreifachbuchstaben. Sch...
Die Anschlüsse an den Seiten liegen vorne, wo sie schlicht stören.
Leider habe ich mich von dem scheinbar leistungsstarken Prozessor und der guten Grafikkarte angesichts des günstigen Preises blenden lassen - hätte ich nur 200 Euro mehr investiert, dann hätte ich heute ein qualitativ gutes HP-Notebook mit Supergrafik und einer SSD-Disk.
Denn das Lenovo ist zwar schnell, aber im Vergleich nicht schnell genug, wenn man erst einmal alle seine Programme wieder installiert hat und der Arbeitsspeicher richtig beansprucht wird. Dann kommen bereits die ersten Hänger, das Aufstarten dauert auch schon wieder länger als erhofft. Beim Spielen erfüllt es bisher zwar noch die Anforderungen, aber eben nur bei älteren Spielen (Skyrim). Bin gespannt, ob es ein aktuelles Spiel bewältigen kann.
Das mitgelieferte Win8 ist natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei. Mal ist der Bildschirm hell, dann wieder dunkel, Einstellungsmöglichkeit = Fehlanzeige. Alles andere scheint soweit in Ordnung.

Um es kurz zu machen: Finger weg von LENOVO. Das ist billiger Mist. Lieber etwas drauflegen und dafür ein qualitativ gutes Teil kaufen.
Weil ich selber Schuld bin, muss ich wohl oder übel noch etwas mit dem Ärger leben, aber ich habe daraus gelernt. Das nächste Notebook kaufe ich im Fachgeschäft, wo ich es vorher ausprobieren kann.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 21, 2015 9:51 AM CET

Julie & Julia (Pink Edition)
Julie & Julia (Pink Edition)
DVD ~ Meryl Streep

5.0 von 5 Sternen DER Film, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Julie & Julia (Pink Edition) (DVD)
Es liegt nicht nur an den phantastischen SchauspielerInnen, aber vor allem an Ihnen.
Die Story ist einfach nur gut - und wahr. Das Buch super umgesetzt, die Rollen perfekt.
Die Synchronisation ins Deutsche absolut passend.
Für mich einer der besten Filme, der alles an Emotionen liefert und bedient, der einem Freude am Kochen weckt und einen herrlichen Abend beschert.
Wer ihn noch nicht gesehen hat: unbedingt anschauen, am besten zu zweit.

TR2 Volleyball Knieschoner, schwarz, M
TR2 Volleyball Knieschoner, schwarz, M

4.0 von 5 Sternen Tun das, was sie sollen, 13. März 2014
Hab mir diese Schoner bestellt und musste feststellen, dass es keinen verstellbaren Klettverschluss gibt. Aber die Schoner sitzen auch so (habe die richtige grösse erwischt) und halten prima. Keine Druckstellen, alles i.O.
Man schwitzt ziemlich darin, aber man kann sie ja von Zeit zu Zeit waschen.
Etwas detailliertere Bilder/Angaben zum Produkt wären hilfreich. Ansonsten zu empfehlen.

adidas Herren Trikot Parso 13, Vivid Red S13/White, L, Z25532
adidas Herren Trikot Parso 13, Vivid Red S13/White, L, Z25532
Wird angeboten von Sportspar

5.0 von 5 Sternen Cooles Teil, 2. März 2014
Fällt im Original noch schöner und besser aus, als im Bild.
Gute Qualität, trägt sich gut, genau das, was ich mir für anstrengenden Sport gewünscht habe.
Preis-Leistungsverhältnis echt i.O.

Notebook Laptop Akku HP Pavilion 14,4 Volt DV7 DV8 DV7t DV7z HDX18 HDX-X18 Serie NBP8A94 KS525AA HDX18HSTNN-IB75 HSTNN-C50C HSTNN-Q35C HSTNN-DB74 HSTNN-DB75HSTNN-IB74 HSTNN-IB75HSTNN-OB75 464059-121
Wird angeboten von Elektronik-Hof

2.0 von 5 Sternen Nicht sauber verarbeitet, aber er funktioniert, 2. März 2014
Nachtrag: nach einigen Monaten im Einsatz zeigt sich, dass die Leistung des Akkus sehr gut ist, allerdings ist das Problem des rausfallenden Akku einfach lästig, denn ein Laptop ist ein mobiles Teil und sich ständig nach dem Akku bücken zu müssen, macht keinen Spass. Der Akku ist schlicht MANGELHAFT und nicht zu empfehlen!

Die Bestellung hat soweit gut geklappt, Zustellung okay. Der Akku entspricht dem Original, hat aber eine Schwäche - er rastet nicht sauber ein, d.h., dass die Verarbeitung des Akkugehäuses nicht sauber ist. So kann es passieren, dass der Akku einfach abfällt, wenn man nicht aufpasst.
Die Ladeleistung etc. ist okay und angesichts des Preises kann ich mit dem Fehler leben. Immerhin habe ich ein funktionierendes Notebook, bis es für ein Neues reicht.

Gilde der schwarzen Magier, Band 3: Die Meisterin
Gilde der schwarzen Magier, Band 3: Die Meisterin
von Trudi Canavan

1.0 von 5 Sternen Rezensionen gelesen, Geld gespart, 23. September 2013
Zum Glück habe ich die beeinduckend abwertenden Rezensionen der Leserkollegen zu diesem dritten Band der "Schwarzen Magiergilden-Saga" vorher gelesen - so spare ich Zeit und Geld und muss mich nicht über einen noch schlechteren dritten Band und viele verlorenen Musestunden ärgern.
Es ist so schade: das Poetenzial dieser Geschichte wäre gross gewesen, was aber in den ersten beiden Bänden daraus gemacht wurde, ist billigste Teenagerware, oberflächlich, undurchdacht, unlogisch, einfach nur schlecht. Leider gibt man sich ja meist der Hoffnung hin, dass es noch besser wird/kommt, immerhin hat man es ja mit einem grossen, bekannten Verlag zu tun...
Wie von anderen schon sehr gut beschrieben, bleiben die Personen dieser Story blass, die Erwachsenen sind nicht wirklich erwachsen und die Novizen dumme Kinder. Schauplätze fade, Handlungsstrang langwierig langweilig, Nebensächliches extrem ausgedehnt, Personen kommen und gehen - so macht man scheinbar mit wenig Aufwand schnelles Geld.
Eine Schande aber für den Verlag, der sich noch nicht mal die Mühe gemacht hat, die Sache gut übersetzen zu lassen. Ärgerlich wird es, wenn die Magier und andere nichtmagische Wesen bei jeder Gelegenheit "kichern" und sich ständig beim Verlassen von Häusern und Räumen "den Rücken durchdrücken". Da sollte unsere schöne deutsche Sprache doch einiges mehr hergeben. Ach ja, und ständig schneidet jemand eine Grimasse, so wie ich jetzt, wenn ich an das Schlimmste in diesen Büchern denke: dieser dummdreiste Versuch, ein für Jegendliche schwieriges Thema subtil positiv unterzujubeln. Diese Bücher sind nämlich nichts anderes als eine verkappte Werbung der Schwulenlobby. Tragisch und gefühlsduselig, wie ein bis anhin netter Mensch seine magisch unterbundenen Schwulen Gefühle befreit. Sehr gefühlsduselig... mehr will und muss ich nicht lesen. Schade um jeden jungen Menschen, der diesen Mist liest und sich davon beeinflussen lässt.
In diesem Sinne verstehe und unterstütze ich alle, die diese Bücher in den Müll geworfen haben, wo sie hingehören. Zum Verschenken zu schlecht. Zum Kaufen und Lesen erst recht.

Siemens TK69009 Kaffee-Vollautomat S 75
Siemens TK69009 Kaffee-Vollautomat S 75

4.0 von 5 Sternen Guter Kaffee mit etwas mehr Aufwand, 24. August 2011
Wir haben ihn nun seit 4 Wochen im Einsatz. Bisher lief er fehlerlos, der Vollautomat.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist die zweite Spülung nach dem Kaffeeempfang - vergisst man mal seinen Kaffee, spült es in die volle Tasse. Ebenfalls nicht der Hit sind der kleine Wassertank und die noch kleinere, schwer erreichbare Kaffeebohnenkammer. Hat man die Maschine nicht sehr tief stehen, haben kleinere Personen Mühe mit dem Auffüllen.
Ansonsten schmeckt der Kaffee prima, die Einstelllungsmöglichkeiten lassen alles vom kleinen sehr starken bis grossen dünnen Kaffee zu.
1 Punkt Abzug für die Schwachstellen, 4 Punkte für den Rest (heizt schnell auf, ist vergleichsweise leise, zeigt alles klar an, ist gut zu pflegen und zu reinigen, der Milchschaum stimmt usw.).

E. Weiss

One Team One Spirit
One Team One Spirit

5.0 von 5 Sternen Gut zum Kennenlernen, 18. November 2010
Rezension bezieht sich auf: One Team One Spirit (Audio CD)
The very best ist meistens irreführend. Jeder findet andere Lieder besser, die einen die härteren, die anderen mehr die Balladen. Hier findet man einen schönen Überblick, die ganze Bandbreite von Gotthard. Für jemand, der die Gruppe noch nicht kennt, ein guter Einstieg. Viel Musik für "wenig" Geld. Gute Musik, denn Gotthard ist etwas vom Besten, das der Rockmusik passiert ist.

Der Bourne Betrug
Der Bourne Betrug
von Robert Ludlum

1.0 von 5 Sternen Möchtegern-Thriller von bemerkenswert mieser Qualität, 7. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Bourne Betrug (Taschenbuch)
Habe das Buch zufällig in die Hände bekommen, hatte Zeit und wollte mal wieder ein spannendes Buch lesen. Aber schon nach den ersten Kapiteln bleibt ein fader Geschmack. Der Schreiber hatte wohl einen Film im Kopf, als er schrieb. Unrealistische Actionszenen a la Hollywood jagen einander, die angeblich überintelligenten Gener beider Seiten sind sehr einfach gestrickte Typen, die einen Fehler nach dem anderen begehen.
Für anspruchsvolle Leser ist diese Geschichte ein Graus. Zu unrealistisch, zu undurchdacht, literarisch billigste Machart. Sowas nennt man wohl Trittbrettfahrerei.
Schade, die Geschichte hätte die Basis für ein richtig gutes Buch geboten. Schade, dass solche miesen Autoren auch noch unter dem Namen eines vermutlich wirklich besseren Autors so einen Mist verzapfen dürfen.

Seite: 1 | 2