Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für MS > Rezensionen

Beiträge von MS

MS "Marcel"

Lenovo B50-80 39,6 cm (15,6 Zoll HD Anti-Glare) Notebook (Intel Core i5-5200U, 2,7GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD Graphics 5500, DVD, kein Betriebssystem) schwarz

5.0 von 5 Sternen Office/Multimedia Notebook zum sehr guten Preis, 8. Juli 2015
Das Herzstück des Notebook ist ein Intel Core i5 5200u aus der aktuellen 5. Generation (Broadwell) von Intel. Der Prozessor arbeitet schnell und verbraucht zudem noch wenig Strom, gepaart mit 4 GB Ram reicht es für alle Office und Multimedia Anwendungen und mit der Intel HD 5500 lassen sich zudem mal das eine und andere Spiel spielen (z.B. Starcraft II). Die Schnittstellen sind meiner Meinung nach ausreichend, denn mehr als eine Funkmaus sowie Festplatte und USB Stick kommen sowieso nicht ran. Das Display löst zwar nur mit 1366x768 Pixel auf, aber das ist ausreichend für Office und Multimedia. Das matte Display scheint gut zu Gefallen und spiegelt in der Sonne nicht so stark wie herkömmliche Displays mit glänzendem Display. Aber hier sollte man bei 400€ in Sachen Display Qualität auch nicht zu viel erwarten. Die Tastatur macht einen guten Eindruck und es lassen sich angenehm längere Texte schreiben. Das WLAN Modul mit Bluetooth erweist sich zudem auch als nützlich und verlässlich.

Zuätzliches:
Bei mir wurde das Notebook mit einem 4 GB nachgerüstet, um auf 8 GB Gesamt Arbeitsspeicher zu kommen. dies ging dank des freinen RAM-Steckplatzes ohne Probleme.
Außerdem wurde die interne Festplatte gegen eine SSD getauscht, auch das sorgte für keine Probleme.

Soll wie bei mir ein Windows 7 installiert werden, dann unbedingt die Secure Boot Option im BIOS deaktivieren !

RAM, Festplatte sowie WLAN Modul sind über die Wartungklappe an der Unterseite leicht zugänglich.

FAZIT:

Sehr gutes Office/Multimedia Notebook zum kleinen Preis.

Bravo Hits Vol. 81
Bravo Hits Vol. 81
Wird angeboten von multimedia4sale

5.0 von 5 Sternen Bravo Hits wie man sie kennt !, 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Bravo Hits Vol. 81 (Audio CD)
Was soll man sagen. Gute Songs für jeden Geschmack, sei es OneRepublic oder Taylor Swift, hier sind top aktuelle Musikcharts vertretten.

Meinem Musikgesckmacht sagt diese Doppel-CD wieder voll zu.
Daher jeder der Liebhaber guter aktueller Musik ist sollte sich mal die Trackliste anschauen. Ich denke da ist für jeden Typ was dabei.

Von mir daher eine Kaufempfehlung für alle Musikliebhaber moderner und aktueller Musik.

Zur eigentlichen Doppel-CD kann man nur sagen keine Kratzer usw... Amazon lieferte hier wieder absoulut mangelfrei !

Stargate Atlantis - Season 5 [5 DVDs]
Stargate Atlantis - Season 5 [5 DVDs]
DVD ~ Joe Flanigan

5.0 von 5 Sternen Die Finale Staffel, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Season 5 [5 DVDs] (DVD)
An alle Stargate Fans leider ist es so gekommen. Die 5 Staffel wird und bleibt die letzte Staffel von Stargate Atlantis. Nicht desto trotz ist die 5 Staffel ein echter hingucker. Was man schon aus den Staffel 1 bis 4 kennt wird in der 5 Staffel nochmals übertroffen. Grandiose Effekte und eine gute Story fesseln euch in euren Fernsehsessel. Zur 5 Staffel von Stargate Atlantis kann man nur sagen: Es ist das wie man es sich gewünscht hätte. Die Handlung bleibt zum Schluss offen. Die Wraith sind nicht besieht und Atlantis kehrte zur Erde zurück. Darum lässt sich noch auf einen Film hoffen.

Zur DVD Box kann man nicht viel sagen. Sie ist dem Preis entsprechend. Einziges Manko ist das Spindelsystem in der DVD Box. Wer sich das ausgedacht hat frage ich mich immer noch. Zwar ist die Spindelform ungünstig aber für 1€ kann man sich eine 5Fach DVD Hülle leisten, wo die DVDs einfacher zu entnehmen sind und es keine Gefahr gibt das sie auf dauer zerkratzen könnten.

Positives:

+ gute Effekte
+ Story wird sehr gut fortgesetzt
+ kleiner Preis

- Spindelsystem in der DVD Hülle

Fazit:

Für Stargate Fans und SciFi Fan eine echte Empfehlung.
Für alle anderen aber auch sicher einen Blick Wert. Da würde ich aber lieber bei Staffel 1 anfangen.

Nero BurnExpress 2
Nero BurnExpress 2

4.0 von 5 Sternen Brennprogramm mit gutes Ausstatung, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Nero BurnExpress 2 (CD-ROM)
Wie bei Nero gewohnt ist alles sehr einfach zu bedienen. Das Programm kan CDs,DVDs und Blu-rays brennen. Eine nützliche Funktion ist das Audio-CD rippen und der abgleich mit der Gracenote Datenbank. So spart man sich das lange eintragen von Interpreten und Titel. Nero BrunExpress 2 bietet daher alle Funktionen die man als normaler Nutzer benötig. Leider fehlen jedoch manche nützliche Werkzeuge, wie das erstellen von Bootbaren Medien. Wer auf solche Funktionalitäten wert legt, sollte daher eher zum vollständigen Nero 12 greifen oder zu Nero BurningROM.
Was mich etwas gestört hat war das nach 30 Tagen das Gracenote Album art abgelaufen war, das dient dazu in seine M3U Datein beispielsweise das Cover vom Album des Musikstücks zu laden. Nach 30 Tagen Testphase ist das nicht mehr möglich. Der Abgleich mit der Gracenote Datenbank bleibt jedoch glücklicherweise erhalten.
Positiv:

+ günstig
+ brennt auch Blu-ray Discs
+ verschlüsseln von Datenträgern möglich mit SecureDisc
+ Audio-CDs rippen und abgleichen mit Gracenote Datenbank

- Nach 30 Tagen Gracenote Album art abgelaufen

Stargate Atlantis - Season 1 [5 DVDs]
Stargate Atlantis - Season 1 [5 DVDs]
DVD ~ Joe Flanigan

4.0 von 5 Sternen Stargate Atlantis Staffel 1, 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Season 1 [5 DVDs] (DVD)
Die erste Staffel von Stargate Atlantis liefert alles was ein echter SciFi-Fan braucht. Um jetzt nicht zu sehr auf die Handlung einzugehen, befassen wir uns jetzt mit den eigentlichen DVDs.
Zu den DVDs kann man sagen das sie einwandfrei sind, sie weisen keine Kratzer o.ä auf. Die Cover sind gut durchdacht und liefert alle erforderlichen Informationen. Ganz Wichtig hierbei ist das als Sprachen Deutsch und Englisch vorhanden sind. Echte Stargatefans dürfte dann dank des Englischen-Orginaltons keine Probleme haben. Zur DVD BOX zu erwähnen sei noch das Spindelsystem. Das wäre der einzige Negative Aspekt, denn die Spindelform ist sehr ungünstig. Nicht nur das man durch diese Bauweise unnötige Kratzer riskiert, Nein man muss um Beispielsweise die vierte DVD zu entnehmen vorerst die DVDs 1,2 & 3 entnehmen. Daher ist eindeutig zu raten neue DVD Hüllen sich anzuschaffen.

Fazit:

Purer Seriengenuß für SciFi-Fans und natürlich auch andere Serienschauer.
Die DVD Box ist zwar für den Preis entsprechend gut, jedoch gibt es von mir aufgrund des Spindelsystem 1 Stern abzug.
Alles in einem ein empfehlenswertes Produkt.

Amaray DVD Hülle, Hüllen schwarz 1 Disc 14mm 50 Stück
Amaray DVD Hülle, Hüllen schwarz 1 Disc 14mm 50 Stück
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Amaray DVD Hülle (1-Fach), 17. April 2013
Die Amaray DVD Hüllen sind mit Abstand die Besten. Im Gegensatz zu vielen DVD Hüllen von anderen Herrstellern, bekommt man hier ein sehr hochwertiges Produkt. Die Qualität entspricht etwa der der DVD Hüllen für Film DVDs. Das Produkt ist einwandfrei verarbeitet und liefert eine hohe Stabilität. Es gibt keine scharfen Kanten und die DVD Hülle schließt passgenau. Die Klarsichtfolie steht nicht über und ist gut verklebt. Für den Preis von ca. 20€ für 50 DVD Hüllen (40 cent pro Hülle) ist das Produkt zudem nicht teuere als andere DVD Hüllen. Dank des patentierten Haltesysstems (siehe Bild) wird das Medium, sei es CD, DVD oder Blu-ray gut festgehalten und kann einfach entnommen werden. Die DVD Hülle besteht vollständig aus Polypropylen, ist aber sehr hochwertig und dick. Die DVD liegt dank eines ausgeklügelten Haltesystems nicht auf der Hüllenseite auf, so werden Kratzer vermieden. An der rechten Seite der DVD Hülle (siehe Bild) befindet sich außerdem eine Halterung für ein Booklet. Die Klarsichtfolie ist zudem sehr gut verarbeitet und weißt keine sichtbaren Kratzer auf.

Zusammenfassung:

+ Gute Verarbeitung
+ Qualitativ hochwertiges Polypropylen (Plastik)
+ Sehr gutes Haltesystem, für einfaches Entnehmen (beugt zusätzlich Kratzer vor)
+ Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Fazit:

Amaray bietet hier für einen sehr guten Preis qualitativ hochwertige DVD Hüllen an.

Klare Kaufempfehlung !
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Hama DVD-Hüllen 5er-Pack (auch passend für CDs und Blu-rays, mit Folie zum Einstecken des Covers) schwarz

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 17. April 2013
Hatte mir gleich zwei dieser Packungen gekauft.
Nach dem Öffnen war ich aber sehr geschockt. Von den 10 Hüllen wiesen 4 Stück erhebliche Mängel auf. Beispiele: herrausgebrochene Ecken, Risse im Plastik, starke Karter auf der Klarsichtfolie.

Ich weiß nicht ob es sich dabei einfach nur um ein Montagsprodukt gehandel hat, aber vom Kauf ist aus meiner Sicht abzuraten.

Pro:

- kleiner Preis

Contra:

- sehr dünnes Plastik
- 4 von 10 Hüllen sehr stark beschädigt
- qualtitativ nicht hochwertig
- schlechte Verarbeitung

Philips SHP6000/10 Hifi-Kopfhörer mit Bügel 40mm schwarz
Philips SHP6000/10 Hifi-Kopfhörer mit Bügel 40mm schwarz

5.0 von 5 Sternen Gute HiFi Kopfhörer, 12. April 2013
Das Philips SHP6000/10 ist für knapp 35€ zu haben, daher sollte man nicht zu viel erwarten.

Tragekomfort:

+ sehr gut gepolsteter Kopfbügel
+ sehr gut gepolsteter Ohrmuscheln
+ Dank halboffenen Akkustiksystems geringeres schwitzen unter den Ohrmuscheln
+ Kopfbügel in 10 Stufen verstellbar
+ Kopfbügel teils aus Plastik oder Edelstahl, daher besonders robust

Ton:

+ klare Töne
+ satte Bässe ( für diesen Preis sehr gut)
+ kein Rauschen
+ ideal zum Hören von Musik ( Pop, Rock, usw...)

Kabel und Anschluss:

+ 3 Meter lang
+ Qualitativ gut
+ 3,5mm Klinke, daher zu Computern, Smartphones und Stero- und Soundanlagen kompatibel
+ 6,3mm Klinkenadapter liegt bei

Verarbeitung:

+ keine scharfen Kanten
+ Polster sauber verarbeitet
+ Kabelausführung stabil
+ Kopfbügel teils aus Edelstahl

- Ohrmuscheln außen mit Klavirlack überzogen, daher anfällig für Fingerabdrücke

Fazit:

Alles in einem bittet hier Philips ein sehr guten Kopfhörer für einen sehr attraktiven Preis an. Die Kopfhörer sind gut verarbeitet und bietet sehr guten Ton. Der Bass ist für den Preis von 35 Euro sehr gut. Wer jedoch ein sehr satten Bass sucht sollte lieber zu den etwas teureren Philips SHP 8000 greifen. Die Kopfhörer machen optisch ein guten Eindruck. Das 3 Meter lange Kabel dürfte für die meisten Leute völlig ausreichend sein. Ein 6,3mm Klinkenadapter liegt bei. Kann Problemslos am Smarphone, Computer oder Soundanlage betrieben werden. Ich empfehle diese Kopfhörer jedem der nach guten Kopfhörern in einem Preisbereich um 30€ sucht.

Ich bin persönlich mit den Kopfhörern sehr zufrieden.