ARRAY(0xa4345abc)

R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser [Blu-ray]
DVD ~ Bruce Willis
Wird angeboten von media-merlin

5.0 von 5 Sternen Popcornkino vom Feinsten, 12. September 2013
Ich habe den Film in einem Double-Feature im Kino gemeinsam mit Teil 1 gesehen. Die ursprüngliche Besetzung wird noch um eine (sichtlich gealterte) Catherine Zeta-Jones und Anthony Hopkins ergänzt. Den sonst in schwergewichtigen Charakterrollen tätigen John Malkovich, Helen Mirren und Anthony Hopkins macht der Wechsel ins Popcorn-Action-Fach sichtlich Spaß.

Zur Handlung sei spoilerfrei verraten, dass der von Bruce Wilis gespielte Ex-Agent Frank Moses sehr angstrengt versucht, mit seiner großen Liebe Sarah (Marie-Louise Parker) ein Vorstadt-Mittelstandsleben zu führen und dabei völlig verkennt, dass sie genau das nicht will. So trifft es sich gut, dass einmal mehr versucht wird, Moses etwas in die Schuhe zu schieben, was er nicht getan hat und er mal wieder von allen gejagt wird.

Im kalten Krieg ist eine vom klassischen "verrückten Wissenschaftler" Dr. Bailey (Hopkins) gebastelte Massenvernichtungswaffe nach Moskau geschmuggelt worden und dort - verloren gegangen. Für das Wiederfinden ist es leicht hinderlich, dass besagter Wissenschaftler in der Hochsicherheitspsychatrie sitzt, ein asiatischer Top-Assasine und die britische beste "Knipserin" des MI-5 (Mirren) Moses ausschalten sollen - aber VIEL schlimmer ist, dass von russischer Seite die Ex-Flamme von Moses (Zeta-Jones) eingesetzt wird, um die Bombe zu finden. Und das gefällt seiner Freundin so GAR NICHT.

Ich hatte extrem viel Spaß im Kino. Die Logik der Handlung ist zwar etwas dünn, dies wird aber durch die spaßige und manchmal schwarzhumorige Action in Kombination mit den durchweg gutgelaunten Hauptdarstellern immer wieder aufgefangen. Das für mich Schönste sind aber die Wortgefechte bzw. die Randbemerkungen zwischen Zeta-Jones und Parker.

Insgesamt: Klare Kauf- und Immer-wieder-seh-Empfehlung!

Sanyo eneloop Akku Mignon/AA HR-3UTGA Min. 1900mAh Typ 2000mAh 8er BonusPack 8 Akkus + 2 Akkuboxen
Wird angeboten von Shop von HEIBAS-Handyladen (Alle Preise inkl. Mwst.) - AGBs, Garantiebedingungen & Widerrufsbelehrung finden Sie unter Verkaeuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Bekannt gut, 2. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir 8 Eneloop-Akkus zugelegt, weil Sanyo nach wie vor praktisch die einzigen Akkus herstellt (Patent?), bei denen die Selbstentladung bei Lagerung nicht höher ist als der Leistungsabruf. Ich nutze die Akkus für ein Batteriefach für iOS-Geräte mit dem "alten" breiten Apple-Stecker, das die Kombination von Akku und Batteriefach nicht nur universeller ist als ein Zukauf-Außenakku sondern die meisten Anbieter für die brauchbaren Zusatzakkus für das iPhone völlig Fantasiepreise verlangen.

Die Akkus halten ihre Ladung im Gegensatz zu den 08/15-Geräten angenehm lang und man kann mit einem Akkusatz das iPhone bis zu zwei Mal komplett aufladen. Von meiner Seite aus klare Kaufempfehlung.

Amazon.de Gutschein per E-Mail (Geschenk fürs Baby)
Amazon.de Gutschein per E-Mail (Geschenk fürs Baby)

5.0 von 5 Sternen Gutschein gut, 2. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich weiß zwar nicht, warum ich das Gute an einem Gutschein hier bewerten soll, wenn es aber denn gefordert ist noch mal ausdrücklich auf diesem Wege: Die Gutscheine sind prima, es wäre aber noch toller, wenn sie weder für die Auswahl meiner Kaufvorschläge noch für die "Kritik" angeboten würden.

Angela Merkel - Die Zauder-Künstlerin
Angela Merkel - Die Zauder-Künstlerin

5.0 von 5 Sternen Wunderbares und interessantes Buch, 2. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Autor beschreibt recht anschaulich als naher und langjähriger Beobachter Verhaltensweisen und Politikverständnis der Kanzlerin. Das Buch bleibt dabei immer gut lesbar ohne an Tiefe zu verlieren und hat mir noch sehr viel mehr Respekt für Frau Merkel abgenötigt, der es gelungen ist, auch mit den "reformfeigen" Deutschen vergleichsweise viel zu erreichen.

Für Menschen, die gern eine respektvollen und nahen Blick auf den Menschen Angela Merkel wagen wollen eine klare Kaufempfehlung.

Raspberry Pi RBCA000 Mainboard (ARM 1176JZF-S, 512MB RAM, HDMI, 2x USB 2.0, 3,5 Watt)
Wird angeboten von Gute Preise

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert - und jetzt auch begeisterter Pi-Anwender, 2. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da meine IT-Sozialisation vor einigen Jährchen an der Uni über Unix stattfand und ich ohnehin gern einen Printserver anschaffen wollte fiel meine Wahl nach einem entsprechenden Artikel in der c't auf einen Raspberry Pi. Dazu gab es noch ein Steckernetzteil und ein durchsichtiges Gehäuse, alles andere flog bei mir zu Hause herum. SD-Karte flashen und einbauen ging wie von selbst, danach habe ich den Pi über den HDMi-Eingang meines 81cm-Fernsehers mit einer Kombi-Funktastatur eingerichtet. Hier gleich eine erste Warnung: Die Leistung des Pi reicht schon bei mittelhungrigen USB-Verbrauchern nicht mehr aus und die Geräte verhalten sich dann merkwürdig, zumindest eine USB-Tastatur mit Kabel sollte man haben.

Die gesamte Einrichtung dauerte so etwa zwei Stunden - zugegebenermaßen auch deshalb, weil ich gleich noch mit ein paar zusätzlichen Softwarepaketen herumgespielt habe und sehr fasziniert war. Seitdem tut der Pi unter anderem als Printserver für einen Laser- und einen Etikettendrucker seinen Dienst und bindet beide über AirPlay an - das ist bei anderer Hardware schnell eine Größenordnung teurer. Es ist schon spannend, wenn man eine E-Mail vom iPhone mal eben auf dem Laserdrucker lesbar in A4 ausgegeben kann.

Ansonsten habe ich den Pi noch als Backupmaschine für mein Hausnetz und mein NAS entdeckt. Ob des Durchsatzes dauert das zwar "ewig", braucht aber auch sehr wenig Strom und man kann das Backup bequem über Nacht laufen lassen.

Für mich für den Preis eine tolle Entdeckung - auch eine Wieder-Entdeckung von Unix - und eine ganz klare Kaufempfehlung an alle Bastler oder Menschen, die einfach nur einen iOS-tauglichen Printserver benötigen.

The PI Hut Steckernetzteil Micro-USB 5V 1200mA für Raspberry Pi
The PI Hut Steckernetzteil Micro-USB 5V 1200mA für Raspberry Pi
Wird angeboten von BetterShopping

4.0 von 5 Sternen Steckernetzteil für den Pi, 2. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte zwar zu Hause noch Micro-USB-Kabel und -Netzteile herumliegen, wollte aber einerseits für meinen Raspberry Pi sichergehen, dass das Gerät geüngend Leistung hat (die 1200mA sind OK) und war andererseits zu bequem, jedes Mal umzustecken. Das Gerät ist die übliche 08/15-Ware und tut jetzt seit ein paar Monaten gut seinen Dienst (ich nutze den Pi primär als Printserver, u. a. für Airprint). Ein ganz klein wenig teuer aber sonst OK.

Polaroid GL10 Bluetooth Digitaler Fotodrucker mit ZINK Zero Ink-Technologie + Polaroid ZINK 7.6 x 10.2 cm (3 x 4 Zoll) Fotopapier für den GL10 Drucker - 70 Stück Packung

4.0 von 5 Sternen Nicht für iOS-Geräte, 2. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich war auf der Suche nach einem Fotodrucker, der auch für sehr gelegentlichen Gebrauch geeignet ist, falls man plötzlich (im Urlaub, auf einer Feier) mal schnell einen Abzug oder einen Farbdruck von einer Grafik braucht. Ansonsten ist heute die Möglichkeit, sich über das Internet Abzüge zu bestellen so schnell und preisgünstig, dass sich für mich ein "richtiger" Fotodrucker nicht gelohnt hätte.

Aufgrund dieser Kriterien fielen gleich alle Tintenstrahldrucker weg. Nutzt man diese nicht allermindestens einmal im Monat zahlt man mehr für eingetrocknete als für auf Papier aufgebrachte Tinte. Danach blieb neben einigen zumindest in Deutschland in Bezug auf Verbrauchsmaterial und Typ sehr esoterischen Modellen nur der GL10 von Polaroid übrig, der gleich noch einige zusätzliche nette Eigenschaften mitbringt:

- Von der Größe her noch gut transportabel
- Mit Akkubetrieb mit wechselbarem Akku
- Beherrscht PICT-Bridge via USB
- Mit Bluetooth
- Keine Tinte sondern in das Spezialpapier eingearbeitete Farben - kein Eintrocknen
- Über USB auch an Laptop/PC anzuschließen

Bei so viel Licht gibt es auch etwas Schatten, neben dem relativ hohen Preis fehlt das USB-Kabel zum Anschluss an den PC und weil man sich wohl die Apple-Zertifizierung gespart hat wird der Drucker von Apple-Geräten auch nicht über Bluetooth erkannt (wobei das Einbinden über z. B. PC kein Problem darstellt). Weiterhin ist die maximale Größe der Bilder arg beschränkt und das Verbrauchsmaterial ist nicht billig.

Der Drucker wurde Amazon-typisch am Folgetag der Bestellung geliefert, ich habe das Bundle mit 7*10 Stück Spezialpapier genommen, das dürfte bei meinem Szenario ein paar Jahre reichen. Dabei gabe es leider gleich die erste negative Überraschung: Der mitgelieferte Lithium-Ionen Akku "blies die Backen auf", s. h. das Plastikgehäuse war offensichtlich wegen eines Akkudefekts an Ober- und Unterseite von Innen durch Gasentwicklung aufgebläht und damit unbrauchbar. Ein Glück, dass kein Brand ausgelöst wurde. Für den defekt gelieferten Akku haben ich dann zum Glück (Danke, Amazon!) schnell eine Kulanzlösung gefunden, bei der ich den Originalakku nachbestellen konnte. Den Akku sollte man in jedem Fall als Erstes überprüfen.

Fazit aus meiner Sicht: Der Drucker läuft (außer mit meinem iPhone) mit allen gewünschten Geräten und die erzeugten Abzüge sind brauchbar, je nach Motiv sind sie von professionellen Abzügen kaum zu unterscheiden. Die Preise gehen noch so gerade in Ordnung, vor allen Dingen unter der Maßgabe, sich das Gerät auch mal in den Urlaub mitnehmen zu können und auch dort drucken zu können. Das gibt bei mir 4 von 5 Sternen.

Wer einen Drucker für den regelmäßigen Ausdruck auch mittelgroßer oder großer Fotos sucht ist aber sicher mit den gängigen Tintenstrahldruckern besser bedient.

Silver Linings [Blu-ray]
Silver Linings [Blu-ray]
DVD ~ Jennifer Lawrence

3.0 von 5 Sternen Scheitert am eigenen Anspruch, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Silver Linings [Blu-ray] (Blu-ray)
Aus den positiven Kritiken im englischen Sprachraum kann ich nur schließen, dass der Film eventuell im Original erträglicher ist. Diese Verfilmung einer offensichtlich sehr komplexen Buchvorlage scheitert in meinen Augen aber vollständig am eigenen Anspruch, das Buch mit seinen zahlreichen Nebenhandlungen auf die Leinwand zu bringen.

Das führt im Film zu wirklich quälenden Längen, bei denen die Schauspieler gegen das sinnfreie Drehbuch anspielen, etwa wenn alle Beteiligten im Wohnzimmer darüber diskutieren, ob die Teilnahme des "Traumpaares" an einem Tanzwettbewerb dazu führen könnte, dass der abgöttisch gefeierte Football-Club ein bestimmtes Spiel gewinnt.

Überflüssige Nebenhandlungen wie die um den Psychatriekumpel (gespielt von Chris Tucker), der immer wieder mit allen möglichen Kniffen aus der Psychatrie entlassen wird, den indischen Psychiater, der sich dann als Footballfan entpuppt oder den Bruder, der offensichtlich als Gegenentwurf zum Hauptdarsteller als erfolgreicher Rechtsanwalt arbeitet stehlen dem Film Zeit, der der Entwicklung der Hauptfiguren besser getan hätte. Da helfen dann auch die durchweg guten Schauspieler nicht mehr, den Film zu retten.

Einzig gefallen hat mir die - mit einer guten Rolle ausgestatteten und herausragend spielende - Jennifer Lawrence. Ansonsten hätte der Film bei mir auch keine drei Sterne mehr erhalten.

Fazit: Überambitionierte Literaturverfilmung, die ihr Potential weitgehend durch ein schlechtes Drehbuch verschenkt.

Taffe Mädels [Blu-ray]
Taffe Mädels [Blu-ray]
DVD ~ Sandra Bullock

4.0 von 5 Sternen Harmloser Popcorn-Spaß - zum Abschalten OK, 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Taffe Mädels [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe den Film gerade im Kino gesehen und würde ihn mir sicherlich so schnell nicht noch mal anschauen, für einen entspannten Abend ist er aber OK. Größter Schwachpunkt ist das völlig unausgegorene Drehbuch, welches den - durchaus gut aufgelegten - Darstellern kaum eine Chance lässt, wirkliche Klasse zu zeigen.

Die Handlung entspricht den Erwartungen: Toughe superkorrekte FBI-Agentin (Bullock) und übergewichtigte Proll-Streifenpolizistin (McCarthy) sind sich vom Start weg unsympathisch, müssen aber zusammenarbeiten, um einen Drogenbaron zu fangen und raufen sich dabei zusammen. So weit, so bekannt. Was dem Film in meinen Augen am Meisten schadet ist eine auf zu dichten Raum gequetschte Überfülle von Drehbuch-Ideen, bei denen bei keiner mehr richtig Zeit bleibt, sie auszuführen. Dies fängt mit dem Captain als McCarthy's Chef, ihrer Proll-Familie, dem Privatleben von Bullock und DIA-Verwicklungen an und hört mit einem ziemlich unausgegorenen Kriminalfall auf, bei dem riesige Glaubwürdigkeitslücken klaffen. Hier wäre weniger deutlich mehr gewesen.

Wer also einen Film für eine nette Popcornunterhaltung mit einer wirklich gut aufgelegten Hauptdarstellerin (McCarthy) sucht kann zugreifen, ansonsten ist das vielleicht eher ein Fall für das Leihportal oder die Videothek eigener Wahl.

Kopp 174902005 Adapter 3-fach extra flach, weiß
Kopp 174902005 Adapter 3-fach extra flach, weiß

4.0 von 5 Sternen Mal eine andere Lösung, 22. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe in der Küche eine Steckdose, die sich unterschiedliche Ladegeräte - meist mit Schukostecker - teilen. Mit dieser preisgünstigen Lösung bekommt man bis zu drei Ladegeräte an eine Steckdose und diese ist auch noch vor dem Verstauben geschützt wenn keines der Geräte als Steckernetzteil ausgeführt ist. Mit Steckernetzteilen oder anderen schwereren oder platzraubenden Lösung bekommt man Probleme, weil sie weder fest genug sitzen noch andere Steckdosen frei lassen. Für meine Zwecke und zu dem Preis in Ordnung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20