Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Scimitar > Rezensionen

Beiträge von Scimitar

Scimitar "axel02" (Aachen)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
WD 3TB Red interne NAS-Festplatte   (8,9 cm (3,5 Zoll) SATA) WD30EFRX
WD 3TB Red interne NAS-Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll) SATA) WD30EFRX
Wird angeboten von MoreMac Computersysteme

4.0 von 5 Sternen Bis auf tatsächliche Größe optimal, 24. August 2015
Ich habe die "Red" als Nachrüstfestplatte für mein NAS bestellt. Sie ist ausgesprochen leise und schnell, einziger Wermutstropfen ist die selbst gerundet weiter von "3TB" entfernte Kapazität von angezeigt 2,2TB. Da ist die Größenangabe doch schon arg frech. Sonst Empfehlung.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 1, 2015 12:22 PM MEST

Grundig Micro 75 Taschenradio (DAB+ Tuner, RDS) inkl. eingebauter Akku metalic-blau/grau
Wird angeboten von KSO-Handel

4.0 von 5 Sternen DAB- oder in den Niederlanden ist man schon weiter ..., 5. August 2015
Da der UKW-Empfang in Grenznähe zu wünschen übrig lässt suchte ich für mein Autoradio eine preisgünstige Möglichkeit, vielleicht mit DAB+-Berieselung zur Arbeit zu fahren. Nach längerer Suche fiel meine Auswahl dabei auf dieses Grundig-Gerät. Lieferung gewohnt schnell, Bedienung einfach und nachvollziehbar. Den mitgelieferten Kopfhörer wirft man am Besten gleich weg oder schenkt ihn jemanden, den man nicht mag. Beim ersten Testlauf der Sendersuche dann die Überraschung: 23 Sender - alle aus den Niederlanden. Null deutsche Sender. Ich habe das Experiment vor dem Haus und im Auto wiederholt und wieder waren auch unter schlechten Bedingungen eine ganze Reihe von niederländischen Sendern gut zu hören, deutsche Sender nur sporadisch oder mit Aussetzern.

Der Klang der Sender und die Bedienung des Geräts lassen dabei keine Wünsche offen, unter dem Strich muss ich dabei einfach konstatieren, dass man hier wohl noch etwas auf eine vernünftige DAB+-Abdeckung mit deutschen Sendern warten muss und bis dahin bei UKA bleibt. Dafür kann aber das Gerät nichts.

Meeresrauschen (sanft) als Einschlafhilfe, für Wellness, Entspannung, Massage, Meditation - gemafrei

5.0 von 5 Sternen Super, 5. August 2015
Mein Büro hat recht dünne Wände, so dass ich Besprechungen in Nachbarräumen oft unfreiwillig mithöre, was stört. Ich habe mir dieses unauffällige Meeresrauschen heruntergeladen und lasse es in solchen Situationen jetzt leise im Hintergrund laufen. Das Geräusch wirkt wunderbar entspannend und die Gesprächsfetzen von nebenan lenken mich jetzt nicht mehr ab. Für den Preis eine wunderbare Investition.

Mit Evernote Selbstorganisation und Informationsmanagement o (mitp/Die kleinen Schwarzen)

4.0 von 5 Sternen Licht und Schatten ..., 5. August 2015
Zunächst ist es selbst als e-Book eine echte Herausforderung, über ein so flexibles und sich schnell änderndes Tool wie Evernote zu schreiben. Dem Autor gelingt eine sehr gute allgemeine Einführung und die verschiedenen Such- und Organisationsfunktionen werden gut erläutert.

Neben einigen weiteren Perlen in Bezug auf Funktion und Details besitzt der Band leider auch - wohl um auf Länge zu kommen - einige recht langatmige Passagen mit der Erläuterung von Spezialanwendungen. Diese kann man meiner Ansicht nach getrost überspringen.

Mein persönliches Fazit: Als Schnelleinführung und gelegentliches Nachschlagewerk für Evernote gut geeignet, hätte aber gern 80 Seiten kürzer ausfallen dürfen.

Tchibo Cafissimo Kaffee kräftig 80 Kapseln
Tchibo Cafissimo Kaffee kräftig 80 Kapseln
Wird angeboten von BVW als Tchibo Partner

5.0 von 5 Sternen Günstiger Einkauf in schöner Verpackung, 5. August 2015
Da der Kaffee für meine Gäste ausging habe ich diesen Vorteilspack für meine Kaffee/Espressomaschine nachgekauft. Im Gegensatz zur Abbildung erfolgt die Lieferung in einem formschönen und leicht zu öffnenden Karton, in den die einzelnen Packs eingelegt wurden. Als Teetrinker kann ich zur Qualität des Kaffees recht wenig sagen, meine Gäste waren zufrieden. :-)

Japanese Gong
Japanese Gong

4.0 von 5 Sternen Boing ..., 5. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Japanese Gong (MP3-Download)
Auf der Suche nach einem Gong für eine selbstgebaute Klangdatei habe ich diesmal nicht die Suchmaschine meines geringsten Misstrauens bemüht sondern diesen japanischen Gong heruntergeladen. Klingt gut mit langem Nachhall, einzig der Preis für so ein Standardgeräusch lässt etwas zu wünschen übrig.

Kela 11074 Küchensieb-Set, 3-teilig, 8/14/20 cm Durchmesser, Edelstahl, Profi
Kela 11074 Küchensieb-Set, 3-teilig, 8/14/20 cm Durchmesser, Edelstahl, Profi

5.0 von 5 Sternen Es siebt so schön ..., 5. August 2015
Auf der Suche nach einem kleinen Teesieb habe ich mich von diesem Set aus drei Sieben überzeugen lassen. Die Siebe werden in einem stabilen Pappkarton geliefert und sind jeweils einzeln nochmals in Folie eingepackt. Besonders schön ist der breite, umlauende gerade Rand um die Siebe statt einer runden umlaufenden Siebhalterung. Das Ausschütten aus dem Sieb und die Reinigung werden hierdurch deutlich vereinfacht.

Klare Kaufempfehlung.

8 x Sanyo Eneloop Micro Akkus Batterien AAA in speziellen Weiss - More Power + Transportschutzboxen
Wird angeboten von TI-Trade

5.0 von 5 Sternen Gute Lösung für AAA, 28. Juli 2015
"Normale" Akkus leiden unter zwei Problemen: Einmal einer hohen Selbstentladung, weshalb sie kaum für Fernbedienungen u. ä. zu verwenden sind und dann unter einer gegenüber einer Batterie anderen Entladekurve, mit der manche Geräte nicht klar kommen.

Deshalb habe ich mir jetzt schon zum wiederholten Mal Eneloop-Akkus bestellt. Diese besitzen eine sehr geringe Selbstentladung und dabei einen Spannungsverlauf bei der Nutzung, mit dem sie von vielen Geräten als Batterie erkannt werden. Zusammen mit einem hochwertigen Ladegerät die ideale Lösung für Akkus. Klare Kaufempfehlung.

Warum wir nicht zueinander finden: Wege zu einer befreiten Partnerschaft
Warum wir nicht zueinander finden: Wege zu einer befreiten Partnerschaft
von Björn Thorsten Leimbach
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gute Vergangenheitsbewältigung, 28. Juli 2015
Wie schon bei seinen anderen Büchern gelingt Leimbach - hier mit seiner Partnerin Bust - einmal mehr eine Gratwanderung zwischen Esoterik, Psychologie, Pragmatismus und Hilfe. Dieses Gelingen kann ich ehrlich bewundern, weil es dem Leser nicht abverlangt sich mit Erklärungsmustern zu identifizieren sondern im angeboten wird, sie für sich zu nutzen. Und es langweilt nicht.

Inhaltlich wird zunächst aufgeschlüsselt, welche unterschiedlichen Gründe es für lange Single-Lebensläufe gibt und warum sie heute eher den Normal- als den Ausnahmezustand darstellen. Allein dieses Kapitel wird vielen Langzeit-Singles helfen. Danach wird schrittweise eine Methode erarbeitet, wie man sich aus Verstrickungen lösen kann, die eine dauerhafte neue Partnerschaft verhindern und diese im letzten Kapitel buchstäblich bis zur letzten Seite ausgeführt.

Mir hat dieses Buch zu mancher Erkenntnis verholfen und ich kann es nur jedem Single und Menschen mit Beziehungsproblemen empfehlen, um mehr Klarheit zu gewinnen.

An den Pforten der Hölle. Kriegstagebuch 1943
An den Pforten der Hölle. Kriegstagebuch 1943
von John Steinbeck
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Er kann einfach schreiben ..., 28. Juli 2015
Hier findet man lose sortiert und mit einem ironischen Vorwort des Autors versehen Miniaturen von Steinbeck aus seiner Zeit als Kriegskorrespondent. Trotz der Eigenkritik des Autors an seinen Werken ein reines Lesevergnügen. Man erfährt recht wenig über den Krieg in Form von Schlachten oder Kampfgetöse, dafür aber sehr viel über den Alltag hinter der Front, seine Skurrilitäten, Eigenheiten und Miniaturen.

Steinbeck versteht es dabei unglaublich gut, die Ängste, Befürchtungen, Hoffnungen und Eigenheiten seiner Landsleute zu skizzieren. Besonders ist mir "Big Train", ein sehr besonderer Gefreiter und die Schilderung der Reise des Truppentransporters in Erinnerung geblieben.

Ganz klare Leseempfehlung.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30