Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für jarod2k4 > Rezensionen

Beiträge von jarod2k4
Top-Rezensenten Rang: 5.505.001

"jarod2k4"

Gutterflower
Gutterflower

5.0 von 5 Sternen Einfach Goo!, 28. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Gutterflower (Audio CD)
Die Musik dieses Albums ist einfach umwerfend! Rockige Stücke ("Big Machine", "up, Up, Up", "Smash"), oft mit der Stimme vom zweiten Sänger Robby Takac gesungen, machen den Einstieg in die 42 Minütige Reise ins Gutterflowerland. Dazwischen liegen ruhige Tracks ("Here Is Gone", "What Do You Need?") geben dem ganzen den letzten Schliff.
Das Album ist eine Zusammenstellung wunderbarer Melodien mit klaren deutlichen Rock-Einflüssen. Besonders hervorheben möchte ich den Track "Sympathy". Hier beweisen die Goos ihre Kreativität und ihre Experimentierfreudigkeit. Es wird allein eine akkustische Gitarre verwendet. Zusammen mit der Stimme John Rzezniks entsteht eine klare Harmonie die so leicht nicht vergessen wird.
Allgemein sind die Songs des Albums höchst Ohrwurmtauglich und nutzen diese Fähigkeit oft aus.
Fazit: Für Goo Fans ein Muss. Für alle anderen die Pop/Rock mögen und neue Bands ausprobieren möchten auch. Danach werden auch sie ein Goo!

Affirmation (incl. Bonus Live Disc)
Affirmation (incl. Bonus Live Disc)
Wird angeboten von VECOSELL

5.0 von 5 Sternen Herrlicher Pop, 27. September 2003
Es handelt sich hierbei um eine wundervolle CD. Allzu viel Experimente sollte man auf diesem Album nicht erwarten, dann wer Savage Garden kennt (kannte, leider), weiß dass sie einfach nur Pop-Musik machen und nichts anderes. Oft gibt es Rockeinflüsse wie beim "Animal Song" oder "Affirmation" Andererseits werden auch ruhige Töne angeschlagen wie zum Beispiel im wundervollen "Two Beds And A Coffee Machine".
Savage Garden beweisen mit diesem Album ihre Kreativität ohne sich auf gefährliche Experimente einzulassen. Man merkt, dass wirklich viel Arbeit hinter jedem einzelnen Song steckt. Die CD ist wirklich jeden Cent ihres Preises wert.
Zur Live-CD ist zu sagen: Ich persönliche hätte mir mehr Songs vom ersten Album gewünscht. Aber trotzdem - es gibt einen Eindruck auf die super Konzerte, die die beiden abgehalten haben.

So Wie Einst Real Madrid
So Wie Einst Real Madrid

5.0 von 5 Sternen Deutsch-Rock lebt!, 27. September 2003
Rezension bezieht sich auf: So Wie Einst Real Madrid (Audio CD)
Nachdem ich mir schon "Die Gute Seite" der Sportfreunde Stiller gekauft habe, hätte ich kaum gedacht, dass ein weiteres ihrer Alben dasselbe Niveau erreichen könnte. Die Tracks sind allesamt wundervoll gestaltet, überaus abwechslungsreich und ständig steigt das Wohlbefinden des Hörers.
Man muss zwar sagen, dass nicht jeder die Synthesizersamples mag die oft die Tracks durchstossen. Aber sobald man die CD zum zweiten Mal hört ist man wie gefangen in diesen Samples. Wie zum Beispiel von den rockigen "'94" und "Heimatlied". Beides sind Stücke, die ohne die kurzweiligen Samples scshnell in Vergessenheit geraten würden. Somit hat dieses Album die absolute Ohrwurmgarantie.
Langsamere Töne werden kaum angeschlagen. Somit ist es eher ein Jugendalbum. Für die ältere Generation hingegen empfehle ich "Die Gute Seite". "So wie einst Real Madrid" bleibt allein der Jugend vorbehalten. Und das ist auch gut so.

Home
Home
Wird angeboten von leo of johnson

4.0 von 5 Sternen Erst auf dem zweiten Blick, das tiefblaue Etwas, 27. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Home (Audio CD)
Es ist schwer diese CD in Worten zusammenzufassen. Ich habe sie, wie sicherlich viele andere auch, wegen des Hits "Breakfast at Tiffany's" erstanden und nach dem ersten Hören war ich sehr enttäuscht. Wo waren die clever gesetzten E-Gitarrenklänge aus dem einzigen großen Hit der Band? Daraufhin habe ich sie zuerst ins CD-Regal verbannt.
Nach einiger Zeit jedoch habe ich mir sie weider erneut angehört und nun war ich positiv überrascht: Die Songs geben ein wundervolles klangbild ab. Die akkustische Gitarre begleitet jeden Part des Albums und formt damit eine äußerst entspannte Musikatmosphäre.
Es beginnt mit einem Track in dem nur Musik zu hören ist, aber keine Stimme. Lassen sie sich nicht davon abschrecken!
Vor allem herausheben möchte ich an dieser Stelle den später folgenden Track "Josey". Hierbei handelt es sich wirklich um einen wundervollen Track, den ich auch Hit-Garantie zugeordnet hätte. Die Stimme des Sängers passt sich hier besonders den Rythmus der Musik an, wodurch ein klares Metrum entsteht.
Der Track "Done" hingegen lässt wieder rockigere Töne erklingen, wodurch das Album eine Wendung erlebt und somit nicht langweilig wird. Es folgen zwei weitere Tracks dieser Richtung und Geschwindigkeit. Darauffolgt die Ballade "Home". Ein ebenso sehr schönes Stück für einsame Autobahnfahrten.
Fazit: Wer von diesem Album allein eine Fortsetzung von "Breakfast at Tiffany's" erwartet und nicht mal etwas neues ausprobieren möchte, dem rate ich dringend von dieser CD ab. Jedem anderen jedoch, der auch mal ganz gerne akkustische Gitarrenklänge hört, dem kann ich sie ihm nur ans Herz legen.

Soloalbum, Film-Tie-In
Soloalbum, Film-Tie-In
von Benjamin von Stuckrad-Barre

4.0 von 5 Sternen Origenell, 18. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Soloalbum, Film-Tie-In (Taschenbuch)
Dieses Buch ist wie gemacht für Menschen die gerne mal in die Gefühlslage eines verlassenen Jungen blicken möchten. Mich hat alleine die Idee schon angesprochen und nun bin ich wahrlich begeistert von diesem Buch. Benjamin von Stuckrad-Barre ist es hier wirklich gelungen, originell das Empfinden des unbekannten Jungen gegenüber seiner Umwelt darzustellen. Stellenweise ist er dabei so witzig, dass es nicht nur bei einem Schmunzeln beim Leser bleibt.
Warum ich diesem Roman dann nur 4 Sterne gebe? Es ist das Ende. Details dazu möchte ich nicht verraten, aber es ist schon... gewöhnungsbedürftig. Wenn man aber über so etwas hinweg sehen kann, und ich denke das kann jeder, dann ist es ein echter Buchtipp. Witzig, originell und vor allem gefühlvoll: Das ist Soloalbum.

Die Gute Seite
Die Gute Seite

5.0 von 5 Sternen Fesselnd, 18. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Die Gute Seite (Audio CD)
"Die Gute Seite" war meine erste CD von den Sportfreunden Stiller und ich muss sagen, schon der erste Song hat mich fasziniert. Was das schöne an "Wie lange sollen wir noch warten" ist, das weiß ich immer noch nicht. Man wird einfach in der Stimme des Leadsingers gefangen. Doch die weiteren Songs tun diesem Gefühl keinen Abbruch: Nach 42 Minuten schaut man traurig auf den CD-Player und wundert sich wo die Zeit geblieben ist. Das soll nicht heißen, dass die CD zu kurz geraten ist. Es zeigt einfach nur, wie befangen man von den Melodien sein kann.
Die Jungs sind zwar noch relativ jung, aber auf keinen Fall lediglich eine Jugendband. Man kann spüren, dass sie ein gutes Gefühl mit ihrer Musik übermitteln Dieses legitimert sie auch als eine hochkarätige Rockband, in denen auch ältere Generationen ihren Reiz finden.
Auf die Diskussion, welches Album der Sportfeunde Stiller nun besser sei möchte ich an dieser Stelle nicht drauf eingehen. Ich möchte lediglich sagen, dass beide Alben ihre persönlichen Qualitäten besitzen.

Dizzy up the Girl
Dizzy up the Girl

5.0 von 5 Sternen Tiefsinnig, 5. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Dizzy up the Girl (Audio CD)
Bei dieser wundervollen CD merkt man meiner Meinung nach, dass der Leadsinger John den absoluten Plan vom Leben hat. Er weiß alles ganz genau und stellt sein Wissen jedermann auf dieser CD zur Verfügung. Man muss es nur suchen. Am offensichtlichsten ist es im Song Accoustic #3 zu erkennen, doch auch die als Rocksongs getarnten Stücke haben viel Tiefgang.
Dieses Album ist einfach unglaublich und ich bereue es, dass ich es noch nicht viel länger besitze. Es gehört einfach in jedes CD-Regal; ohne Wenn und Aber.
Ich muss zugeben, dass ich dieses Album auch nur aufgrund des allgemein bekannten Songs "Iris" gekauft habe und ich denke, dass ich auch nicht der einzige bin. Aber ich bin mir sicher, dass jeder dieses Album einfach klasse finden muss. Das ist wirklich ein warme Empfehlung für alle, die dem Mainstream ein wenig entfliehen wollen.

Satellites
Satellites

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 29. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Satellites (Audio CD)
Diese CD ist einfach unfassbar. Jeder Versuch diese Band in irgendeine Schublade zu stecken ist zum Scheitern verurteilt. Vega4 hat seinen eigenen Stil und den leben die vier internationalen Jungs mit diesem Album völlig aus.
Ich habe zunächst Kontakt mit ihnen bekommen, als sie ihre perfekte Live Performance genießen konnte, welche sie als Vorband zum besten gaben. Mit diesem Album, toppen sie nochmal alles. Eine abwechslungsreiche CD zum genießen, träumen, aber auch mal um richtig laut aufzudrehen. Favoriten sind nur sehr schwer zu finden; jeder Track passt sich dem Hörer anscheinend harmonisch an.
Man kann unmöglich die Magie dieses Albums beschreiben. Es ist einfach... Wahnsinn. Die absolut beste CD, die ich besitze.