Profil für Hephaistos > Rezensionen

Beiträge von Hephaistos

Hephaistos

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
MediaDevil Apple iPhone 5/5S Lederhülle (Schwarz mit roten Nähten) - Artisanpouch Hülle aus echtem europäischen Leder mit Ausziehlasche
Wird angeboten von MediaDevil

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf....., 30. Oktober 2014
Vorab sei erwähnt, dass die Lieferung sehr schnell erfolgte. Mit Wochende hat es 5 Tage gedauert. Ich hatte, auf Grund der Lieferung aus GB, mit einer längeren Lieferzeit gerechnet.

Die Hülle macht einen sehr wertigen Eindruck und riecht angenehm nach "echtem" Leder.
Hier merkt man wieder, dass man für gute Qualität auch gutes Geld anlegen muss.

Ich hatte seinerzeit eine Hülle für die Hälfte des hier ausgegebenen Geldes erworben und war enttäuscht. Nähte waren nicht fest verbunden und lösten sich nach 3 Monaten. Speckiges Aussehen insgesamt sowie Fäden an der Ausziehschlaufe.

Hier am Mediadevil scheints noch zu passen.
Saubere Verarbeitung und kein Überstand der Nähte.
Das iphone 5s passt hervorragend in die Hülle. Nicht zu leicht und auch nicht mit übermäßiger Kraftanwendung.
Beim herausziehen des Smartphones, mittels der Schlaufe, kommt dieses zu einem Drittel aus der Lederhülle und fällt auch nicht beim Umdrehen der Hülle heraus.
Es ist noch zu erwähnen, dass die Schlaufe mittels Magneten fest an der Lederhülle anliegt. Manchmal stört's, weil man beim herausziehen die Lasche erst von der Hülle ablösen muss.

Alles in allem habe ich den Kauf noch nicht bereut. Ich denke das nicht wenige Geld ist hier gut angelegt.

Edit 12.12.2014:
Bin immer noch begeistert. Keine Abnutzungsspuren am Leder und an der Schlaufe. Nichts ausgeleiert. Wie neu.

Bayer Universal Rasenunkrautfrei Loredo Quattro 400ml
Bayer Universal Rasenunkrautfrei Loredo Quattro 400ml
Wird angeboten von TIH-Sale (Widerrufsbelehrung & AGB unter Verkäuferhilfe)

4.0 von 5 Sternen Scheint zu wirken..., 9. Oktober 2014
Als langjähriger Benutzer von Weedex wollte ich einfach mal etwas neues und auch etwas preisgünstigeres ausprobieren.

Wie oben ersichtlich, habe ich erst einmal vier Sterne vergeben. Der Grund ist, dass ich die Wirkung noch nicht voll austesten konnte. Nachdem ich das Mittelchen aufgetragen hatte, fing es leider nach vier Stunden an zu regnen. Sechs Stunden sind ja seitens Bayer vorgegeben.
Aber nichtsdestotrotz zeigten sich nach zwei Tagen erste Ergebnisse. Das Unkraut verlor sein sattes Grün und fing an zu welken. Nach drei Wochen war ein Großteil der Unkräuter nicht mehr vorhanden. Für das noch verbliebende Unkraut war evtl. die Einwirkzeit nicht lang genug. Im nächsten Jahr starte ich, unter Berücksichtigung der korrekten Einwirkzeit, einen neuen Versuch und werde hier erneut berichten. Evtl. dann mit 5 Sternen.
Grüße

Elsterglanz Universalmetallpolierpaste 150 ml
Elsterglanz Universalmetallpolierpaste 150 ml
Wird angeboten von fliege0212

4.0 von 5 Sternen Hier eine Ostalgielose Bewertung!, 29. August 2014
Vorab, um einigen Nörglern den Wind aus den Segeln zu nehmen, ich bin nicht aus dem Osten, war vor der Wende nie im Osten und habe auch keine Verwandschaftliche Bande in den Osten.

Aber ich finde das Produkt trotzdem Klasse. Allein der Name hat schon vier Sterne verdient!

Die Reinigungsqualität bei mittleren Verunreinigungen ist sehr gut.
Ich hatte seinerzeit mit Elsterglanz unsere Edelstahl-Gartenleuchten poliert. Auf Grund von Flugrost, hatten sich auf den Leuchten schon etwas größere Roststellen gebildet. Nach einer kurzen Einwirkzeit konnten diese problemlos entfernt werden. Nach dem heutigen Regen konnte auch ganz gut die Schutzwirkung von Elsterglanz beobachtet werden. regen perlt einfach ab.

Das Preis-/Leistungsverhälnis ist absolut in Ordnung.

Was mich ein wenig stört, die Polierfähigkeit müsste noch ein wenig mehr herausgestellt werden.
In einem anderen Post hatte sich jemanden darüber echauffiert, dass die Polierwirkung doch sehr hoch ist. Im ersten Augenblick musste ich doch sehr schmunzeln. Steht doch Polierpaste auf der Tube....
Problem ist, wenn man versucht hochglänzende Materalien zu reinigen. Gerade Musikinstrumente sind hier doch sehr empfindlich. Hier sollte man tunlichst die Polierbewegung dem Schleifbild des zu reinigenden Objekts anpassen und sehr viel Wasser verwenden um die Schleifwirkung zu minimieren.

Grüße

Nachtrag 10.10.2014:
Die Polierleistung überzeugt mich immer noch. Leider hat sich im Laufe der Zeit herausgestellt, dass die "Abperlfähigkeit" von Wasser doch sehr schnell nachlässt. Daher Reduzierung auf vier Sterne.

Grothe MISTRAL 600E Funkgong-Empfänger, 17 Melodien
Grothe MISTRAL 600E Funkgong-Empfänger, 17 Melodien
Wird angeboten von copyDon

5.0 von 5 Sternen Absolut Klasse !!!, 29. August 2014
Vorab muss ich gestehen, dass ich den Funkgong nicht über Amazon erworben habe ;-)

Die technischen Daten erspare ich mir hier, diese sind bei Grothe als pdf abrufbar. Ebenso die Bedienungsanleitung.

Der Funkgong tut nun seit gut 4 Jahren seinen Dienst und das absolut zuverlässig.
Der Abstand zwischen Sender und Empfänger beträgt bei uns ca. 10 m um die Ecke. Zur Sommerzeit verrichtet der Funkgong öfters seinen Dienst im Garten auf der Terrasse. Hier beträgt dann der Abstand ca. 30 m um die Ecken.

Störungen hat es, auf Grund der Sendefrequenz von 868,35 MHz, nie gegeben. Da die meisten älteren Funkempfänger/Sender (Garagentor, usw) auf der 400er Frequenz funken, kommt man sich mit niemandem in die Quere und man ist mit dem Mistral auf der sicheren Seite.

Sparsam im Energieverbrauch ist der Mistral ebenfalls. Seit Installation wurden erst ein Mal die Batterien gewechselt.
Der Sender (Klingel) ist prima gegen Schlagregen abgesichert. Bei uns hängt er ungeschützt in Richtung Wetterseite.

Alles in allem eine klare Kaufempfehlung!

2 x Premium HYBRID Scheibenwischer / Set - Satz / 550 - 400mm / Front - Frontscheibenwischer / Wischerblätter AERO / Ford - Fiesta - V JH, JD (05/02-10/08) Premium Qualität
Wird angeboten von megasoft.sro

5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck ist vollkommen in Ordnung, 28. August 2014
Diese Rezension dient erst einmal einer ersten Information. Über Langzeiterfahrungen werde ich zu einem späteren Zeitpunkt berichten.

Die Scheibenwischer machen einen wertigen Eindruck und sind angenehm schwer.
Die zuvor eingesetzten 08/15-Wischer von Bosch sind hier anders gewesen. Diese wirken billig und und waren um ein weniges leichter, was sich natürlich auch auf den Anpressdruck auswirkte.

Das Einsetzen der Hybrid-Scheibenwischer war sehr leicht und kann selbst von Laien bewältigt werden. Die Sicherungskappe erfüllt ihre Funktion sehr gut und gibt ein gutes Gefühl während der Fahrt.

In einigen Monaten werde ich mich erneut melden und einen Langzeitbericht abgeben. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich zufrieden und würde mir die Wischer erneut zulegen.

Nachtrag 07.11.2014:
Jetzt in der "Regenzeit" kann man feststellen, dass der Wischer nicht zu 100% alles "wegschafft". Nach dem Wischen bleibt noch ein leichter Film auf der Scheibe zurück. Im Hellen ist es nicht störend, aber im Dunkeln bricht sich das Licht darin und ist schon ein wenig störend.
Ich werde am WE einmal die Wischer reinigen und dann berichten, ob es immer noch so ist.

EasyAcc® 5000mAh Ultra Kompakt Einzigartige Sehr Portable Ladegerät PowerBank Externer Akku Handy für Samsung Sony iPhone HTC Nokia Lumia - Weiss und Orange
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Stylish, wertig und zuverlässig, 22. August 2014
Die Überschrift sollte als Rezension ausreichen.

Für 2x Aufladen eines Iphone 4s reicht reicht der Akku allemal.

Mir gefällt's. Jederzeit wieder.

Abstrakt 10015, Designer Schwarz Leder Schutzhülle / Klappetui mit Magnetverschluss für Samsung Galaxy S2 i9100/9200.
Wird angeboten von Xtreme-Zone

2.0 von 5 Sternen Es geht so..., 30. Juli 2014
Wie in einer Vorrezension schon beschrieben wurde, die Applikation wirkt sehr fad.

Nervend ist, dass man den seitlichen Ein-/Aus-Schalter schlecht betätigen kann.

Ansonsten zu gebrauchen.

Nachtrag 24.10.2014:
5 Monate nach Kauf sieht das Klappetui schon sehr zerfranst aus. Für diese Qualität ist der Preis entschieden zu hoch. Ich würde mir es nicht wieder kaufen wollen.

PremiumX Digital SAT Anlage 80 cm Stahl Schüssel Spiegel Antenne Anthrazit + PremiumX Quad LNB PXQS-04 0,1dB für 4 Teilnehmer + 8 F-Stecker 7mm vergoldet
Wird angeboten von WILTAnet | Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis- / Leistungsverhältnis, 30. Juli 2014
Lieferung schnell, Ware Ok. Was will man mehr.

Die Sat-Schüssel ist für eine Stahlschüssel relativ leicht.
Der Aufbau war sehr leicht, nur die beiden Bügel am Spiegel mussten leicht auseinander gebogen werden, damit die Löcher fluchten.
Die Schrauben sind mit einem Vierkant ausgerüstet, so dass leicht mit einer Hand geschraubt werden kann.

Die Anleitung ist ausreichend, wurde von mir aber nicht beötigt. Ein bischen logisches Denken, dann klappts auch ohne Anleitung.

Der Spiegel war innerhalb von 10 Minuten am vorhandenen Rohr angeschraubt und ebenfalls innerhalb 10 Minuten am SAT-Receiver eingerichtet. Die F-Stecker wurden von mir nicht benutzt.
Das Einrichten am SAT-Receiver funktioniert prima ohne SAT-Finder. Einfach die Skala für Qualität / Stärke am Receiver beobachten.

Bei mir werden 94% Qualität und 83% Stärke am Receiver angezeigt. HD ist sehr gut. SD gut.
Die Empfangsqualitäten bei schlechtem Wetter konnten noch nicht getestet werden.

Nachtrag 29.08.2014:
An einem anderen Receiver im Haus konnte eine Signalstärke/Qualität von 100%/98% festgestellt werden.Ich vermute einmal, dass hier die Länge der Zuleitung entscheidend ist.

HD-Empfang und Gewitter scheinen sich nicht zu vertragen. Bei SD-Empfang gab es kaum Aussetzer.

Kingston DataTraveler DTG4 32GB Speicherstick USB 3.0 weiß
Kingston DataTraveler DTG4 32GB Speicherstick USB 3.0 weiß

2.0 von 5 Sternen Schleicher..., 25. Juli 2014
Ich hatte den Traveler zeitgleich mit einem JetFlash 700 (siehe Rezension) gekauft und wurde auch hier maßlos enttäuscht.

Das in der Rezension zu JetFlash geschriebene könnte ich hier reinkopieren.

Schwache Transferdaten.
USB 2.0 <> USB 3.0 kaum Unterschiede.

deleyCON 2m HDMI Kabel   HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel   High Speed mit Ethernet (Neuster Standard)   ARC   3D   4K Ultra HD (1080p/2160p)
deleyCON 2m HDMI Kabel HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) ARC 3D 4K Ultra HD (1080p/2160p)
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 25. Juli 2014
Das Kabel wurde an einen HD SAT-Receiver angeschlossen. Nach zwei Tagen lassen sich folgende Aussagen treffen:

Lässt sich gut anschließen.
Kein wackeln.
Sieht wertig aus.