Profil für McKay > Rezensionen

Beiträge von McKay

McKay "myhelix"

Seite: 1 | 2 | 3
Monk - 2. Staffel (4 DVDs)
Monk - 2. Staffel (4 DVDs)
DVD ~ Tony Shalhoub
Wird angeboten von Topbilliger

5.0 von 5 Sternen It's a dschungel out there, 30. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Monk - 2. Staffel (4 DVDs) (DVD)
So jedenfalls empfindet es der ehemalige Detektiv bei der San Fransisco Police Adrian Monk. Als eines Tages seine geliebte Frau Trudy bei einem Bombenattentat ums Leben kommt, bricht für Adrian Monk eine Welt zusammen. Er entwickelt daraufhin unzählige Macken und Neurosen, die zwar in gewisser Hinsicht immer schon Vorhanden waren, sich aber nach dem Schock über den Tod seiner Frau zu regelrechten Psychosen ausweiten wie z.b.: Ordnungswahn, Angst vor Bakterien, Milch, Höhen, Schlangen, Menschenmassen, Dunkelheit, Flugangst, Angst vor engen Räumen, den Zwang zur Symmetrie und die Liste ist beliebig fortsetzbar. Diese ganzen Phobien und Zwänge bringen Monk um seinen Job.

Allerdings verfügt er auch über einen messerscharfen Verstand, eine unvergleichliche Auffassungsgabe und eine unerreichte Kombinationsgabe, gepaart mit einem fotografischen Gedächtnis, was in wiederum für die Police Department in äußerst kniffligen Fällen unentbehrlich macht und somit immer wieder als Beratern an den Ort des Geschehnes gerufen wird.

Zu Monks ungewöhnlichem Team zählen außerdem noch.

Die bodenständige und selbstbewusste Sharona Flaming die sich als Monks resolute Krankenschwester und alleinerziehende Mutter mit allen möglichen Macken ihres Chefs herumschlagen muss und dabei trotzdem nicht die nerven verliert.

Captain Leland Stottelmeyer, der zwar hin und wieder entnervt auf die Macken des Ex-Ermittlers reagiert, aber im großen und ganzen mehr Verständnis für ihn aufbringt als es auf den ersten Blick scheint, und schließlich noch Leutenent Randel Disher, der Captain Stottelmeyer bei seinen Ermittlungen mit seinen (nicht immer ganz logischen Theorien) zur Seite steht. Und ab der 3.Staffel übernimmt Traylor Howard den Part von Monks Assistentin, eine alleinerziehende Mutter und ehemalige Barkeeperin die sich schnell in das Team eingefügt und erst lernen muss mit ihren Exzentrischen Boss klar zu kommen.

Fazit: DVD's kaufen und sich 45 Minuten gepflegte Krimiunterhaltung können, gemischt mit Situationskomik, Drama, ungewöhnlichen Fällen und jede menge Neurosen.

Stargate Atlantis - Season 1 [6 DVDs]
Stargate Atlantis - Season 1 [6 DVDs]
DVD ~ Joe Flanigan

5.0 von 5 Sternen Das Phänomen geht weiter!, 6. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Season 1 [6 DVDs] (DVD)
Die "Stargte SG1" Spinoff Serie "Stargate Atlantis" ist nicht nur einen flüchtigen Blick wert, sondern ein würdiger Nachfolger der SG1 Abenteuer. Die neue Serie fügt sich Nahtlos in das bisher so erfolgreiche Franchise des Originals ein und lässt Fanherzen höher schlagen. Atantis bietet nicht nur Top SciFi Unterhaltung, sondern behandelt auch geschichtliche Themen bzw. deren Mythen und bietet Action, Spannung, Humor und nicht zuletzt eigenständige und gut durchdachte Charaktere.
Mein Fazit: SGA ist gelungen, was bisher nur die Macher von Star Trek verstanden haben, einen eigenständige Serie die sich hervorragend in das jeweilige Universum einfügt und doch problemlos auf eigenen Beinen stehen kann.
Zu guter letzt bleibt nur noch zu sagen, das den Fans dieser Serie die DVD's nur zu empfehlen sind, neben den Folgen in super Bild und Ton Qualität finden sich auch gelungene Extras auf den Silberlingen wie z.B. kleine Ausschnitte zu den Dreharbeiten und humorvolle Interviews mit den Hauptdarstellern: Joe Flannigan, Torri Higginson. Rachel Lutrell, Rainbow Sun Francks, David Hewlett und Paul McGillion.

Das Vermächtnis der Tempelritter - Original Score
Das Vermächtnis der Tempelritter - Original Score
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 27. Dezember 2004
Dies ist ein wunderschöner Soundtrack der die spannungs- und actiongeladene Handlung des Films wunderbar unterstreicht und zu einem unübertroffenen Kinofeeling beiträgt! Die Stücke auf dieser CD erinnern an Filme wie "Fluch der Karibik" und "The Rock" was dem Score aber keinesfalls schadetet sondern nur seine klasse hervorhebt. Titel wie "Ben", "Treasure" oder "Finding Charlotte" sind im rund herum gelungenen Soundtrack besonders zu erwähnen.
Hut ab vor dem Komponisten Trevor Rabin und dem Regisseur Jerry Bruckheimer!

Mad World
Mad World
Wird angeboten von premiere_amour

5.0 von 5 Sternen Wunderschön !, 16. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Mad World (Audio CD)
"Mad World" ist ein wunderbar melancholischer Song, der alles hat was nötig ist: super Melodie, klasse Leadsänger und ein nachdenklich stimmender Text. Eben so, wie man sich ein gelungenes Lied vorstellt.
Eine würdige Version des "Tears For Fears" klassikers, der auf beeindruckende Art ein Eigenleben entwickelt hat.

Rosenrot Mausetot
Rosenrot Mausetot
von James Patterson

5.0 von 5 Sternen gut, besser, James Patterson !, 30. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Rosenrot Mausetot (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich bereits etliche Alex Cross Romane gelesen hatte, dachte ich James Patterson könnte mich nicht mehr Überraschen, weit gefehlt! Dieses Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite (im wahrsten sinne des Wortes) spannend, raffiniert und gut durchdacht. Die Auflösung des Falls lässt uns sprachlos zurück, und was mich betraf wollte ich das Buch gleich noch einmal von vorne lesen.
Nur noch eine Anmerkung am Rande, wer noch nie ein Buch der Alex Cross Reihe gelesen hat, sollte vorher besser mit einem anderen Buch beginnen, praktisch als Einführung dieses sympathischen Detektivs, wie z.b: Wenn Mäuse Katzen Jagen etc.

Buffy-Once More,With Feeling
Buffy-Once More,With Feeling

5.0 von 5 Sternen Ist das wirklich Buffy ?, 10. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Buffy-Once More,With Feeling (Audio CD)
Genau das war meine erste Reaktion als mich ein Freund unbedingt überreden wollte mir Buffy anzusehen. Eigentlich kann ich die Serie (um ehrlich zu sein) nicht ausstehen, aber die Folge "Noch einmal mit Gefühl" hat mich doch sehr beeindruckt.
Nicht nur das sich herausstellte das die gesamte Cast der Serie richtig gut singen kann, sodern auch der Beweis das man nicht immer in das selbe langweilige Muster geraten muss, um etwas auf die Beine zu stellen.
Mein Fazit zum Schluss: hervorragende Leistungen der Schauspieler,lustiges und ironisches Script, großartiger Soundtrack und meine ertste Buffy Episode die ich mir mit vergnügen angesehen habe. :-)

Little Nicky - Satan Junior [VHS]
Little Nicky - Satan Junior [VHS]
VHS

1.0 von 5 Sternen Der schlechteste Film aller Zeiten !, 15. September 2002
Ich finde diesen Film eine absolute Zumutung. Adam Sandler ist so
lustig wie eine Schlaftablette und die meisten Schauspieler sind ebenfalls unterstes Niveau. Der nervige Hund ist wenig amüsant und die Synchronisation erschreckend Schlecht. Einziger Lichtblick in diesem Film waren die Auftritte von Harvey Keitel und der mini-Auftritt von
Ozzy Osbourne (leider viel zu kurz !). Der Soundtrack war noch eines der Pluspunkte, aber wer eine lustige Komödie erwartet, sollte sich lieber etwas anderes ansehen. Mein Fazit: eigentlich hätte der Streifen nicht mal einen Stern verdient.

Frasier - Complete Season One [UK IMPORT] [VHS]
Frasier - Complete Season One [UK IMPORT] [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, Comedy mit Herz und Verstand !, 16. April 2002
Diese Sitcom hätte in Deutschland weitaus mehr Beachtung
verdient als es hierzulande der Fall ist. Fein ausgearbeitete Charaktere und geistreiche Dialoge machen aus dieser Serie eine unübliche und nicht zu übertreffend Comedy, die nicht zuletzt wegen der hervorragenden Schauspieler, allen voran Kelsey Grammer und David Hyde Pierce, in den USA schon längst Kultstatus erreicht hat. Auch eine Rekordverdächtige Anzahl von Preisen (27 Emmys !! 3 Golden Globes u.a. für beste Haupt-und Nebendarsteller usw.) und begeisterte Kritiken nicht nur von Fans bestätigen das. Im Original ist das ganze dann nochmal um einiges Amüsanter als in der deutschen Übersetzung, obwohl die Synchronisation schon recht ordentlich ist.
Fazit: Ansehen und Lachen bis der Arzt (oder Psychologe) ;-)
kommt !!!

Wenn die Mäuse Katzen jagen
Wenn die Mäuse Katzen jagen
von James Patterson

5.0 von 5 Sternen Hochspannung bis zum Schluß !!!, 17. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Wenn die Mäuse Katzen jagen (Taschenbuch)
Meiner Meinung nach der beste Patterson.
Dieser Thriller ist von der ersten bis zur letzten Seite
Spannend und bietet erstklassige Unterhaltung für jeden J. Patterson Fan und diejenigen, die es nach dieser Lektüre bestimmt sein werden.
Ein Buch das man nicht mehr aus den Händen legt, wenn man erst einmal damit angefangen hat!

Seite: 1 | 2 | 3