Profil für McKay > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Stargate Universe - Season 2 [5 DVDs]
Stargate Universe - Season 2 [5 DVDs]

5.0 von 5 Sternen Viel zu frühes Ende einer genialen Serie, 28. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Stargate Universe - Season 2 [5 DVDs] (DVD)
Handlung:
Die Serie geht dort weiter wo Staffel 1 aufgehört hat, mit dem Überfall der "Luzianer Allianz" auf die "Destiny". Es werde neue Charaktere ins Spiel gebracht und alte Storylines weitergeführt.

Was bei SGU anders ist als bei den Vorgängern SG1 und SGA, sind die vielen übergreifenden Handlungselemente. Die anderen beiden Serien hatten sehr viele abgeschlossenen Einzelepisoden, bei denen der "Gelegenheitszuschauer" mehr Spielraum hatte, in die Handlung bei jeder x-beliebigen Folge einzusteigen. Bei Universe muss man der Story von Anfang an Folgen um alle Elemente des Handlungsbogens überhaupt mit zu bekommen.

Positiv:
+ die Charaktere, allen voran Dr. Rush (genial gespielt von Robert Carlyle) Eli Wallace (David Blue) und Sgt. Greer (Jamil Walker Smith)
+ die dramatischen Elemente, ich finde in SGU sind Drama und SciFi sehr gut verknüpft.
+ die Spezial Effekte und das Schiff selbst, wundervolles Design.
+ die Musik (der Soundtrack und die Songs), Joel Goldsmith hat sich selbst übertroffen
+ die Nebendarsteller wie Volker (Patrick Gilmore)und Brody (Peter Kelamis)
+ die Story Arc

Negativ:
- ein wenig mehr Humor hätte nicht geschadet, allerdings hat S2 mehr davon zu bieten, vor allem dank einigen der Nebendarsteller.
- manchmal haben sich die Produzenten zu sehr auf die inneren Konflikte konzentriert und zu wenig auf die SciFi Elemente, die ich oft gerne ausführlicher gesehen hätte.

Zu den DVD Extras:
> Louis Ferreria vs. Colonel Young
> Eine Geschichte über Freundschaft und neue Entdeckungen
> Hinter den Kulissen des Finales - Gauntlet

Mein Fazit:
Großartige Erweiterung des bestehenden Franchise, das die vielen Negativ Kritiken nicht verdient hat!
Ich finde die Absetzung der Serie unendlich traurig, da mit SGU nicht nur eine interessante und tiefgründige Serie, die von Folge zu Folge komplexer und spannender wurde, zu ende geht, sondern auch gleichzeitig 17 Jahre Stargate, das für viele nach Star Trek und Star Wars das dritte große Science Fiction Universum ist.
Eine Schande das Brad Wright nicht mehr seine Idee für eine dritte Stargate Universe Staffel und Filme für SG1, SGA und SGU verwirklichen konnte! :(
Für Fans der Serie gibt es auch mehrere Kampagnen die hoffentlich gehört werden!?
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 29, 2015 9:55 PM CET

Stargate Universe - Season 1 [6 DVDs]
Stargate Universe - Season 1 [6 DVDs]

5.0 von 5 Sternen Alle guten Dinge sind drei, 25. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Stargate Universe - Season 1 [6 DVDs] (DVD)
Ich glaube über pro und contras ist lange genug geredet worden, in meinen Augen ist Stargate Universe eine würdige Ergänzung zum bestehenden Franchise. Während SG1 sich sehr auf die ägyptische Mythologie und das Abenteuer eingelassen hat, fand man bei SGA viel Action, Effekte und Humor. SGU dagegen konzentriert sich sehr auf die Charaktere, deren Überleben auf einen Schiff am anderen Ende des Universums und die Antiker Mythologie. Auch der trockenen und subtilere Witz, der zugegeben manchmal ein wenig spärlich ausfällt, wir nicht jeder mögen, aber zum Ton der Serie passt er sehr gut.

Auch der Score von Joel Goldsmith ist überragend, vor allem in Episoden wie "Licht" komm diese fantastische Musik richtig zur Geltung.
Relative neu für die Macher von Stargate ist das einbringen von Musik Montagen am Schluss. Was das Betrifft gibt es wieder mal viele unterschiedliche Meinungen aber mir persönlich gefällt es.
Die Schauspieler der Serie sind durch die Bank klasse, ob so bekannte Gesichter wie Robert Carlyle (Trainspotting, James Bond, 28 Weeks Later), Ming Na (Emercency Room) und Lou Dimond Phillips (Numbers, LaBamba, Young Guns) oder eher unbekanntere Schauspieler wie Jamil Walker Smith, David Blue, Louis Ferreira (CSI), Alaina Huffman (Smalville),Brian J. Smith und Elyse Levesque.

Zu den Specials, die mal wieder sehr umfangreich und informativ ausfallen:
* Pilotfilm als TV-Version und als Extended Cut
* Interviews mit den Schöpfern von "Stargate Universe"
* Erschaffung einer neuen Rasse
* Elyse Levesque geht schwimmen
* Ein Gespräch mit der Besetzung: Peter Kelamis
* Eine Tour über das Destiny-Set mit Chris Beach
* Die Entstehung eines Stunts
* Hinter den Kulissen der Episode "Feindlicher Übergriff"
* Destiny SML (Sternenkarte und Logbuch)
* "Kino"-Videotagebücher (nie gezeigte Szenen des "fliegenden Auges")
* 18 Audiokommentare zu ausgesuchten Episoden

Aufgepasst, auf der UK Version der Box sind übrigens nur 5 DVD's enthalten, bei der Deutschen Box sind es 6 Discs. D.h. auf der UK Version fehlen ca. 6 Specials die es nur auf der "UK Blue-Ray" Version gibt.

Bild und Ton sind wie üblich für Stargate Serien hervorragend. Auch die Special Effekts der neuen Serie können sich sehen lassen, vorbei die Zeiten mit englischsprachigen Aliens in Gummianzügen oder menschliche Kolonien. Ich würde sogar soweit gehen und sagen SGU hat von allen heutigen SciFi und Fantasy Serien die besten Effekte.

Bleibt nur noch zu sagen, ansehen und selber entscheiden wie man die Serien findet, von mir gibt es jedenfalls ein klares Ja zu SGU.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 19, 2010 1:26 AM CET

How To Train Your Dragon
How To Train Your Dragon

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 11. April 2010
Rezension bezieht sich auf: How To Train Your Dragon (Audio CD)
Nicht nur der dazugehörige Film hat mich in Sachen Story und Umsetzung voll und ganz überzeugt, auch die Filmmusik ist spektakulär. Wenn man die Mischung aus schottischen Klängen (Dudelsack) und klassischen Elementen hört ist man wie gebannt, und wenn man im Kino sitzt und diesen wunderschönen Melodien lauscht, zusammen mit den atemberaubenden Flugszenen des Films, ist das einfach nur eins, Oscar reif.

Life - Season 2.2 [3 DVDs]
Life - Season 2.2 [3 DVDs]
DVD ~ Damian Lewis

2.0 von 5 Sternen 2.2 = Geldschinderei, 20. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Life - Season 2.2 [3 DVDs] (DVD)
Erstmal ist zu sagen, wie schon bei Life 2.1, das sich die Bewertung keinesfalls auf die Serie selbst bezieht, die hätte dank der sympathischen Charaktere und der ausgeklügelten Story und der super Musikuntermalung mindestens 10 Punkte verdient.
Leider gibt es für die DVD aber trotzdem nur dieses schlechten Urteil. Warum?
Ganz einfach.
Erstens gibt es von Life nur 2 Staffeln, und zweites ist das aufteilen für 2 Staffeln in drei boxen einfach nur Geschäftemacherrei und absolut überflüssig. Weder sind mehr Extras auf den DVD's als auf der US Box (die es übrigens komplett zu kaufen gibt) noch sehe ich einen anderen Vorteil für die Kunden darin, außer eben für die Herstellerfirma. Die dann natürlich wesentlich mehr verdienen kann. Ich hätte ja nichts dagegen gehabt wenn man für die komplette Staffel ein wenig mehr verlangt hätte (da es 9 Episoden mehr sind als bei der ersten) aber aufteilen?! Nicht nur Umweltpolitisch gesehen sollte man so etwas verbieten.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 25, 2010 7:47 PM MEST

Stargate Universe - Extended Pilot
Stargate Universe - Extended Pilot

5.0 von 5 Sternen SGU - Nicht immer fair bewertet, 4. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Stargate Universe - Extended Pilot (DVD)
Ich persönlich bin ein großer Stargate Fan, ich liebe SG1 und Atlantis. Allerdings bin ich auch der Meinung, das die neue Serie des Franchise von vielen Stargate Fans etwas unfair behandelt wird.
Ich muss gestehen das auch ich viele Zweifel hatte, allerdings vor den bisher ausgestrahlten Folgen. Immerhin wurde SGA ohne richtige Begründung abgesetzt und dafür eine neue Serie produziert, was eine menge potenzielle Zuschauer schon von vornherein verärgert hat (inklusive meiner Wenigkeit). Trotz allem, ich habe der Serie eine Chance gegeben und sie wächst mir langsam ans Herz.
Obwohl viele der Charakter auf den ersten Blick nicht besonders sympathisch erscheinen (denkt an Rodney McKay, war in SG1 fast jedem unsympathisch und hat es in SGA zum Liebling der Fans gebracht).
Im großen und ganzen hat Stargate Universe doch sehr viel Potenzial. Der dramatische Überlebenskampf auf der Destiny, die Spannungen zwischen einem wild zusammengewürfelten haufen Menschen, die SciFi und klassischen Stargate Elemente (9. Chevron, Antiker Schiffe, Kommunikationsgeräte, leicht verrückte Wissenschaftler, ;) ferne Planeten etc.)
Bleibt nur zu hoffen das die Produzenten diesmal ihre Möglichkeiten, in Bezug auf die unglaublich große Entfernung zur Erde, nutzten werden (anders als bei der zweiten Staffel von Atlantis, leider).
Was ich, nichts desto trotz, ein wenig vermisse ist die für Stargate typische priese Humor, aber das bleibt noch abzuwarten.
Und auch wenn an Bord der Destiny jeder seine Macken hat, kann ich nicht bestreiten das Robert Carlyle (Dr. Rush), Brian J. Smith (Lt. Scott), David Blue (Eli Wallace) und Justin Louis (Everett Young) bisher einen hervorragenden Eindruck hinterlassen haben.
Auch die Musik von SGU gefällt mir bis jetzt sehr gut.

Fazit: Bitte erst mal ein paar Folgen ansehen und dann ein Urteil fellen.

Life - Season 2.1 (3 DVDs)
Life - Season 2.1 (3 DVDs)
DVD ~ Damian Lewis

1.0 von 5 Sternen 2.1, 18. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Life - Season 2.1 (3 DVDs) (DVD)
Eine Frechheit wie hier mit den deutschen Fans umgegangen wird, während es in allen anderen Ländern die ganze Staffel zu kaufen gibt wird bei uns aus Geldgier mal wieder 2.1 Abzocke betrieben. Normalerweise gibt es von mir für die 2. Staffel von Life 5 Sterne, aber leider kann ich mir die nächste erst kaufen wenn es eine komplette 2. Staffel Box von Life geben wird. Die Politik eine Serie oder einen Film in 100 Ausführungen zu bringen ist nicht nur eine Frechheit den Zuschauern gegenüber (siehe LOST, Harry Potter, Battlestar Galactica etc.) sondern auch eine enorme Umweltverschmutzung! Man sollte dem Markt verbieten alles 10 fach zu produzieren. Ich sagen nur erst super 8 Filme, VHS, 5 DVD Editionen und jetzt auch noch BlueRay, was soll das!!!
Life top, Marketing flop!

P.S.: Der Rezensent "hamster" kommt wahrscheinlich von der Firma die die Serie vertreibt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 1, 2010 2:33 PM MEST

Hama Video-Cabinet "Basic" 18, Schwarz
Hama Video-Cabinet "Basic" 18, Schwarz

3.0 von 5 Sternen Praktisches fürs Video Archiv, 21. Januar 2010
Das "Hama Video Cabinet" ist an sich schon zu empfehlen, aber leider gibt es auch hier ein paar Kritikpunkte, weshalb es nicht für 5 Sterne reicht:

1) Die alten Hama Aufbewahrungsboxen hatten noch zwei Fächer mehr zum selben Preis, heißt das die alten hinten länger sind als die neuen was auch blöd aussieht.
2) Die Schubladen haben eine nicht sehr stabile Halterung wenn man sie ganz raus zieht.
3) Die Boxen haben einen sehr chemischen Geruch darum sollte man das "cabinet" erst mal draußen eine weile auslüften lassen.

Ansonsten eine gute Aufbewahrungsmöglichkeit für Videos, wenn einem die oben genannten Punkte nicht zu sehr stören.

Life - Die komplette erste Staffel (3 DVDs)
Life - Die komplette erste Staffel (3 DVDs)
DVD ~ Adam Arkin

5.0 von 5 Sternen Ein Highlight der TV Landschaft, 21. Januar 2010
Eine schande das NBC dieses großartige Serie nicht weiter ins Programm genommen hat. Life hätte mindestens Stoff für 6 weitere Staffeln hergegeben. Die Darsteller sind klasse, z.B. Damian Lewis (Band of Brothers) Adam Arkin (Chicago Hope) und Sarah Shahi (The L World) um nur einige zu nennen. Die Story fesselt einen gleich von Anfang an und die Hauptfiguren sind allesamt sympatische. Diese Cop Serie fesselt mit Charme, Humor und den eigenwilligen Fällen die sich wie selbstverständlich in die Haupthandlung einfügen. Was mir auch gefällt ist das die Serie nicht so steril und zwanghaft cool rüberkommt wie etwa die CSI Serien. Hier ermitteln noch Menschen und es wird nicht gleich bei jeder Gelegenheit rum geballert.
Leider hat die erste Staffel nur 11 Folgen aber ich freue mich schon auf die zweite Staffel Box mit 21 Episoden, die leider auch schon das Finale bildet. Bleibt nur zu sagen mehr "Life" weniger "CSI".

Creative Zen Mozaic  MP3-Player 4 GB schwarz
Creative Zen Mozaic MP3-Player 4 GB schwarz

1.0 von 5 Sternen Softwarediktatur von Creative Zen und Microsoft, 28. Dezember 2009
Der Player hätte mir wirklich gefallen, Bedienung Top, Design sehr schön, Sound klasse.... Aber das größte Manko ist die Software dieses Players. Was nützt mir ein mp3 player wenn ich es nirgends Installieren kann?
Auch wenn hier einige sagen es geht auch ohne XP (servicePack 2) ist das unwahr. Denn anders funktioniert es nur mit Treibern die für viele Systeme gar nicht angeboten werden und auch oft nicht verfügbar sind auf der Creative Zen Seite. Auf glatten drei PC's ist die Installation fehlgeschlagen. Zweimal mit XP (Service Pack 1 und 3) und mit Win 2000. Ich habe keine Lust wegen eines mp3 player alles neu zu kaufen und mich damit stundenlang zu befassen. Mein Sansa Clip (4GB) muss man nur an den USB Port anschließen, Daten rüberziehen in den Ordner und fertig (keine Software nötig). So einfach hätte ich es mir bei dem Zen Mozaic auch gewünscht. Aber leider wollen einem manche Firmen alles vorschreiben was man zu haben hat. Eine Schande und deswegen aus Enttäuschung nur einen Stern!
Da nichts mehr mit anderen Geräten kompatibel ist, kann ich den Schrott gleich in die tonne werfen, aud purer Geldgier wird alles verkompliziert!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 5, 2010 12:43 AM CET

Third Watch - Die komplette erste Staffel (6 DVDs)
Third Watch - Die komplette erste Staffel (6 DVDs)
DVD ~ Coby Bell

5.0 von 5 Sternen unbedingt ansehen!, 27. März 2008
Third Watch ist einer der besten Serien, die je gedreht wurden. In dieser Action und Spannungsgeladenen Serie sieht man den harten Alltag von New Yorks Polizei, Feuerwehr und Rettungssanitätern, und wie diese drei Elemente bei Einsätzen zusammenwirken. Endlich mal wird nicht nur ein Bereich abgedeckt wie z.b. in reinen Polizei- oder Arztserien. Außerdem sind die acht Hauptcharaktere sehr gut besetzt, mit all ihren Ecken und kanten, die Storys sind realistisch umgesetzt und nicht so kalt und steril oder übermäßig brutal (bzw. man muss nicht immer alles zeigen) wie bei den CSI Folgen. Hier spielt Menschlichkeit noch eine große Rolle und genau das macht diese Perle der Serienlandschaft so genial! Hoffentlich ist hier in Deutschland mal jemand fähig die ganze Serie mit ihren 6.Staffeln zu synchronisieren und nicht einfach ein so hervorragendes Stück TV bei VOX Montags ab 1:45 Uhr versauern zu lassen! Hoffentlich gibt es wenigstens mal alle Staffeln auf DVD!

Seite: 1 | 2 | 3