Profil für McKay > Rezensionen

Stargate Universe - Extended Pilot
Stargate Universe - Extended Pilot
DVD ~ Robert Carlyle

5.0 von 5 Sternen SGU - Nicht immer fair bewertet, 4. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Stargate Universe - Extended Pilot (DVD)
Ich persönlich bin ein großer Stargate Fan, ich liebe SG1 und Atlantis. Allerdings bin ich auch der Meinung, das die neue Serie des Franchise von vielen Stargate Fans etwas unfair behandelt wird.
Ich muss gestehen das auch ich viele Zweifel hatte, allerdings vor den bisher ausgestrahlten Folgen. Immerhin wurde SGA ohne richtige Begründung abgesetzt und dafür eine neue Serie produziert, was eine menge potenzielle Zuschauer schon von vornherein verärgert hat (inklusive meiner Wenigkeit). Trotz allem, ich habe der Serie eine Chance gegeben und sie wächst mir langsam ans Herz.
Obwohl viele der Charakter auf den ersten Blick nicht besonders sympathisch erscheinen (denkt an Rodney McKay, war in SG1 fast jedem unsympathisch und hat es in SGA zum Liebling der Fans gebracht).
Im großen und ganzen hat Stargate Universe doch sehr viel Potenzial. Der dramatische Überlebenskampf auf der Destiny, die Spannungen zwischen einem wild zusammengewürfelten haufen Menschen, die SciFi und klassischen Stargate Elemente (9. Chevron, Antiker Schiffe, Kommunikationsgeräte, leicht verrückte Wissenschaftler, ;) ferne Planeten etc.)
Bleibt nur zu hoffen das die Produzenten diesmal ihre Möglichkeiten, in Bezug auf die unglaublich große Entfernung zur Erde, nutzten werden (anders als bei der zweiten Staffel von Atlantis, leider).
Was ich, nichts desto trotz, ein wenig vermisse ist die für Stargate typische priese Humor, aber das bleibt noch abzuwarten.
Und auch wenn an Bord der Destiny jeder seine Macken hat, kann ich nicht bestreiten das Robert Carlyle (Dr. Rush), Brian J. Smith (Lt. Scott), David Blue (Eli Wallace) und Justin Louis (Everett Young) bisher einen hervorragenden Eindruck hinterlassen haben.
Auch die Musik von SGU gefällt mir bis jetzt sehr gut.

Fazit: Bitte erst mal ein paar Folgen ansehen und dann ein Urteil fellen.

Life - Season 2.1 (3 DVDs)
Life - Season 2.1 (3 DVDs)
DVD ~ Damian Lewis

1.0 von 5 Sternen 2.1, 18. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Life - Season 2.1 (3 DVDs) (DVD)
Eine Frechheit wie hier mit den deutschen Fans umgegangen wird, während es in allen anderen Ländern die ganze Staffel zu kaufen gibt wird bei uns aus Geldgier mal wieder 2.1 Abzocke betrieben. Normalerweise gibt es von mir für die 2. Staffel von Life 5 Sterne, aber leider kann ich mir die nächste erst kaufen wenn es eine komplette 2. Staffel Box von Life geben wird. Die Politik eine Serie oder einen Film in 100 Ausführungen zu bringen ist nicht nur eine Frechheit den Zuschauern gegenüber (siehe LOST, Harry Potter, Battlestar Galactica etc.) sondern auch eine enorme Umweltverschmutzung! Man sollte dem Markt verbieten alles 10 fach zu produzieren. Ich sagen nur erst super 8 Filme, VHS, 5 DVD Editionen und jetzt auch noch BlueRay, was soll das!!!
Life top, Marketing flop!

P.S.: Der Rezensent "hamster" kommt wahrscheinlich von der Firma die die Serie vertreibt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 1, 2010 2:33 PM MEST

Hama Video-Cabinet "Basic" 18, Schwarz
Hama Video-Cabinet "Basic" 18, Schwarz

3.0 von 5 Sternen Praktisches fürs Video Archiv, 21. Januar 2010
Das "Hama Video Cabinet" ist an sich schon zu empfehlen, aber leider gibt es auch hier ein paar Kritikpunkte, weshalb es nicht für 5 Sterne reicht:

1) Die alten Hama Aufbewahrungsboxen hatten noch zwei Fächer mehr zum selben Preis, heißt das die alten hinten länger sind als die neuen was auch blöd aussieht.
2) Die Schubladen haben eine nicht sehr stabile Halterung wenn man sie ganz raus zieht.
3) Die Boxen haben einen sehr chemischen Geruch darum sollte man das "cabinet" erst mal draußen eine weile auslüften lassen.

Ansonsten eine gute Aufbewahrungsmöglichkeit für Videos, wenn einem die oben genannten Punkte nicht zu sehr stören.

Life - Die komplette erste Staffel (3 DVDs)
Life - Die komplette erste Staffel (3 DVDs)
DVD ~ Adam Arkin

5.0 von 5 Sternen Ein Highlight der TV Landschaft, 21. Januar 2010
Eine schande das NBC dieses großartige Serie nicht weiter ins Programm genommen hat. Life hätte mindestens Stoff für 6 weitere Staffeln hergegeben. Die Darsteller sind klasse, z.B. Damian Lewis (Band of Brothers) Adam Arkin (Chicago Hope) und Sarah Shahi (The L World) um nur einige zu nennen. Die Story fesselt einen gleich von Anfang an und die Hauptfiguren sind allesamt sympatische. Diese Cop Serie fesselt mit Charme, Humor und den eigenwilligen Fällen die sich wie selbstverständlich in die Haupthandlung einfügen. Was mir auch gefällt ist das die Serie nicht so steril und zwanghaft cool rüberkommt wie etwa die CSI Serien. Hier ermitteln noch Menschen und es wird nicht gleich bei jeder Gelegenheit rum geballert.
Leider hat die erste Staffel nur 11 Folgen aber ich freue mich schon auf die zweite Staffel Box mit 21 Episoden, die leider auch schon das Finale bildet. Bleibt nur zu sagen mehr "Life" weniger "CSI".

Creative Zen Mozaic  MP3-Player 4 GB schwarz
Creative Zen Mozaic MP3-Player 4 GB schwarz

1.0 von 5 Sternen Softwarediktatur von Creative Zen und Microsoft, 28. Dezember 2009
Der Player hätte mir wirklich gefallen, Bedienung Top, Design sehr schön, Sound klasse.... Aber das größte Manko ist die Software dieses Players. Was nützt mir ein mp3 player wenn ich es nirgends Installieren kann?
Auch wenn hier einige sagen es geht auch ohne XP (servicePack 2) ist das unwahr. Denn anders funktioniert es nur mit Treibern die für viele Systeme gar nicht angeboten werden und auch oft nicht verfügbar sind auf der Creative Zen Seite. Auf glatten drei PC's ist die Installation fehlgeschlagen. Zweimal mit XP (Service Pack 1 und 3) und mit Win 2000. Ich habe keine Lust wegen eines mp3 player alles neu zu kaufen und mich damit stundenlang zu befassen. Mein Sansa Clip (4GB) muss man nur an den USB Port anschließen, Daten rüberziehen in den Ordner und fertig (keine Software nötig). So einfach hätte ich es mir bei dem Zen Mozaic auch gewünscht. Aber leider wollen einem manche Firmen alles vorschreiben was man zu haben hat. Eine Schande und deswegen aus Enttäuschung nur einen Stern!
Da nichts mehr mit anderen Geräten kompatibel ist, kann ich den Schrott gleich in die tonne werfen, aud purer Geldgier wird alles verkompliziert!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 5, 2010 12:43 AM CET

Third Watch - Die komplette erste Staffel (6 DVDs)
Third Watch - Die komplette erste Staffel (6 DVDs)
DVD ~ Coby Bell

5.0 von 5 Sternen unbedingt ansehen!, 27. März 2008
Third Watch ist einer der besten Serien, die je gedreht wurden. In dieser Action und Spannungsgeladenen Serie sieht man den harten Alltag von New Yorks Polizei, Feuerwehr und Rettungssanitätern, und wie diese drei Elemente bei Einsätzen zusammenwirken. Endlich mal wird nicht nur ein Bereich abgedeckt wie z.b. in reinen Polizei- oder Arztserien. Außerdem sind die acht Hauptcharaktere sehr gut besetzt, mit all ihren Ecken und kanten, die Storys sind realistisch umgesetzt und nicht so kalt und steril oder übermäßig brutal (bzw. man muss nicht immer alles zeigen) wie bei den CSI Folgen. Hier spielt Menschlichkeit noch eine große Rolle und genau das macht diese Perle der Serienlandschaft so genial! Hoffentlich ist hier in Deutschland mal jemand fähig die ganze Serie mit ihren 6.Staffeln zu synchronisieren und nicht einfach ein so hervorragendes Stück TV bei VOX Montags ab 1:45 Uhr versauern zu lassen! Hoffentlich gibt es wenigstens mal alle Staffeln auf DVD!

Monk - 2. Staffel (4 DVDs)
Monk - 2. Staffel (4 DVDs)
DVD ~ Tony Shalhoub
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen It's a dschungel out there, 30. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Monk - 2. Staffel (4 DVDs) (DVD)
So jedenfalls empfindet es der ehemalige Detektiv bei der San Fransisco Police Adrian Monk. Als eines Tages seine geliebte Frau Trudy bei einem Bombenattentat ums Leben kommt, bricht für Adrian Monk eine Welt zusammen. Er entwickelt daraufhin unzählige Macken und Neurosen, die zwar in gewisser Hinsicht immer schon Vorhanden waren, sich aber nach dem Schock über den Tod seiner Frau zu regelrechten Psychosen ausweiten wie z.b.: Ordnungswahn, Angst vor Bakterien, Milch, Höhen, Schlangen, Menschenmassen, Dunkelheit, Flugangst, Angst vor engen Räumen, den Zwang zur Symmetrie und die Liste ist beliebig fortsetzbar. Diese ganzen Phobien und Zwänge bringen Monk um seinen Job.

Allerdings verfügt er auch über einen messerscharfen Verstand, eine unvergleichliche Auffassungsgabe und eine unerreichte Kombinationsgabe, gepaart mit einem fotografischen Gedächtnis, was in wiederum für die Police Department in äußerst kniffligen Fällen unentbehrlich macht und somit immer wieder als Beratern an den Ort des Geschehnes gerufen wird.

Zu Monks ungewöhnlichem Team zählen außerdem noch.

Die bodenständige und selbstbewusste Sharona Flaming die sich als Monks resolute Krankenschwester und alleinerziehende Mutter mit allen möglichen Macken ihres Chefs herumschlagen muss und dabei trotzdem nicht die nerven verliert.

Captain Leland Stottelmeyer, der zwar hin und wieder entnervt auf die Macken des Ex-Ermittlers reagiert, aber im großen und ganzen mehr Verständnis für ihn aufbringt als es auf den ersten Blick scheint, und schließlich noch Leutenent Randel Disher, der Captain Stottelmeyer bei seinen Ermittlungen mit seinen (nicht immer ganz logischen Theorien) zur Seite steht. Und ab der 3.Staffel übernimmt Traylor Howard den Part von Monks Assistentin, eine alleinerziehende Mutter und ehemalige Barkeeperin die sich schnell in das Team eingefügt und erst lernen muss mit ihren Exzentrischen Boss klar zu kommen.

Fazit: DVD's kaufen und sich 45 Minuten gepflegte Krimiunterhaltung können, gemischt mit Situationskomik, Drama, ungewöhnlichen Fällen und jede menge Neurosen.

Stargate Atlantis - Season 1 [6 DVDs]
Stargate Atlantis - Season 1 [6 DVDs]
DVD ~ Joe Flanigan

5.0 von 5 Sternen Das Phänomen geht weiter!, 6. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Season 1 [6 DVDs] (DVD)
Die "Stargte SG1" Spinoff Serie "Stargate Atlantis" ist nicht nur einen flüchtigen Blick wert, sondern ein würdiger Nachfolger der SG1 Abenteuer. Die neue Serie fügt sich Nahtlos in das bisher so erfolgreiche Franchise des Originals ein und lässt Fanherzen höher schlagen. Atantis bietet nicht nur Top SciFi Unterhaltung, sondern behandelt auch geschichtliche Themen bzw. deren Mythen und bietet Action, Spannung, Humor und nicht zuletzt eigenständige und gut durchdachte Charaktere.
Mein Fazit: SGA ist gelungen, was bisher nur die Macher von Star Trek verstanden haben, einen eigenständige Serie die sich hervorragend in das jeweilige Universum einfügt und doch problemlos auf eigenen Beinen stehen kann.
Zu guter letzt bleibt nur noch zu sagen, das den Fans dieser Serie die DVD's nur zu empfehlen sind, neben den Folgen in super Bild und Ton Qualität finden sich auch gelungene Extras auf den Silberlingen wie z.B. kleine Ausschnitte zu den Dreharbeiten und humorvolle Interviews mit den Hauptdarstellern: Joe Flannigan, Torri Higginson. Rachel Lutrell, Rainbow Sun Francks, David Hewlett und Paul McGillion.

Das Vermächtnis der Tempelritter - Original Score
Das Vermächtnis der Tempelritter - Original Score

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 27. Dezember 2004
Dies ist ein wunderschöner Soundtrack der die spannungs- und actiongeladene Handlung des Films wunderbar unterstreicht und zu einem unübertroffenen Kinofeeling beiträgt! Die Stücke auf dieser CD erinnern an Filme wie "Fluch der Karibik" und "The Rock" was dem Score aber keinesfalls schadetet sondern nur seine klasse hervorhebt. Titel wie "Ben", "Treasure" oder "Finding Charlotte" sind im rund herum gelungenen Soundtrack besonders zu erwähnen.
Hut ab vor dem Komponisten Trevor Rabin und dem Regisseur Jerry Bruckheimer!

Mad World
Mad World
Wird angeboten von Music-Club

5.0 von 5 Sternen Wunderschön !, 16. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Mad World (Audio CD)
"Mad World" ist ein wunderbar melancholischer Song, der alles hat was nötig ist: super Melodie, klasse Leadsänger und ein nachdenklich stimmender Text. Eben so, wie man sich ein gelungenes Lied vorstellt.
Eine würdige Version des "Tears For Fears" klassikers, der auf beeindruckende Art ein Eigenleben entwickelt hat.

Seite: 1 | 2 | 3