Profil für McKay > Rezensionen

Beiträge von McKay

McKay "myhelix"

Seite: 1 | 2 | 3
Seelen - Glaube. Kämpfe. Liebe.
Seelen - Glaube. Kämpfe. Liebe.
DVD ~ Saoirse Ronan

5.0 von 5 Sternen Film mit Seele, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Seelen - Glaube. Kämpfe. Liebe. (DVD)
Ich hätte mich beinahe von den negativen Kritiken im Vorfeld abhalten lassen "Seelen" anzusehen, aber dieser Film bietet dem Zuschauer mehr als den üblichen Hollywood Einheitsbrei.

Wer sich "The Host" (amerikanischer titel) als überfrachtetes SciFi Spektakel mit viel hirnloser Ballerei und unlogischer Action vorstellt, ist hier natürlich fehl am Platz. Bei manchen Rezensionen habe ich auch stark das Gefühl, das der ein oder andere nur eine Aversion gegen die Autorin des Buchs hegt, die eben auch die "Twilight" Romane geschrieben hat.

Mich hat vor allem die ruhige Erzählweise, die Geschichte/Idee an sich und der geniale Soundtrack überzeugt. Ich würde den Film mit Oblivion vergleichen was die Struktur des Streifens anbelangt. Es ist schön das in der heutigen Zeit, in der man nur noch mit Effekten und völlig überzogenen Stunts bombadiert wird (wie bei Pacific Rim), auch mal wieder einen Film zu sehen bekommt der von seiner Story und den Darstellern getragen wird.

Fazit: Ein Film mit mehr Seele als sämtliche "Hollywood Blockbuster" der letzten Jahre zusammen.

Die Schatzinsel - Treasure Island
Die Schatzinsel - Treasure Island
DVD ~ Eddie Izzard

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Verfilmungen., 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Schatzinsel - Treasure Island (DVD)
Ich habe den Film im TV gesehen. Die ganze Machart ist sehr aufwendig und die Darsteller allesamt brilliant besetzt. Vor allem Toby Regbo als Jim Hawkins und Eddie Izzard als Long John Silver bleiben hier im Gedächtnis.

Ich finde diese Version hält sich in den meisten Teilen sehr genau an die Buchvorlage, was meiner Meinung nach dem ganzen überhaupt nicht schadet. Auch hat dieser Film einen Hintergründigen Witz und eine unaufdringliche Botschaft. Die Landschaftsaufnahmen sind wünderschön und die Gastauftritte von Donald Sutherland und Elijha Wood kurz aber pregnant.

Fazit: Gelungene TV-Version die wesentlich besser ist als die meisten amerikanischen oder deutschen Verfilmungen der Vorlage.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 10, 2013 7:10 AM MEST

süße Schutzengel Wärmflasche MT Fliesbezug 24cm blau
süße Schutzengel Wärmflasche MT Fliesbezug 24cm blau
Wird angeboten von AT- Geschenkshop

1.0 von 5 Sternen Kann man leider nicht verwenden, 20. Februar 2013
Die Wärmflsche stinkt nach giftigen Plastik und es wird noch schlimmer wenn es mit heißem Wasser befüllt wird.
Zudem hatte ich die Wärmflasche gerade mal 6 Monate bevor der Verschluss undicht wurde und das Bett "unter Wasser" setzte.! Ich rate vom Kauf ab.

Der einzige Pluspunkt ist das schöne Design, aber nützt ja nichts wenn man das Ding nicht gebrauchen kann.

Sigh No More (New Version)
Sigh No More (New Version)

5.0 von 5 Sternen Lieblingsalbum, 15. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Sigh No More (New Version) (Audio CD)
Als ich den gleichnamigen Song zum Album Titel "Sigh No More" hörte, war ich einfach nur begeistert.
Daraufhin beschloss ich, auf Amazon ein paar Ausschnitte anzuhören und war von der ganzen CD hin und weg. Besonders der Titel "After The Storm" den ich in der Serie "Stargate Universe" zum ersten mal hörte hat mich einfach nur Umgehauen. Die Kraft und die Tiefe des Songs haben mich bis ins Innere berührt.

Mumford and Sons sind einer der wenigen Bands bei denen ich mir das komplette Werk von Anfang bis Ende anhören kann (und das immer wieder) ohne das es langweilig oder altbacken wirkt. Der Folk Sound's sind wie ein Heilmittel gegen so manches Radiogeträller und die Lied Texte sind tiefgründig und einprägsam zu gleich.

Weitere Highlights des Albums sind für mich persönlich "Little Lion Man", "Awake My Soul" und "Roll Away Your Stone". Kurz gesagt, eine Band die ich nicht mehr missen möchte.

The Search for John Gissing
The Search for John Gissing
DVD ~ Mike Binder
Wird angeboten von rezone

2.0 von 5 Sternen Film top, DVD flop, 4. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: The Search for John Gissing (DVD)
Als Fan von Alan Rickman musste ich den Film natürlich gleich haben, aber ich muss mich, was die Qualität der DVD angeht, meinen Vorrednern leider anschließen.
Das Bild ist wie von einer alten, 10 mal angesehenen VHS Kassette oder einem schlecht konvertierten youtube Video. Die Synchronisation ist grausam und wird den Schauspielern nicht gerecht.
Das Bild wackelt und bleibt öfter mal hängen. Keine Extras.
Mit dieser DVD wollte man einfach nur billig Profit machen, ich bin sehr enttäuscht!

Eine eigentlich gute und lustige Komödie wurde mit dieser "DVD" kein gefallen getan. Da hätte youtube auch gereicht.

Film 5 Sterne, für die DVD eigentlich gar keinen. Ich kann jedem abraten sich so abzocken zu lassen!.

Megamind
Megamind
DVD ~ Tom McGrath
Wird angeboten von Topbilliger

5.0 von 5 Sternen Top Unterhaltung, 29. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Megamind (DVD)
Mit "Megamind" ist Dreamworks ein super lustiger und ansprechende Animationsfilm gelungen, an dem nicht nur Kinder ihre Freude haben werden, sondern auch Erwachsene.

Der Film nimmt gekonnt etliche Superhelden Klischees aufs Korn und hat mit seinem Hauptprotagonisten und dessen Sidekick zwei charmante und skurrile Figuren erschaffen.

Leider hätte mich der deutsche Trailer beinahe davon abgehalten den Film zu sehen, der um weiten besser ist als die Vorschau vermuten lässt. Auch die deutsch Synchronsprecher haben hier einen sehr guten Job gemacht. Bleibt nur noch die Musik des Films, jede menge klassiker wie Ozzy Osbournes "Crazy Train" und "Bad To The Bone", einfach rundherum stimmig.

Zum Schluss kann man sagen, ansehen und sich amüsieren.

Stargate Universe - Season 2 [5 DVDs]
Stargate Universe - Season 2 [5 DVDs]
DVD ~ Robert Carlyle

5.0 von 5 Sternen Viel zu frühes Ende einer genialen Serie, 28. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Stargate Universe - Season 2 [5 DVDs] (DVD)
Handlung:
Die Serie geht dort weiter wo Staffel 1 aufgehört hat, mit dem Überfall der "Luzianer Allianz" auf die "Destiny". Es werde neue Charaktere ins Spiel gebracht und alte Storylines weitergeführt.

Was bei SGU anders ist als bei den Vorgängern SG1 und SGA, sind die vielen übergreifenden Handlungselemente. Die anderen beiden Serien hatten sehr viele abgeschlossenen Einzelepisoden, bei denen der "Gelegenheitszuschauer" mehr Spielraum hatte, in die Handlung bei jeder x-beliebigen Folge einzusteigen. Bei Universe muss man der Story von Anfang an Folgen um alle Elemente des Handlungsbogens überhaupt mit zu bekommen.

Positiv:
+ die Charaktere, allen voran Dr. Rush (genial gespielt von Robert Carlyle) Eli Wallace (David Blue) und Sgt. Greer (Jamil Walker Smith)
+ die dramatischen Elemente, ich finde in SGU sind Drama und SciFi sehr gut verknüpft.
+ die Spezial Effekte und das Schiff selbst, wundervolles Design.
+ die Musik (der Soundtrack und die Songs), Joel Goldsmith hat sich selbst übertroffen
+ die Nebendarsteller wie Volker (Patrick Gilmore)und Brody (Peter Kelamis)
+ die Story Arc

Negativ:
- ein wenig mehr Humor hätte nicht geschadet, allerdings hat S2 mehr davon zu bieten, vor allem dank einigen der Nebendarsteller.
- manchmal haben sich die Produzenten zu sehr auf die inneren Konflikte konzentriert und zu wenig auf die SciFi Elemente, die ich oft gerne ausführlicher gesehen hätte.

Zu den DVD Extras:
> Louis Ferreria vs. Colonel Young
> Eine Geschichte über Freundschaft und neue Entdeckungen
> Hinter den Kulissen des Finales - Gauntlet

Mein Fazit:
Großartige Erweiterung des bestehenden Franchise, das die vielen Negativ Kritiken nicht verdient hat!
Ich finde die Absetzung der Serie unendlich traurig, da mit SGU nicht nur eine interessante und tiefgründige Serie, die von Folge zu Folge komplexer und spannender wurde, zu ende geht, sondern auch gleichzeitig 17 Jahre Stargate, das für viele nach Star Trek und Star Wars das dritte große Science Fiction Universum ist.
Eine Schande das Brad Wright nicht mehr seine Idee für eine dritte Stargate Universe Staffel und Filme für SG1, SGA und SGU verwirklichen konnte! :(
Für Fans der Serie gibt es auch mehrere Kampagnen die hoffentlich gehört werden!?
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 20, 2012 2:19 AM CET

Stargate Universe - Season 1 [6 DVDs]
Stargate Universe - Season 1 [6 DVDs]
DVD ~ Robert Carlyle

5.0 von 5 Sternen Alle guten Dinge sind drei, 25. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Stargate Universe - Season 1 [6 DVDs] (DVD)
Ich glaube über pro und contras ist lange genug geredet worden, in meinen Augen ist Stargate Universe eine würdige Ergänzung zum bestehenden Franchise. Während SG1 sich sehr auf die ägyptische Mythologie und das Abenteuer eingelassen hat, fand man bei SGA viel Action, Effekte und Humor. SGU dagegen konzentriert sich sehr auf die Charaktere, deren Überleben auf einen Schiff am anderen Ende des Universums und die Antiker Mythologie. Auch der trockenen und subtilere Witz, der zugegeben manchmal ein wenig spärlich ausfällt, wir nicht jeder mögen, aber zum Ton der Serie passt er sehr gut.

Auch der Score von Joel Goldsmith ist überragend, vor allem in Episoden wie "Licht" komm diese fantastische Musik richtig zur Geltung.
Relative neu für die Macher von Stargate ist das einbringen von Musik Montagen am Schluss. Was das Betrifft gibt es wieder mal viele unterschiedliche Meinungen aber mir persönlich gefällt es.
Die Schauspieler der Serie sind durch die Bank klasse, ob so bekannte Gesichter wie Robert Carlyle (Trainspotting, James Bond, 28 Weeks Later), Ming Na (Emercency Room) und Lou Dimond Phillips (Numbers, LaBamba, Young Guns) oder eher unbekanntere Schauspieler wie Jamil Walker Smith, David Blue, Louis Ferreira (CSI), Alaina Huffman (Smalville),Brian J. Smith und Elyse Levesque.

Zu den Specials, die mal wieder sehr umfangreich und informativ ausfallen:
* Pilotfilm als TV-Version und als Extended Cut
* Interviews mit den Schöpfern von "Stargate Universe"
* Erschaffung einer neuen Rasse
* Elyse Levesque geht schwimmen
* Ein Gespräch mit der Besetzung: Peter Kelamis
* Eine Tour über das Destiny-Set mit Chris Beach
* Die Entstehung eines Stunts
* Hinter den Kulissen der Episode "Feindlicher Übergriff"
* Destiny SML (Sternenkarte und Logbuch)
* "Kino"-Videotagebücher (nie gezeigte Szenen des "fliegenden Auges")
* 18 Audiokommentare zu ausgesuchten Episoden

Aufgepasst, auf der UK Version der Box sind übrigens nur 5 DVD's enthalten, bei der Deutschen Box sind es 6 Discs. D.h. auf der UK Version fehlen ca. 6 Specials die es nur auf der "UK Blue-Ray" Version gibt.

Bild und Ton sind wie üblich für Stargate Serien hervorragend. Auch die Special Effekts der neuen Serie können sich sehen lassen, vorbei die Zeiten mit englischsprachigen Aliens in Gummianzügen oder menschliche Kolonien. Ich würde sogar soweit gehen und sagen SGU hat von allen heutigen SciFi und Fantasy Serien die besten Effekte.

Bleibt nur noch zu sagen, ansehen und selber entscheiden wie man die Serien findet, von mir gibt es jedenfalls ein klares Ja zu SGU.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 19, 2010 1:26 AM CET

How To Train Your Dragon
How To Train Your Dragon

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 11. April 2010
Rezension bezieht sich auf: How To Train Your Dragon (Audio CD)
Nicht nur der dazugehörige Film hat mich in Sachen Story und Umsetzung voll und ganz überzeugt, auch die Filmmusik ist spektakulär. Wenn man die Mischung aus schottischen Klängen (Dudelsack) und klassischen Elementen hört ist man wie gebannt, und wenn man im Kino sitzt und diesen wunderschönen Melodien lauscht, zusammen mit den atemberaubenden Flugszenen des Films, ist das einfach nur eins, Oscar reif.

Life - Season 2.2 [3 DVDs]
Life - Season 2.2 [3 DVDs]
DVD ~ Damian Lewis

2.0 von 5 Sternen 2.2 = Geldschinderei, 20. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Life - Season 2.2 [3 DVDs] (DVD)
Erstmal ist zu sagen, wie schon bei Life 2.1, das sich die Bewertung keinesfalls auf die Serie selbst bezieht, die hätte dank der sympathischen Charaktere und der ausgeklügelten Story und der super Musikuntermalung mindestens 10 Punkte verdient.
Leider gibt es für die DVD aber trotzdem nur dieses schlechten Urteil. Warum?
Ganz einfach.
Erstens gibt es von Life nur 2 Staffeln, und zweites ist das aufteilen für 2 Staffeln in drei boxen einfach nur Geschäftemacherrei und absolut überflüssig. Weder sind mehr Extras auf den DVD's als auf der US Box (die es übrigens komplett zu kaufen gibt) noch sehe ich einen anderen Vorteil für die Kunden darin, außer eben für die Herstellerfirma. Die dann natürlich wesentlich mehr verdienen kann. Ich hätte ja nichts dagegen gehabt wenn man für die komplette Staffel ein wenig mehr verlangt hätte (da es 9 Episoden mehr sind als bei der ersten) aber aufteilen?! Nicht nur Umweltpolitisch gesehen sollte man so etwas verbieten.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 25, 2010 7:47 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3