Profil für CrazyHorse > Rezensionen

Kleine wahre Lügen
Kleine wahre Lügen
DVD ~ François Cluzet

5.0 von 5 Sternen ich fühlte mich ertappt, 26. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Kleine wahre Lügen (DVD)
Welch ein wunderbarer Film. Über das Leben, Freundschaften und die Masken, die wir tragen - selbst vor unseren Freunden (oder vielleicht besonders da)...

Er hat mich gepackt, getroffen, begeistert, zum Nachdenken angeregt.

Prädikat: besonders wertvoll!

Diamond Life
Diamond Life

5.0 von 5 Sternen Geständnis, 25. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Diamond Life (Audio CD)
Ich kann es nicht länger leugnen, ich muss es herausschreien: Ich habe mich verliebt.
Ich weiß, sie ist viel älter als ich. Ich weiß, ich kenne sie nicht einmal persönlich und doch bin ich ihrer samtweichen Stimme, ihrem Gefühl und ihren Melodien erlegen. Ich kann nichts dagegen tun: ich habe mich unsterblich in diese Frau verliebt.
Aber ich muss mich deswegen nicht schämen, denn ich weiß: jedem, der sich dieses Album anhört, wird es ebenso ergehen, wie es mir ergangen ist. Man kann sich der Magie dieser Frau einfach nicht entziehen - sie zieht einen in ihren Bann und dann ist es um einen geschehen.

Das Streben nach Glück
Das Streben nach Glück
DVD ~ Thandie Newton

2.0 von 5 Sternen Sehr fragwürdige Botschaft, 10. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Streben nach Glück (DVD)
Den Film an sich finde ich gut gemacht und auch emotional ansprechend.
Die Botschaft, die der Film vermittelt, finde ich jedoch sehr fragwürdig, ja sogar bedenklich. Wenn es dir schlecht geht, dann musst du dich nur genug anstrengen und dann kannst du dich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen.
Das hat ja schon bei Münchhausen geklappt aber in der Realität bleiben jene, denen dies wirklich gelingt die Ausnahme.
In der heutigen Zeit, in der Menschen, die sozial schlecht dastehen, oftmals beschuldigt werden, ihr sozialer Status hänge damit zusammen, dass sie faul sind und nicht bereit für mehr zu kämpfen, halte ich die Botschaft dieses Films für sehr gefährlich. Dass es sich hier um die Verfilmung des American Dream handelt verdeutlicht diese Gefahr. Man muss sich nur mal anschauen, wieviele soziale Probleme in den USA von eben jener Denkweise herrühren.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 28, 2013 1:01 PM MEST

Kidnapped By Neptune
Kidnapped By Neptune

5.0 von 5 Sternen DSDS? No chance, 1. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Kidnapped By Neptune (Audio CD)
Zugegeben - bei DSDS wäre Scout Niblett sicherlich nicht in den Recall gekommen. Zu unsauber und - nach Dieter Bohlens Kriterien - somit zu hässlich, ist ihre Stimme.
Und trotzdem bezaubert Scout Niblett mit ihrer Musik, die ins Blut und ans Herz geht. Mag ihre Musik auch zu Anfang ungewohnt sein, so packt sie einen mit der Zeit doch, sodass man ohne sie nicht mehr sein möchte.
Aufmerksam geworden bin ich auf Scout Niblett durch ihre Zusammenarbeit mit Will Oldham alias Bonnie Prince Billy, aber auch Solo ist sie unfassbar toll.
Ein absoluter Tipp für alle, die auch mit Musik abseits des Einheitsbreis etwas anfangen können.

The Eels - With Strings: Live at Town Hall
The Eels - With Strings: Live at Town Hall
DVD ~ Eels

5.0 von 5 Sternen was soll man da noch sagen?, 11. März 2006
Sicherlich ist Mark Oliver Everett, der sich nur "E" nennt, einer der ungewöhnlichsten Musiker, die man im Laufe seines Lebens kennen lernen kann. Kürzlich gab er in einem Interview bekannt, dass sein Lieblingsalbum im Alter von 10 Jahren 'Plastic Ono Band' von John Lennon war. Was soll man dazu noch sagen?

Misst man E an seiner Musik, wie man es bei einem Musiker im Idealfall tun sollte, kann man nur sagen, dass er auch einer der genialsten Musiker ist, die einem im Laufe des Lebens begegnen. Genau wie ausnahmslos alle Vorgängeralben überzeugt auch diese DVD. Die Streicher bringen die Stimmung der einzelnen Lieder hervorragend zur Geltung. Während dem Konzert werden auch Instrumente wie eine Mülltonne oder eine Säge benutzt, die ähnlich wie E selbst ungewöhnlich aber doch genial anmuten.
Alles in allem eine hervorragende DVD bei der einfach alles stimmt: Bild, Ton, Extras und das Konzert an sich.
Darüber hinaus: gibt es einen stilvolleren und geileren Musiker als jenen, der sich mitten in einem Konzert eine Zigarre ansteckt? Wohl kaum!

All of the Above
All of the Above
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen Underground HipHop vom Feinsten, 5. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: All of the Above (Audio CD)
Bei J-Live handelt es sich um einen derjenigen HipHop-Künstler, die nicht etwa Musik machen, um dadurch reich zu werden, sondern weil sie den HipHop und alles, für das er ursprünglich steht, lieben. So kommt es, dass man beim Hören dieses Meisterwerks nicht etwa auf die von MTV und VIVA geförderten gängigen Klischees trifft, sondern ein Album zu hören bekommt, das sowohl musikalisch als auch von der Botschaft, die dahinter steckt, erstklassig ist.