Profil für Jens König > Rezensionen

Beiträge von Jens König

Jens König "Jens" (Magdeburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
DIGITAL PHOTO RETOUCHING: Beauty, fashion & portrait photography: Inspiration, Tips & Video Workshop by Julia Kuzmenko (MADARTISTPUBLISHING.COM MASTER SERIES COLLECTION)
von Marcin Migdal

2.0 von 5 Sternen Unnötiger Hype, 23. Juni 2014
Den Hype um dieses Buch verstehe ich nicht. Aufgrund der mir bekannten Arbeiten der Autorin habe ich eigentlich viel mehr erwartet. Am Ende habe ich ein "Heftchen" in der Hand gehalten, das zwar hier und da ein paar Details in Prosa liefert, allerdings in der Mehrzahl der Seiten auf weitere Fotografen oder links verweist, wo man sich "tolle Bilder" ansehen kann. Es gibt zwar auch Links zu youtube Videos, die von der Autorin selbst erstellt und hochgeladen wurden und die sehr viel wissenswerte Informationen enthalten, allerdings kann ich mir die auch ohne das Buch zu kaufen, ansehen.
Das Buch hat für mich keinerlei Mehrwert zu besagten Youtube-Videos und spielt leider nicht in der gleichen Liga wie bekannte Photoshop-Bücher auf dem deutschen Markt, wenn auch die Autorin eigentlich viel versierter im Umgang mit der Fotografie und auch mit Photoshop ist, als so mancher deutscher Photoshoper und Fotograf, von denen man sonst gängige Bücher aus diesem Bereich kennt.

ORICO 2588us3 USB 3.0 Externes festplatten Gehäuse für 9.5mm 7mm 2.5 zoll SATA SSD HDD mit USB3.0 Kabel Werkzeuglose HDD Installation
Wird angeboten von SpringRainDEU

5.0 von 5 Sternen Top, 23. Juni 2014
Leider habe ich meine Lacie Porsche Design mit Kaffee übergossen. Resultat, mein Rechner hat die Festplatte nicht mehr erkannt und sie hat auch generell kein Ton mehr von sich gegeben. Erster Verdacht...Bridge (Bridge=Platine die zwischen USB-Kabel und Festplatte hängt und folglich der Kommunikationsdraht zwischen Rechner und Festplatte ist) defekt.
Also, die Orico bestellt, die alte Festplatte aus dem Laciegehäuse ausgebaut und wieder verbaut im Orico und siehe da, alles funktioniert wieder und noch dazu mit USB 3. Folglich meine Empfehlung, wenn die Festplatten augenscheinlich nicht mehr funktionierten, respektive keine Bewegung zu hören ist im Gehäuse, einfach ein externes Gehäuse wie das Orico ausprobieren. Die Preise halten sich im Rahmen und der Test ist allemal günstiger, als sofort einen Check vom einem Festplattenwiederherstellerservice in Anspruch zu nehmen. Das kann man immer noch, wenn der Umbau nicht gebracht hat, was darauf schließen läßt, dass die Festplattenmechanik selbst einen Defekt hat.

Nun zur Orico....Das Gehäuse an sich ist top verarbeitet. Zwar sehr viel Plastik, aber dennoch hochwertig. Sehr angenehm ist der Schubmechanismus, um die Festplatte einzubauen. Heißt, es ist kein lästiges Schrauben notwendig. Was mich allerdings ein wenig stört, dass die Bridge fest verbaut ist. Heißt, wenn da mal etwas defekt ist, muss sofort ein neues Gehäuse her, ohne dass man die Bridge begutachten kann.

Für diesen Preis kann man absolut nicht mehr erwarten.

Viking Vitesse 6 Gang Citybike, Rahmengrösse:41 cm
Viking Vitesse 6 Gang Citybike, Rahmengrösse:41 cm

5.0 von 5 Sternen Super Preis Leistung, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Viking Vitesse 6 Gang Citybike (Ausrüstung)
Das Rad hat ein super Preis-Leistungsverhältnis. Ich dachte eigentlich für rund 200 Euro kann man nicht soviel erwarten, habe mich aber eines besseren belehren lassen. Qualität, Optik...alles top. Für mich 5 Punkte wert.
Den Aufbau fand ich auch nicht sonderlich kompliziert. Mit ein wenig (männlichem) Geschick ist es keine große Hürde ;-)

Roba 58701 - Dream World 2 Kinderzimmer Komplett-Set mit 3-türigem Schrank, Wickelkommode und Bett (ohne Textilien)

2.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Qualität, 20. Mai 2014
Ich kann die Bewertungen hier nicht ganz nachvollziehen. Ja, die Möbel sehne auf den ersten Blicm ganz schick aus. Das dachten wir auch, als wir sie bei Höffner begutachtet haben. Allerdings schon der Aufbau hat gezeigt, wer billig kauft, kauft zweimal. Die Qualität der Möbel IST von äußerst minderer Qualität. Beispielsweise platzt bei jeder Schraube die eingedreht werden muss, der Lack ab. Dies kann auch mal großflächiger sein. Schlägt man einen Dübel mit ein wenig mehr Kraft ein, besteht leicht die Chance, dass er auf der anderen Seite wieder rauskommt (mehrfach passiert). Ein Schubfach habe ich aus 10 cm Höhe fallen lassen. Das Holz, Sorry, die Presspappe ist sofort so extrem gesprungen, dass das Schubfach aussieht wie eine explodierte Ziege. Ich ärger mich wahnsinnig darüber bei dieser Produktgruppe zugeschlagen zu haben. Wir dachten eigentlich, dass wir durch Roba die Möglichkeit haben, die Möbel über die Jahre an das Alter des Kindes anzupassen und somit stets ein Set zu haben. Mittlerweile sagen wir, sobald die Möbel in 2 Jahren mehr oder weniger abgeschrieben sind, steigen wir wie im Schlafzimmer auf Echtholz um. Da spürt man sofort, dass man was für Jahrzehnte bekommt und nicht für 2 Monate.

Jamie Oliver Keep It Simple Pizzastein und Servierplatte
Jamie Oliver Keep It Simple Pizzastein und Servierplatte
Wird angeboten von ewado - ein wohnART-Shop

2.0 von 5 Sternen 1 Mal benutzt und kaputt, 17. Mai 2014
Ich habe den Pizzastein heute das erste Mal im Weber Mater Touch genutzt. 1h vorgeheizt bei 250 Grad und schwups ist der Stein einmal in der Mitte über die gesamte Fläche gesprungen. Kann nun direkt auf den Müll.
Da bleibt mir nur 1 Stern als Bewertung.

Nachtrag:

Ich hab meine Bewertung um einen Punkt erhöht, weil ich außerordentlich zufrieden mit der Reklamationsabwicklung des Händlers bin und ohne Umstände ein Austauschprodukt zugeschickt bekomme. Insofern sich beim neuen Stein nicht wieder das gleiche Problem einschleicht, werde ich ggf. die Punkte in der Bewertung erneut anpassen.

Amazon Kindle Paperwhite Lederhülle, Fuchsien-Pink (nur geeignet für Kindle Paperwhite)

5.0 von 5 Sternen Am besten zum Original greifen, 4. März 2014
Meine Empfehlung...direkt zum Original bei den Kindlehüllen greifen. Sie sind robust, haben ein schönes Design, verdrecken nicht nach dem ersten Gebrauch und fallen wie einige Kopien auch nicht nach erster Benutzung auseinander.
Das Obermaterial finde ich perfekt verarbeitet, da dadurch max. Rutschfestigkeit mit den Fingern gewahrt ist. Außerdem sehen die Hüllen sehr schick aus.

Walimex WT-420 Lampenstativ (420 cm)
Walimex WT-420 Lampenstativ (420 cm)

4.0 von 5 Sternen Sehr stabil, 4. März 2014
Dieses Stativ ist mein einziges Stativ. Ich dachte mir damit erschlage ich jeglichen möglichen Gebraucht bei der on-location und outdoor Fotografie. Dabei war ich mir allerdings nicht bewußt, welche Größe ein Stativ mit max. 420 cm Länge allein in nicht ausgefahrener Länge haben kann. Heißt, bei on-location in engen Räumlichkeiten ist dieses Stativ schwer zu handeln. Dafür hält es Wind und Sturm outdoor stand.
Sollte sich jeder gründlich vor dem Kauf überlegen, was er mit dem Stativ anstellen will.

Verarbeitung und Qualität sind top.

Kingston DataTraveler DTSE9H 32GB Speicherstick USB 2.0 silber
Kingston DataTraveler DTSE9H 32GB Speicherstick USB 2.0 silber

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 4. März 2014
Diesen Stick habe ich mir gekauft, um die Möglichkeit zu haben, einen USB-Stick durchweg am Schlüsselbund zu tragen. Die meisten Plastikteile geben da nach kurzer Zeit den Geist auf. Der Kingston ist robust genug und durch seine "eingeschweißte" Schlaufe prädestiniert um die Erschütterungen am Schlüsselbund ohne Blessuren zu überstehen.
Und 36 GB auf dem kleinen Ding sind schon gewaltig.

Basic Black Schlafmaske mit Kühlkissen/Coolpack, schwarz
Basic Black Schlafmaske mit Kühlkissen/Coolpack, schwarz
Wird angeboten von daydream GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 4. März 2014
Am Anfang drückt die Maske ein wenig auf den Augen, da sich das Gelkissen anscheinend erst mit der Zeit der Kopfform anpasst. Aber nach 2, 3 Tagen hat sich das erledigt und die Maske liegt perfekt an.
Das Gelkissen benutze ich allerdings kaum, da ich im Bett noch Fernsehen schaue und die Zeit zwischen Kühlschrank und Benutzung zu lange wäre.
Weiterhin sei noch gesagt, die Maske ist top verarbeitet, sehr schönes Material, geruchsfrei und absolut Blickdicht.

Sigma 50mm 1,4 EX DG HSM Objektiv (77 mm Filtergewinde) für Nikon
Sigma 50mm 1,4 EX DG HSM Objektiv (77 mm Filtergewinde) für Nikon
Wird angeboten von d-living

5.0 von 5 Sternen Tadellos!, 4. März 2014
Ich habe mir dieses Objektiv als Alternative zum 50 mm 1.8 von Nikon gekauft. Der etwas höhere Preis ist gerechtfertigt. Nicht nur wegen der größeren Blendenleistung, sondern auch wegen der Abbildungsschärfe. Das Objektiv zaubert an der D800 ein knackig scharfes Bild und beim entsprechenden Spiel mit der Blende ein traumhaftes Bokeh.
Selbst bei 1.8 gelingt noch aus der Hand und bei geringen Lichtverhältnissen ein verwacklungsfreies Bild.
Das Problem mit dem verrutschen Fokus habe ich nicht erlebt. Alles perfekt.
Ganz klar eine Alternative zum 1,4 und erst recht zum 1,8 von Nikon.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6