Profil für dr. uwe tomas > Rezensionen

Beiträge von dr. uwe tomas

dr. uwe tomas

Best of
Best of

5.0 von 5 Sternen best of NDW, 20. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
nach zwanzig Jahren wiederentdeckt und für absolut toll empfunden! Hubert Kah hat eine unverwechselbare und klare Stimme wie sie für mich nur wenige Sänger haben, wie Anna Maria Kaufmann, Rufus Wainwright oder Christian Anders. So unterschiedlich diese auch sein mögen, sie haben Charakter! Danke, lieber Herr Kah, für Ihre wunderbare Musik. Ihr Uwe Tomas

Außer mir. Geschichte einer Männerliebe
Außer mir. Geschichte einer Männerliebe
von Wolf Dieter Wiest

5.0 von 5 Sternen Das mutigste Werk seit Erfindung der Psychoanlyse, 20. April 2014
Ein Zeitdokumet ohne gleichen. So ehrlich und offen , wie man es sich auf RTL nicht wünscht. Herr Dr. Wiest wächst hier über sich selbst hinaus und beschreibt die intimsten Dinge würdevoll und ohne Pathos. Die Zeit von AIDS und eines überfälligen outings sind so authentisch. Ich durfte sie miterleben und wünsche mir, daß viele Menschen dieses menschliche und warmherzige Dokument eines einzigartigen, großzügigen und liebenswerten Menschen lesen.

Musical Diva
Musical Diva

5.0 von 5 Sternen Diva, zu Recht, 20. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Musical Diva (Audio CD)
Diva ja, wegen ihrer unglaublichen Leistung, Diva nein, wegen ihres so umgänglichen Benehmens und ihrer natürliche Ausstrahlung.
Unbedingt anhören, und am besten live ein Konzert besuchen. Danach ist man süchtig und liebt diese Frau, Danke Frau Kaufmann!!!

Private Moments
Private Moments
Wird angeboten von thomas-ruecker

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Künstlerin, 20. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Private Moments (Audio CD)
ein Hörerlebnis. Die liebenswürdige und sympathische Frau Kaufmann wird immer von einem dankbaren Publikum empfangen und gewürdigt. Es ist unnötig über ihre Qualitäten zu sprechen, sie ist Kult !

Seelentaucher
Seelentaucher

5.0 von 5 Sternen Toll,auch nach NDW, 20. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Seelentaucher (Audio CD)
Ganz tolle Songs, Super Texte und Melodien. Ich höre es so gerne und freue mich auf neue Projekte. Viel Erfolg und alles Gute.

Verdammtes Land: Eine Reise durch Palästina
Verdammtes Land: Eine Reise durch Palästina
von Andreas Altmann

5.0 von 5 Sternen Menschlichkeit und Beobachtung, 20. April 2014
Lieber Andreas, ich will Dich hier persönlich ansprechen, wie Du es auch bei verschiedenen Lesungen bei mir gemacht hast. Du gehst auf Menschen zu, einfach offen, unvoreingenommen und tolerant, bzw. "akzeptant". Das ist genau der Unterschied. Du trifft in Palästina Palästinenser, Israealis, Juden, Amerikaner, Deutsche, Unbelehrbare, Gläubige, Christen, Soldaten, schöne Frauen, ......
So ist die Welt. Deine Nichtbewertung, Deine Beobachtung ohne politischen Zeigefinger, ist so einfach und neu zugleich. In den Nachrichten auf ZDF, nt-v, usw. wurde mir immer langweilig.Die selben Politiker, Friedenpolitiker und Theologen, wiederholten zum ungezählten Male die gleichen Statements. Aber Du hast mit den Betroffenen gesprochen, sie angehört, Dir wirklich Zeit genommen und auch gefährliche Situationen durchlebt.So stelle ich mir einen Reporter vor. Den Preiträger des "rasenden Reporters". Ich kann nur jedem an er Welt interessierten Menschen raten, Dein Buch zu lesen. Es ist mehr als der alte Konflikt zwischen Juden und Arabern, ist ein Spiel von Macht und Ohnmacht. Ich wünsche mir, daß Du weiterhin auf viele Reisen gehst und uns von der Welt erzählst. Schade, daß ich nicht alles so wie Du durchleben kann, aber dafür ist die Reisereportage ja gut, für uns, die nicht so frei und mutig sind. Übrigens, Dein neues Projekt in Graz, die Uraufführung "Deines Lebens" am 30. April 2014 im Schauspielhaus, erwarte ich schon mit großer Freude. In großer Dankbarkeit für die vielen Denkanstöße und Hilfen von Dir, Dein Uwe