Profil für Kornelkirsche > Rezensionen

Beiträge von Kornelkirsche

Kornelkirsche "cornelkirsche" (Berlin)

Luxus Ledertasche für Samsung Galaxy Note 2 / Note II / N7100 / N7105 LTE / Modell: Business / seitlich aufklappbar / ultraslim / aus echtem Leder / Folder Case / Farbe: Braun
Wird angeboten von Classy Cases GmbH (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Super verarbeitetes Produkt, 4. August 2014
Die Tasche sieht gut aus, fühlt sich gut an und das Samsung passt perfekt hinein. Sie ist super verarbeitet und stabil.Ich hätte mir noch andere, abgefahrenere Farben gewünscht, die gibt's aber leider nur beim Hersteller.

Brother TZEFX231 Schriftbandkassette 12mm 8m weiss schwarz laminiert für Kabel + Rohrmarkierungen
Wird angeboten von Office Partner GmbH

4.0 von 5 Sternen Alles gut gelaufen. Gutes Produkt, dass ich schon lange nutze, 4. August 2014
Alles gut gelaufen. Gutes Produkt, dass ich schon lange nutze. Ich bin froh, dass es nach wie vor angeboten wird.

Falaysia - Fremde Welt - Band III: Piladoma
Falaysia - Fremde Welt - Band III: Piladoma

5.0 von 5 Sternen Toll geschrieben, spannend und bunt. Jetzt heißt es das Warten bis zum nächsten Band aushalten..., 4. August 2014
Auch der dritte Band ist gelungen! Die Spannung wurde zeitweise (ebsonders gegen Ende) so extrem hoch, dass ich trotz frühen Aufstehens bis spät in die Nacht weitergelesen habe. Weiß noch nicht genau, wie ich es bis zum Erscheinen des vierten Bandes zum Ende des Jahres hin aushalten soll... Empfehlenswert für alle, die auf phantasievolles Lesefutter stehen.

Falaysia - Fremde Welt: Band I
Falaysia - Fremde Welt: Band I

4.0 von 5 Sternen Spannung und Spaß. Hat den Literaturpreis zu recht bekommen, 29. Juni 2014
Kurzweilige Spannung mit ein bisschen Fantasy. Gut dosoert. Habe gerade mit Band 2 begonnen, der verspricht genau so spannend zu werden.

3 x mumbi Displayschutzfolie Kindle Paperwhite Schutzfolie AntiReflex antireflektierend

5.0 von 5 Sternen Funktioniert sehr gut, 28. Januar 2013
Die Folie funktioniert wunderbar. Es war kein Problem, sie nach der Anleitung blasenfrei auf das Display aufzubringen. Die Sicht wird in keiner Weise beeinträchtigt und das Display sieht gut aus. Die Lieferung war fix und der Preis ist angemessen, finde ich. Da der Kindle Paperwhite doch auf dem Display stark beansprucht wird durch die Touch-Funktion, halte ich die Folie für sinnvoll.

Die Geheimnisse der Tinkerfarm
Die Geheimnisse der Tinkerfarm

4.0 von 5 Sternen Phantasievolles Jugendbuch, 15. Januar 2013
Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Es gibt viele spannende, fantasievolle Wendungen, es hat viele Ingridenzien die zum bunten Kaleidoskop eines ungewöhnlichen Feriensommers beitragen. Drachen, Zeitreisen, Rätsel, wundersame Wesen, sympathische Protagonisten und ein gelungener Schuss Humor.
Ein Sommerferienschmöker par Excellence.
Ich glaube aber, Menschen, die sich als ernsthafte Literaturkenner bezeichnen, sollten die Finger davon lassen - es nimmt sich selber zu wenig ernst und ignoriert den Anspruch "Literatur" zu sein geflissentlich.
Alter: aus meiner Sicht 10-110.

atFoliX Displayschutzfolie für HTC HD2 (T8585) - FX-Antireflex: Display Schutzfolie antireflektierend! Höchste Qualität - Made in Germany!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut!, 8. August 2011
Die Folie lässt sich gut auf das Display aufbringen. Wichtig ist, dass man alle Hinweise zum Vorgehen genau befolgt. So weit wie möglich eine staubfreie Umgebung schaffen und die Displayoberfläche gründlich reinigen (die Karte zum Beispiel auf ein Microfasertuch auflegen und mit einem zweiten fett- und staubfrei reiben), dann die Folie langsam von der Seite mit den Aussparungen für die Tasten her aufbringen und mit einer Scheckkarte oder ähnlichem langsam und mit gleichmäßigem Druck glattstreichen. Passt es nicht ganz oder sind Luftblasen entstanden, kann die Folie vosichtig wieder abgezogen und neu platziert werden. Sehr kleine luftblasen verschwinden innerhalb der ersten 24 Stunden.
Ich finde, sie sieht gut aus, hält - und da es meine zweite ist, weiß ich, dass sie sich auch nach etwa einem Jahr wirklich rückstandslos und problemlos wieder abziehen lässt. Ich persönlich bevorzuge die matte Variante, obwohl sie dem Display die kristallklare Schärfe nimmt. Ich kann es so aber einfach besser und spiegelfreier lesen.