Profil für kai brinkmann > Rezensionen

Globus Dei: Vom Nordpol bis Patagonien. Ein Expeditionsroman
Globus Dei: Vom Nordpol bis Patagonien. Ein Expeditionsroman
von Helge Schneider

4.0 von 5 Sternen Klasse!, 30. September 2009
Da ich gerne Helge Schneider sehe und höre wollte ich Ihn nun auch lesen und habe genau das bekommen, was ich erwartet habe. Eine klasse Unterhaltung. Nach einem gestressten Tag MUSS man sich einfach mit Helges Weltanschauung befassen. Desweiteren schreibt er teils derart skuril und detailiert, dass man glauben möchte er sei wirklich mit einem Heißluftballon auf dem Nordpol gelandet. Helge es hat Spass gemacht. Danke dafür.

Die Gesetze der Gewinner
Die Gesetze der Gewinner
von Bodo Schäfer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Führungskräfte, 17. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Gesetze der Gewinner (Broschiert)
Dies war das zweite Buch von Bodo Schäfer, das ich las. Es hat mir sehr gut gefallen. Ich habe einige unverzichtbare Tipps bekommen. Ich kann das Buch jedem empfehlen. Es ist nicht nur für Führungskräfte und Unternehmer geeignet sondern auch für Arbeitnehmer und Personen die konstruktiven Ratschlägen Ihrem privaten und beruflichen Leben gegenüber offen sind. Lesenswert.

Ford Capri: 1969-1987  (Schrader-Typen-Chronik)
Ford Capri: 1969-1987 (Schrader-Typen-Chronik)
von Halwart Schrader

4.0 von 5 Sternen Schöne Einführung in die Capri Welt, 17. September 2009
Ich war sehr positiv überrascht von den reichlichen Hintergrundinformationen zu dem Ford Capri. Es ist die Geschichte aller Ford Capri Generationen beschrieben. Das Buch ist reich bebildert und enthält viele zeitgenössische Testberichte und Prospektausschnitte. Gut gefallen hat mir auch die Schilderung der aktuellen Situation um den Ford Capri mit Berichten um Capri Clubs und Treffen. Leider sind einige Rechtschreibfehler enthalten.

National Geographic - Die Fotografien
National Geographic - Die Fotografien
von Leah Bendavid-Val

5.0 von 5 Sternen Entführt fesselnd in fremde Welten, 5. September 2009
Dieser Bildband der besten Photos der National Geographic Ausgaben ist absolut fesselnd. Einmal begonnen kann man ihn nicht mehr aus den Händen legen. Er ist schön groß und stellt die Photographien plakativ da. Es sind atemberaubende Bilderserien enthalten. Besonders interessant ist auch die Beschreibung zur Entstehung der jeweiligen Bilder. Dies lässt einen an dem gezeigtem Moment oder der gezeigten Situation beinahe leibhaftig teilnehmen. Viele der Aufnahmen sind Moment oder Zufallsaufnahmen. Und man fühlt mit den zwei mexikanischen Männern, die gerade noch durch einem Sprung einem notlandendem Propellerflugzeug ausweichen konnten. Man fühlt sich frei beim Anblick der Unterwasseraufnahmen inmitten der Quallen. Man wird in fremde Länder und hundertjähriger Geschichte entführt. An diesem Buch wird man lange Freude haben, da man es nicht nur einfach durchlesen wird. Man wird es immer wieder in die Hände nehmen und vor und zurückblättern. Dieses Buch ist ein Muss für jeden der die Welt so sehen möchte wie sie ist.

Außer Dienst: Eine Bilanz
Außer Dienst: Eine Bilanz
von Helmut Schmidt

5.0 von 5 Sternen Erstklassig!, 23. August 2009
Endlich wieder ein Buch von Helmut Schmidt! Ich habe mich sehr auf Helmut Schmidts neues Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht. Er reflektiert über sein bisheriges Leben und Wirken, nicht nur in den Zeiten nach seiner Kanzlerschaft, sondern auch währenddessen und vorher. Er äussert sich zu aktuellen politischen Themen auf seine gewohnte Art. Für mich der sich zur jüngeren Generation zählt(geb. 1980) waren einige politisch historische Dinge unbekannt. Auch tauchten einige mir bisher unbekannte Personennamen auf. Dadurch musste ich gelegentlich das Lesen unterbechen und mir diese Ereignisse anlesen. Dies macht das Buch jedoch nicht weniger interessant. Im Gegenteil, ich bin nun wesentlich informierter über damalige politsiche und historische Ereignisse. Auch seine Ansichten über weltweite aktuelle Themen werden in dem Buch klar beschrieben und begründet. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen.

Autos für morgen
Autos für morgen
von Michael Schweres
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Interessant, 23. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Autos für morgen (Broschiert)
Das Buch ist nunmehr über 10 Jahre alt. Trotzdem ist es recht interessant zu lesen. Es sind einige Interviews enthalten mit Leuten wie Klaus Volkert, Thilo Bode, Klaus Töpfer und diversen VW-Mitarbeitern. Wer sich leider nicht zu Wort meldet ist Ferdinand Piech wobei mich das am meisten interessiert hätte. Wer Piech jedoch kennt, weiß das dies nicht anders zu erwarten war. Das Buch enthält jedoch einige Details zum Menschen Ferdinand Piech was es wiederum recht lesenswert macht. Desweiteren wird in dem Buch recht ausführlich das zustandekommen der Vier-Tage Woche erläutert.

Crazy: Roman
Crazy: Roman
von Benjamin Lebert

3.0 von 5 Sternen Schullektüre, 8. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Crazy: Roman (Taschenbuch)
Das Buch gehörte zu meiner Schullektüre auf dem Gymnasium. Ich konnte mich teils recht gut in Bennys Lage versetzen, hätte jedoch in einigen Situationen anders gehandelt. Allerdings kam in dem Buch das Gefühl über das Leben im Internat und der Kameradschaft sehr gut rüber. Ich fand das Buch ganz okay. Nicht schlecht aber auch nicht überragend.

Jenseits der Scham: Protokolle und Kommentare
Jenseits der Scham: Protokolle und Kommentare
von Jürgen Domian

4.0 von 5 Sternen Interessant, 5. August 2009
Ich bekam das Buch von meiner Schwester geschenkt und dachte mir, ich schau da mal rein. Es war sehr interessant. Es sind in dem Buch einige Gespräche aus Jürgen Domains Telefontalkshow enthalten die teils sehr bewegen. Insbesondere das erste hat mich sehr ergriffen. Ich habe es damals live in der Sendung gehört und konnte mich noch gut daran erinnern. Nach den Telefonaten interviewt Hella von Sinnen, Jürgen Domian zum jeweiligen Thema. Teils schweifen die beiden auch ab, was jedoch auch interessant ist. Es gibt dem Leser teils sehr persönliche Einsichten ins Leben der beiden. Es ist keine überwältigende Literatur aber sehr intressant zu lesen.

Mein Leben
Mein Leben
von Bill Clinton

5.0 von 5 Sternen Top Biographie, 25. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Mein Leben (Gebundene Ausgabe)
Die Biographie "Mein Leben" von Bill Clinton hat mir viel Freude beim Lesen gemacht. Bill Clinton hat hier eine ehrliche Biographie geschrieben und nicht den Versuch unternommen noch etwas gerade zu biegen. Besonders positiv aufgefallen, ist mir seine Selbstkritik. Das Buch hat 1.472 Seiten wird jedoch weder langweilig noch langatmig. Er beschreibt seine Kindheit in einfachen Verhältnissen. Den Schlägen durch den Stiefvater, seiner Studienzeit in England, seiner Amtszeit als Gouverneur in Arkansas bis zu seiner Präsidentschaft. Das Buch beschreibt eine ehrliche Geschichte des nicht unbedingt typischen American Dreams. Lesenswert.

Bentley: Die Geschichte
Bentley: Die Geschichte
von Andrew Frankel

5.0 von 5 Sternen Großartig!!!, 25. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Bentley: Die Geschichte (Gebundene Ausgabe)
Ich kenne das Buch schon von der englischen original Ausgabe und es ist grandios. Endlich ist es nun auch auf deutsch erhältlich. Es ist ein vollständiges Nachschlagewerk und absolut Top recherchiert. Andrew Frankel hat ganze Arbeit geleistet. Es ist sehr reich bebildert und ausführlich in Geschichte und Technick beschrieben. Auch ALLE LeMans Siege sind sehr detailliert beschrieben. Das Formatauswahl ist ebenfalls klasse. Es ist etwas kleiner als DIN A3 und man kann auch technische Details erkennen. Es sind auch viele mir bisher unbekannte Bilder enthalten. Ich möchte dieses Buch einfach JEDEM empfehlen. Es ist die mitreissende Geschichte einer Familie und seines Gründers Walter Owen Bentley. Lesen!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4