Profil für Tao72 > Rezensionen

Beiträge von Tao72

Tao72 (Oberfranken)

Seite: 1 | 2
BlackBerry Z10 LCD Display Bildschirm weiss + Touch Screen Glas Digitizer Scheibe Rahmen + exklusive ViTho® Werkzeug
Wird angeboten von essenmobile

5.0 von 5 Sternen Lob, 14. Oktober 2014
Schnelle Lieferung. Ware absolut i.O. Funktionstest bestanden. Gehäuse mit Schutzfolie. Empfehlenswert. Reparaturset mit T1. Z10 ist wirklich klasse und mit diesem Set kann ich es nach Reparatur endlich wieder nutzen.

BlackBerry Z10 Smartphone (4,2 Zoll Display, Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, 16 GB erweiterbarer Speicher, 4G LTE) schwarz
Wird angeboten von essenmobile

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 21. Mai 2014
Die technische Spezifikation wurde hier ja bereits ausführlich besprochen. Ein Grund für mich dieses Smartphone zu ordern.
Bisher keine Enttäuschung. Blackberry macht definitiv tolle Produkte. Angenehm zu bedienen, die wichtigsten Apps sind verfügbar.
Das Smartphone reagiert sehr schnell auf Eingaben. Nachrichten sind im BB Hub übersichtlich verfügbar. Vergleiche mit anderen Systemen wurden hier auch schon aufgezeigt. Ich bin zu BB gewechselt und bin sehr zufrieden.

Update nach einem halbem Jahr Nutzung. Dieses Betriebssystem ist wirklich empfehlenswert. Bedienung such seinesgleichen. Display gestochen scharf. Sehr gute Gesprächsqualität. Spotifiy läuft klasse. Der Preis für das Smartphone ist ja mittlerweile wieder gestiegen. Es ist aber angesichts der Performance meiner Meinung nach immer noch günstig. Braucht sich nicht verstecken, sondern ist einer der besten Vertreter im Bereich Smartphone. Und wieder hat Blackberry ein Top-Produkt auf den Markt - das Passport. Dies könnte mal ein Nachfolger für mein Z10 werden... Weiter so Blackberry.

Symphonies of the Night (Limited First Edition)
Symphonies of the Night (Limited First Edition)

5.0 von 5 Sternen kleine Sensation, 2. Februar 2014
Kann den Bewertungen hier voll zustimmen. Immer mal wieder hab ich bei Leaves Eyes reingehört. So richtig packen konnten mich Sie mich bisher nicht. Das hat sich nun geändert. Was für eine tolle Veröffentlichung. Daher für mich eine kleine Sensation. Tolle Riffs und Melodien. Ruhige und brachiale Momente bestens arrangiert. Der Gesang der beiden kontrastiert gekonnt. Reinhören und Genießen.

Neverworld's End (Limited Edition Digipack + Bonustrack)
Neverworld's End (Limited Edition Digipack + Bonustrack)

5.0 von 5 Sternen Heavy Symphonic Metal, so wie er für mich passt, 2. März 2012
Wunderbar ist diese CD. Jedes Lied steckt voller Ideen. Sicher kann man die Vergangenheit bemühen um Vergleiche zu ziehen und zu bewerten. Parallelen sind offenkundig, doch es gibt auch genug Punkte die Xandria besser umsetzen.

Für mich zählt aber nur das, was im CD - Spieler rotiert. Und das verdient die volle Punktzahl.

Gerade durch das interessante rockige Riffing gefällt diese CD. Der hohe, glasklare Gesang bietet einen herrlichen Kontrast. Das Keyboard hält sich dezent zurück, die Gitarren und die Drums dominieren. Dazu ein Chor um den Operngesang der Frontfrau zu unterstützen und die dramatischen orchestralen Momente. Die Lieder bieten auch in den Mittelteilen genug spielerische Kreativität. Rockige Balladen schaffen die notwendigen Verschnaufpausen. Stücke wie "Soulcrusher" oder "Blood of my hands" (meine heutigen Favouriten) sind einfach nur herausragend. Gestern war es "Euphoria" und morgen vielleicht "Call of the wind" - soviel Auswahl, das macht Freude.

Ein erstklassiges Werk, mit dem sich Xandria aus meiner Sicht in die obere Kategorie des Symphonic Metal katapultieren und somit auf Augenhöhe mit den bereits etablierten Größen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 11, 2012 9:26 AM CET

Ophidia
Ophidia

5.0 von 5 Sternen Macht mächtig Laune!, 26. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Ophidia (Audio CD)
Das Album wächst mit jedem weiteren Durchlauf.
Man lauscht gespannt auf die Details und wird belohnt.
Vom brillanten Opener "The Voice Inside" bis zum überraschenden "Final Odyssey" gibt es
viel zu entdecken. "Silence the wolves" prägt sich sofort in die Gehörgänge ein. Mit "Ophidia"
gibt es einen Beginn mit fetten Gitarren die hier ein richtig düsteres Bild entwerfen. Der Gesang
erinnert teilweise an Katatonia, was aber hervorragend passt und gefühlvolle Tragik transportiert.
Sehr schönes Beispiel hierfür ist "Places Unknown".
"Will Of God" ist ein ruhigeres Stück mit Akustikgitarre. "Invisible War" wird mit folkloristischen
Gesangseinlagen aufgepeppt. "No One Leaves The Hive" und "Speak To Me" sind weitere überzeugende Stücke
in denen sowohl Klaviereinlagen als auch Gitarrensolis Akzente setzen dürfen. Das Lied "Ashes To Fall" ist
feinster Prog und hier darf der Bass etwas dominanter sein. "Final Odyssey" wechselt zwischen Electrobeat und Heaviness. "Forrest of Hope" und "Dying Threads" sind ganz nette Boni und mit dem Instrumental "Into the Horizon"
wartet ein würdiger Abschluss.

The Seraphic Clockwork
The Seraphic Clockwork
Wird angeboten von OUT OF PRINT

5.0 von 5 Sternen Völlig sprachlos! Das Herz hüpft!, 14. September 2010
Rezension bezieht sich auf: The Seraphic Clockwork (Audio CD)
Bereits beim ersten Anhören wird klar, hier wurde Großartiges vollbracht. Mit jedem Durchlauf fesselt diese Scheibe immer mehr.
Kompositorisch höchst interssant und bewegend zugleich. Eine großartige Symbiose von Härte und Melodie.
Prog-, Musical-, und Heavy Metal - Elemente werden hier in einer Weise zusammengebracht, die schier sprachlos macht.
Abwechslung ohne Ende vom ersten Song "Frequency" bis zu "On My Way to Jerusalem".
Hier passt jede Note, jeder Einsatz der Instrumente ist perfekt und der Sound ist klasse abgemischt.
Das Booklet ist schön gestaltet. Man nimmt es immer wieder gerne zur Hand.

Was Vanden Plas hier vorlegen ist ohne Übertreibung ein Wucht. Ein Fest für die Ohren. Man kann förmlich spüren mit welcher Intensität hier getextet, komponiert und eingespielt wurde.
Ruhige, getragene Momente mit viel Piano wechseln sich mit schnelleren gitarrenlastigen Passagen ab.
Komplex sind die Songs, aber nicht zu vertrackt. Deswegen bleibt man auch die gesamte Zeit über dran am Song, bleibt aufmerksam und lässt nicht los. Das Thema wird in beeindruckender Weise über die volle Spieldauer zelebriert.
Die Refrains, aber auch die Strophen sind voller wunderbarer Melodien, die sich teilweise erst nach mehrmaligen Hören in ihrer ganzen Pracht eröffnen.

Sind denn die ganzen Superlative gerechtertigt? Ja! Ja! Ja! 7 Sterne

Seit langem hat mich kein Album mehr so fasziniert und berührt wie "The Seraphic Clockwork".

Für mich die Veröffentlichung des Jahres - mindestens!!!

XV
XV

5.0 von 5 Sternen Move On - Take the spirit, 4. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: XV (Audio CD)
Lange ist's her das King's X meinen Favouriten Gretchen Goes To Nebraska veröffentlicht haben, meiner Meinung nach ein Klassiker der Musikgeschichte.

Mit XV klingen die Jungs wie zu Beginn der 90'er, unverbraucht, frisch, groovig und rockig.
Mit zauberhaften Melodien, kackigen Riffs und unheimlich viel Gefühl (Blues) für stimmige Songs.

Absolute Spitzenklasse !

Das Rätsel des Lebens: Eine buddhistische Antwort
Das Rätsel des Lebens: Eine buddhistische Antwort
von Daisaku Ikeda

5.0 von 5 Sternen Ergreifend !, 12. Juni 2009
Ich bin über A. Toynbee auf D. Ikeda gestoßen. In den ersten Kapiteln geht es um den Kosmos und das Leben in allgemeinphilosophischer Betrachtung mit wissenschaftlich fundierten Fakten. Danach folgt die Lebensanschauung des Nichiren-Buddhismus um abschließend Leben und Tod religionsübergreifend zu erörtern.

Mich hat das Buch begeistert. Es erschließen sich daraus neue Erklärungsansätze, die mich dazu veranlasst haben mehr über den Nichiren Buddhismus erfahren zu wollen.

Ghost Opera
Ghost Opera

5.0 von 5 Sternen Ein Jahrhundert-Album, 30. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Ghost Opera (Audio CD)
Nach Wochen intensiven Hörens kann es keine andere Bewertung geben.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich zu Beginn keinen sofortigen Zugang fand. Vielleicht war ich noch zu eingenommen von "Back Halo" oder "Epica" - diese beiden Alben sind ja an sich auch schon Perlen unterscheiden sich aber deutlich von "Ghost Opera". Kamelot überraschen erneut positiv - mit noch mehr Vielfalt aus meiner Sicht, mit ausgereiftem und akzentuiertem Stilmitteleinsatz. Die klassische Instrumentierung wird perfekt eingesetzt und harmonisiert überragend mit harten Gitarren und der grandiosen Schlagzeugarbeit. Khans Stimme ist über jeden Zweifel erhaben. Die Melodiegitarre begleitet im jeweils richtigen Moment und die Solis ziehen die Songs nicht unnötig in die Länge. An der Länge des Albums kann ich deshalb ebenfalls nicht kritisieren (entspr. Fourth Legacy). Eigentlich wollte ich keinen Song herausheben...aber ich machs trotzdem...Blücher...dieser Song wollte mir so gar nicht gefallen...aber warum? Wegen des relativ überraschenden sanften Refrains? Die Einleitung ist flott und mit schöner Gitarrenlinie. Dazu gesellen sich im Hintergrund zunächst unauffällige Samples, die aber dem Song absolut zuträglich sind. Ja....mittlerweile finde ich den Song richtig klasse. Bei keinem der Songs kommt Langeweile auf....jedes Stück bietet soviel spielerische Abwechslung oder wie Anthem intensive Momente bei reduzierter Instrumentierung.
Ja - ich bin begeistert von diesem Album......ein Album das süchtig macht...nach Musik....nach dieser ganz speziellen Musik...wie sie nur ganz wenige Bands erschaffen !!!

Vantage
Vantage

5.0 von 5 Sternen VERY SPECIAL THING, 3. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Vantage (Audio CD)
Vantage war meine erste FOTL-Scheibe und mir hat dieser außergewöhnliche Mix an Musikrichtungen mit dem besonderen Gesang von Anfang an gefallen.
FOTL haben sich ihren eigenen Klangkosmos geschaffen. Prog-Rock der kantigen Art...Aerolithe heißt
der aktuelle Output, der nun gar nicht auf den Markt kommt. Ich würde
Aerolithe schon jetzt als Klassiker bezeichnen. FOTL bündeln alle Eigenheiten gekonnt und befanden sich kompositorisch meiner Meinung nach auf dem Höhepunkt....und dann der Schock..ich kanns immer noch nicht glauben !!!!!

Seite: 1 | 2