Profil für Paul Berlin > Rezensionen

Beiträge von Paul Berlin

Paul Berlin

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Wackelkontakt - zurück, 25. Juni 2013
Schade um ein tolles Konzept, ich hatte die schwarze Noodle und wollte die fürs Auto und als Zweitkabel zuhause nutzen.
Aber auch wenn man nicht das billigste Kabel kauft, Drittanbieter ist und bleibt Drittanbieter. Von wegen CE-Zeichen und Gedanken "das muss schon klappen": Schon beim Auspacken wird klar: Der Stecker sieht anders aus, größer, weniger abgerundet, die Kontaktstreifen sind dünner, Stecker sitzt schief. Die Folge: nicht kompatibel mit Schutzhülle. Schutzhülle abmontiert = kurz Kontakt (iOS-Device bestätigt mit Vibrationsimpuls), unterbrochen, kurz Kontakt (Vibration), unterbrochen... kurz Kontakt... wer seinem iOS-Device beim Tanzen auf dem Bürotisch zuschauen möchte, der ist hier richtig. Datenaustausch ist nicht möglich... 3x probiert an 2 Rechnern und zurück in Karton ... Glücklicherweise innerhalb der ersten 14 Tage, sodass ich mich nicht mit dem Marketplace-Teilnehmer wg. Garantie streiten musste. Der Orignallink zu dem Verkäufer ist wg. der Rückabwicklung gesperrt, deswegen kein "bestätigter Kauf"
Lesson learned: keine weiteren Versuche, sondern direkt das Original von Apple erworben.

Apple ME291ZM/A Lightning auf USB Kabel (0,5m) für Apple iPhone 5/iPod touch 5/Nano 7/iPad 4/iPad mini
Wird angeboten von Menko Telekom

5.0 von 5 Sternen Originalkabel beim Kauf über Amazon - nicht verunsichern lassen !!, 25. Juni 2013
Auch ich habe meine Lektion gelernt. Von wegen CE-Zeichen und Gedanken "das muss schon klappen" sogar bei teureren Drittanbietern: Wackelkontakte, liederliche Fertigungsqualität, schief sitzende Stecker, nicht kompatibel mit Schutzhülle...ging pronto wieder zurück. Glücklicherweise innerhalb der ersten 14 Tage, sodass ich mich nicht mit dem Marketplace-Teilnehmer wg. Garantie streiten musste.
Chinaramsch ist und bleibt Chinaramsch, also keine weiteren Versuche, sondern direkt das Original erworben.
Originalverpackt, schnell geliefert und ausgepackt und glücklich sein !!!
Perfekte Passung, makellose Funktion - es ist halt das Original.
Die kurze Variante (50cm) ist wirklich kurz, aber perfekt für den Schreibtisch, wenn über USB am Notebook geladen werden soll, denn es gibt keinen Kabelsalat.
!!! Alle, die ein längeres Kabel brauchen, sind hier falsch !!!
Nicht wegen der vermeintlich schlechten Bewertung blenden lassen, wer die 20,- EUR ausgibt, erhält das Apple- Original, wer dagegen ein originales Kabel für 4,57 EUR inkl. Versand von einem Marketplaceler erwartet, der hat irgendwas falsch verstanden, auch wenn die die Hintertür nutzen und ihren Chinamist auch hier anbieten.