Profil für ube > Rezensionen

Wentronic DC-Einspeiseweiche mit Netzteil für DVB-T Antennen
Wentronic DC-Einspeiseweiche mit Netzteil für DVB-T Antennen
Wird angeboten von Incubator24

4.0 von 5 Sternen Netzteil-Info, 8. August 2014
Auf dem Bild des Netzteil ist zu sehen. 6V / 100mA. Geliefert wurde 6V / 50 mA. Dürfte aber für die meisten aktiven Antennen reichen. Die Dämpfung ist zu vernachlässigen. Sollte zwischen Antenne und E.Sp.Weiche ein längerer Kabelweg sein, würde ich eine E.Sp.Weiche im Metallgehäuse empfehlen.

LED Lichtervorhang Warm-Weiß 480x50cm mit 240 LEDs - gleich lange Stränge
LED Lichtervorhang Warm-Weiß 480x50cm mit 240 LEDs - gleich lange Stränge
Wird angeboten von Dreamline GmbH

4.0 von 5 Sternen Empfehlendswert, 25. Juli 2014
Sehr gute Verarbeitung! Da kein Trafo verwendet wird, sind die Kabel aus Gummi und entsprechend dicker. Die LED sind 3,2 cm lang (vergossene Anschlüsse) bei einem Durchmesser von 7 mm, und machen ein sehr helles kerzenfarbenes Licht. 240 LED bei nur 8 Watt Verbrauch! (MIt Trafo in 24 Volt Technik dürfte der Verbrauch um ein Vielfaches höher sein. Bei diesen Baumarkt-Ketten / Vorhängen sind die Anschlüsse oft nur unzureichend isoliert, die Kabelmantel nach längerem Gebrauch im Freien brüchig (UV-Licht), ist ja eine ungefährliche Kleinspannung. Damit sind sie für den Dauergebrauch im Freien ungeeignet). Die Anschaffung ist zwar mindestens doppelt so teuer, dürfte aber nach meiner Erfahrung mindestens 4x so lange halten. Einen Stern weniger gibt's wegen fehlerhafter Beschreibung und Lieferung. Länge: 4,8 m plus 1,5 m Anschlußkabel ist richtig, 48 Stränge, 50 cm lang, im Abstand von 10 cm mit jeweils 5 LED sind die korrigierten Angaben. Der Vorhang läßt sich auch ohne zusätzlichen Stromanschluß verlängern. Amazon bewirbt einen weißen Lichtervorhang, die Firma aus Östereich liefert einen Schwarzen. Wer dort direkt bestellen möchte, spart etwa 3 €. Mein Tipp: wer die Kette ständig draußen lassen will, sollte hier zugreifen. Empfindliche Nasen sollten den Karton bei Anlieferung im Freien öffnen, das Gummi dünstet noch nach Chinie.

Uhu 45415 - Sekundenkleber Blitzschnell Minis 3 x 1G
Uhu 45415 - Sekundenkleber Blitzschnell Minis 3 x 1G
Wird angeboten von Bauzentrum Kreckel + Renzmann

1.0 von 5 Sternen Herstellerinformation, 27. Juni 2014
Klebt sicher: viele Kunststoffe, Porzellan, Keramik, Metall, Holz, Gummi
Nicht geeignet für: PE, PP, Styropor, Bekleidungstextilien, Leder
Mich hat geärgert, daß in der Beschreibung steht, "klebt fast alles" anstatt den Hersteller zu zitieren. Nur ein Stern, weil viele zuerst die schlechtesten Bewertungen lesen.

4-Kanal Hybrid DVR AV 1004
4-Kanal Hybrid DVR AV 1004
Wird angeboten von ELV Elektronik AG

3.0 von 5 Sternen 4-Kanal Hybridrekorder, analog und IP, EH1004H-4 Nano(T), 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: 4-Kanal Hybrid DVR AV 1004 (Elektronik)

AVerDiGi EH1004H-4 Nano 4 Kanal Hybrid-DVR Analog+IP-Cams gleichzeitig aufzeichen
Wird angeboten von OVERLOOKSECURITY

3.0 von 5 Sternen 4-Kanal Hybridrekorder, analog und IP, EH1004H-4 Nano(T), 23. April 2014
Das Menü ist aufgeräumt, die Aufzeichnung in der besten Auflösung gut. Das Einrichten am TV per Maus wird nur über HDMI unterstützt, kein Menü über BNC, VGA habe ich nicht ausprobiert. Die Dokumentation ist völlig unzureichend, für den Funktionsumfang dieses Hybridgerätes. Es gibt nur eine Auflistung der Funktionstasten des Menüs. z.B. Netzwerk: Erlaubt eingehende Verbindungen (Zugriffe über das Netzwerk) und färbt sich violett, sobald diese Funktion aktiviert ist. Über einen Kalender und eine 24-Stunden Zeitleiste kann man die Aufnahmen schnell erreichen. Per Fernbedienung geht das mit guter Fernbrille auch mit dem Mauszeiger finden noch gerade so. Als negativ sei noch anzumerken, daß man keine Zonen bei der Bewegungserkennung ausblenden kann. Sich bewegende Objekte (ab langsamer Radfahrer) sind bei Standbild unkenntlich, da sich mehrere Einzelbilder überlagern. PC-Zugriff Win7(32)im Heimnetz(FB7490) ist nur mit dem Internetexplorer unter zu Hilfenahme bestimmter Einstellungen möglich, hier sind die Wiedergabemöglichkeiten aber eingeschränkt. Mit einem neuen Laptop unter Win8.1(64)wird nur das aktuelle Bild wiedergegeben aber es ist keine Aufnahmewiedergabe möglich. Es wird nur das eingefrorene Menü angezeigt. Also nicht mal schnell unter Firefox zwischen den Fenstern wechseln. Ach ja, da gibt’s ja noch eine SW-CD mit mehreren Anwendungen die hervorragend unter einen Blumentopf paßt. Aber der Reihe nach. Was muß für was installiert werden bleibt dem experimentierfreudigen Nutzer überlassen. Bei einer Installation wird z.B. mitten drin Benutzernamen- und Paßworteingabe verlangt. Will man den Zugang ändern, ist also eine Neuinstallation nötig? Beim öffnen kommt dann ein englischer Text mit sinngemäß "falsches Paßwort", auf einem Portal soll's geändert werden. Ich habe mehrere Varianten ausprobiert, es bleibt nur der Blumentopf. Wohlgemerkt wir sind noch im Heimnetz. Die nächsten Überraschungen werden wohl bei Einrichtung einer IP-Kamera und bei Fernzugriffseinrichtung zu erwarten sein. Aber damit sollen sich andere Kunden rumärgern, ich habe aufgegeben. Bei Reichelt-Elektronik für 270 € tut's nicht so weh.

Udo Lindenberg & Das Panikorchester - Ich mach mein Ding - Die Show  (+ 2 CDs) [Blu-ray]
Udo Lindenberg & Das Panikorchester - Ich mach mein Ding - Die Show (+ 2 CDs) [Blu-ray]
DVD ~ Udo Lindenberg

5.0 von 5 Sternen einfach gute Unterhaltung, 29. August 2013
Zu den 5-Sterne-Bewertern ist nichts hinzuzufügen. Ein Hinweis für alle, die mit den ersten Pressungen Abspielprobleme hatten, wie ich auch (Panasonic DMP-BDT500). Die Scheibe ging damals zurück. Die jetzt von Amazon Mitte August gelieferte läuft einwandfrei. Auf dem Player ist immer noch die gleiche FW. Also war's wieder mal der Abspielschutz vom Hersteller.

Tefal ME 702131  Fleischwolf 1700
Tefal ME 702131 Fleischwolf 1700

3.0 von 5 Sternen Konstruktionsbedingt wackelnde Einfüllschale, 14. Juli 2013
Ich habe das Gerät bisher nur einmal in Gebrauch gehabt, bisherige Bewerter haben schon einiges geschrieben. Deshalb von mir nur Anmerkungen. Nennleistung auf dem Typenschild ist 800 Watt. Maximale Einschaltdauer 14 min. Ein bekannter Hersteller vertreibt ein Fleischwolf, an dem die Einfüllschale derartig wackelt, daß sie wenn sie nur 8 mm angehoben würde, sie vom Einfüllschacht stürzen würde samt Fleisch. Zum besseren Verständnis, wenn man das hintere, dem Gerät zugewandte Ende der Einfüllschale auf und ab kippt (wackelt), erreicht man 15 mm Unterschied zwischen den Endpunkten. Da das Material Aluminium ist, ergibt sich im Lauf der Zeit sicher noch mehr Spiel.
Am 26.6.2013 schrieb ich an den Tefal Service: Groupe SEB, Deutschland GmbH / Krups GmbH, Nümmener Feld 10, 42719 Solingen: Das die Einfüllschale auf dem Fleischwolf wackelt, ist unverständlich und nicht akzeptabel. Ein ca. 5 mm konischer Rand auf der inneren Seite der Einfüllschale soll Halt auf dem zylindrischen Einfüllschacht des Fleischwolfes bieten. Mechanisch paßt das gar nicht. Ein Distanzstück zwischen Fleischwolf und Einfüllschale könnte Abhilfe bringen. Antwort: Die Trichterplatte (Einfüllschale) muss nicht so fest sitzen, dass sie sich nicht mehr bewegt. Diese hat ein wenig Spiel. Dies ist konstruktionsbedingt und hat keinerlei Nachteile in Bezug auf Qualität und Haltbarkeit des Fleischwolfes. Sandra Schildmann, Kundenbetreuung, Zentralkundendienst.
Da viele Kunden in der Vergangenheit keine ähnlichen Probleme hatten, gehe ich von einer Modifizierung des Gerätes aus. (siehe auch die unterschiedlichen Bezeichnungen, vorher ME 7021, jetzt ME 702131)
Mein Fazit: Für gelegentlichen Gebrauch ist das Gerät sicher einsetzbar und hätte mehr Sterne verdient für Kompaktheit und Leistung. Also entscheide jeder selbst, ob er einen Fleischwolf mit konstruktionsbedingt wackelnder Einfüllschale haben möchte.

PX-1 Rauchmelder / Hitzemelder, 12 Jahre Garantie auf Gerät & Batterie + TÜV-Qualitätssiegel, Color - Design (Weiß - Weiß - Weiß)

4.0 von 5 Sternen eingeschränkte Garantie !?, 27. Mai 2013
Für alle die sich für diesen Rauchmelder interessieren. Der Hersteller gibt eine eingeschränkte 12 Jahre-Garantie, heißt: Nur wenn das Produkt vom "zertifiziertem Fachhändler" erworben wird gibt's dieses Garantieangebot. Bedeutet für mich, der Händler müßte ein Meister der Elektrotechnik sein oder einen solchen in seiner Fa. beschäftigen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 12, 2013 10:16 PM MEST

Live 2012
Live 2012

3.0 von 5 Sternen gute CD + Bonus DVD, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Live 2012 (Audio CD)
CD ist gut, auf DVD sind verschiedene Konzertschnipsel unterbrochen durch synchronisierte Schilderungen der Bandmitglieder von den Konzerten, nach 30 min. hatte ich genug. Vielleicht bin ich nicht Fan genug.

Belkin Smart TV Link Universal WLAN Internet Adapter (1 Port) schwarz
Belkin Smart TV Link Universal WLAN Internet Adapter (1 Port) schwarz
Wird angeboten von okluge

3.0 von 5 Sternen eingeschränkte Anwendung, 17. Januar 2013
Produkt läßt sich einfach ins Netzwerk einbinden. Ich habe 2 Geräte ausprobiert, beide erkennen nur die W-Lan Kanäle 1 bis 11. 12 und 13 werden nicht unterstützt. Deshalb bei mir nicht einsetzbar.

Seite: 1 | 2