Profil für ube > Rezensionen

Beiträge von ube

ube

Seite: 1 | 2
Entriegelungsbügel passend für VAG (waagrecht)
Entriegelungsbügel passend für VAG (waagrecht)
Wird angeboten von meins24*de

1.0 von 5 Sternen MCD im Passat Bj. 9/2004. Bügel vorher ausmessen!, 22. Oktober 2014
Die Bügel sind zu breit, schafft man es sie bis zum einrasten einzuführen bekommt man zwar das MCD heraus aber die Federn die das Gerät im Rahmen halten stoßen dann bereits am Gehäuse an. Ein Druck auf die Federn um den Bügel wieder frei zu geben klappt nicht mehr. Abhilfe: Der Bügel hat vor der Kerbe eine Breite von 7,7 mm, in der Kerbe genau 7 mm. Verringert man die Maße auf mind. 7,3 und 6,8 mm entsteht so viel Spiel, daß die Bügel jetzt wie beschrieben freigegeben werden. Entgraten nicht vergessen.

Wentronic DC-Einspeiseweiche mit Netzteil für DVB-T Antennen
Wentronic DC-Einspeiseweiche mit Netzteil für DVB-T Antennen
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Netzteil-Info, 8. August 2014
Auf dem Bild des Netzteil ist zu sehen. 6V / 100mA. Geliefert wurde 6V / 50 mA. Dürfte aber für die meisten aktiven Antennen reichen. Die Dämpfung ist zu vernachlässigen. Sollte zwischen Antenne und E.Sp.Weiche ein längerer Kabelweg sein, würde ich eine E.Sp.Weiche im Metallgehäuse empfehlen.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen 4-Kanal Hybridrekorder, analog und IP, EH1004H-4 Nano(T), 24. April 2014

AVerDiGi EH1004H-4 Nano 4 Kanal Hybrid-DVR Analog+IP-Cams gleichzeitig aufzeichen

3.0 von 5 Sternen 4-Kanal Hybridrekorder, analog und IP, EH1004H-4 Nano(T), 23. April 2014
Das Menü ist aufgeräumt, die Aufzeichnung in der besten Auflösung gut. Das Einrichten am TV per Maus wird nur über HDMI unterstützt, kein Menü über BNC, VGA habe ich nicht ausprobiert. Die Dokumentation ist völlig unzureichend, für den Funktionsumfang dieses Hybridgerätes. Es gibt nur eine Auflistung der Funktionstasten des Menüs. z.B. Netzwerk: Erlaubt eingehende Verbindungen (Zugriffe über das Netzwerk) und färbt sich violett, sobald diese Funktion aktiviert ist. Über einen Kalender und eine 24-Stunden Zeitleiste kann man die Aufnahmen schnell erreichen. Per Fernbedienung geht das mit guter Fernbrille auch mit dem Mauszeiger finden noch gerade so. Als negativ sei noch anzumerken, daß man keine Zonen bei der Bewegungserkennung ausblenden kann. Sich bewegende Objekte (ab langsamer Radfahrer) sind bei Standbild unkenntlich, da sich mehrere Einzelbilder überlagern. PC-Zugriff Win7(32)im Heimnetz(FB7490) ist nur mit dem Internetexplorer unter zu Hilfenahme bestimmter Einstellungen möglich, hier sind die Wiedergabemöglichkeiten aber eingeschränkt. Mit einem neuen Laptop unter Win8.1(64)wird nur das aktuelle Bild wiedergegeben aber es ist keine Aufnahmewiedergabe möglich. Es wird nur das eingefrorene Menü angezeigt. Also nicht mal schnell unter Firefox zwischen den Fenstern wechseln. Ach ja, da gibt’s ja noch eine SW-CD mit mehreren Anwendungen die hervorragend unter einen Blumentopf paßt. Aber der Reihe nach. Was muß für was installiert werden bleibt dem experimentierfreudigen Nutzer überlassen. Bei einer Installation wird z.B. mitten drin Benutzernamen- und Paßworteingabe verlangt. Will man den Zugang ändern, ist also eine Neuinstallation nötig? Beim öffnen kommt dann ein englischer Text mit sinngemäß "falsches Paßwort", auf einem Portal soll's geändert werden. Ich habe mehrere Varianten ausprobiert, es bleibt nur der Blumentopf. Wohlgemerkt wir sind noch im Heimnetz. Die nächsten Überraschungen werden wohl bei Einrichtung einer IP-Kamera und bei Fernzugriffseinrichtung zu erwarten sein. Aber damit sollen sich andere Kunden rumärgern, ich habe aufgegeben. Bei Reichelt-Elektronik für 270 € tut's nicht so weh.

Udo Lindenberg & Das Panikorchester - Ich mach mein Ding - Die Show  (+ 2 CDs) [Blu-ray]
Udo Lindenberg & Das Panikorchester - Ich mach mein Ding - Die Show (+ 2 CDs) [Blu-ray]
DVD ~ Udo Lindenberg

5.0 von 5 Sternen einfach gute Unterhaltung, 29. August 2013
Zu den 5-Sterne-Bewertern ist nichts hinzuzufügen. Ein Hinweis für alle, die mit den ersten Pressungen Abspielprobleme hatten, wie ich auch (Panasonic DMP-BDT500). Die Scheibe ging damals zurück. Die jetzt von Amazon Mitte August gelieferte läuft einwandfrei. Auf dem Player ist immer noch die gleiche FW. Also war's wieder mal der Abspielschutz vom Hersteller.

Tefal ME 702131  Fleischwolf 1700
Tefal ME 702131 Fleischwolf 1700

3.0 von 5 Sternen Konstruktionsbedingt wackelnde Einfüllschale, 14. Juli 2013
Ich habe das Gerät bisher nur einmal in Gebrauch gehabt, bisherige Bewerter haben schon einiges geschrieben. Deshalb von mir nur Anmerkungen. Nennleistung auf dem Typenschild ist 800 Watt. Maximale Einschaltdauer 14 min. Ein bekannter Hersteller vertreibt ein Fleischwolf, an dem die Einfüllschale derartig wackelt, daß sie wenn sie nur 8 mm angehoben würde, sie vom Einfüllschacht stürzen würde samt Fleisch. Zum besseren Verständnis, wenn man das hintere, dem Gerät zugewandte Ende der Einfüllschale auf und ab kippt (wackelt), erreicht man 15 mm Unterschied zwischen den Endpunkten. Da das Material Aluminium ist, ergibt sich im Lauf der Zeit sicher noch mehr Spiel.
Am 26.6.2013 schrieb ich an den Tefal Service: Groupe SEB, Deutschland GmbH / Krups GmbH, Nümmener Feld 10, 42719 Solingen: Das die Einfüllschale auf dem Fleischwolf wackelt, ist unverständlich und nicht akzeptabel. Ein ca. 5 mm konischer Rand auf der inneren Seite der Einfüllschale soll Halt auf dem zylindrischen Einfüllschacht des Fleischwolfes bieten. Mechanisch paßt das gar nicht. Ein Distanzstück zwischen Fleischwolf und Einfüllschale könnte Abhilfe bringen. Antwort: Die Trichterplatte (Einfüllschale) muss nicht so fest sitzen, dass sie sich nicht mehr bewegt. Diese hat ein wenig Spiel. Dies ist konstruktionsbedingt und hat keinerlei Nachteile in Bezug auf Qualität und Haltbarkeit des Fleischwolfes. Sandra Schildmann, Kundenbetreuung, Zentralkundendienst.
Da viele Kunden in der Vergangenheit keine ähnlichen Probleme hatten, gehe ich von einer Modifizierung des Gerätes aus. (siehe auch die unterschiedlichen Bezeichnungen, vorher ME 7021, jetzt ME 702131)
Mein Fazit: Für gelegentlichen Gebrauch ist das Gerät sicher einsetzbar und hätte mehr Sterne verdient für Kompaktheit und Leistung. Also entscheide jeder selbst, ob er einen Fleischwolf mit konstruktionsbedingt wackelnder Einfüllschale haben möchte.

Pyrexx Rauchmelder, weiß, PX-1
Pyrexx Rauchmelder, weiß, PX-1

4.0 von 5 Sternen eingeschränkte Garantie !?, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Pyrexx Rauchmelder, weiß, PX-1 (Werkzeug)
Für alle die sich für diesen Rauchmelder interessieren. Der Hersteller gibt eine eingeschränkte 12 Jahre-Garantie, heißt: Nur wenn das Produkt vom "zertifiziertem Fachhändler" erworben wird gibt's dieses Garantieangebot. Bedeutet für mich, der Händler müßte ein Meister der Elektrotechnik sein oder einen solchen in seiner Fa. beschäftigen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 12, 2013 10:16 PM MEST

Live 2012
Live 2012

3.0 von 5 Sternen gute CD + Bonus DVD, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Live 2012 (Audio CD)
CD ist gut, auf DVD sind verschiedene Konzertschnipsel unterbrochen durch synchronisierte Schilderungen der Bandmitglieder von den Konzerten, nach 30 min. hatte ich genug. Vielleicht bin ich nicht Fan genug.

Belkin Smart TV Link Universal WLAN Internet Adapter (1 Port) schwarz
Belkin Smart TV Link Universal WLAN Internet Adapter (1 Port) schwarz
Wird angeboten von okluge

3.0 von 5 Sternen eingeschränkte Anwendung, 17. Januar 2013
Produkt läßt sich einfach ins Netzwerk einbinden. Ich habe 2 Geräte ausprobiert, beide erkennen nur die W-Lan Kanäle 1 bis 11. 12 und 13 werden nicht unterstützt. Deshalb bei mir nicht einsetzbar.

Philips PTA01 WiFi Dongle
Philips PTA01 WiFi Dongle

4.0 von 5 Sternen Teurer Stick, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips PTA01 WiFi Dongle (Zubehör)
Ich betreibe 2 Stick's um 2 TV's mit der Fritzbox 7270 über 9m und 4m jeweils durch eine nicht armierte Wand zu verbinden. Videoübertragung bei SD bricht nach kurzer Zeit ab, bei HD fast sofort(Wlan-Kanal 13).Wer trotzdem W-Lan nutzen möchte, es gibt W-Lan Module, die am Lan-Eingang des TV angeschlossen werden. Kosten ab 20 €.
Nachtrag vom April 2014: W-Lan-Kanäle 12 und 13 meiden, hier haben auch manche Laptops Probleme. Seitdem fällt Übertragung nur selten aus. Deshalb nur noch 1 Stern Abzug wegen schlechter Dokumentation.

Seite: 1 | 2