Profil für Ryan > Rezensionen

Septembersturm: Ein Vagabund zum Verlieben
Septembersturm: Ein Vagabund zum Verlieben
von Bonnyb.

2.0 von 5 Sternen Langweilige Story, 9. Juni 2014
Der Schreibstil ließ mich das Buch/ Heft nach acht(!) Seiten aus den Händen gleiten. Alleine die unendlichen Bezeichnungen für diesen Hund des Vagabunden: Kläffer, Köter, Flohzirkus, Töle, Dreckfänger, Vieh, Fellknäuel, Teppichratte...das waren die Ausdrücke für den Jack Russel Terrier auf den ersten 8 Seiten.
In der Mitte und am Ende der Geschichte (ich habe dann doch weitergelesen) wird der Text etwas flüssiger, geschmeidiger...rettet jedoch die Story in keiner Weise.
Das an beliebigen Stellen Abschnitte gesetzt werden, Punkte sich an falschem Ort befinden...abgesehen von kleinen Schreibfehlern, ist unverständlich.
Der Humor des Autors ist Geschmacksache. Meiner ist es nicht.
Wer einen kurzen, oberflächlichen "Groschenroman" sucht, ist hiermit gut bedient.

Contact
Contact

5.0 von 5 Sternen ATB - Der Name ist Programm!, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Contact (Audio CD)
Im Bereich DANCE/ TRANCE gibt es viele Namen. Am Anfang des Alphabets stehen zwei: ATB und Armin van Buuren. Sie fallen mit ihrer Musik aus der Reihe. Sie bringen es auf den PUNKT! Hier ist manchmal weniger MEHR. Auffällige, unaufdringliche VOCALS vereint mit (fast zeitlosen) Melodien. Mehr geht nicht.

20 Great Love Songs
20 Great Love Songs
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen Love Songs vom Feinsten!, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 20 Great Love Songs (Audio CD)
Wunderschöne Lovesongs zum Träumen. Leo Sayer hatte die richtigen Ideen zur richtigenZeit! Der Song "Orchard Road"mit seinem langen, ans Herz gehenden Text gefällt mir am besten.

Mltr-Best of Album
Mltr-Best of Album

4.0 von 5 Sternen Schöner Soft-Rock aus Dänemark., 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mltr-Best of Album (Audio CD)
Michael learns to Rock machen wunderschöne Rock-Balladen die direkt ins Herz gehen. Mein Lieblingstitel: The Actor. Ein Text der in unserer heutigen Zeit wieder sehr aktuell ist.

Magic Fortuna
Magic Fortuna
Wird angeboten von XXLMusicworld

2.0 von 5 Sternen Überflüssiger Titel!, 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Magic Fortuna (Audio CD)
Das Album "Bella Stella" und die 4 ausgekoppelten Singles daraus (1999/ 2000) waren Musik vom Feinsten! Dieser Abklatsch wurde den Vorgängern nicht mehr gerecht. Als hätten sich die Produzenten ins Studio gesetzt, irgendetwas zusammengemsicht, keinerlei Verbesserungen vorgenommen...und einfach blind veröffentlicht. Viel zu viel Instrumental, außerdem wäre ich nicht darauf gekommen, dass es sich um Highland handelt, würde es nicht auf dem Cover stehen. Schade!

Same (1983, Codo..) [Vinyl LP]
Same (1983, Codo..) [Vinyl LP]

3.0 von 5 Sternen Nur für Fans!, 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Same (1983, Codo..) [Vinyl LP] (Vinyl)
Eine sicherlich sehr interessante Produktion, die Annette Humpe hier herausgebracht hat. Texte die zum Nachdenken anregen. Wer allerdings mehr von Ohrwürmern wie "CODO" auf diesem Album erwartet, wird bitter enttäuscht. Aus Neugier habe ich mir nun nach 30 Jahren das Album (gebraucht, recht günstig) gekauft. Ich hab's mir angehört, geschmunzelt, besonders über die Hörspiele...mehr nicht. "Codo" ist ein genialer Ohrwurm, die B-Seite "Rein gar nix" lustig. Den Rest brauche ich persöhnlich nicht.

Calling Mars [Vinyl Single]
Calling Mars [Vinyl Single]

4.0 von 5 Sternen Calling Mars! Trip aus der Wirklichkeit., 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Calling Mars [Vinyl Single] (Vinyl)
Sehr schöner Titel aus dem Dance-Bereich! Auf Vinyl macht er natürlich am meisten Spaß. Abwechslungsreiche Mixe die zur guten Laune beitragen.

Tante Inge haut ab
Tante Inge haut ab
von Dora Heldt

3.0 von 5 Sternen Leichte Kost für den Urlaub, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tante Inge haut ab (Taschenbuch)
Sicherlich das Richtige, wenn man im Urlaub unterhaltungsreiche Lektüre sucht. Ebenso um sich stundenlange Zugfahrten zu verkürzen. Für das Lesen zwischendurch wäre mir die Zeit zu schade. Und auf keinem Fall darüber Nachdenken, was man da ließt! Es nervt, dass in ungefähr jedem zweiten Kapitel irgendjemand zufällig einem Bekannten über den Weg läuft. Dora Heldt schreibt enorm viel in wörtlicher Rede. Leider wird sie den Figuren damit nicht gerecht. Egal ob 8jähriges Kind, Mittvierziegerin oder Senioren, irgendwie haben alle einen leichten Einheits-Wortschatz bzw. Wortlaut.
Dazu kommt, dass oft viel zu sehr ins Detail gegangen wird. Ein drittel des Buches geht damit drauf, dass Kaffee getrunken wird, Sekt und Bier oder verschiedene Salate zubereitet werden, um nur einen kleinen Auszug zu nennen.
Die Geschichte hätte ohne Probleme auf 150 Seiten gepasst. (Es sind aber über 330...)
Außerdem ist so ein "Haufen Heile Welt" nicht erträglich. Happy End ist ja O.K. Aber hier wird zu oft in die "Alles-wird-gut-Kiste" gegriffen.

Interessant waren die beschriebenen Sehenwürdigkeiten der Insel Sylt, auf der die Autorin (Pseudonym) selbst aufgewachsen ist. Da ich selbst in der Nähe (auf dem Festland) groß geworden bin und die Insel und deren Umgebung gut kenne, hatte ich viele Bilder beim lesen im Kopf.

Dora Heldt schafft es dennoch sehr gut Spannung aufzubauen und den roten Faden erfolgreich durch die Geschichte zu ziehen.

Millionenmal
Millionenmal

4.0 von 5 Sternen Musik mit Lebensdauer, 20. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Millionenmal (Audio CD)
Lieder wie "Millionen Mal", "Gefühle", "In Deinen Armen" oder "Riesenrad" sind in meiner Jugendzeit als Langzeit-Ohrwürmer in meinem Kopf hängen geblieben. Sie haben über mehr als 25 Jahre überlebt. Die Sängerin selbst ist bedauerlicher Weise viel zu jung, durch eine schweren Krankheit, von uns gegangen. Lieder wie "Illusionen" oder "Rosa auf Hawaii" habe ich erst vor wenigen Jahren durch diese schöne CD kennengelernt. Das 3 oder 4 Songs auf diesem Album so gar keinen Flair haben, ist deshalb gut zu verkraften!
Ein leuchtender Stern am Musikhimmel zwischen so vielen Eintagsfliegen der deutschen Pop-Szene der 80er Jahre: COSA ROSA! Danke!

Distant Earth (Standard)
Distant Earth (Standard)

5.0 von 5 Sternen Das Beste Album bislang, 5. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Distant Earth (Standard) (Audio CD)
atb ist mit einem neuen Album am Start. Er ist erwachsener geworden, hat man das Gefühl. Die Musik ist sanfter, klingt professioneller, weniger verspielt als noch vor Jahren.
atb stellt immer seine Musik, nicht sich selbst, in den Vordergrund! Auf diesem Album hat er mit Leuten wie Christina Soto, Melissa Loretta, Sean Ryan oder Rea Garvey zusammen gearbeitet. Stimmen die im Gehörgang hängen bleiben, auf eine zurückhaltende, angenehme Art.
Die zweite CD ist im Chill-out-Stil. Zurücklehnen und genießen. Gleich im ersten Stück zusammen mit dem besten DJ überhaupt: Armin van Buuren! Da kann nichts mehr anbrennen.
Lieblings-Tracks auf diesem Doppelalbum zu nennen fällt schwer...es gibt keinen Song, den ich auch nur als Mittelmäßig bezeichnen möchte. 5 Sterne! Keine Zweifel!

Seite: 1 | 2 | 3