Profil für alex 86 > Rezensionen

Intermax Herren Filz-Hausschuh gefüttert Schurwolle Filz anthrazit 44 EU
Intermax Herren Filz-Hausschuh gefüttert Schurwolle Filz anthrazit 44 EU
Wird angeboten von Susi's Pantoffelladen & Beautyshop

4.0 von 5 Sternen Guter Hausschuh, 7. Dezember 2014
Die Lieferung erfolgte prompt, hier war alles vorbildlich.

Die Schuhe waren in einer Plastikverpackung verpackt, auch hier gibt es keinerlei Beanstandungen.

Zum Schuh an sich:

Die Verarbeitung ist einwandfrei, der Schuh macht für diesen Preis einen durchaus wertigen Eindruck. Auch ist der Schuh sehr griffig von der Sohle her, auch wenn man mal durch das Treppenhaus läuft, hat man immer einen festen und sicheren Tritt. Darüberhinaus wärmt der Schuh durch die Fütterung den Fuß sehr gut, ein wirklich guter Hausschuh für den Winter. Für den Sommer demnach natürlich ungeeignet, aber dafür ist er ja auch eher nicht gedacht.

Optisch sind die Schuhe in Ordnung. Ein leichter Altherrentatsch lässt sich nicht leugnen, aber es ist auch nicht so extrem, dass man ihn als junger Mensch nicht tragen würde.

Warum also nur vier Sterne?

Einen Stern muss ich aufgrund des Größenmaßes des Schuhs abziehen. Ich bin jemand, der immer zwischen 43 und 44 schwankt und habe ihn mir eine Nummer größer geholt. Mir passt er auch hervorragend, weil ich so ein Grenzgänger zwischen den Größen bin. Wer aber genau auf einer Schuhgröße liegt, der wird es hier schwer haben. 44 liegt für jemanden mit einer Schuhgröße von 44 leicht zu eng an und 45 würde dann dafür sorgen, das man deutlich zu viel Spielraum hat. Der Schuh ist von daher nicht für jedermann geeignet.

Für den Preis unterm Strich aber eine Kaufempfehlung von mir, bin damit zufrieden.

24 Dosen Paloma Pink Grapefruit Lemonade 24 x 0,355ml Dosen
24 Dosen Paloma Pink Grapefruit Lemonade 24 x 0,355ml Dosen
Wird angeboten von tinkerchrista

5.0 von 5 Sternen Sehr lecker, aber, 6. November 2014
Die Lieferung erfolgte zügig, ein sehr zuverlässiger Verkäufer, da kann man nicht meckern. Auch alles bestens verpackt, nichts ist ausgelaufen und es sprudelt auch nichts aus den Dosen, wenn man diese öffnet. Sehr gut.

Nun zum eigentlichen Produkt:

Paloma Pink Grapefruit ist eine leckere Limonade, anders kann ich es nicht sagen. Im Gegensatz zu den sehr günstigen Alternativen aus den großen Supermarktketten wie Lidl schmeckt diese Limonade auch sehr herb, was mir persönlich extrem gut gefällt, aber nicht jedermanns Sache ist. Wer herbes nicht mag, ist hier falsch.

Das Getränk selber empfinde ich, sofern man es gekühlt genießt, als erfrischned. Der herbe Nachgeschmack der Pink Grapefruit hält sich auch lange im Mund, was man von anderen Getränken namhafter Limonadenhersteller so nicht kennt. Überaus positiv.

Warum jetzt dann ein aber?

Ganz einfach: Der Preis.

Das muss natürlich immer jeder für sich entscheiden, ob das Geschmackserlebnis einem diesen Preis wert ist. Leckere Getränke gibt es auch deutlich günstiger und es ist auch eher eine gelegentliche Delikatesse, als das man hier einfach nur den Durst löscht, dafür wäre es dann doch preislich zu teuer.

Auch im Supermarkt findet man dieses Produkt nicht deutlich günstiger, ein teures Vergnügen bleibt es allemal. Mir ist es dies aber gelegentlich wert, da mich der Geschmack einfach überzeugt.

FIFA 15 - Standard Edition - [Nintendo 3DS]
FIFA 15 - Standard Edition - [Nintendo 3DS]

1.0 von 5 Sternen Lieber ein vorheriges FIFA kaufen, 26. September 2014
Nun, das Problem mit diesem Spiel ist folgendes:

Auf dem 3 ds wird FIFA schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Lediglich minimalste Änderungen und eine Aktualisierung der Datenbanken kann man sich von diesem Spiel erhoffen. Das ist zwar auch hinlänglich bekannt, macht die Sache aber nicht besser.

Das alleine ist grundsätzlich schon schade, aber dafür wird dann auch noch der volle Preis genommen. Nahezu null Entwicklungsarbeit, aber dann die ganz große Kohle damit machen wollen, das geht mal gar nicht. Das ist Abzocke am Kunden. Als Erwachsener geht man mit sowas rational um, aber Kindern zu erklären, das es das gleiche Spiel mit ner anderen Zahl vorne drauf ist, das wird für viele Eltern schwer und genau damit will man abkassieren und darüber kann ich mich nur aufregen.

Dieses Spiel unterscheidet sich nicht von seinen Vorgängern bis hin zu FIFA 12, welche für deutlich weniger Geld zu haben sind. Wer keinen Wert drauf legt, das auf dem Spiel unbedingt die 15 steht, greift lieber zu den alten Versionen, die bieten das gleiche Spielerlebnis.

One Piece Unlimited World Red - [Nintendo 3DS]
One Piece Unlimited World Red - [Nintendo 3DS]
Wird angeboten von media-games-berlin-tegel

4.0 von 5 Sternen Für Fans ein tolles Spiel, aber, 26. Juli 2014
Die Lieferung erfolgte schnell, hier lief alles super.

Zum Spiel selber:

Die Story ist schnell erzählt. Starker und nur für dieses Spiel konzipierter Antagonist taucht auf und die Strohhutpiratenb müssen ihn aufhalten.

Die Story selber verwurstet noch einmal einen Teil der Serie, neues bzw. bahnbrechendes wird nicht geboten. One Piece ist halt ne Kuh, die man melken kann und das wird hier ausgiebig getan. Da das Spiel an sich aber gut ist, ist das in diesem Falle auch okay.

Spielumfang:

Hier muss man differenzieren: Die eigentliche Hauptstory ist recht kurz geraten, je nachdem, wie viel Zeit man fürs aufleveln verwenden möchte und wie intensiv man die einzelnen Welten erkunden will. In ca. zwölf Stunden sollte die Hauptstory aber auf jeden Fall machbar sein, was ich für die Hauptstory selber doch deutlich zu wenig finde.

Rechnet man aber das Kampfkolosseum hinzu, welches sich zu spielen lohnt und super gemacht wurde und sieht man die ganzen Quests, die im Spiel enthalten sind, sowie der Modus "Schwierige Hauptstory", dann kann man auch deutlich über 40 Stunden investieren, was dann von der Zeit her doch wieder ein vollwertiges Spiel wäre.

Hauptstory zeitlich mau, der Rest sorgt aber für langen Spielespaß, trotzdem bin ich kein Freund davon, das die Hauptstory zeitlich so stark ins Hintertreffen gerät, weswegen ich auch unter anderem keine 5 Sterne geben wollte.

Spielsteuerung:

Die Steuerung ist relativ simpel und übersichtlich. Hier wird sich jeder schnell einfinden, hierfür schon einmal ein Kompliment. Auch Tränke und ähniches kann man im Kampf oder außerhalb sehr effektiv und schnell verabreichen, da der untere Bildschirm doch sehr übersichtlich und effektiv genutzt wurde. Meiner Meinung nach ist die Steuerung auch ziemlich genau. Hier ist das Spiel mMn echt super gelungen.

Grafik:

Passt super zum Anime und geht absolut klar, auch wenn es für den 3ds grafisch auch deutlich stärkere Titel gibt.

Intelligenz der Mitstreiter und der Gegner:

Die eigenen Mitstreiter agieren doch recht intelligent, das sie sinnlos im Kampf rumstehen, passiert extrem selten. In der Regel greifen sie den Gegner an, was das Kampfgeschehen lebendiger macht, da man nicht alleine auf den Gegner einprügelt.

Die Gegner haben ein sehr überschaubares und leicht durchschaubares Kampfmuster, agieren auf dem Feld aber ganz solide, überfordern tun sie einen jedoch bei weitem nicht. Aber so dumm, das es nerven würde, agieren sie bei weitem nicht, sodass man sich hier nicht beschweren kann, auch wenn Luft nach oben da ist.

Abwechslung im -Spiel:

Nun, hier muss man das Spiel schon etwas kritisieren. Bei den Missionen sammelt man Gegenstände und kann angeln oder Käfer jagen und vermöbelt ansonsten einfach Gegner, was zu wilden Buttonorgiien führt. Ist halt in erster Linie ein Prügelspiel mit leichter Abwechslung, auf sowas muss man stehen, ist aber im Endeffekt bei jedem Spielegenre so. Intellektuell anfordernd ist das Spiel jedenfalls nicht.

Dadurch, das man bei den einzelnen Missionen aber immer auf altbekannte Bossgegner trifft, die sich bei Fans großer Beliebtheit erfreuen und allesamt ihre Beziehung zur Strohhutbande hatten oder haben, wird man als Fan dennoch emotional gepackt und motiviert, dies fällt für Leute die die Serie nicht kennen komplett weg und nimmt dem Spiel den Großteil des Reizes, weswegen das Spiel mMn auch etwas für die absoluten Fans ist, an die sich das Spiel ja auch eher richtet. Würde ich die Serie nicht kennen, so würde ich mit Sicherheit einen Stern weniger geben.

Fazit:

Für Fans der Serie oder des Mangas ist diese Spiel gut und lohnenswert. Wer One Piece aber nicht kennt, wird es schwer haben, zu dem Spiel eine tiefere Bindung aufzubauen, weil die emotionale Komponente komplett fehlt. Als Fan gebe ich 4 Sterne, ohne das Fandasein wären es deren 3 und damit ein Spiel, das man nicht zwingend gespielt haben muss.

Russell Collection! Pflegeleichtes Langarm Oxford Hemd auch in Übergrößen
Russell Collection! Pflegeleichtes Langarm Oxford Hemd auch in Übergrößen
Preis: EUR 14,93 - EUR 24,99

2.0 von 5 Sternen Leider kein wirklich gutes Hemd, 27. Juni 2014
Die Lieferung erfolgte prompt, hier war alles in Ordnung.

Beim Auspacken kam aber schon die erste Ernüchterung: Das Hemd wirkt recht billig. Zwar ist der Stoff etwas dicker, was grundsätzlich nicht schlimm ist, jedoch kann die Optik in natura nicht mit dem Bild mithalten. Es ist jetzt natürlich nicht so, das es unzumutbar wäre, dieses Hemd zu tragen, gerade für die Freizeit kann und werde ich es dann doch nutzen, aber die Abweichungen zum Bild fallen extrem negativ auf.

Darüberhinaus hatte ich bei meinem Hemd so einige Fäden herunterhängen, was negativ ins Gewicht fällt. Man kann diesen Missstand zwar selbständig beheben, ohne Schaden an dem Hemd anzurichten, was ich auch getan habe, aber toll ist in dem Fall dann doch anders. Für den Preis gibt es auch Hemden und zwar nicht nur von einem Hersteller, bei denen man nicht selber Hand anlegen muss, damit die Qualität so passt, wie man sie will.

Was den Schnitt der Hemden angeht, muss ich sagen, das dieser unvorteilhaft ist. Zwar hat man eine grundsätzlich angenehme Bewegungsfreiheit im Hemd selber, jedoch sind die Hemden am Bauch zu großzügig geschnitten, wodurch das Hemd nicht gut wirkt. Wenn man so wie ich etwas breiter gebaut ist, ist es nicht so dramatisch, sodass ich es wie gesagt in der Freizeit gelegentlich tragen werde, Menschen mit einem schmalen Körperbau sollten von dem Hemd jedoch sofort Abstand nehmen.

Die Brusttasche wirkt für meinen Geschmack etwas zu klobig. Zwar hat sie die normalen Maße, jedoch wirkt sie durch die Art und Weise, wie sie angenäht wurde, leicht wuchtig. Da ich in der Regel über so ein Hemd ein Jackett trage, fällt es nicht so stark auf, ohne Jackett ist die Brusttasche nicht optimal von ihrer Wrikung her.

Für das Büro kann ich diese Hemden leider nicht empfehlen, dafür sollte man sich definitiv anderweitig umschauen.

Für die Qualität, die man bekommt, ist der Preis in meinen Augen zu hoch angesetzt. Ich habe schon bessere Hemden für weniger Geld erstanden.

Zwei Sterne bekommt das Hemd lediglich, weil es an sich einen robusten Eindruck macht und ich es als etwas breiter gebauter Mensch auch mal in der Freizeit tragen kann. Das Hemd geht aber wesentlich mehr in die Richtung eines Sternes, als das ich auf drei aufwerten würde. Könnte man anderthalb Sterne verteilen, so würde ich dies tun.

Tomodachi Life - [Nintendo 3DS]
Tomodachi Life - [Nintendo 3DS]

5.0 von 5 Sternen Einfach ein abgedrehter Spaß, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Tomodachi Life - [Nintendo 3DS] (Videospiel)
Was einst mehr oder weniger mit einem Tamagochi begann, treibt hier mittlerweile Blüten, mit denen man damals nicht mal im Entferntesten gerechnet hätt.

Man bewohnt hier eine Insel, deren Namen man frei wählen kann, mit seinem eigenen Mii. Weitere Miis kann man nach Belieben selber erstellen, die Vielfalt ist schier unendlich. Egal, ob man Personen aus dem eigenen Leben einfließen lassen möchte, was dem Spiel noch einmal einen zusätzlichen Reiz gibt, oder ob man die Personen ohne eignene Lebensbezug einbinden möchte, alles kein Problem. Die vielen Variationsmöglickeiten in puncto Aussehen, Charakter und auch die vielen amüsanten Möglichkeiten der Stimmwahl, die man individuell wählen oder eine der Voreinstellungen nehmen kann, sorgen für viel Abwechslung und ein buntes Treiben auf der Insel.

Jeder Mii wird seine eigenen Probleme entwickeln, Freunde finden, Streit haben, eine Familie gründen, sich vom Partner trennen und noch vieles mehr ist einfach möglich.

Ein absolutes Highlight ist es, wenn die Miis auf der großen Musikbühne ihre Gesangsfähigkeiten beweisen. Die voreingestellten Texte treffen meinen Humor, das man sie nach eigenen Wünschen umschreiben kann, ist dann die Kirsche auf der Torte.

Dieses Spiel ist ziemlich abgedreht und sicher nichts für jedermann, wer aber auf Spiele wie Sims steht, der wird Tomodachi Life mit Sicherheit mögen.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Kirby: Triple Deluxe - [Nintendo 3DS]
Kirby: Triple Deluxe - [Nintendo 3DS]

5.0 von 5 Sternen Sehr tolles Spiel, 18. Mai 2014
Die Lieferung war wie immer zügig, soweit alles top.

Zum eigentlichen Spiel:

König Dedede wird entführt und da kann Kirby natürlich nicht untätig bleiben. Auf geht es zur Rettung.

Wie immer sind die Level wunderschön bunt und mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet. Wie lange man an den einzelnen Leveln hängt, liegt an jedem selber. Die Sonnensteine sind fair versteckt, trotzdem muss man sich auch etwas anstrengen. Bei einigen ist eine bestimmte Kraft dann notwendig oder zumindest stark von Vorteil. Hierbei ist der Schwierigkeitsgrad finde ich schön gewählt worden. Die Kleinen werden nicht frustriert und die Erwachsenen nicht gelangweilt, auch wenn man natürlich nicht den allerhöchsten Schwierigkeitsanspruch erwarten sollte.

Wer das Spiel aber komplett mit 100 % abschließen will, braucht auch noch alle im Spiel verfügbaren Anhänger, was dazu führt, das man viele Level mehrmals spielen muss und die Herausforderung bestehen bleibt. Da die Level toll gestaltet sind und die Musik einfach nur klasse ist, stören einen mehrere Runs durch die Level auch überhaupt nicht.

Die Möglichkeiten, mit denen Kirby angreifen kann, sind vielfältig und sorgen für gehörig Abwechslung im Spiel. Nie hatte ich auch nur ansatzweise das Gefühl, das das Spiel eintönig würde und sich zieht.

Unterm Strich ein tolles Spiel. Kanllig bunte Level, tolle Musik, estrem viele fähigkeiten, mit denen man angreifen kann und den 100 % Run kriegt man auch nicht nachgeworfen, auch wenn die Gegner an sich für erfahrene Spieler eher leicht zu besiegen sind. Aber wer schwere Spiele sucht, die ihn ans absolute Limit bringen, der wird sich wohl eh anderweitig orientieren.

Ich kann dieses Spiel nur wärmstens empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 9, 2014 8:21 AM MEST

HighTech Microfaser Display Reinigungstuch 19x20 cm in grau, für alle Smartphones & Tablet PCs - Displaytuch Clean - Bildschirm Tuch
Wird angeboten von FairPrices

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Tuch zum guten Preis, 14. April 2014
Schnelle Lieferung, lief alles bestens.

Ich war anfangs sehj skeptisch.Wenn Produkte mit Begriffen wie HighTech versehen werden, denke ich mir da immer meinen Teil, da sehr gerne stark übertrieben wird.

HighTech ist hier vielleicht auch leicht übertrieben, aber die Qualität ist sehr gut.

Selbst ohne minimalen Zusatz von Wasser befreit dieses Tuch sämtliche meiner Displays von Staub. Das Ergebnis ist tadellos, keinerlei Schlieren oder Kratzer, die Displays sehen aus wie neu. Staub entfernt deas Tuch auch ohne großen Kraftaufwand, Bewertungen in diese Richtung erschließen sich mir nicht. Einfach sanft über das Display drüber gehen und fertig.

Bei gröberen Verschmutzungen minimalst mit wasser anfeuchten, aber wirklich minimalst, ein paar Tropfen reichen schon. Dann mit etwas mehr Druck, aber dennoch nicht besonders feste, über das Display gehen und die hartnäckigen Verschmutzungen sind auch weg.

Fazit:

Sehr gutes Tuch zu einem vernünftigen Preis. Besser als die Grtatistücher, die man gelegentlich bei den Produkten dabei hat. Mir ist das Produkt den Preis auf jeden Fall Wert.

Bettdecken Set mit Steppdecke und Kopfkissen aus Mikrofaser 135 x 200 cm
Bettdecken Set mit Steppdecke und Kopfkissen aus Mikrofaser 135 x 200 cm

3.0 von 5 Sternen Solide Qualität zum fairen Preis, 14. April 2014
Ware kam schnell und war in einer schönen Stofftasche verpackt, dies war wirklich super, da können sich einige Anbieter ne Scheibe von abschneiden.

Das Kopfkissen ist sehr voluminös, ich musste mich die ersten Nächte erst einmal dran gewöhnen, mittlerweile schlafe ich gut auf dem Kissen.

Die Decke ist leicht und erfüllt ihren wärmenden Zweck dennoch hervorragend, ich empfinde sie als sehr angenehm.

Soweit alles super.

Was mich zu einer schlechteren Bewertung hinreißt, sind folgende Aspekte:

Der Stoff wirkt nicht sehr wertig, außerdem zog das Produkt schon von anfang an große Fäden, was jetzt kein Beinbruch ist, mir aber dennoch nicht gefällt. Langlebig wird das Produkt wohl von daher nicht sein.

Ich schwankte sehr zwischen drei und vier Sternen, würde am Liebsten dreieinhalb geben, aber das geht bei Amazon ja leider nicht. Aufgrundedessen, das das Produkt keinen langlebigen Eindruck macht, und der Preis sich so etwas relativiert, habe ich mich für drei Sterne entschieden.

Für den Preis aber definitiv eine ordentliche Alternative.

Lindt & Sprüngli Lindor Kugeln Vollmilch 1Kg, 1er Pack
Lindt & Sprüngli Lindor Kugeln Vollmilch 1Kg, 1er Pack

5.0 von 5 Sternen Sehr leckere Vollmilchschokolade, 14. April 2014
Die Lieferung erfolgte zügig, wie immer top.

Die Ware wird in einem wiederverschließbaren Plastikbeutel verpackt, das ist eine sehr gute Sache. Jede Kugel ist einzeln verpackt, sodass nichts austrocknet bzw. die Schokoladee alt wird. Von der Größe der Kugeln her würde ich sie als mundgerecht bezeichnen.

Schon beim Aufmachen des Beutels riecht man intensiv den leckeren Duft der Schokolade, was ich sehr angenehm finde.

Geschmacklich sind die Kugeln klasse, sie schmecken sehr gut nach Vollmilchschokolade und zergehen im Mund. Hier schmeckt man die Qualität definitiv. Ich kenne hier nichts vergleichbar gutes auf dem deutschen Markt.

Der größte Nachteil ist der Preis. Lindt gehört einfach zu den teuren Marken, von anderen Herstellern würde man für das Geld mehr Ware erhalten. Habe sie hier im Sonderangebot erstanden und bereue dies nicht, die Qualität spricht einfach für sich. Schlussendlich muss bei dem Preis jeder selber wissen, ob es ihm das Wert ist, mir persönlich ist es das Wert.

Seite: 1 | 2 | 3