Profil für NDeee > Rezensionen

Beiträge von NDeee

NDeee

Toshiba THNSNH256GMCT4PAGA Interne SSD 256GB (6,3 cm (2,5 Zoll, SATA) blau/schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr schnelle und zuverlässige Festplatte, 3. August 2014
Ich betreibe die mSata Platte als Systemlaufwerk, auf dem Windows 7 installiert ist in einem Dell Precision M6700. Die normalen mitgelieferten Notebook Platten (keine SSD) waren zu langsam und bremsten das ganze System aus.

Der Zugriff auf die Platte ist super schnell, der Rechner bootet innerhalb von 30 Sekunden (vorher: ca. 2-3 Minuten). Auch die Windows Neuinstallation ging zügig von dannen.

Nur die Verpackung von Amazon war nicht unbedingt günstig: kam einfach ohne Statik-Schutz in einem Karton an.

Alles in Allem: Top Platte, die ich nur empfehlen kann.

Sanho IUSB2 iUSBport 2 WiFi USB-Host Cloud Adapter für Apple iPad/iPhone und Android
Wird angeboten von Digitalix24

1.0 von 5 Sternen Nicht ausgereift, 29. Mai 2014
Ich habe mir für den Urlaub den Sanho iiUsb2 angeschafft, weil ich die Idee, auf einer externen Festplatte Filme und Musik mitnehmen zu können, um so den begrenzten Speicher meines iPads ergänzen zu können, sehr gut fand.

Das Produkt wurde schnell geliefert und hatte eine schöne Verpackung. Das war es auch schon. Ich habe versucht, es in Betrieb zu nehmen. Ohne Erfolg. Die 2TB Festplatte wurde zwar erkannt, der Zugriff auf Dateien funktionierte nicht. Die Verbindung über WLan klappte, jedoch zerschoss es mir beim Zugriff auf den Sanho iiUsb2 gleich mal die Routing-Tabelle des Browsers (IE11). Ab sofort wurde meine Startseite immer auf den Sanho iiUsb2 umgeleitet, obwohl ich die Verbindung getrennt hatte. Erst ein kompletter Reset der Browsereinstellungen schaffte Abhilfe.

Habe das Teil zurückgeschickt (Danke AMAZON für guten Service!) und einen EasyAcc i-Stor Wizard bei AMAZON gekauft. Super Teil für ca. 1/3 des Kaufpreises des Sanho iiUsb2 mit mehr Features (z. B. auch als PowerBank nutzbar) und ausreichender Performance beim Zugriff.

Fazit: Nicht kaufen, da aus meiner Sicht nicht ausgereift. Klare Empfehlung für EasyACC.

Capsul'in KaffeeKapseln für Nespresso ® Befüllbare günstige Kaffee Kapsel Alternative für Nespresso® Maschinen online kaufen - Bio Lungo Fairtrade Pure Origin Grand Crus Kapseln selber machen!
Wird angeboten von THECOMPATIBLECAPSULES

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Ersatz für die Originalkapseln für Bastelfreudige, 31. August 2013
Ich habe mir die Capsul'in KaffeeKapseln der ersten Generation nicht gekauft, weil die Rezensionen bei Amazon eher durchwachsen waren. Durch Zufall habe ich nun festgestellt, dass die Kapseln in einer zweiten Generation überarbeitet wurden. Die ersten Rezensionen waren gut und ich beschloss, sie mal zu testen.

Eines vorneweg: Ich habe das Produkt nicht gekauft, weil ich mit den Original-Nespresso Kapseln unzufrieden bin. Natürlich sind deren Preise gesalzen und im Internet findet man zahlreiche Berichte über die Auswirkungen des Aluminiums in den Kapseln auf den Organismus.

Mir ging es prinzipiell darum, andere Kaffeesorten ausprobieren zu können, weil meine Frau Juan Valdez Kaffee aus Kolumbien liebt.

Zum Test:

1. Ich habe mich im Web schlau gemacht und zudem noch eine Lungo-Kapsel von Nespresso geöffnet, nachgewochen und den Mahlgrad angeschaut. Ich kam auf ca. 7 Gramm Kaffee und einen extrem feinen Mahlgrad. Der Juan Valdez Kaffee ist deutlich gröber. Zudem bekam ich nur mit Anstrengung 6 Gramm in die Kapsel. Ist aber wohl normal, denn auf der Verpackung steht der Hinweis, dass am Besten Espresso-Kaffee verwendet werden sollte.

2. Ich habe also Kaffee in die Kapseln gefüllt und mit dem beiliegenden Löffel angedrückt. Dann habe ich die Kapsel zugeklebt. Bei einer zweiten Kapsel habe ich zum Testen nochmals ein wenig Kaffee nachgelegt und wieder angedrückt, bis die Kapsel randvoll war. Wieder zugeklebt - fertig. Die Aluminiumfolien passen gut und halten auch sehr gut. Insgesamt war ich erstaunt, wie wenig "Dreck" das Befüllen gemacht hat.

Auffällig ist an dieser Stelle, dass die Capsul'in Kapseln hinten allem Anschein nach offene Poren für den Wasserdurchfluss haben und nicht wie bei Nespresso-Originalkapseln verschlossen sind. D. h. für mich: In einer luftdichten Verpackung (kleine Tupperschüssel etc.) lagern, wenn man mehrere vorbereitet.

3. Die Zubereitung: Die Kapseln passen gut in meine Nespresso Cube Maschine. Ich beschloss, einen Lungo zuzubereiten, weil es sich bei vorliegendem Juan Valdez um normalen Kaffee der Ausprägung "Medium" handelt. Das Schließen der Verriegelung geht etwas streng, der Wasserdurchfluss erfolgt ohne Probleme und der Lungo hatte eine ca. 0,5 cm hohe Crema. Bei der "Verkostung" stellte ich fest, dass der Kaffee der fester angedrückten und bis zum Rand gefüllten Kapsel deutlich besser schmeckte als der Kaffee der anderen Kapsel. Insgesamt ein sehr gutes Ergebnis für den ersten Live-Test. Ich werde mal noch etwas die Wassermenge austesten, da nach m. E. etwas weniger Kaffee drin ist, als in den Nespresso-Kapseln.

Fazit:
Für alle, die in ihrer Nespresso-Maschine mal anderen Kaffee testen wollen und gerne "heimwerken" :-), eine witzige und durchaus geschmacklich attraktive Alternative.

Ich bin zufrieden und freue mich schon, auf weitere Kaffeesorten und damit verbundenes testen dieser.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2014 2:34 PM MEST