Profil für Armin > Rezensionen

Beiträge von Armin

Armin

Samsung Galaxy S3 mini (GT-I8200) Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, 8GB Speicher, microSDHC-Kartenslot, Android 4.2) - Blau
Wird angeboten von mobilplanet-comm

5.0 von 5 Sternen Gute Entscheidung, 17. August 2014
Als Besitzer des Ur-Galaxy III (I5800) sollte es mal ein neueres Gerät ebenfalls von Samsung sein. Nach einer Blitzlieferung von nur 3 Tagen wurde das Gerät geliefert ( in Blau für 149 Euro plus Versand). Preis-Leistungsverhältnis daher gut.
Voreinstellung und Kurzbeschreibung war in polnischer Sprache ebenso einige System-Apps.:-(
Als ausgebildeter Informatiker ist es mir gelungen( im dritten Anlauf ;-) ) das Gerät einzurichten und die polnischen Apps zu deaktivieren.
Nun zum Gerät, Das 4 Zoll display ist genau richtig nicht zu klein und nicht so wuchtig wie grössere Bildschirme. Ein Vorteil des S3 mini ist die Verwendung der alten SIM-Karte da mein Betreiber keine Micro im Angebot hat. Das zuschneiden der alten Karten auf neues Format wollte ich mir ersparen.
Die Anwendungen laufen flüssig und schnell allerdings benutze ich nur einige Standard-Apps (Banking,Mailprogramm, Whatsapp und Virenschutz). Akku hält solange wie es bei einem Smartphone eben üblich ist.
Im Lieferumfang waren Ladegerät, USB-Kabel und einfache Ohrhörer. Da ich keine Musik mit dem Smartphone höre also genug. WLAN (Zuhause oder über Hotspot) und Bluetooth (für die Autofreisprechanlage) klappt mit Super Empfang.
In unserem kleinen Dörfchen habe ich nur mit D1 guten Empfang und das auch nur mit GSM Modus. Ausserhalb (im Rest der Republik) ist der Empfang ordentlich aber nicht überragend.
3 mal wurden sämtliche Kontakte gelöscht (Fehler lag bei mir wohl zwischen den Ohren) da aber vorher eine Sicherung mit Kies erstellt wurde kein Problem. Kies war wegen des alten Samsung bereits auf dem PC installiert,GT- I8200N wurde sofort erkannt und die Firmware aktualisiert.
Bisher, nach 3 Wochen, war das S3 mini (wohlgemerkt das GT-I8200N als Nachfolgemodell ) eine gute Kaufentscheidung. Geschwindigkeit bei Spielen, Youtube und anderem "Gedöns" brauche ich nicht auf einem Smartphone und wird daher von mir hier nicht bewertet.

Becker Ready 50 EU20 LMU Navigationsgerät (12,7 cm (5 Zoll) Display, 20 Länder Europas, Lebenslange Kartenupdates, HQ TMC) schwarz/mokka-metallic

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 1. März 2014
Das Gerät war ein guter kauf. Zusammen mit einer Micro-SD Karte (ca. 5 Euro bei Amazon) funtionierte das Kartenupdate problemlos. Das vorher eine Sicherheitskopie angelegt werden sollte ist für mich selbstverständlich. Das Gerät fährt sehr schnell hoch und findet auf anhieb ein GPS-Signal. Die ersten beiden Routen, auf einer mir bekannten Strecke, wurden fehlerfrei ermittelt. TMC und andere Extras habe ich noch nicht nutzen können. Ein kleines Minus ist die etwas mickrige Halterung aber wenn einmal fest dann fest. Ladekabel ist lang genug vom Fenster bis zur Mittelkonsole bei einem Ford Focus. Die Anweisungen der freundlichen Dame ;-) im kleinen Kasten erfolgte rechtzeitig und genau. 3D-Karte ist nicht so mein Ding daher benutze ich die 2D Ansicht mit Einblendung der (für mich) wichtigen Informationen. Das Display ist groß und spiegelfrei mit Auto-Anpassung an die Lichtverhältnisse. Der Unterschied zu meinem uralten Falk-Navi ist enorm und die Navi-App meines Smartphones kann man dagegen in die Tonne treten. Alles in allem nix zu meckern.

Radkappen schwarz 16 Zoll 1 Satz (4 Stück) mit Chromring
Radkappen schwarz 16 Zoll 1 Satz (4 Stück) mit Chromring

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 26. Oktober 2012
Mit kurzen Sätzen:
Ware wurde sehr schnell geliefert, Samstag bestellt und Dienstag geliefert. Nach "meinem" Geschmack wird eine tolle Optik geboten.
Montage auf 16 Zoll Winterreifen eines neuen Ford Focus. dabei leichte Montage ohne Verstellung des Federrings, hätte sogar mein Enkel ohne Probleme geschafft.
Ware war ein guter Kauf !