Profil für PZF85J > Rezensionen

Beiträge von PZF85J
Top-Rezensenten Rang: 4.152.624

PZF85J (hier und dort - manchmal)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Strauß: Aufstieg und Fall einer Familie
Strauß: Aufstieg und Fall einer Familie
von Werner Biermann

5.0 von 5 Sternen Ich stimme meinen Vorrednern zu., 12. Oktober 2013
Auf den Autor bin ich durch eine Fernsehsendung aufmerksam geworden, die den Inhalt des Buches weitgehend abbildet. In der Sendung kam auch der Autor zur Wort. Fach- und Sachkunde war in der Sendung so offensichtlich wie sie auch auch im Buch offensichtlich ist. Spannend und flüssig geschrieben - ein Lesegenuss.

Vor allen Dingen aber kein Vergleich mit diesem entsetzlichen Machwerk: http://www.amazon.de/Franz-Josef-Strau%C3%9F-politisches-Leben/dp/3789281611/ref=cm_cr-mr-title

Jack Reacher, Vol. 18: Never Go Back
Jack Reacher, Vol. 18: Never Go Back
von Lee Child

3.0 von 5 Sternen Verglichen mit dem Reacher-Buch #17 ("A Wanted Man") ..., 6. September 2013
... ist das hier schon ein (ziemlich kleiner) Re-bound hin zu besseren Seite. Ich schenke es mir, hier eine Zusammenfassung des Inhalts abzugeben, ist das doch schon in den englischen Rezensionen mehrfach passiert; ebenso in der bislang einzigen deutschen Rezension.

Der Plot ist einigermassen in Ordnung und - anders als in "Wanted Man" - nicht mehr mit irgendwelchen stupiden Rechenkunststückchen garniert - bis auf einige 50/50-Münzwurf-Wahrscheinlichkeiten. Die sind aber auszuhalten.

In diesem Buch begegnet Reacher einer Person (sorry, ich will nicht "spoilen") die grosse Ähnlichkeit mit ihm selbst hat. Da Child die Reacher-Serie mittlerweile ziemlich ausgemolken hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass damit ein Nachfolger aufgebaut werden soll. Dies auch, weil Child in diesem Buch zunehmend mit Reachers Alter kokettiert. Das könnte aber noch ein paar Jahre dauern.

So richtig hat mir das Buch aber nicht geholfen, über die gnadenlose Enttäuschung mit "Wanted Man" hinwegzukommen. Child verliert sich auch zusehends in irgendwelchen 40-Seiten Reacher-Abfallprodukten, um wohl auch noch den letzten Cent mitzunehmen. Dass einer der Buchcharaktere auf den Namen "Baldacchi" hört, lässt nichts Gutes ahnen; Baldacchi lässt ja mittlerweile fast nur noch schreiben.

Das Geschichten-Ende finde ich enttäuschend. Es liest sich ungefähr so, als hätte Child auf einmal festgestellt, dass er eben die 380. Seite geschrieben hat und immer noch kein plausibles Ende in Sicht ist. Da wurde dann - mein Gefühl! - schnell etwas zusammengefummelt.

Das 2014er Buch, wenn es dann kommt, werde ich mir auch noch antun. Wenn ich dem dann nicht mindestens vier Sterne geben kann, dann werde ich raus sein. Alles hat ein Ende (nur die Wurst hat zwei).

Ipac Tubenquetscher
Ipac Tubenquetscher

5.0 von 5 Sternen Wie soll ich einen Tubenquetscher bewerten?, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ipac Tubenquetscher (Haushaltswaren)
Ich versuche es einmal so: Das Teil macht, was es soll, braucht keinen Strom und kostet nicht viel. Dafür gibt es dann auch fünf Sterne.

AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)

4.0 von 5 Sternen Auch eigentlich ganz gut ..., 19. August 2013
Der Repeater hat bei mir Anfang des Jahres einen Huawei Repeater abgelöst. Die Sendeleistung des AVM ist deutlich besser. Dann auf einmal hat das Ding ohne Mucks den Betrieb eingestellt. Ausserdem wurde es ziemlich heiss; heiss!, nicht warm.

Also: Kundendienst kontaktiert. Ein bisschen FAQ Gefummel, RMA-Nummer und als Garantie zurückgeschickt. Das neue Gerät war innerhalb ein paar Tagen zurück.

Fünf Sterne ***** bis hierher.

Das neue Gerät eingesteckt, konfiguriert (wie das alte) und es lief. Jetzt allerdings in regelmässigen Abständen Verbindungsabbrüche, die sich nur durch rausziehen & reinstecken beheben lassen. Grund? Keine Ahnung, aber ein Stern Abzug dafür.

TP-Link TL-WDR4900 N900 Dualband Gigabit WLAN-Router (2,4 GHz & 5 GHz, 900Mbps, 2x USB)
Wird angeboten von SNOGARD Computer GmbH

4.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz gut ..., 19. August 2013
Ich habe das Teil im März 2013 gekauft und war damit bis Anfang August 2013 sehr zufrieden. Die Reichweite ist erkennbar besser als beim "alten" TP-Link 1043ND. Grund für meinen Kauf war aber eigentlich, dass die 2,4 und 5 GHz-Bänder parallel laufen. Und dann habe ich festgestellt, dass das 5 GHz Band eigentlich für mich ziemlich unbrauchbar ist; eine Etage höher ist es kaum noch zu empfangen, in der darüberliegenden Etage schon gar nicht mehr. Egal, auf dem 2,4 GHz Band ist die Sendeleistung besser - wie geschrieben.

Anfang August hat dann leider der WAN-Port die Grätsche gemacht. Es war einfach kein Signalaustausch mit dem Kabelmodem mehr möglich. Daraufhin habe ich mich mit dem Kunden von TP in Verbindung gesetzt, wir haben auch ein bisschen rumexperimentiert - aber nichts ging mehr. Also: Garantiefall.

Ein paar Emails hin und her, dann hatte ich meine RMA-Nummer. Ich habe das Ding eingeschickt und hatte nach einer knappen Wochen einen neuen.

Bis hierher alles fünf Sterne! *****

Allerdings musste ich dann beim neuen feststellen, dass der Macken hat. Möglicherweise sind die auf eine neue Firmware zurückzuführen; keine Ahnung.

Macke 1: Wenn ich meinen Mac aus dem Ruhezustand erwecke, dann dauert es über LAN bis zu einer Minute, bis zwischen Mac und Router eine Verbindung zustandegekommen ist.

Macke 2: Gelegentlich muss ich im Router eine Einstellung ändern. Damit diese wirksam werden kann, muss der Router re-bootet werden. Beim "alten" WDR4900 aber auch beim 1043ND war das keine Problem. Beim Garantiegerät muss ich am Router das WAN Kabel aus dem Port ziehen und wieder einstecken, damit Router und Kabelmodem sich finden. Dafür muss ich jetzt einen Punkt abziehen.

deleyCON 0,75m HDMI Kabel   SLIM   High Speed mit Ethernet (Neuster Standard)   3D   4K ULTRA HD   SUPER flexibel
deleyCON 0,75m HDMI Kabel SLIM High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) 3D 4K ULTRA HD SUPER flexibel
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Bestens, 20. Juli 2013
Das alte Kabel war so steif, dass es irgendwann durch's Hin- und Herdrehen gebrochen ist. Das hier ist flexibler und ich hoffe, dass es länger hält. Verpackung und Versand - alle problemlos. Gerne wieder.

Eifelmist
Eifelmist

5.0 von 5 Sternen Inhalte aller Eifel-Krimis in einem Band!, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Eifelmist (Kindle Edition)
Die ersten drei oder vier oder fünf Berndorf-Eifel"krimis" fand ich noch ganz gut. Obwohl die Strickmuster - wie bei vielen Krimis - sich schon sehr ähneln, fand ich die Beschreibung der Landschaft und der Leute (ich komme aus der Gegend) immer ganz gut. Das hat mich wohl soweit geblendet, dass ich ab #4 oder #5 erst mal gar nicht gemerkt habe, dass die Bücher wie eine Schallplatte geworden sind, die sich ständig wiederholt, ab #10 oder #11 dann auch mit einem dicken Sprung in der Platte.

Der Gipfel (und mein letztes Eifel-Buch) war "Die Nürburg Papiere", für die der Ex-Rheinland-Pfalz MP Beck dann auch noch die Werbetrommel gerührt hat.

Mit "Eifelmist" hat es der Autor, der mit Sicherheit nicht "Jean-Christophe Mürlenbach" heisst, tatsächlich geschafft, so ziemlich alles, wofür Berndorf >20 Bücher gebraucht hat, in einem kurzen Bändchen zusammenzufassen: die Katzen, die Frau(en), die Pfeifen, ein ziemlich dämlicher Kriminalfall, die Autos, ...

Kurzum: das Buch ist eine Persiflage von hoher Güte. Ich war froh, dass ich das Buch im Bett gelesen habe; wäre es der Sessel gewesen - ich wäre vermutlich vor Lachen von selbigem runtergefallen.

Wer also Berndorfs Eifel-Krimis in der preiswerten Kurzfassung lesen will: hier ist die Lösung.

Und jetzt wüsste ich nur gerne, wer "Mürlenbach" ist und was es mit dem Kauderwelsch-Verlag auf sich hat. Vielleicht schreibt Berndorf ja einen Krimi darüber?!

Customer-Centric Revenue Management: Requirements, Implementation, Application - a Critical Evaluation
von Shanin Schuessler

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Einstieg!, 27. Februar 2013
Da wurde auf wenigen Seiten ziemlich viel zusammengetragen und analysiert, was sich wunderbar verwenden lässt. Das ist seinen Preis wert. Schade ist eigentlich nur, dass ich Buch so spät entdeckt habe.

Mad River (A Virgil Flowers Novel)
Mad River (A Virgil Flowers Novel)

3.0 von 5 Sternen Somehow ok, 7. Februar 2013
Three people on a murder spree throughout rural Minnesota. This book is ok for a day (or two) on the beach. If you don't read it though, you wouldn't miss too much, because the plot is not very original.

Embers of War: The Fall of an Empire and the Making of America's Vietnam
Embers of War: The Fall of an Empire and the Making of America's Vietnam
von Fredrik Logevall

5.0 von 5 Sternen I learned a lot from this book!, 8. Dezember 2012
The Vietnam wars (French and US) have been of interest to me over the last ten to twelve years. I have seen them always a separate wars, although I was already familiar with the fact that the US have supported France especially during the battle of Dien Bien Phu.

What I didn't now was how deeply the US have been involved even before the Gulf of Tonking incident. I knew about Henry Luce's manipulations of the US government and legislative when it comes to China. I didn't know that he acted similarly in regards to Vietnam. That's simply frightening!

Frightening especially when thinking about similarities in "modern times"; i.e. Fox News/Time Magazine. Even the "princes of darkness" are similar (lyers): Lansdale there, Rove/Perle here.

A very good book, indeed. Lessons learned for the US politics? Well, until the 2003 (start if the Iraq war): None.

---

What I don't like here is Amazon's pricing. More than 30 Euros for the book looks like adherence to the German Fixed Book Pricing - which doesn't apply for English books. Amazon.com has the same book for 25$. Add 7% for the VAT and you'll be still 20+% below the German price.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11