Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für PZF85J > Rezensionen

Beiträge von PZF85J
Top-Rezensenten Rang: 6.283.595

PZF85J (hier und dort - manchmal)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
The Blacklist - Die komplette erste Season [6 DVDs]
The Blacklist - Die komplette erste Season [6 DVDs]
DVD ~ Megan Boone

3.0 von 5 Sternen "The Blacklist" ist weit, sehr weit, von den guten US Serien weg., 24. Juni 2015
Anders als die "Superserien" (The Wire, The Shield, Breaking Bad ...) ist nicht nur an den Schnitten für die "commercial breaks" (Werbeeinblendungen) zu merken, dass es sich um eine Serie handelt, die für einen der grossen Sender (Network = NBC) produziert wurde. Das ganze Konzept ist darauf angelegt, die Familie (mit grösseren Kinder, da die Ausstrahlung erst um 2100 bzw. 2200 Uhr erfolgte) zu unterhalten. Es ist das ganz grosse "USA USA USA"-Programm, an manchen Stellen schon ziemlich blind vor Patriotismus.

Auch ist die Produktion nicht ganz handwerklich gut erfolgt. Das geht schon gleich zu Beginn los, wenn "Reddington" sich im J. Egdar Hoover Building dem FBI stellt. Er ist im Nu umringt (wirklich 360° umringt) von FBI Agenten und SWAT Leuten, die alle mit Pistolen und Gewehren auf ihn zielen. Hätten die die Schusswaffen benutzen müssen, dann wäre Reddington ganz schön tot, die meisten FBI-Leute allerdings auch, weil sie im Kreuzfeuer gestanden haben. Ohnehin ist der Einsatz der FBI SWAT Truppen reichlich inflationär, und es werden auch ganz schön viele totgeschossen. Ich denke mal, dass die im wahren Leben professioneller sind.

Es gibt eine ganz Reihe solcher Unwahrscheinlichkeiten, die dann besonders ausgeprägt sind, wenn die Handlungsorte nicht in den USA liegen. Da wird dann jedes Klischee bemüht - einschl. ganz grosse Biergläser in Bayern. (Lederhosen kamen allerdings nicht vor.)

Insgesamt war die Staffel unterhaltsam, aber weder tiefgründig noch besonders spannend. Die zweite Staffel werde ich mir trotzdem anschaffen, vorausgesetzt es gibt eine englische Tonspur und englische Untertitel (ich habe zur Kenntnis genommen, dass der eine oder andere Rezensent die deutsche "Piepsstimme" der Hauptdarstellering moniert. Ein Grund mehr, warum ich mir die Syncfassungen schon lange nicht mehr antue.

Apropos Hauptdarsteller: James Spader habe ich in "Boston Legal" gesehen und fand ihn richtig lustig - einschliesslich oder auch wegen der Kopfhaltung. Die hat er aber auch hier, und da ging sie mir irgendwann ziemlich auf den Keks.

Justified Season 6 [OV]
Justified Season 6 [OV]

5.0 von 5 Sternen " 'cause we dug coal together?" "Yeah, because we dug coal together!", 13. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Justified Season 6 [OV] (Amazon Video)
Grosses Kompliment an die Autoren der Serie: Das Ende ist der ganzen Serie würdig. Ich will nicht mehr verraten, weil ich nicht "spoilen" will.

Nur so viel: Irgendwie war ich richtig zufrieden mit dieser letzten Season. Es gibt natürlich wieder viele Schiessereien. Böse Buben bleiben böse Buben, und Boyd Crowder, das zieht sich durch alle sechs Staffeln durch, ist unter dem Strich eigentich immer ein "Loser".

Auf meiner Liste der "10 best TV shows ever" wird es allmählich eng, aber "Justified" hat dort definitiv einen Platz verdient, von Season 1 bis Season 6.

(Bewertet aufgund der DVD Version. US shopping machte es möglich.)

6 Paar Bambussocken mit Piquebündchen Farbe Schwarz Größe 43/46
6 Paar Bambussocken mit Piquebündchen Farbe Schwarz Größe 43/46
Wird angeboten von NORMANI

1.0 von 5 Sternen Nein, nicht mehr., 13. Juni 2015
Lange Jahre habe ich diese Socken gekauft. Die Passform war gut und die Dinger sind nicht ausgeleiert. Allerdings war das jetzt der zweite Schub Bambus-Socken, der nach dem Waschen anfängt zu flusen wie jeck. Und das nicht nur nach dem ersten Waschen, sondern dauernd.

Ich bin umgestiegen auf Puma-Socken (siehe meine andere Rezension). Keine Bambus-Socken mehr.

AccuPower APIQ328 Akku-Ladegerät (Mikroprozessorgesteuert, LCD-Display) für Micro/AAA/Mignon/AA/Ni-Mh/Ni-Cd inkl. 4x Sanyo Eneloop HR-3UTGB AA/Mignon

5.0 von 5 Sternen Bestens!, 13. Juni 2015
Mit diesem Ladegerät bin ich sehr zufrieden. Es können AAA und AA Akkus geladen werden. Das Display zeigt verschiedene Zustände zuverlässig an. Ein Kauf, der sich gelohnt hat.

Suits - Season 1 [Blu-ray]
Suits - Season 1 [Blu-ray]
DVD ~ Gabriel Macht

3.0 von 5 Sternen Die Story ist einfach zu abenteuerlich!, 13. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Suits - Season 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich war zunächst ganz angetan von dem Duo, dass in dieser Serie gezeigt wird. Aber je weiter die erste Season fortschreitet, desto langweiliger wird es irgendwie. Ich hab's aber dann doch irgendwie geschafft. Die Folgestaffeln werde ich aber nicht kaufen. Und diese habe ich verkauft.

Das Vorsorge-Set: Mit Formularen zum Heraustrennen
Das Vorsorge-Set: Mit Formularen zum Heraustrennen
von Stiftung Warentest
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Ganz interessant aber wohl an der falschen Ecke gespart., 13. Juni 2015
Die Themen werden anschaulich beschrieben und alle notwendigen Formulare sind enthalten. Die Formualare sind aber auch Grund für einen Stern Abzug. Die können nämlich auch von einer Website heruntergeladen und am Rechner ausgefüllten werden. Das Dumme ist aber das diese ausgefüllten Formulare nicht abgespeichert werden können. Ob die wohl ein paar Euro Lizenzgebühren an Adobe sparen wollten?

PUMA Herren Classic Casual Business Socken 8er Pack black 200 - 43/46
PUMA Herren Classic Casual Business Socken 8er Pack black 200 - 43/46
Wird angeboten von Mode und Dessous, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Keine Frage: Guten Socken!, 13. Juni 2015
Die sitzen perfekt und leiern auch nach vielen Wäschen nicht aus. Ich war so zufrieden, dass ich mir gleich eine weitere Packung bestellt habe.

Big Lake (English Edition)
Big Lake (English Edition)

3.0 von 5 Sternen Das Ende des Buches war einfach originell!, 13. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Big Lake (English Edition) (Kindle Edition)
Ohne dieses Ende hätte ich mich bestenfalls zu zwei Sternen durchgerungen. Hier ist warum:

Es geht hauptsächlich um den Sheriff Jim Weber in einer fiktive Stadt namens "Big Lake" in Arizona. Dieser Sheriff hat, neben dem Fall, den er aufzuklären hat, Dauerstress mit dem Bürgermeister. Die Dialoge zwischen den beiden erinnern sehr an die zwischen "Jesse Stone" und dem Bürgermeister von dessen Stadt Paradise in Massachusetts. Der Unterschied ist der, dass Stone Polizeichef ist, abhängig von der Stadt, die ihn eingestellt hat. Das Amt eines Sheriffs ist auch in Arizona ein Wahlamt mit der Zuständigkeit für ein county. Ich habe den Autor darauf angesprochen, der beruft sich auf dichterische Freiheit. Das geht mir persönlich ein bisschen zu weit.

Ausserdem ist die Schreibe insgesamt etwas unbeholfen. Es ist deutlich zu merken, dass es sich um eines der ersten Bücher des Autoren handelt.

Alles in allem nicht fürchterlich schlecht, aber auch nicht fürchterlich gut. Strand- oder Flughafenlektüre. Wenn man das Buch vergisst, muss man sich nicht gross ärgern.

Nokia Asha 206 Dual-SIM Smartphone (6,1 cm (2,4 Zoll) Display, 1,3 Megapixel Kamera) schwarz

1.0 von 5 Sternen Das war ein Griff in die Tonne, 6. Juni 2015
Ich mag keine Smartphones. Also habe ich mir einfach ein solides Nokia gekauft; auch weil ich die zweite SIM durchaus gebrauchen. War auch alles ganz nett - für 1,5 Jahre. Dann war von einem Tag auf den anderen kein Gegenüber mehr zu hören. Nicht am Ohr, nicht über den eingebauten Lautsprecher und auch nicht über die Freisprechanlage im Auto.

Früher, früher war alles besser mit den Nokia-Telefonen.

Marantz Melody Media MCR610/N1B Netzwerk-Receiver schwarz
Marantz Melody Media MCR610/N1B Netzwerk-Receiver schwarz

5.0 von 5 Sternen Soweit alles im grünen Bereich!, 3. Juni 2015
03.06.2015

Gestern kam die Sendung an, und ich habe mich natürlich gleich an's Auspacken und Einrichten gemacht. Da gibt es viel zu tun - FM, DAB, Internetradio, WiFi ... Bis jetzt alles problemlos; deshalb bin ich derzeit damit beschäftigt, meine iTunes Playlisten (immerhin fünf Tage Dauerbeschallung vom iMac bzw. iPad) 'rauf und 'runter zu spielen. Der Klang ist wunderbar.

Ich hatte einen direkten Vergleich mit einem anderen Gerät, nämlich dem "Denon RCD-N9 CEOL" - siehe hier:

Dabei habe ich wieder 'mal etwas hinzugelernt: Denon und Marantz gehören offensichtlich zur selben Firma. (Das Denon musste ich allerdings zurückschicken, weil ein Lautsprecherkanal nicht gearbeitet hat. Ein gesonderte Bewertung gebe ich aber nicht ab, weil sh*** happens; will sagen es gibt immer wieder 'mal eine Zitrone.)

Im Vergleich mit dem Denon hat das Marantz-Gerät allerdings ziemlich lange nach dem WiFi-Netz gesucht. So lange, dass ich schon Befürchtungen hatte, dass es wieder einmal daneben geht. Ging es aber nicht ...

Von aussen sind sich beide Geräte sehr ähnlich. Die Gehäuse sind identisch, auch wenn das Denon einige Knöpfe auf der Oberseite hat, die beim Marantz auf der Fronseite liegen. Sogar die Bedienungsanleitungen sind vom Layout her gleich.

Es gibt mit Sicherheit noch viel zu entdecken. Aber für heute mache ich erst einmal Schluss. Ein Update folgt, sobald ich mich noch etwas tiefer "eingearbeitet" habe oder - hoffentlich nicht! - falls es Probleme geben sollte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18