Profil für PZF85J > Rezensionen

Beiträge von PZF85J
Top-Rezensenten Rang: 4.596.135

PZF85J (hier und dort - manchmal)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
CE4+ plus Doppelset Atomizer / Clearomizer mit 1100 mAh von Hannets®
CE4+ plus Doppelset Atomizer / Clearomizer mit 1100 mAh von Hannets®
Wird angeboten von Hannets

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 30. August 2014
Als ich den Artikel aussuchte, erschien mir der Mix zwischen 5/4-Stern- und 2/1-Stern-Bewertungen so überzeugend, dass ich diese CE4+ gleich bestellt habe.

Während der ersten Gebrauchs allerdings fand ich mich dann sehr schnell auf der Seite der (bisher sehr wenigen) 2/1-Stern-Bewertungen. Die Brühe, das Liquid, läuft wirklich in fast jeder Lage raus und hinterlässt Flecken und Geruch auf der Kleidung und den Flächen, über die das Teil während des Dampfens bewegt wird. Das ist nicht akzeptabel.

Hinzu kommt noch, dass die Bedienungsanleitung in einem nicht sonderlich überzeugenden Englisch verfasst ist. Warum es nicht möglich ist, dass bei einem 30€-Massenartikel besser zu machen (entweder Deutsch oder aber vernünftiges Englisch in einer ohne Lupe lesbaren Grösse) ist mir ein Rätsel.

Retoure habe ich eben fertig gemacht.

A Foreign Country
A Foreign Country

2.0 von 5 Sternen No "must read" ..., 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: A Foreign Country (Kindle Edition)
a "thriller" with all the usual stereotypes. The book gets boring quite fast. If you're at the beach you can read it and leave it behind. For a nice fall or winter evening in front of the fireplace I'd recommend something better.

I understood that this book is only one in a kinda series; well, the one was enough. Thank you, Mr. Cumming.

HJH OFFICE 657260 Bürostuhl / Chefsessel Porto Max High Sitz Stoff / Rücken Netz, schwarz

5.0 von 5 Sternen Ich finde den Stuhl absolut in Ordnung., 4. August 2014
Auch ich habe mir die "High"-Version bestellt. Hoffentlich ist es auch eine "Heavy" Version, wiege ich doch um die 100 Kg. Das mag auch (Betonung auf "auch"!) ein Grund gewesen sein, warum ich mit einem anderen Stuhl (siehe hier: http://www.amazon.de/B%C3%BCrostuhl-Drehstuhl-Helsinki-atmungsaktives-schwarz/dp/B001EEJSQ8/ref=cm_cr-mr-title) etwas in die Farbe gegriffen hatte.

Aber zurück zum HJH-Stuhl. Der Zusammenbau war schweisstreibend aber ansonsten ok. Die Sitzpolsterung macht einen vernünftigen Eindruck. Nichts wackelt, auch nicht die Armlehnen; die finde ich sogar ganz komfortabel. Die Höhenarretierung hält und die Rückenlehne gibt sehr angenehm nach und kommt auch wieder zurück.

Über zwei Punkte möchte ich meckern:

1. Die Aufbauanleitung ist wirklich sehr sehr sparsam. Allerdings auch hier etwas Positives: der beiliegende Vierkantschlüssel ist definitiv besser/handlicher als alles, was ich bisher von IKEA hatte.

2. Die Aussenverpackung und die Innenverpackungen waren so nachlässig zusammengeschustert, dass ich schon Angst hatte, ich hätte ein Rücksendeexemlar erwischt. Ganz ausschliessen mag ich es immer noch nicht, aber die Einzelteile - sorgfältig beäugt - machen alle einen neuen Eindruck.

Fazit: für den Preis absolut zufriedenstellend.

Der Soldat - Ein Nachruf: Eine Weltgeschichte von Helden, Opfern und Bestien
Der Soldat - Ein Nachruf: Eine Weltgeschichte von Helden, Opfern und Bestien
von Wolf Schneider

3.0 von 5 Sternen Dieser Mann (Wolf Schneider) kann schreiben, aaaaber ..., 30. Juli 2014
Ich kann nicht akademiefest beurteilen, ob das Buch auf der wissenschaftlichen Seite 100%ig "sicher" ist. Mir erscheinen die Inhalte, auch aufgrund anderweitiger einschlägiger Lektüre, durchgängig plausibel.

Dargeboten wird das von einem Journalisten (einem richtigen Journalisten!), der ganz offensichtlich weiss, wie er einen Leser fesseln kann.

Edit 07.08.2014

Ich habe das Buch jetzt ein zweites Mal gelesen und muss etwas zurückrudern. (Das erste Mal, während eines langen schlaflosen Nachtflugs, war ich wohl etwas zu schnell.)

Am Grundsatz "Dieser Mann kann schreiben" halte ich fest. Allerdings bin ich, wie gesagt: nach der zweiten Lesung, inhaltlich nicht mehr so richtig überzeugt. Es geht um die Geschichte des Soldatentums und Schneider fasst sehr tief in diese Kiste. Dabei hätte ich mir sehr viel mehr Systematik gewünscht.

Das 20. Jahrhundert kommt ein bisschen sehr kurz, dabei haben die beiden Weltkriege, vom Rest mal ganz zu schweigen, so viele Soldaten "produziert" wie es vermutlich in den 19 Jahrhunderten zuvor nicht der Fall gewesen ist.

Beim Thema "Uniformen" habe ich den grössten (nun ja, nach Wilhelm 2 vielleicht den zweitgrössten) Uniformgockel schmerzlich vermisst: Hermann Göring.

Auffallend ist aber auch, dass Schneider offensichtlich ein Problem mit Napoleon hat. Der war zeitgemäss sicherlich auch ein Uniform-Gockel, aber er war mehr als ein "Kommisskopp"; man denke nur an den "Code Napoleon".

Also nehme ich jetzt zwei Sterne weg und sage: ganz nett zu lesen, aber ein "must read" ist das Buch bestimmt nicht.

LG BP420 3D-Blu-ray-Player (Smart-TV, DLNA, HDMI, Upscaler 1080p, LAN, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Ein sehr guter Player, und preisgünstig ist er auch., 30. Juli 2014
Zu den einzelnen Eigenschaften ist hier schon sehr viel geschrieben worden, deshalb keine Wiederholung meinerseits.

Die Beschwerden über Geräusche kann ich nicht nachvollziehen. Das Gerät ist herrlich lautlos.

Über zwei Pünktchen muss ich aber meckern:

1. Wenn ich "mittendrin" aufhören muss (essen, schlafen, sonstige nette Dinge), dann merkt sich das Teil die letzte Position NICHT. Irgendwo im Manual habe ich gelesen, dass "Stop" dieses bewirken soll; macht es aber nicht. Nicht kritisch, nur ein bisschen ärgerlich, weil das selbst mein 30€-Philips-DVD-Player kann.

2. Die Fernbedienung enthält auch einen kleinen Block für die Bedienung eines LG-Fernsehers (den ich besitze). Das ist sehr angenehm. Noch angenehmer wäre es, wenn auf diesem Block auch die Wahl "Input" für die verschiedenen Eingänge möglich wäre.

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden und kann das Gerät empfehlen.

Der Kapitän (Buch II)
Der Kapitän (Buch II)

2.0 von 5 Sternen Wohl eher etwas für ganz harte Flieger-Enthusiasten, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Kapitän (Buch II) (Kindle Edition)
Nachdem ich in der FAZ vom 29.03.2014 eine Besprechung des Buchs gelesen hatte, habe ich mir erst einmal eine Leseprobe auf meinen Kindle geholt. Etwa 70% dieser Leseprobe habe ich geschafft, dann habe ich es aufgegeben.

Für den Fall, dass jemand rummault von wegen "... nicht einmal das Buch gelesen und trotzdem Rezension schreiben ...": Ich hätte auch das Lesen des vollständigen Buches abgebrochen, ich bin nämlich kein Flieger-Enthusiast und möchte gar nicht die Instrument Panel der Convair bis zum letzten Zeiger kennenlernen. Auch hatte mir schon der erste Kontrollmarsch rund um das Flugzeug gereicht, eine Wiederholung wäre nicht nötig gewesen. Andere Leute mögen das anders sehen. Deshalb hätte ich bis hierher auch noch drei Sterne gegeben (immerhin = "nicht schlecht").

Was mir aber richtig auf den Keks gegangen ist, sind die Schachtel- und Bandwurmsätze. Wenn das Manuskript des Buchs jemals ein Lektor in der Hand gehabt hat ("Book on Demand" spricht eher dagegen), dann hat dieser Lektor einen schlechten Job gemacht. Das Lesen ist über Seiten hinweg ziemlich unerträglich.

Bürostuhl Drehstuhl Helsinki, atmungsaktives Netz ~ schwarz
Bürostuhl Drehstuhl Helsinki, atmungsaktives Netz ~ schwarz

2.0 von 5 Sternen Billiger Kram ist einfach zu teuer!, 17. Februar 2014
Mag ja sein, dass der Stuhl eine "Wippmechanik" hat, wippen lässt er sich allerdings nicht. Ausserdem geht beim Sitzen die Sitzfläche laaaaangsaaaaam aber dauerhaft nach unten, die Sitzhöhe lässt sich nämlich nicht sicher arretieren. Irgendwann sitzt man dann kurz über dem Boden.

Life - Die komplette Serie [Limited Edition] [9 DVDs]
Life - Die komplette Serie [Limited Edition] [9 DVDs]
DVD ~ Damian Lewis
Wird angeboten von VTN-GmbH

3.0 von 5 Sternen Ein gerechter Vergleich mit den wirklichen Top-Serien, ..., 13. Februar 2014
... z. B. "The Shield", "The Sopranos", "Bordwalk Empire", "Homeland" usw., lässt m. E. für diese Serie maximal drei Sterne zu.

Vom Konzept her wäre mehr möglich gewesen: Es gibt eine sehr konspirative Rahmenhandlung, die in (fast) jeder Folge von einem damit nicht zusammenhängenden Kriminalfall begleitet wird.

Die Schauspieler sind auch überwiegend überzeugend. Da ist der phantastische Damian Lewis. Da ist die wunderschöne Sarah Shahi. Adam Arkin ist sehr gut als Finanzberater-Freund. Und noch einige andere mehr. Kosten am Set wurden ganz offensichtlich nicht gescheut: Es sind immer reichlich gute Nebendarsteller zu sehen (z. B. Christina Hendricks bekannt aus "Mad Men" oder auch in einer Episode Mara Sewell, die eine grosse Nebenrolle in "The Shield" gespielt hat). Auch gibt es reichlich Komparsen, die die verschiedenen Szenen überzeugend bevölkern.

Die einzelnen Kriminalfälle, ausschliesslich Morde mit mehr oder wenigen Leichen, sind allerdings "off the shelf". Zehn Minuten nach Schluss der jeweiligen Folge und fünf Minuten in die nächste ist schon wieder alles vergessen.

Die Rahmenhandlung beginnt sehr gut und endet einfach schlecht, weil zu viele lose Enden übrigen bleiben. Hier ist deutlich zu merken, dass irgendwann einmal bekannt wurde, dass die Reihe mit der 2.2-Staffel eingestellt werden wird. Viele Darstellen haben sich wohl anderen Projekten zugewendet. Es gibt keinerlei Erklärung dafür, dass die Ex-Frau von "Crews" irgendwann sang- und klanglos abhanden gekommen. Christina Hendricks musste wohl bei "Mad Men" weitermachen und kam nur noch indirekt in Dialogen vor. Für die "demotion" und das Verschwinden von "Crews" erster Chefin gibt es keine Erklärung. Sarah Shahi ist während der Dreharbeiten schwanger geworden und konnte - irgendwo ab 2.2 - nur noch im Portrait gezeigt werden, anschliessend verschwand sie ganz. Shahis Auftritte ganz zum Ende der Serie sind wohl aus früheren Aufnahmen zusammengeschnitten worden.

Der ganz grosse Rahmen wurde absolut unbefriedigend gelöst. Es war wohl einfach nicht mehr genug Zeit und Produktionsgeld vorhanden, um die Sache ordentlich zu Ende zu bringen.

Für all das, was ich vorher geschrieben habe, müsste es drei Sterne Abzug geben. Für die witzigen Dialoge - überwiegend zwischen Damian Lewis und Sarah Shahi bzw. Lews und Adam Arkin gebe ich aber einen Punkt zurück. Macht in der Summe: Drei Sterne. Mehr ist nicht drin.

Witzig: Ich habe die Sendung natürlich im englischen Original gesehen (die deutschen Syncs sind ja überwiegend unerträglich). In der allerersten Folge kam da so zwei oder drei Mal noch das F-word vor, überlagert natürlich von einem kräftigen <beep>. Danach nie wieder ein Schimpfwort. Hat aber wohl auch nicht geholfen.

Panzermeyer: Grenadiere
Panzermeyer: Grenadiere
von Kurt Meyer

1.0 von 5 Sternen Nach zwei Dritteln habe ich nicht mehr weitergelesen!, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Panzermeyer: Grenadiere (Gebundene Ausgabe)
Der Brechreiz wurde einfach zu stark.

Es gibt ja eine ganze Reihe von Büchern, die von ehemaligen SS-Verbrechern geschrieben wurden und die offensichtlich immer noch dankbare Abnehmer finden. Diese Schwarte hier setzt dem Ganzen allerdings die Krone auf. Der Historiker Charles Sydnor hat Nagel auf den Kopf getroffen (Übersetzung in etwa): eine der dreistesten und verheerendsten Arbeiten der Nazi-Rechtfertigungsliteratur. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Einziger Trost ist und bleibt, dass Meyer - im Gegensatz zu vielen seiner Nazi-Brüder - schon recht früh (1961)*) den Löffel abgeben musste.

*) Edit 15.02.2014 - Typo korrigiert. Danke für den Hinweis, Herr Lübke.
Kommentar Kommentare (15) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2014 9:22 PM CET

WMF 0558444291 Pfanne Ø 24 cm Devil
WMF 0558444291 Pfanne Ø 24 cm Devil

5.0 von 5 Sternen Diese Pfanne ist gut, ..., 21. Januar 2014
... weil Sie flach ist, beim Kochen flach bleibt und gute Bratergebnisse liefert. Was will man von einer Pfanne mehr verlangen?

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13