Profil für PZF85J > Rezensionen

Beiträge von PZF85J
Top-Rezensenten Rang: 5.009.225

PZF85J (hier und dort - manchmal)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Seegrund: Kluftingers neuer Fall
Seegrund: Kluftingers neuer Fall

4.0 von 5 Sternen ... und immer noch gut!, 25. Mai 2012
Die Eifelkrimis sind mittlerweile ziemlich kaputt geschrieben worden. Warum also nicht 'mal in's Allgäu wechseln? Und siehe da: Der Wechsel hat sich gelohnt. Die Leute sind nicht ganz so unglaublich verschroben, wie in den Eifelkrimis und ein bisschen Kommissar Kluftinger steckt in uns allen; auch wenn ich Käsespätzle nicht mag ;-)

Eifel-Kreuz: Kriminalroman
Eifel-Kreuz: Kriminalroman
von Jacques Berndorf

2.0 von 5 Sternen Ein totgerittenes Pferd, 25. Mai 2012
Eigentlich sollte ich mich über mich selbst ärgern, weil ich immer noch jeden neuen Eifelkrimi gleich bestelle. Allerdings werden meine inneren Widerstände immer größer. So auch durch diesen Krimi hier. Die handelnden Personen sind - ebenso wie die Handlung - nur noch Schablonen. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Preute/Berndorf seine Ideen nur noch aus einer Textverarbeitungslostrommel bezieht.

Der Untergang (Einzel-DVD)
Der Untergang (Einzel-DVD)
DVD ~ Bruno Ganz

5.0 von 5 Sternen Sehr beeindruckend, 25. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Untergang (Einzel-DVD) (DVD)
Im Allgemeinen stehe ich deutschen Filmen sehr skeptisch gegenüber. Hier muß ich allerdings sagen: Alle Achtung. Die Handlung ist schlüssig (soweit sie mir aus der Literatur bekannt war/ist) und die Leistung der Schauspieler ist erstklassig. Sehr zu empfehlen.

Brother HL-2070N Laserdrucker
Brother HL-2070N Laserdrucker

2.0 von 5 Sternen Wer bilig kauft ..., 25. Mai 2012
... zahlt zwei Mal. Das heisst, soooo billig war das Teil nun auch wieder nicht. Aber zur Sache: Aus unerfindlichen Gründen zieht das Ding manchmal kein Papier, dann geht aber die Paper-Led auf rot. Nach einigem Emailverkehr mit dem etwas schlaffen Kundendienst von Brother, u. a. mit der Nennung von ein paar Drück-Hier-Drück-Da-Tricks habe ich den Drucker dann doch irgendwie wieder an's Laufen gebracht. Beim vorletzten Mal allerdings nicht, er lief aber noch etwa zwei Wochen Trennung vom Stromnetz wieder. Und beim allerletzten Mal hat auch das nicht geholfen. Jetzt geht die Lampe überhaupt nicht mehr. Rat des Kundesdienstes: Bei einen Vertragshändler reparieren lassen. Da werden die Kosten wohl den Preis einer Neuanschaffung übersteigen. Deshalb schaffe ich lieber gleich neu an. Und zwar nicht mehr von Brother.

Erntedank
Erntedank

4.0 von 5 Sternen Immer noch gut, 25. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Erntedank (Taschenbuch)

Milchgeld. Kommissar Kluftingers erster Fall
Milchgeld. Kommissar Kluftingers erster Fall

4.0 von 5 Sternen Hat mir gefallen, 25. Mai 2012

Mao: Das Leben eines Mannes, das Schicksal eines Volkes
Mao: Das Leben eines Mannes, das Schicksal eines Volkes
von Jung Chang

2.0 von 5 Sternen Nicht unproblematisch, 25. Mai 2012
Das Buch ist nicht unproblematisch. Ich habe keinen Zweifel daran, dass Mao durchaus in die Riege Hitler/Stalin gehört. Aber hier ist deutlich zu merken, dass die Autorin das auf eine persönliche Ebene hebt (oder senkt). Siehe auch hier: http://www.amazon.de/Wilde-Schw%C3%A4ne-Geschichte-Familie-Kaiserzeit/dp/3426627051/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1337962022&sr=1-1

Es wird kein nennenswerter Satz darüber geschrieben, welches fürchterliche Land China in der Vor-Mao-Zeit war. Keine Kurzanalyse wie es ohne "die starke Hand" hätte werden können.

Kurzum: Es gibt bessere Mao-Biographien.

BaByliss Nasenhaar-Schneidemaschine Nose & Ear Hair Trimmer
BaByliss Nasenhaar-Schneidemaschine Nose & Ear Hair Trimmer

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 25. Mai 2012
Das Gerät erfüllt genau den Zweck, für den ich es gekauft habe: Nasen- und Ohrenhaare gut beseitigen. Es liegt ganz gut in der Hand, die Batterien halten ausreichend lange. Alles bestens.

Farang in Thailand
Farang in Thailand
von Günther Ruffert

2.0 von 5 Sternen Hat sich m. E. tot gelaufen, 25. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Farang in Thailand (Taschenbuch)
Ruffert hat einige Bücher über sein Farangleben in Thailand geschrieben. Einige davon habe ich auch gelesen. Das hier wird allerdings mein letztes gewesen sein, weil sich die Geschichten doch immer irgendwie wiederholen.

Ich will auch nicht verhehlen, dass ich mich mittlerweile über einige Stereotypen, die mit Sicherheit nicht für alle Gesellschaftschichten gelten, richtig ärgere. Deshalb: Finito!

Stupid White Men ... and Other Sorry Excuses for the State of the Nation!
Stupid White Men ... and Other Sorry Excuses for the State of the Nation!
von Michael Moore

3.0 von 5 Sternen Gutes Geschäftsmodell, 25. Mai 2012
Da er Amerikaner ist, mache ich ihm keinen Vorwurf, aber man sollte Wissen, dass Michael Moore mit der "Dagegen-Literatur" (und dem dazu passenden "Franchising") ein Geschäftsmodell erschaffen hat, das ihn ganz gut - wie Günter Wallraff auch - am Leben erhält. Es sei ihm gegönnt.

Das hat allerdings auch den Nachteil, dass das, was nach "Columbine" gekommen ist (und wohl noch weiter kommt), doch schon etwas mühsam wirkt.

Ich habe das Buch gelesen und fand es nicht sonderlich berauschend.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15