Profil für Croissant > Rezensionen

Blind Side - Die große Chance
Blind Side - Die große Chance
DVD ~ Sandra Bullock

1.0 von 5 Sternen Gott, was für eine Sülze, 16. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Blind Side - Die große Chance (DVD)
Zu allererst: Geld verdienen ist in den USA sehr leicht. Beispiel gefällig ?
Nehmen wir unseren knuffigen Hauptdarsteller namens Big Mike (ein Schwarzer natürlich).
Unser lieber Mike hat den ganzen Film nur einen Gesichtsausdruck drauf: traurig gucken.
Glückwunsch, dafür Geld zu bekommen ist schon eine sehr gute Leistung.

Das nur als kleine Einleitung.

Und nein, ich bin kein beinharter Kritiker, ledeglich ein Mensch, der gerne Filme sieht.
Aber diese müssen auch gut sein. Zu meinen Lieblingsfilmen zählen Dogtooth, State of Grace,
The New World oder auch banalere Filme wie TED. Bin also sehr aufgeschlossen.

Das nur als kleine Beschreibung meiner Person.

Zum Film (Kurzform)

Reiche weiße Frau hilft armen schwarzen Jungen und beide werden am Ende glücklich. Juhu. Ende.

Die schauspielerischen "Fähigkeiten" von Big Mike habe ich Eingangs erörtert und möchte nicht näher
darauf eingehen, aber das ewig gleiche und ausgelutschte reich hilft arm Thema nervt. Der Mann von
Sandra Bullock ist natürlich Millionär und sieht aus wie Anfang 30. Botox sein Dank. Der vorlaute und
altkluge Sohn der beiden hat mich schon nach 2sek genervt. Die Tochter ist natürlich sportlich engagiert
und so fügt sich alles in eine USA Story zusammen.

Ein Familiendrama darf natürlich auch nicht fehlen, im Sinne von Vaterverlust, um noch mehr auf die Tränendrüse
zu drücken.

Der Film eignet sich hervorragend für die TV's von Langstreckenflügen. Die haben ungefähr dasselbe Niveau.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 22, 2014 2:20 AM CET

Im Vorhof zur Hölle (Action Cult Uncut)
Im Vorhof zur Hölle (Action Cult Uncut)
DVD ~ Sean Penn

5.0 von 5 Sternen State of Grace, 11. April 2013
Also ich schreibe nun wirklich nicht viele Rezensionen, jedoch mache ich bei diesem Meisterwerk eine Ausnahme.

Angefangen vom leicht körnig aufgenommen Intro mit fantastischer Musik, über die Darsteller bis zu den Dialogen
zwischen den zwei Bossen passt alles. Habe die FSK18 Version, die Zensur zur 16er Version kann ich nicht beurteilen, jedoch hat der Film einige, natürlich dem Thema entsprechend, harte Szenen. Diese passen aber immer in die Situation ****SPOILER ACHTUNG (Ausnahme Barszene mit dem 900$ Alkohol und Kehle durchschneiden) ******

Sean Penn und Gary Oldman sind sowieso Meister ihres Fachs und auch Penns spätere Ehefrau macht ihre Sache sehr gut.

Der Film hat viele humorvolle Szenen und zeigt auch die schrulligen Eigenarten der Personen auf.

Der Filmtitel ist völlig unpassend und suggeriert ein hohles Abschlachtfilmchen. Davon sollte man sich aber nicht täuschen lassen. Der Film stellt viele heutige Filme mit ihren 3D Effekten, der übertrieben Gewalt etc in den Schatten. Klare Story, schöne Aufnahmen von NYC, klasse Dialoge, super Filmmusik und etwas zum Nachdenken in Bezug auf Freundschaft, Loyalität und Verrat.

KLare Kaufmempfehlung.

Don's Plum
Don's Plum
DVD ~ Amber Benson

5.0 von 5 Sternen Genial, 26. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Don's Plum (DVD)
Genialer Film. Erinnert mich sehr an ein Jarmusch Werk.
Rotzig, nicht alltäglich und nicht in Farbe gedreht.

Der Film ist nicht für jede Klientel gedacht, aber wer sich auch
Werke abseits des Mainstream ansieht soll sich diesen mal ansehen.

Habe persönlich die Zeit gar nicht wahrgenommen, so gebannt habe ich
vor dem TV gesessen.

Kaufempfehlung.

Buddies - Leben auf der Überholspur
Buddies - Leben auf der Überholspur
DVD ~ Jürgen Vogel

5.0 von 5 Sternen Endlich auf DVD, 28. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Buddies - Leben auf der Überholspur (DVD)
Endlich erschien dieser Film auf DVD. Damals vor etlichen Jahren auf Sat1 gesehen, die Wiederholung auf VHS aufgenommen und die DVD vor ein paar Tagen bei amazon.de bestellt. Großartiger Film mit dem jungen Jürgen
Vogel und Heino Ferch, welche beide eine sehr gute Leistung abliefern. Thematik ein wenig vergleichbar mit
American Psycho. Drogen, Status, Machtgehabe, auch untereinander. Hier wird das Thema der WTG Geschäfte
aufgegriffen, welche eine große Bandbreite an Betrügereien zulassen, wenn man denn will und weiß wie es geht.
Kern des Films ist der Aufstieg des "Underdog" zum Betrüger und der tiefe Fall. Begleitend von den üblichen
Verdächtigen namens Kokain und leichten Mädchen. Der Preis des Films ist mehr als günstig, unbedingt zuschlagen.

Für alle Fans des Genres und es ist sehr interessant die heute einem breiteren Publikum bekannten damaligen
Schauspieler in ihren Anfängen zu sehen.

The Sartorialist (The Sartorialist Volume 1)
The Sartorialist (The Sartorialist Volume 1)
von Scott Schuman

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 6. September 2009
Nachdem jeder Modefan seinen Blog kennen sollte hat man er nun eine schöne Printversion mit seiner meiner Meinung nach besten Fotos in einem schönen Format gelauncht. Aber: Einige Fotos sind doppelt in diesem Buch vertreten. Dies wäre aber, bis auf den meiner Meinung nach € 5,00 zu teuren Preis, die einzigen Kritikpunkte des Buches. Man kann sich viele Anregungen holen. Leider gibt es nicht viele Kommentare des "Autors" wie sie z.B. auf seinem Blog vertreten sind. Das Buch hat ein schönes Format. Gut um es Abends im Bett zu "lesen" um sich Inspiration zu holen.
Alles in allem eine Bereicherung.

My Humps
My Humps
Wird angeboten von MaTo-Musicstation

1.0 von 5 Sternen totaler Müll, 29. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: My Humps (Audio CD)
Dieses Lied ist totaler Müll.., inhaltlich geht es um Fergie und was sie mit ihren Dingen ( Vuitton Taschen, True Religion Jeans etc ) anstellt..., wer kauft sowas ? Der Text ist megabillig, man muss sich das Lied nur mal richtig anhören und genau aufpassen.., das Video ist auch nicht der Hit, Fergies Hintern ist noch das beste am ganzen Produkt. Vom Refrain mal ganz abgesehen.., Note hierfür: 6 - . Hätten die BEP damals nicht das Lied mit Justin gemacht, hätte die Welt nie etwas von ihnen erfahren.., der Erdbevölkerung wäre nicht viel entgangen.
Peace.

Midnight Club 3: DUB Edition
Midnight Club 3: DUB Edition
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

5.0 von 5 Sternen Wegen diesem Spiel hat Gott mich geschaffen, 14. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Midnight Club 3: DUB Edition (Videospiel)
Also dieses Spiel ist übergeil. Der Geschwindigkeitsrausch ist der Hammer, sei es mit einem Mitsubishi EVO oder einer Ducati. Änderungen, am Motor oder am Auspuff, merkt man sofort, auch akutstisch ist ein Unterschied zu hören. Die Tuning-Auswahl ist unbeschreiblich, gerade die Fans von CRIBS, in denen die HipHop Stars ihre getunten Autos mit Spinning Wheels etc.. vorstellen, werden voll auf ihre Kosten kommen. Die Fahrzeugauswahl reicht vom Escalade über den CL 500 bis zum Porsche. Da bleiben keine Wünsche offen.., von Rennbikes ganz zu schweigen. Die Städte sind gut in Szene gesetzt.., Wetterverhältnisse wurden sehr gut ins Spiel integriert. Der Schwierigkeitsgrad ist gut.., zu einfach ist ja auch nichts, sonst ist ja die Motivation weg. Natürlich gibt's auchg was auf die Ohren.., der Soundtrack, den man währen des Spiels per Steuerkreuz anwählen kann ist gigantisch. Es sind Lieder von 50Cent ( How we do), Iggy Pop feat. Peaches...und viele mehr enthalten. Die Palette reicht von HipHop, Techno und Rock. Dieses Spiel ist das beste Rennspiel, was ich bisher gespielt habe. Es stellt sogar GranTurismo 4 in den Schatten, Midnight Club 3 Dub Edition macht einfach einen Mordsspaß. Es gibt doch nichts geileres als mit einem getunten Escalade mit 24 Zoll Spinning Wheels und 200 m/ph auf der Uhr über den Freeway zu rasen und dabei "how we do" von 50 feat the game zu hören, oder ??? ;-)) Also: kaufen, kaufen, kaufen. Wer dieses Spiel nicht mal getestet hat, hat nicht gelebt.

Wenn die Gondeln Trauer tragen
Wenn die Gondeln Trauer tragen
DVD ~ Julie Christie

5.0 von 5 Sternen Großartiger Film, 2. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Wenn die Gondeln Trauer tragen (DVD)
Der Film ist von der ersten Sekunde an ein tolles Stück Filmgeschichte. Wundervolle Aufnahmen von Venedig & eine passende, schöne Musikuntermalung. Stilistisch ist dieser Film einer meiner Lieblinge. Also, unbedingt kaufen. :-)