holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Rustneil > Rezensionen

Beiträge von Rustneil

Rustneil

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Kings & Queens
Kings & Queens

2.0 von 5 Sternen Großes Brimborium um Nichts!, 29. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Kings & Queens (Audio CD)
Letztendlich wie das Rad nicht neu erfunden wird, wird auch dieses Genre nicht neu erfunden. Den Unterschied im Gesamtbild und in der Qualität machen dann schließlich nur die Produktion und das Songwriting. Das LEAH eine außergewöhnliche Stimme hat, streitet keiner ab, aber das haben Tarja, Anneke von Giersbergen, Floor Jansen und zig andere auch. Die Produktion und das Mastering stimmen auch, das Werk klingt - so wie es sich gehört - wuchtig aus den Boxen. Aber das nach dreimaligem Hören des Albums nicht ein Titel auch nur ansatzweise hängen bleibt, stimmt dann doch recht nachdenklich. Irgendwie plätschert alles dahin, harmlos, bedingt unterhaltsam, mehr nicht. Fazit: großes musikalisches Brimborium um nichts, das ist Fahrstuhlmusik oder Beschallung für Supermärkte.

The Twain Shall Meet
The Twain Shall Meet

5.0 von 5 Sternen Vom Blues Rock zum Psychedelic Rock, 27. März 2015
Rezension bezieht sich auf: The Twain Shall Meet (Audio CD)
Für mich bis heute das absolute Meisterwerk von Burdon mit den Animals. Schublade auf: "The Twain Shall Meet" darf in keiner Sammlung fehlen, allein schon wegen der Klassiker "Sky Pilot" und "Monterey" und vor allem "We Love You, Lil".
Gewohnte Repertoire-Qualität mit fünf Single-Versionen als Bonus.

Grave New World
Grave New World

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 27. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Grave New World (Audio CD)
Allein schon wegen "Benedictus" ein Klassiker in der Schnittmenge von Folk- und Progressive Rock. Das Album hat bis heute nichts von seiner Intensität eingebüßt.

The Deepest Pain
The Deepest Pain

5.0 von 5 Sternen Alligator-Rock, 27. März 2015
Rezension bezieht sich auf: The Deepest Pain (Audio CD)
Das beste "schwarze" Bluesalbum seit Jahren. PAPASLIDE sollen aus Bergen/Norwegen kommen, aber das hier ist allerfeinster, Swamp durchtränkter, beseelter Delta-Alligatoren-Bluesrock mit einem Hauch von Voodoo aus Dr. Johns besten Night Tripper - Zeiten. Und wenn die Mannschaft Mark Knopflers "Six Blade Knife" anstimmt, dann klingt das mehr nach CCRs "Born On The Bayou" als nach dem swingenden Rock der DIRE STRAITS. Aber ob Cover oder Eigenkomposition - letztendlich ist alles doch PAPASLIDE. Kaufrausch!

Healing Power

5.0 von 5 Sternen Eine ganz besondere Botschaft, nicht nur zu Weihnachten, 28. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Healing Power (MP3-Download)
Bestimmt kein Lied was ab heute auf den Weihnachtsmärkten in einer Endlosschleife gedudelt wird. London Mace kommt leise, besinnlich, nachdenklich aber doch positiv und erinnert uns in dieser Zeit vor Weihnachten daran, das wir sie in uns haben, diese Kraft zu heilen und etwas zu bewegen. Keine Schellenringe, keine Jingle Bells, die erklingen, kein Chor aus 40 Stars, die zum x-ten Mal „Do They Know It’s Christmas“ gröhlen, nein, London Mace zeigt, das es auch anders geht, eine Botschaft zu vermitteln. Seht euch auf YouTube das Video zu „Healing Power“ an und ihr wisst, was ich meine.

Healing Power

5.0 von 5 Sternen Eine ganz besondere Botschaft, nicht nur zu Weihnachten, 27. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Healing Power (MP3-Download)

In Time
In Time

5.0 von 5 Sternen Dancin' The Time Away, 20. November 2014
Rezension bezieht sich auf: In Time (Audio CD)
Die würdigen Nachfolger der legendären TEXAS TORNADOS. Keiner hat diesen sexy Schmalz so drauf wie Raúl Francisco Martínez-Malo Jr.! Ein wunderbares Gebräu aus Tex-Mex, Country und Rock 'n' Roll mit 1950-er Jahre Flair.

Identity
Identity

5.0 von 5 Sternen Hitpotential!, 14. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Identity (MP3-Download)
Die Vorschußlorbeeren zum zweiten TUNE Album hängen mehr als hoch. "Lucid Moments" war schon außergewöhnlich, aber mit "Identity" sprengen die fünf Polen alle Grenzen. Mal klingen sie wie BOWIE zu Berliner Mauerzeiten, das Intro zum Album ("On") hat FLOYD - Anleihen wie man sie vom Album "Meddle" kennt, anderes erinnert an MARILLION (mit FISH natürlich) und ein wenig auch an das gleichnamige Album der norwegischen Progger von AIRBAG. Genug der Schubladen, TUNEs "Identity" ist eine glänzende Sammlung wunderschöner Songs, lebendig, kunstvoll und leidenschaftlich dargeboten, von unglaublicher Intensität und Musikalität. Kaufrausch!

Storytone
Storytone

2.0 von 5 Sternen Überflüssig!, 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Storytone (Audio CD)
"Protect the land from the greed of man
Take down the dams, stand up to oil
Protect the plants, and renew the soil"
... dazu weinen die Geigen. Sorry, Neil, das passt nicht. Bei dem Arrangement ist der blaue Planet leider schon längst untergegangen. Noch peinlicher wird's, wenn der alte Grantler sich als Crooner versucht. Braucht man nicht. Den Rest auch nicht, bis auf "When I Watch You Sleeping" vielleicht, und das auch nur in der Akkustik-Version. Das ist leider zuwenig. Also weiterhin - "Psychedelic Pills" rausgeholt, aufgelegt und mit Neil und CRAZY HORSE abrocken. Diesen verbrämten Blödsinn von "Storytone" kann man sich getrost schenken.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2014 1:36 PM CET

A Priori Memoriaé
A Priori Memoriaé

5.0 von 5 Sternen Für Fans von Mike Oldfield und Vangelis ein MUSS!, 24. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: A Priori Memoriaé (MP3-Download)
In einem grandiosen Spiel mit Emotionen bewegt sich ECHO US über sechzig Minuten lang irgendwo zwischen einem frühen Mike Oldfield aus seinen besten Zeiten (von "Tubular Bells" bis "Ommadawn"), den Prog. Urgesteinen von YES und Jon Anderson (hier insbesondere sein zweites Solowerk "Olias Of Sunhillow") bishin zu Enyas "Orinoco Flow"! Wer zusätzlich auf frühe Vangelis Werke wie "Heaven And Hell" steht, bekommt bei ECHO US seine absolute Vollbedienung. Ein Meisterwerk des Progressive Rock mit sehr viel Seventies-Touch. Unwiderstehlich!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9