Profil für Amazon shopper > Rezensionen

Beiträge von Amazon shopper

Amazon shopper "Einer von vielen ..." (Auf dem Land)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
TinkerBell: Das Geheimnis der Feenflügel [Blu-ray]
TinkerBell: Das Geheimnis der Feenflügel [Blu-ray]
DVD ~ Peggy Holmes

4.0 von 5 Sternen Gewohnt gut, etwas kurz., 9. Mai 2013
Keine Frage, auch dieser vierte Teil reiht sich sehr gut in die bisherige Tinker Bell Blu-Ray Disc ein: perfektes Bild, süß gezeichnete Figuren, Traumwelt, sehr Naturbunt (und bei diesem Teil auch eisige Landschaften). "Neu" sind schön animierte Säugetiere wie z.B. ein Luchs, Hasen oder auch die Schneeeulen. Die Story ist zwar zum einen eine Neue Idee in Tinker Bells Historie, aber es fehlt doch etwas der spannende Aufbau der Geschichte. Es wird zu schnell klar, was und warum etwas passiert und ehe man sich's versieht kommt plötzlich der Abspann! Es fühlt sich an, als ob diverse Szenen einfach herausgeschnitten wurden. Eigentlich schade, den die vorigen Teile waren doch etwas spannender erzählt. Nach 68 Minuten ist auch schon wieder Schluß. Trotzdem wieder ein süßer Tinker Bell Animationsfilm, bei dem ihre Freundinnen eher in den Hintergrund und ihre neu gefundene Schwester die zweite Hauptperson spielt.

Bosch Rotak 43 LI Akku-Rasenmäher + 2 Akkus und Ladegerät (36 V, bis zu 600 m² empfohlene Grasfläche, 50l)

5.0 von 5 Sternen Ersteindruck: super!, 27. April 2013
Okay, wir haben ihn erst ein paar Tage, aber bisher hält er, was er verspricht. Der erste Einsatz war eine ca. 300 m² Wiese mit bereits ziemlich langen Grashalmen (ca. 10-15 cm). Insofern war zu erwarten, daß eine Akkuladung nicht für die gesamte Fläche ausreichen würde. Und deshalb ist der zweite mitgelieferte Akku genau richtig: einfach kurz wechseln und weiter geht's! Der Aufbau ist leicht, man muß nur noch den Korb zusammenstecken und den Halterahmen anschrauben. Ein Akku war ziemlich schnell geladen (irgendwo zwischen 30 und 60 Minuten). Das mitgelieferte Ladegerät hat einen eingebauten Lüfter, wenn der Akku/das Ladegerät zu warm werden. Diverse LEDs am Akku und am Ladegerät geben genügend Information über den Ladezustand des Akkus. Am Akku selbst kann man eine Taste drücken um den Ladezustand kurz anzuzeigen. Zusätzlich zum Akku muss noch ein Plastikschlüssel eingesteckt werden, damit der Stromkreis geschlossen wird und der Mäher funktioniert. Das ganze Teil ist hauptsächlich aus Kunststoff, aber dafür ist der Mäher ziemlich leicht und man kann ihn mit einer Hand an einem Haltegriff transportieren. Ein Radantrieb ist natürlich nicht dabei - man muss ihn schieben. Was aber sehr leicht von der Hand geht. Das Einschalten erfolgt durch 2 Hände: zum einen muss man den roten Knopf in der Mitte gedrückt halten und dann mit der anderen Hand am Griff eine zusätzliche Taste drücken. Erstere kann man dann loslassen - wenn man dann die Hand vom Griff nimmt geht er sofort aus. Insofern also schonmal einigermaßen Kindersicher, wenn man solch ein Gerät natürlich nicht unnötig unbeaufsichtigt lassen sollte. Die Lautstärke ist normal wie jeder andere Elekromäher, relativ "leise" - auf jeden Fall wesentlich leiser als die Benzinmäher aus der Nachbarschaft. Alles in allem hat der Akkumäher somit bisher alle Erwartungen erfüllt. Jetzt muß sich zeigen, wie langlebig die Li-Ion-sind.

Kenwood SW-21HT Aktiver Subwoofer (100 Watt, 160 mm Tieftonkonus) schwarz
Kenwood SW-21HT Aktiver Subwoofer (100 Watt, 160 mm Tieftonkonus) schwarz

4.0 von 5 Sternen Klein, sparsam und trotzdem Bass! Standby Automatik nur off!, 25. April 2013
Gesucht war ein möglichst kleiner Subwoofer, damit er in ein Regal mit max. 20 cm Tiefe passt. Aufgrund der Maße, des Preises und der guten Rezensionen viel die Wahl auf den SW-21HT. Neben dem Subwoofer liegen 2 Netzkabel bei (1 mit 2 Stecker für Deutschland und 1 mit 3 Steckern) und ein relativ kurzes Mono-Cinch-Kabel. Da letzteres bereits vorlag (länger und qualitativ sehr hochwertig) wurde das mitgelieferte nicht verwendet. Die zuvor in der Bedienungsanleitung gesehene Lüftungsrundschlitze sind zum Glück nicht mit einem Lüfter hinterlegt. Das Teil ist somit absolut leise: kein Brummen, kein Rauschen.

Der Subwoofer wird an einer Onkyo CS-555DAB Mini-Anlage betrieben, welche einen entsprechenden Subwoofer-Vorverstärkerausgang (ebenfalls Mono-Cinch) hat. Zusammen mit zwei kleinen JBL One Lautsprechern. Tja, das Ergebnis war wie erwartet: einmal angesteckt, den Schalter hinten am Subwoofer auf "On", die "Lautstärke" auf der Oberseite auf die Hälfte gestellt. Erster Test: MCSkat Kat CD - und das ca. 20m² große Zimmer wummerte ordentlich. :-) Genau so habe ich mir das vorgestellt! Dazu ist er noch sehr sparsam (0 W im Standby, 6 W im Betrieb bei halber Lautstärke!) und hat eine Auto-Off Automatik - aber leider keine Auto-On: man muss eine "wake up" Taste drücken um aus dem Standby herauszukommen! Wenn man diese Automatik-Off Funktion benutzt fällt er wenigstens nicht so schnell in den Standby: mindestens 30 Minuten bis Standby (unser JBL Wohnzimmer Subwoofer hält keine 3 Minuten aus bis er in's Standby fällt, was mitunter sehr nervend sein kann). Trotzdem ist es wichtig zu wissen, daß er eben NICHT von alleine aus dem Standby aufwacht - dafür gibt's eine Stern abzug.

Fazit: klein,druckvoll, sparsam, gut!

LEGO Technic 9398 - 4X4 Offroader
LEGO Technic 9398 - 4X4 Offroader

4.0 von 5 Sternen Toller Einsteigercrawler für kleine Kinder, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: LEGO Technic 9398 - 4X4 Offroader (Spielzeug)
Ja, auf der Verpackung steht ab 11 ... aber unser Sohn hat ihn zum 7. Geburtstag zu 95% selbst zusammen gebaut! Ich habe fast nur zugeschaut und kontrolliert und bei wenigen Teilen geholfen. Der Wagen sieht gut aus (mit den beigelegten Aufklebern noch besser) und zu jeder Zeit erlebt man die gewohnt hohe LEGO-Qualität. Da wir schon einen professionellen Modellbau-Crawler haben, kann der LEGO "4x4 Offroad" zwar gerade mal mit der untersten Einstiegsklasse mithalten (z.B. hat er nur 1 Geschwindigkeit und die Lenkung kann auch nur voll eingeschlagen werden und fährt selbstständig wieder zurück), aber dafür kann er auch problemlos von Kindern bedient werden. So ist auch der Wechsel der 6 Mignon (AA) Batterien (in unserem Fall: 2700mAh 1.2 V Akkus) im Bauch des Wagens auch von jüngeren Kindern nach etwas Übung selbst durchführbar - man muss dazu nix abbauen, sondern nur etwas lösen und die Karosserie hochklappen. Der Zusammenbau war in unter 5 Stunden geschafft (ein Erwachsener kann dies bestimmt auch in der Hälfte der Zeit schaffen). Es hat zum Schluß 1 Kleinteil gefehlt, welches wir aber aus unserer LEGO-Technik-Kiste ersetzen konnten; andere 24 Kleinteile waren zum Schluß übrig. Bei der Fernbedienung haben wir inzwischen andere Steuerhebel draufgesteckt, die etwas Fingerfreundlicher sind. Ist halt LEGO! Und deswegen kann man den Wagen nach belieben erweitern, umbauen, "verschönern" oder einen Hänger bauen und dranbasteln.

Das Teil ist langsam ... richtig langsam. Mit seinen sehr beweglichen Achsen und dem Vierradantrieb kann er somit als "Crawler" bezeichnet werden, da er auch unwegsames Gelände recht gut befahren kann. Egal ob Kiesweg, große Steine, flache Treppe, Wiese ... kein Problem! (Ja, ist eigentlich nur für in-house gedacht, aber draussen macht's halt noch mehr Spaß!) Bisher haben wir ihn nur mit 1.2 V Akkus gefahren. Mit 1.5 V Batterien soll er etwas schneller fahren, wie in Youtube Videos demonstriert wurde. Da wir aber nur Akkus kaufen, sind wir noch auf der Suche nach gescheiten 1.5 Mignon Akkus. Auch hat schon jemand den XL-Motor eingebaut, der mehr Leistung bringt.

Die Fernsteuerung kann man nicht mit anderen Ferngesteuerten Wagen vergleichen. Die Kommunikation erfolgt nicht über Funk sondern via Infrarot (wie TV Fernbedienung). Bei hellem Sonnenschein kann das schon zu Problemen führen und man muss dann so stehen, daß sein eigener Schatten auf das Fahrzeug fällt. Auch ist die Reichweite nicht sehr groß: etwa max. 5 Meter haben wir bisher geschafft. Aber einen Crawler (und erst recht kleine Kinder) lässt man sowieso nie weit von sich fahren. Schliesslich muß man genau schauen und steuern, um Hindernisse zu überqueren. Während andere Kinder mit viel schnelleren Fahrzeugen auf der Strasse 'rumdüsen (wie langweilig ...), fährt unser Offroader über Stock und Stein. Die Reifen sind okay, wobei weichere Reifen helfen würden, Hindernisse noch besser überqueren zu können. Aber die kann man (laut diverses Youtube Videos) ja auch auswechseln.

Insgesamt gibt's nur 1 Stern Abzug, weil man doch manchmal gerne etwas mehr Leistung hätte. Ansonsten ist die Qualität hervorragend, der Aufbau ist ein leidenschaftliches Erlebnis mit vielen Aha-Erlebnissen, wie etwas funktioniert (Zahnräder, Getriebe, Gestänge, Kupplungen, ...) und die Freude ist groß, wenn der (nicht gerade kleine) Wagen mit jedem Rad einzeln angetrieben über ander Spielsachen, Stofftiere, Bücher, etc. klettern kann.

5.0 von 5 Sternen Dünn, leicht, schön, funktionell ... Klasse!, 7. April 2013
Tja, wie bisher alles was ich von AVM gekauft habe, ist auch dieses Telefon ein wunderbares Beispiel dafür, daß ein Produkt genau so gut sein kann, wie es ein Konsument erwartet. Leider ist das heutzutage nur noch selten der Fall. Das Telefon sieht nicht nur gut aus, hat wunderbare Tasten, einen schönen Farbbildschirm, sondern ist auch sehr leicht. Das flache Gehäuse liegt auch plan auf einem Tisch und man kann so recht gut Lautsprechen-/hören. Wir haben das Telefon direkt an einer FritzBox 7390 angemeldet, welches 3 Zimmer entfernt vom Aufstellort des Telefons steht - alle DECT Balken sind aktiv - also top EMpfang - trotz aktiviertem ECO Modus (mit reduzierter Funkleistung)!

Neben den normalen Telefoniefunktionen kann man damit auch RSS Nachrichten, Podcasts und EMails abrufen/-spielen. Praktisch, wenn man morgens zum Frühstück mal schnell noch die Nachrichten hören möchte oder auch Live-Internet-Radio. Der Anrufbeantworter ist in der FritzBox, die Speicherkapazit ist nur durch den an der Fritzbox eingesteckten Massenspeicher (z.B. USB-STick) begrenzt. Sehr schön ist die Funktion, auf der Fritzbox zu einer Nummer ein Bild hochladen zu können. Wenn diese Nummer anruft, wird dann auf dem Telefon dieses Bild angezeigt (ähnlich wie bei Smartphone).

Der Hammer ist jedoch die HD-Telefonie: gleich mit einem Freund ausprobiert, der auch ein HD-fähiges Telefon hat (anderes AVM Modell). Es ist wirklich um längen besser! Da klingt normale Telefonie wie aus dem vorigen Jahrhundert. Es ist fast rauschlos und die STimme ist wesentloich besser herausgearbeitet (Höhen und Tiefen). Schade, daß kaum einer unserer Telefonpartner so ein Telefon hat. Super Telefon - jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Kamera um Bildtelefonie zu realisieren. :-)

Topstar LT20BTW505 Bürodrehstuhl Lady Sitness Deluxe inklusiv höhenverstellbare Armlehnen (schw/schw-gr)"

5.0 von 5 Sternen Ein um Welten besseres Sitzen!!!, 15. Februar 2013
Was für ein Stuhl! Hauptsächlich wegen der flexiblen Sitzfläche gekauft, welche den Unterleib in keine starre Haltung zwängt, sondern ihn schön in alle Richtungen drücken lässt, ist ein fast noch besseres "feature" die Rückenlehne: ein so perfekte Stützung des Rückens habe ich bisher bei noch keinem Bürostuhl erlebt! Den Hintern schön hinten aufgesetzt, stützt die Lehne das Rückgrat perfekt in der vertikalen und das Becken auch super in der horizontalen. Durch die seitlichen Stützen sitzt man fast wie in einem Rennwagen (nur nicht so hart ;-). Obwohl es ein "Lady" Modell ist, kann ich es auch jedem Mann nur wärmstens empfehlen. Unbedingt bei Gelegenheit dieses Modell irgendwo probesitzen: man möchte nicht mehr aufstehen! Wenn die Hartteile auch aus Kunststoff sind (und dadurch der Preis auch günstiger ist), kann ich gar nichts daran aussetzen. Die Armlehnen und die Rückenlehne zieht man stufenweise nach oben, bis sie ganz oben angelangt wieder nach unten fallen. Das Design gefällt ganz ordentlich - die löchrige Rückenlehne ist gar ein richtiger Augenschmauss. Tolles Teil - ganz besonders, wenn man Stunden sitzen muss!

Philips SHO9552 O'Neill In-Ear Kopfhörer "The Specked" (105dB) blau
Philips SHO9552 O'Neill In-Ear Kopfhörer "The Specked" (105dB) blau
Wird angeboten von JB Swiss

3.0 von 5 Sternen Gutes Kabel, durchschnittlicher sound, gewöhnungsbedürftige Ohrschalen., 28. Dezember 2012
Hauptargument für den Kauf war das stabile Kabel, da die Ohrhörer im täglichen Gebrauch doch eine gute Weile halten sollen. Insofern funktionieren sie noch wie am ersten Tag trotz rüder Umwicklungen diverser Objekte. Der Sound ist nicht so gut wie bei meinen anderen (teureren) Philips In-Ear Hörern, aber für normalen Popmusikgenuss während Busfahrten ausreichend.

LEGO Hero Factory 6229 - XT4
LEGO Hero Factory 6229 - XT4
Wird angeboten von Benes Spielshop GmbH (alle Preise incl. Mehrwertsteuer, kein gemeinsamer Versand mit anderen Anbietern, daher Versandkosten beachten!)

3.0 von 5 Sternen Ganz okay, nicht so vielseitig., 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: LEGO Hero Factory 6229 - XT4 (Spielzeug)
Unser Sohn wünschte sich gerade diesen Hero ... vielleicht weil er gerade nicht so menschlich aussieht. Aber bis auf das drehende Sägeblatt lässt sich nicht so viel machen mit dem Teil (ausser natürlich fantasiereich spielen). Deswegen lies die Spielphase wohl deutlich schneller nach als noch zuvor beim menschlicheren Furno.

Ice Age 4 - Voll verschoben (+ Blu-ray + DVD + Digital Copy) [Blu-ray 3D]
Ice Age 4 - Voll verschoben (+ Blu-ray + DVD + Digital Copy) [Blu-ray 3D]
DVD ~ Jaume Balaguero

1.0 von 5 Sternen quälend lahm und Hauptfilm läuft nicht!, 28. Dezember 2012
Vorab: hier geht es um die Renzension dieses Artikels - der BluRay - nicht den Film selbst!

Leider werden anscheinend neuere BluRays immer schlechter bezüglich der Ladezeiten. Ältere BluRays laufen noch akzeptabel aber wie schon bei Rio setzt diese BluRay einen neuen Rekord in Langsamkeit beim Laden auf. Quälende Minuten vergehen bis endlich etwas passiert und dann kommt ... eine Vorschau! Leider kann man auch bei dieser BluRay nicht einfach mit der Menutaste alles überspringen und sofort in's Menu. Also warten ... erste Vorschau zu Ende und schwarzer Bildschirm ... "Loading" ...dann eine kleine Ladeanimation ... dann wieder schwarzer Bildschirm ... nichts ändert sich ... der Bildschirm bleibt schwarz ... nix geht mehr. Alles noch mal von vorne ... mit dem gleichen Ergebnis. Also schweren herzens den Film auf der beiligenden DVD angeschaut. Ich frage mich, was die Hersteller sich dabei denken! Es ist ein Rückschritt in's MIttelalter, wenn man das mit DVDs vergleicht. Sicherlich ist die Bildqualität von BluRays weit besser. Aber der Rest dieser Technik ist eine einzige Gängelei und quält den Zuschauer bis die Laune endgültig im Eimer ist. Ich kann doch nicht schon wieder einen neuen BluRay-Player kaufen, nur weil neuste BluRays nicht mehr richtig mit meinem (1,5 Jahre alten) PLayer mehr laufen ...!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2013 12:45 PM CET

PureMounts TV Wandhalterung PM-Style-23A - Flach, vollbeweglich, neigbar, kippbar, schwenkbar für Fernseher bis 71cm / 28 Zoll / VESA 100
Wird angeboten von Smartway-GmbH-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Positive Rezensionen nur bestätigt!, 17. Dezember 2012
Tja, das Teil ist wirklich so toll, wie die ganzen positiven Rezensionen immer wieder bestätigen. Habe damit in 0 komma nix einen 12 Kg schweren 27" Computer-LED-Monitor an die Wand montiert. Einfach passende Holzschrauben statt den mitgelieferten Dübeln in der Holzwand versenkt und - tadaaa - der Monitor schwebt in der Luft! Das Kugelgelenk kann mit dem mitgelieferten Inbusschlüssel so starr (innere Federmechanik) festgeschraubt werden, daß auch dieses Gewicht einwandfrei hält ohne von alleine nach vorne zu kippen und man trptzdem den Schirm in alle Richtungen kippen kann. Lediglich die Plastikabdeckdeckel für die Verschraubung sind nicht passgenau. Aber wer braucht die schon (hinter dem Monitor!).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9