Profil für Amazon shopper > Rezensionen

Beiträge von Amazon shopper

Amazon shopper "Einer von vielen ..." (Auf dem Land)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Olympus TG-3 Digitalkamera (16 Megapixel CMOS-Sensor, 4-fach opt. Zoom, WiFi, GPS, wasserdicht bis 15m, kälteresistent, Staub/Stoß und bruchgeschützt) mit F2,0 Objektiv rot

4.0 von 5 Sternen Wasserfest, robust und trotzdem leistungsstark. Zommgeräusche bei Aufnahmen!, 13. Juli 2014
Nachdem uns 2 Panasonic Kompatkdigitalkameras durch Schmutzeinfall die Zoomobjekte versaut haben (eines hatte dann Staub im Objektiv, beim anderen ging der Fokus nach einem Außeneinsatz nicht mehr), haben wir nun eine Wasser- bzw. Staubfeste Kompaktdigitalkamera für die Familie mit 2 kleinen Kindern gesucht und uns für die Olympus TG-3 entschieden.

Bis auf den kleineren Zoom (4 mal optisch statt 16 mal bei der alten Kamera) sind alle Funktionen identisch bzw. besser. Insbesondere die Lichtausbeute ist wesentlich besser als bei der alten DMC-TZ22). FullHD Videoaufnahmen, Bilder, Effekte, etc. alles gleich oder besser. Aber das wirklich toll an der Kamera ist ihre Außeneigenschaft: unter Wasseraufnahmen kein Problem, und selbst einen Sturz hat sie klaglos weggesteckt. Also alle Ewartungen voll erfüllt! Die alte 32 GB Karte wird klaglos verwendet und sogar die Bilder der alten Kamera werden normal angezeigt.

Als tolle Zusatzfunktion ist der schraubbare Aufsatz auf dem Objektiv: es gibt bereits zwei zusätzliche Objekticaufsätze und einen LED-Aufsatz für Makroaufnahmen. Somit also nicht nur als normale Kompaktkamera nutzbar sondern eben auch noch mehr. Der Makromodus ist der Hammer - und mit dem LED-Aufsatz zusätzlich kleinste Objekte über die man einfach die Kamera stülpt. Das funktioniert zwar nicht immer einwandfrei (manchmal trifft die Kamera nicht den Zoompunkt, so daß alles komplett unscharf ist), aber doch meistens ganz gut.

Nicht mehr missen möchte ich die Wifi-Funktion zusammen mit der Android App "iShare" von Olympus: damit kann man u.a. die Bilder drahtlos auf sein Smartphone kopieren (und von dort wieder drahtlos auf den PC), so daß man dafür nicht einmal mehr die Klappe öffnen und dauernd Kabel ein- und ausstecken muß. Fehlt nur eine App für den Desktop Rechner (auch Linux), so daß man nicht über das Smartphone/Tablet gehen muß. Und die Krönung wäre eine drahtlose Aufladung des Akkus (was bei manchen Smartphones ja schon geht (Qi)) - zumindest als Option zum schnelleren Laden über Kabel.

Eine wahrlich "toughe" Kamera!

August 2014: leider muß ich 1 Stern abziehen: während den Videoaufnahmen hört man das Objektiv zoomen - und dies ist auch auf den Aufnahmen! Da die Kamera selbstständig versucht dauernd scharf zu stellen, hört man andauernd leise das surren des Motos in den Videoaufnahmen! Das verhunzt natürlich die Videoaufnahmen! Es ist fraglich, ob das durch ein potentielles Softwareupdate gemildert oder rausgefiltert werden kann. :-(
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 28, 2014 12:42 PM MEST

Olympus TCON-T01 Telekonverter 14° für Unterwasserkamera TG-1 (bis 12m) und TG-2 (bis 15m)

3.0 von 5 Sternen Frage: wozu dient dieser "Telekonverter"?, 13. Juli 2014
Ich habe den Konverter für meine TG-3 gekauft und verstehe den Sinn nicht ganz: ich hoffte, damit den Zoom der Kamera zu erweitern, aber das Teil hat kein Drehrad sondern praktisch nur einen fixen zusätzlichen Zoom. Habe ich da etwas falsch verstanden? So ist das Teil ja ziemlich witzlos, wenn man praktisch nru eine Zoomstufe mehr hat - nämlich den maximalen Zoom um 1,7 vergößert. Zoomed man mit der Kamera etwas zurück, sieht man ja einen immer größer werdenden schwarzen kreisrunden Rand. ???

Sony Xperia ZL LTE Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, Quad-Core, 1,5GHz, 2GB RAM, 16GB, 13 Megapixel Kamera, Android 4.1) rot
Wird angeboten von price-guard

5.0 von 5 Sternen Lange gesucht - tolles Smartphone gefunden, 22. Juni 2014
Okay, ich hatte zuvor erst 1 kleines Smartphone (HTC WIldfire S), aber durch Freunde und Kollegen bekommt man ja einiges mit. Nach fast einem halben Jahr intensiver Marktbeobachtung und unzähligen Artikeln habe ich mich zunächst auf das Xperia Z1 compact gefreut, dann vergeblich auf das Xperia ZR gewartet und nun endgültig das Xperia ZL bestellt - in rot, welches übrigens dunkler (und damit noch edler) als auf dem Produktbild bei Amazon ist!

Entgegen der Testberichte der schwarzen ZL Modelle ist das rote Modell komplett glatt auf der Rückseite! Auch macht es einen wesentlich edleren Eindrück als das schwarze Modell und die Klappe für SIM und SD Karte ist absolut sauber eingepasst und schliesst makellos ab. Allerdings ist es etwas schwer aber wenn man den exzellenten Bildschirm und die sehr dünnen/kleinen Ränder betrachtet, ist das gut zu verschmerzen. Die Größe des Telefons ist zwar nicht so optimal wie das kleinere Z1 compact, aber bei 5 Zoll Bildschirm, ist nicht mehr viel zu machen - andere 5 Zöller sind nochmal wesentlich größer. Auch ist es nciht wasserdicht, aber das brauche ich nicht. Dafür hat es eine separate Kamerataste die sehr praktisch ist um eine einfache Digitalkamera zu ersetzen (zwar ohne optischen Zoom aber dafür FullHD).

Gleich beim Einrichten (ohne SIM Karte aber mit WLAN Verbindung) wurde ein Update von Android 4.1 auf 4.2 erkannt. Nach dieser Aktualisierung auch gleich ein Update auf Android 4.3. Die Performance ist einwandfrei: nichts ruckelt, alles sehr flüssig inkl. den dezenten aber effektvollen Animationen. Sony's Designabteilung ist absolut top in dieser Hinsicht, wenn man sieht was für überladene Oberflächen Samsung, HTC & Co über Android stülpt.

Eine SanDisk 64 GB SD-Karte wurde auch sofort eingebunden und über den ES Datei Explorer (> Remote Manager) konnte ich auch über WLAN meine MP3 Dateien vom Linux Rechner auf die SD-Karte kopieren. Die mitgelieferten In-Ear Kopfhörer sind übrigens sehr gut - hatte vorher schon recht gute In-Ear-Kopfhörer von Philips aber die von Sony passen nochmal ein Stück besser in's Ohr und hören sich auch einwandfrei an.

Der FullHD Bildschirm ist superb! Und ein unterschätztes highlight ist Sony's "Stamina" Modus, bei dem alles bis auf Telefonnetz und SMS abgeschaltet wird, wenn der Bildschirm dunkel ist. Genau mein Nutzungsverhalten: für Telefon und SMS stets bereit und alles andere (EMail, Chat, Internet, etc.) will ich initiativ nutzen, d.h. sobald der Bildschirm angeht, wird alles wieder aktiv und dann können die EMails, etc. abgerufen werden. Diese simple und nützliche Funktion katapultiert die Akkulaufzeit von ca. 1 Tag auf gut 5 Tage! Dies muß sich aber mit der Zeit einstellen, bis das Smartphone mein regelmäßiges Nutzungsverhalten über längere Zeit kennt. Dann zeigt Stamina bei der voraussichtlichen Laufzeit mehrere Tage an, was ich bisher auch voll bestätigen kann. Wer also nciht die ganze Zeit online erreichbar sein muß und nur in den entsprechenden Wunschzeiten sich Zeit nimmt und das Telefon bedient, der sollte immer Stamina eingeschaltet haben. Top, Sony!

Ja, es ist groß und schwer ... aber es sieht fantastisch aus und strozt vor Kraft und Features. Sogar eine Infrarot-Schnittstelle ist dabei um daraus eine Universalfernbedienung zu machen.

Original HTC Wildfire S G13 Akkudeckel Cover Gehäuse Abdeckung Deckel Schale, weiß
Wird angeboten von NG-Mobile

1.0 von 5 Sternen Irreführende Bezeichnung., 28. Mai 2014
Wenn man nicht genau hinsieht, und bei der Titelbezeichnung "Cover Gehäuse Abdeckung" hängen bleibt, kann man einen falschen Eindruck bekommen: ich bin davon ausgegangen, daß es sich hier um ein weisses Gehäuse handelt. Leider ist es aber NUR der Akkudeckel!!! Der Titel "Akkudeckel Cover Gehäuse Abdeckung Deckel Schale" sowie das schlecht erkennbare Bild mit 2 Schalen (welches nur den Akkudeckel von 2 Seiten zeigt!), erweckt den Eindruck, daß es eben nicht nur ein Akkudeckel ist. Natürlich kann man sich auf den Standpunkt stellen "wer lesen kann ist klar im Vorteil", aber der EIndruck vermittelt etwas anderes. Somit habe ich also leider "Pech" gehabt. Zumindest soll diese Rezension darauf hinweisen, daß nicht auch andere Leute diesen Eindruck bekommen.

Siemens WM16Y742 Waschmaschine Frontlader / A+++ / 1600 UpM / 8 kg / weiß / iQ-Drive Motor / Anti-Vibration Design

2.0 von 5 Sternen Von "Unwuchtkontrolle" keine Spur!, 28. Mai 2014
Wir haben zwar das Modell "WM16Y792", aber die WM16Y742 ist ähnlich (8Kg Trommel, 1600 UpM) und wirbt mit einer "Unwuchtkontrolle". Der erste Eindruck ist sehr gut: schönes Design, sauber lesbares schwarzweiss Display, relativ intuitive Bedienung. Erster Testbetrieb: Ladungsanzeige toll, sehr leise. Super!

Aber dann die erste Belastungsprobe: relativ wenig Wäsche (unter 4 Kilo) und speed perfect: trotz perfekter Ausrichtung der Waschmaschine und sehr gutem Stand (dicke Antirutschmatte), wackelt die Maschine EXTREM! Wegen der Antirutschmatte hat sie sich zwar nicht von der Stelle gewackelt, aber die Gehäuseoberseite hat sich mehrere Zentimter hin- und herbewegt und war dementsprechend laut! Zuerst habe ich auf die automatische "Unwuchtkontrolle" gehofft, aber die ist auch nach fast 1 Minute nicht eingesprungen - also manuell die Drehzahl heruntergeregelt, damit das Teil nicht schon am ersten Tag kaputt geht.

So etwas ist inakzeptabel! Unsere alte AEG Waschmaschine hat nie so extrem gewackelt. Zweiter Minuspunkt ist, daß mein leider seine EInstellungen nicht speichern kann. So muß man also zuerst ein voreingestelltes Programm auswählen und jedes mal die Temperatur und Drehzal manuell anpassen - echt schwach für den Preis und es wäre wohl kein Problem gewesen, so eine Speicherfunktion zu integrieren.

Alles in allem eine tolle Waschmaschine, mit diesen leider unverzeilichen Problemen! Beim dem Preis absolut nicht akzeptabel.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 5, 2014 9:30 AM MEST

Stadtaffe
Stadtaffe

5.0 von 5 Sternen Seed Sänger mit "Ding" Sound, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Stadtaffe (MP3-Download)
Wer "Ding" von Seeed und den treibenden Sound mag, und die Stimme des Sängers mag, sollte in dieses Album hören!

Schnell erfolgreich in Italienisch - Buch mit 4 Audio-CDs: Der Sprachkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger
von Maria Bali
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Lieblos und verschwenderisch / zu kurz, 30. Januar 2014
Der ganze Audio-Inhalt würde auch locker auf 1 CD passen (sieht man an der Länge, an den CD Unterseiten und an den extrahierten WAV Dateien) - warum hat man hier nur 4 CDs daraus gemacht - ist völlig unnötig zu handeln (z.B. im Auto dauernd CDs wechseln). Der Karton ist ebenso künstlich aufgeblasen: zu groß für das Buch und viel zu dick: die halbe Höhe wurde durch einen Kartoneinsatz verschwendet. Die 4 CDs sind lose in jeweils einer Papierhülle - hier hätte man wenigstens ein kleines Pappmäppchen verwenden können damit im Auto alle CDs zusammen bleiben. Noch dazu sind die Aufdrucke auf den CDs falsch/vertauscht (mit Entschuldigungsschreiben im Karton)!

Der Kurs an sich ist etwas lieblos, etwas langweilig. Der Sprecher viel zu steif - gerade italienisch ist doch eine sehr lebendige, sehr impulsive Sprache. Die Wortschatz CDs sind eine sehr gute Idee zum Vokabeln lernen - aber viiiel zu kurz. Auf eine Wortschatz CD hätte mindestens das Dreifache gepasst! Irgendwie musste es ja einen Pferdefuß bei dem Preis geben ... :-(

Edit: leider muß ich die Wertung weiter reduzieren. nicht nur, daß die CD Labels falsch sind,nein auch das Buch stimmt nicht mit der CD überein und die Lösungen sind teilweise völlig durcheinander! Das scheinen mir Fehldrucke zu sein, die zu einem günstigen Preis noch verscherbelt werden. :-(

Clean Master
Clean Master

3.0 von 5 Sternen Vorsicht! Kann Apps kaputt machen!, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Clean Master (App)
Es kann fatal sein solch eine Software zu installieren, wenn man nicht genau weiss, was sie alles macht und welche Seiteneffekte dies haben kann! Zwar scheint das Programm deutlich Speicher freizugeben, aber je nach dem was man alles "säubert", funktionieren hinterher bestimmte Apps nciht mehr! Ich musste zahlreiche Apps (Spiele, Kindle, etc.) löschen und neu installieren, damit sie wieder liefen!

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Rubbelt über den screen - statt gleiten!, 16. November 2013
Eine tolle Idee, gleich 3 unterschiedliche Größen in einem Stift zu vereinen. Leider funktioniert der Stift aber nicht wie erwartet: die Gummikuppen sind zu spröde und so "rubbelt" der Stift über den Screen (Glas) statt weich zu rutschen. Nach einer Weile ist man so genervt, daß man wieder seinen Zeigefinger benutzt - der schmiert wenigstens schön flüssig über den Schirm (und hinterlässt halt seine "Schleimspur"). Schade um die Idee.

The World of Tomorrow
The World of Tomorrow
Wird angeboten von M U S I K B O E R S E

5.0 von 5 Sternen Viele scheitern - Komputer schafft's., 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The World of Tomorrow (Audio CD)
Kraftwerk ist Kraftwerk. Und jeder, der zu plagiieren versucht scheitert klaglos und kommt unverschämt und schlecht als miserable Kopie auf den Tisch. Beim ersten Track mag man schon den gleichen Eindruck bekommen: miese Kopierer! Aber nein, so mies sind sie gar nicht. Viel sounds, einige Patterns, irgendwie Kraftwerk. Aber eben doch nicht. Denn dafür ist doch mehr sound und Melodie in den Werken. Nicht unbedingt überragend, aber sehr erfrischend spriest dieser frische Zweig aus dem Kraftwerkstamm und erreicht neue Höhen, andere Farben und bleibt doch irgendwie vertraut. Ein hörenswertes Album, das viele überraschen wird. Kraftwerk 2.0.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9