Profil für Amazon shopper > Rezensionen

Beiträge von Amazon shopper

Amazon shopper "Einer von vielen ..." (Auf dem Land)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07
Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07

4.0 von 5 Sternen Überraschend gut!, 18. Dezember 2014
Nach diversen Artikeln und Rezensionen habe ich keine große Erwartung gehabt, habe aber trotzdem wegen des günstigen Preises und der Info, daß nun screen mirroring unterstützt wird, zugegriffen. Es kommt eine sehr kleine Box mit dem Chromecast, einer kurzen HDMI Verlängerung und einem USB-Ladekabel + Netzadapter. Letzten HDMI und USB Port am AV-Receiver mit dem Chromecast belegt , eingeschaltet und mit Hilfe eines (Android 4.4.4) Smartphones schnell eingerichtet (EIngabe des Netzwerkpasswortes).

Zuerst die bekannten Apps mit Chromecast Icons ausprobiert: geht gut - klar ist ja auch aus dem Internet gestreamt. Dann ein paar Apps mit Chromecast Funktion ausprobiert: man kann die Fotos einfach auf den TV schmieren. :-} Und dann screen mirroring ausprobiert: erstaunlich flüssig das ganze! Zwar wird auf dem FullHD TV nicht das FullHD Bild meines Smartphones gezeigt (eher SD), aber die Qualität ist noch ausreichend in Ordnung. Sogar action SPiele wie Yoda Chronicles II werden ohne Ruckeln gestreamt! Ich habe nur 1 einziges Spiel gefunden, bei dem die Übertragung katastrophal war: Riptide GT2. Klar, das Bild auf dem TV ist zwar flüssig, aber um einen Sekundenbruchteil zeitverzögert auf dem TV. Entsprechend schnelle Reaktionsspiele kann man da nicht spielen, wenn der Spieler auf den TV schaut. Aber wenn andere mitschuaen wollen ist das egal.

Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen! Das screen mirroring ist ausreichend schnell und die Bedienung sehr einfach. 5 Sterne gibt's, wenn Goggle es schafft, die Performance noch weiter zu erhöhen, so daß auch FullHD auf den TV kommt.

RAVPower® USB Ladegerät USB Adapter USB Charger für iPhone 6, iPhone 5S / 5C, iPhone 5, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4, Galaxy S5, iPad, Galaxy Note 2 (Smartphone, Tablet) 30W 5V / 6A 4-Port Schwarz
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

4.0 von 5 Sternen Macht was es soll - etwas klobig, 3. Dezember 2014
In Zeiten von Smartphone und Tablets ist es sehr unhandlich mehrere Netzteile für alle Geräte ein- und auszustöpseln. Oder man hat einen USB-Ladestecker, an dem immer nur ein Gerät geladen werden kann. Bei einer Familie mit 4 Personen kommt's da immer wieder zu Staus. Also dieses USB Ladegerät von RAVPower ob der guten Rezensionen bestellt.

Das Gerät sieht gut aus und die Verarbeitung wirkt sehr hochwertig. Die Größe und das Gewicht verspricht Qualität, ist aber etwas zu "klobig", was jedoch am Innenleben liegen könnte. Schließlichen können bis zu 4 Geräte gleichzeit geladen werden.

Das Gerät alleine kann ggf. nicht eingesetzt werden - also wenn nötig am besten noch ein paar microUSB Ladekabel dazubestellen. An den zwei "Power" USB Buchsen sind die Geräte auch deutlich schneller aufgeladen bzw. an den anderen beiden dauert es wesentlich länger.

Mit den ganzen Ladekabeln dran ist das ganze jedoch sehr sperrig und benötigt ausreichend Platz. Wünschenswert wäre ein Vorrichtung zu aufhängen (z.B. Löcher/Einsparungen für Hängeschrauben).

Philips SCM 4380 Power To Charge, Universal USB-Ladegerät für das Auto,  6 Adapter
Philips SCM 4380 Power To Charge, Universal USB-Ladegerät für das Auto, 6 Adapter

1.0 von 5 Sternen Blinkt extrem vervig, wenn kein Gerät geladen wird!, 25. November 2014
Das Teil ist so etwas von unbrauchbar, wenn man nicht gerade bei hellem Tageslicht fährt. Gerade im Winter fährt man Morgens und ABends bei Dämmerung oder im Dunkeln von/nach Hause. Und wenn kein Gerät am USB-Kabel hängt, blinkt der blaue Ring im Sekundentakt.Bei Dunkelheit stört dies extrem - man meint, irgendwo fährt ein Polizeiauto, so hell ist es und reflektiert an dieversen Teilen überall im Innenraum. Deshalb nicht zu gebrauchen, weil man es dauernd ein- und ausstecken müsste.

Feststellbremse für den Beachtrekker LiFe, faltbarer Bollerwagen, Farbe silber
Feststellbremse für den Beachtrekker LiFe, faltbarer Bollerwagen, Farbe silber
Wird angeboten von Beachtrekker Bollerwagen

2.0 von 5 Sternen Schrauben rosten schnell., 26. Oktober 2014
Ordentliche Montage aber schon nach einem Urlaub am Meer sind die Schrauben und die Federn für die Sperrbolzen angerostet und letztere haken inzwischen.

OsmAnd+ Maps & Navigation
OsmAnd+ Maps & Navigation

1.0 von 5 Sternen Nicht als Offline Navigation zu gebrauchen!, 26. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: OsmAnd+ Maps & Navigation (App)
Ich habe mir OsmAnd+ gekauft um auf meinem Smartphone eine offline Navigation für den Italien-Urlaub zu haben. Aber diese Software ist absolut nicht für Offline Navigation zu gebrauch! Es dauert eine Ewigkeit bis eine größere Strecke "geplant" ist und wenn er dann irgendwann einmal fertig ist, sind die Routen eine absolute Katastrophe! Wir sind parallel mit einem 5 Jahre alten TomTom nach Italien gefahren. Die alte TomTom Software auf der alten TomTom Hardware hat die knapp 1000 Kilometer lange Route in weniger als 30 Sekunden perfekt berechnet. Natürlich ebenfalls offline. Wie ich leidererst später auf der OsmAnd Homepage gefunden habe, sei die Offline Routenplanung noch "experimentell". Toll ...

Brennenstuhl 1156050082 Premium-Line Überspannungsschutz 30.000 A 4-fach 3 m H05VV-F 3G1,5 RJ45 (ISDN/DSL), schwarz / lichtgrau
Wird angeboten von AWV International

1.0 von 5 Sternen Sinnloses Produkt, 26. Oktober 2014
Auch ich habe trotz der anderen negativen Rezensionen in meiner Not heraus diese Überspannungsschutzleiste gekauft. Nachdem uns in den letzten Jahren schon 3 Fritz!Boxen bei Gewitter kaputt gegangen sind, wollen wir in einen Überspannungsschutz für den DSL Zugang der Fritz!Box investieren. Leider bisher ohne Erfolg. Neben anderen die wir bereits ausprobiert haben, funktioniert auch bei dieser Brennenstuhl kein DSL Zugang! Wir haben diverse andere Brennenstuhl Überspannungsleisten und sind damit voll zufrieden (in all den Jahren auch bei schwersten Gewittern kein einziges Gerät kaputt gegangen). Es ist eine Odyssee, einen funktionierenden Überspannungsschutz für den DSL Zugang zu finden.

Dieses Produkt wirbt mit "RJ45 (ISDN/DSL)" - also auch DSL! Aber es funktioniert leider nicht. Kennt jemand ein anderes Produkt, welches für Fritz!Box DSL Zugang taugt?

Olympus TG-3 Digitalkamera (16 Megapixel CMOS-Sensor, 4-fach opt. Zoom, WiFi, GPS, wasserdicht bis 15m, kälteresistent, Staub/Stoß und bruchgeschützt) mit F2,0 Objektiv rot

3.0 von 5 Sternen Wasserfest, robust und trotzdem leistungsstark. Zommgeräusche bei Aufnahmen!, 13. Juli 2014
Nachdem uns 2 Panasonic Kompatkdigitalkameras durch Schmutzeinfall die Zoomobjekte versaut haben (eines hatte dann Staub im Objektiv, beim anderen ging der Fokus nach einem Außeneinsatz nicht mehr), haben wir nun eine Wasser- bzw. Staubfeste Kompaktdigitalkamera für die Familie mit 2 kleinen Kindern gesucht und uns für die Olympus TG-3 entschieden.

Bis auf den kleineren Zoom (4 mal optisch statt 16 mal bei der alten Kamera) sind alle Funktionen identisch bzw. besser. Insbesondere die Lichtausbeute ist wesentlich besser als bei der alten DMC-TZ22). FullHD Videoaufnahmen, Bilder, Effekte, etc. alles gleich oder besser. Aber das wirklich toll an der Kamera ist ihre Außeneigenschaft: unter Wasseraufnahmen kein Problem, und selbst einen Sturz hat sie klaglos weggesteckt. Also alle Ewartungen voll erfüllt! Die alte 32 GB Karte wird klaglos verwendet und sogar die Bilder der alten Kamera werden normal angezeigt.

Als tolle Zusatzfunktion ist der schraubbare Aufsatz auf dem Objektiv: es gibt bereits zwei zusätzliche Objekticaufsätze und einen LED-Aufsatz für Makroaufnahmen. Somit also nicht nur als normale Kompaktkamera nutzbar sondern eben auch noch mehr. Der Makromodus ist der Hammer - und mit dem LED-Aufsatz zusätzlich kleinste Objekte über die man einfach die Kamera stülpt. Das funktioniert zwar nicht immer einwandfrei (manchmal trifft die Kamera nicht den Zoompunkt, so daß alles komplett unscharf ist), aber doch meistens ganz gut.

Nicht mehr missen möchte ich die Wifi-Funktion zusammen mit der Android App "iShare" von Olympus: damit kann man u.a. die Bilder drahtlos auf sein Smartphone kopieren (und von dort wieder drahtlos auf den PC), so daß man dafür nicht einmal mehr die Klappe öffnen und dauernd Kabel ein- und ausstecken muß. Fehlt nur eine App für den Desktop Rechner (auch Linux), so daß man nicht über das Smartphone/Tablet gehen muß. Und die Krönung wäre eine drahtlose Aufladung des Akkus (was bei manchen Smartphones ja schon geht (Qi)) - zumindest als Option zum schnelleren Laden über Kabel.

Eine wahrlich "toughe" Kamera!

August 2014: leider muß ich 2 Sterne abziehen: während den Videoaufnahmen hört man das Objektiv zoomen - und dies ist auch auf den Aufnahmen! Da die Kamera selbstständig versucht dauernd scharf zu stellen, hört man andauernd das Surren des Motos in den Videoaufnahmen! Das verhunzt natürlich die Videoaufnahmen! Es ist fraglich, ob das durch ein potentielles Softwareupdate gemildert oder rausgefiltert werden kann. Der Olympus support bot an, die Kamera einzuschicken, was ich auch gemacht habe. Aber trotz Fehlerbeschreibung und Beipielvideos wurde die Kamera kommentarlos (!) wieder zurückgeschickt. Es wurde nur ein Reset durchgeführt - die Zoomgeräusche sind nach wie vor vorhanden. Da fällt es schwer, sogar 3 Sterne zu geben. :-(
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 28, 2014 12:42 PM MEST

Olympus TCON-T01 Telekonverter 14° für Unterwasserkamera TG-1 (bis 12m) und TG-2 (bis 15m)

3.0 von 5 Sternen Frage: wozu dient dieser "Telekonverter"?, 13. Juli 2014
Ich habe den Konverter für meine TG-3 gekauft und verstehe den Sinn nicht ganz: ich hoffte, damit den Zoom der Kamera zu erweitern, aber das Teil hat kein Drehrad sondern praktisch nur einen fixen zusätzlichen Zoom. Habe ich da etwas falsch verstanden? So ist das Teil ja ziemlich witzlos, wenn man praktisch nru eine Zoomstufe mehr hat - nämlich den maximalen Zoom um 1,7 vergößert. Zoomed man mit der Kamera etwas zurück, sieht man ja einen immer größer werdenden schwarzen kreisrunden Rand. ???

Sony Xperia ZL LTE Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, Quad-Core, 1,5GHz, 2GB RAM, 16GB, 13 Megapixel Kamera, Android 4.1) rot

5.0 von 5 Sternen Lange gesucht - tolles Smartphone gefunden, 22. Juni 2014
Okay, ich hatte zuvor erst 1 kleines Smartphone (HTC WIldfire S), aber durch Freunde und Kollegen bekommt man ja einiges mit. Nach fast einem halben Jahr intensiver Marktbeobachtung und unzähligen Artikeln habe ich mich zunächst auf das Xperia Z1 compact gefreut, dann vergeblich auf das Xperia ZR gewartet und nun endgültig das Xperia ZL bestellt - in rot, welches übrigens dunkler (und damit noch edler) als auf dem Produktbild bei Amazon ist!

Entgegen der Testberichte der schwarzen ZL Modelle ist das rote Modell komplett glatt auf der Rückseite! Auch macht es einen wesentlich edleren Eindrück als das schwarze Modell und die Klappe für SIM und SD Karte ist absolut sauber eingepasst und schliesst makellos ab. Allerdings ist es etwas schwer aber wenn man den exzellenten Bildschirm und die sehr dünnen/kleinen Ränder betrachtet, ist das gut zu verschmerzen. Die Größe des Telefons ist zwar nicht so optimal wie das kleinere Z1 compact, aber bei 5 Zoll Bildschirm, ist nicht mehr viel zu machen - andere 5 Zöller sind nochmal wesentlich größer. Auch ist es nciht wasserdicht, aber das brauche ich nicht. Dafür hat es eine separate Kamerataste die sehr praktisch ist um eine einfache Digitalkamera zu ersetzen (zwar ohne optischen Zoom aber dafür FullHD).

Gleich beim Einrichten (ohne SIM Karte aber mit WLAN Verbindung) wurde ein Update von Android 4.1 auf 4.2 erkannt. Nach dieser Aktualisierung auch gleich ein Update auf Android 4.3. Die Performance ist einwandfrei: nichts ruckelt, alles sehr flüssig inkl. den dezenten aber effektvollen Animationen. Sony's Designabteilung ist absolut top in dieser Hinsicht, wenn man sieht was für überladene Oberflächen Samsung, HTC & Co über Android stülpt.

Eine SanDisk 64 GB SD-Karte wurde auch sofort eingebunden und über den ES Datei Explorer (> Remote Manager) konnte ich auch über WLAN meine MP3 Dateien vom Linux Rechner auf die SD-Karte kopieren. Die mitgelieferten In-Ear Kopfhörer sind übrigens sehr gut - hatte vorher schon recht gute In-Ear-Kopfhörer von Philips aber die von Sony passen nochmal ein Stück besser in's Ohr und hören sich auch einwandfrei an.

Der FullHD Bildschirm ist superb! Und ein unterschätztes highlight ist Sony's "Stamina" Modus, bei dem alles bis auf Telefonnetz und SMS abgeschaltet wird, wenn der Bildschirm dunkel ist. Genau mein Nutzungsverhalten: für Telefon und SMS stets bereit und alles andere (EMail, Chat, Internet, etc.) will ich initiativ nutzen, d.h. sobald der Bildschirm angeht, wird alles wieder aktiv und dann können die EMails, etc. abgerufen werden. Diese simple und nützliche Funktion katapultiert die Akkulaufzeit von ca. 1 Tag auf gut 5 Tage! Dies muß sich aber mit der Zeit einstellen, bis das Smartphone mein regelmäßiges Nutzungsverhalten über längere Zeit kennt. Dann zeigt Stamina bei der voraussichtlichen Laufzeit mehrere Tage an, was ich bisher auch voll bestätigen kann. Wer also nciht die ganze Zeit online erreichbar sein muß und nur in den entsprechenden Wunschzeiten sich Zeit nimmt und das Telefon bedient, der sollte immer Stamina eingeschaltet haben. Top, Sony!

Ja, es ist groß und schwer ... aber es sieht fantastisch aus und strozt vor Kraft und Features. Sogar eine Infrarot-Schnittstelle ist dabei um daraus eine Universalfernbedienung zu machen.

Original HTC Wildfire S G13 Akkudeckel Cover Gehäuse Abdeckung Deckel Schale, weiß
Wird angeboten von 2 UR DOOR

1.0 von 5 Sternen Irreführende Bezeichnung., 28. Mai 2014
Wenn man nicht genau hinsieht, und bei der Titelbezeichnung "Cover Gehäuse Abdeckung" hängen bleibt, kann man einen falschen Eindruck bekommen: ich bin davon ausgegangen, daß es sich hier um ein weisses Gehäuse handelt. Leider ist es aber NUR der Akkudeckel!!! Der Titel "Akkudeckel Cover Gehäuse Abdeckung Deckel Schale" sowie das schlecht erkennbare Bild mit 2 Schalen (welches nur den Akkudeckel von 2 Seiten zeigt!), erweckt den Eindruck, daß es eben nicht nur ein Akkudeckel ist. Natürlich kann man sich auf den Standpunkt stellen "wer lesen kann ist klar im Vorteil", aber der EIndruck vermittelt etwas anderes. Somit habe ich also leider "Pech" gehabt. Zumindest soll diese Rezension darauf hinweisen, daß nicht auch andere Leute diesen Eindruck bekommen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10