Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Eisbaer > Rezensionen

Beiträge von Eisbaer

Eisbaer (NRW)

Wrong Turn 6 - Last Resort  - Unrated [Blu-ray]
Wrong Turn 6 - Last Resort - Unrated [Blu-ray]
DVD ~ Roxanne Pallett

1.0 von 5 Sternen Fortsetzungen, die die Welt nicht braucht!!!, 7. März 2015
Als eingefleischter Fan der Wrong Turn *unrated* Reihe, der selbst dem schon stark schwächelnden fünften Teil der Serie noch etwas abgewinnen konnte, muss ich hier leider sagen, dass mir bei diesem Streifen nur noch das Wort „Frechheit“ in den Sinn kommt!

Hätte ich es vorher gewusst, ich hätte für den Film nicht einmal 1,50 Leihgebühr in der Videothek ausgegeben.
Würde man aus dem Streifen Nr. 6 drei kurze Szenen von nur wenigen Sekunden heraus schneiden, so könnte man dem Ganzen durchaus eine FSK 16 Freigabe verpassen. (Ich habe mich ja ernsthaft mit dem Gedanken beschäftigt, ob die hiesigen 5 Sterne Rezensenten wohl von den ersten 5 Teilen nur die gekürzten Schnittfassungen kennen!?)

Ich frage mich wirklich, wie man eine so gnadenlos sarkastische, zynische und sehr oft auch unfreiwillig komische Gewaltorgie alla Wrong Turn zum Schluss hin so demontieren und versauen kann!?!
Hier wird während fast der ganzen Laufzeit, in der wirklich so gut wie gar nichts erwähnenswertes passiert, nichts anderes geboten, als dass ein paar recht talentfreie Darsteller den Zuschauer mit absolut unerheblichem Gequatsche ganz offensichtlich in den Schlaf wiegen wollen. Hier und da läuft dann mal ein lachender Hillbilly-Kannibale durchs Bild – super!!

Ich habe mich wirklich bemühen müssen, dem ganzen Leid bis zum Schluss hin eine Chance zu geben und nicht vorzeitig abzuschalten.
Zudem hat es mich wohl nur vom süßen Schlummer ferngehalten, dass die vier Leute, mit denen ich mir den Film anschaute, schon nach den ersten 45 Minuten gar nicht mehr so sehr auf den TV konzentriert waren als dass sie sich angeregt darüber unterhielten (am witzeln waren), ob sie hier wohl gerade eine Fortsetzung des Splatterkults Wrong Turn, oder vielleicht doch eine weitere „Gute Zeiten – schlechte Zeiten“ Folge am anschauen waren………

Epson WorkForce WF-2530WF Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer, WiFi)

1.0 von 5 Sternen Kurz und bündig!!!, 7. November 2013
ist dieses Gerät das letzte, das ich mir von Epson zugelegt habe!!!

Nach nun über 10 Jahren mit verschiedenen Epson Druckern landete ich vor ein paar Monaten beim Wf-2530. Die mitgelieferten Original-Tintenpatronen enttäuschten schon einmal auf ganzer Linie und von Anfang an.
Bei wirklich jedem Ausdruck auf Hochglanzpapier (und zwar mit sämtlichen möglichen Einstellungen) hatte ich auf dem jeweiligen Druck eine Art Farbnebel liegen, den ich abwischen konnte/musste. Der Druck war danach selbstredend jedes Mal versaut.

Aber egal, dachte ich mir. Ich werde (wie in der Vergangenheit auch) eh auf die ja wesentlich günstigeren Zubehörpatronen umstellen.

Aber denkst’de!!

Mit dem ersten Satz derselben hatte sich zwar sofort das Problem mit dem Farbschleier erledigt. Mit der (wesentlich) billigeren Tinte erhielt ich dann wieder die gewohnte Druckqualität……………. Aber!!!!

Dieser (mein letzter!!) Drucker von Epson weigert sich seit dem fortwährend, nach einigen wenigen Druckvorgängen, die Zubehörpatronen überhaupt noch zu erkennen. Zudem bekomme ich nach wirklich jedem Druck die Meldung, dass die Autofaxfunktion aktiviert sei und ich bitte Papier für den Ausdruck einlegen soll. Drücke ich diese Meldung dann mit der einzig möglichen Option „OK“ weg – schwuppst „Tintenpatronen werden nicht erkannt“

Die einzige Möglichkeit (nervend ohne Ende) diesem Dilemma zu entfliehen ist, dass ich nach wirklich jedem Druck diese leidige Meldung in Ruhe ca. 30 Sek. durchlaufen lasse und warte, bis das Gerät sich wieder von selbst in den normalen Druckermodus stellt. Aber ist ja eigentlich egal – denn, nach wenigen Druckvorgängen – genau!!! „Tintenpatronen werden nicht erkannt“

Zudem verweigert Epson nun jede Reklamation, da ich ja *Törööö* genau - nicht deren total überteuerte und grottenschlechten Originalpatronen verwende.

Ok – mein Fazit also:

Never Epson – nicht mehr mit dieser Firmenpolitik!!!!

*nach den ganzen Jahren stinksauer bin*

Stand Up Guys [Blu-ray]
Stand Up Guys [Blu-ray]
DVD ~ Al Pacino

5.0 von 5 Sternen Vorsicht - Tiefgang und Witz anstatt platter Sprüche und Kugelhagel, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Stand Up Guys [Blu-ray] (Blu-ray)
Wie habe ich mich doch gefreut, dass diese beiden absolut charismatischen Schauspiellegenden nicht versuchten, in ihrem neuen Streifen ihr Alter weg zu retuschieren und sich durch übertriebene Action oder Hollywoodcomic von der Coolesprüchestange „neu“ zu definieren!

Ganz im Gegenteil zu dem – teilweise ja schon fast lächerlich wirkenden - Wiederauferstehungshype alternder Actionstars in der letzten Zeit wird dem Zuschauer hier tatsächlich ein Film mit wirklichem Tiefgang und Witz geboten, in dem beide Schauspieler ihre Talente voll zum tragen bringen und schlicht und ergreifend beweisen, weshalb sie zu den ganz Großen ihrer Zunft gehören!

Es geht in diesem Film endlich einmal nicht um fliegende Fäuste und haarsträubende Schießereien, sondern es wir die Geschichte erzählt von zwei Männern, die sich unter dem Druck ihres sozialen Umfeldes entscheiden müssen, ob das was ihr Leben lang zwischen ihnen war, denn nun wirkliche Freundschaft ist oder nicht.

Das ganze, gepaart mit einem entsprechend filigranen Humor, hat sich – auf jeden Fall bei mir – die volle Punktzahl und den Einzug in meine Sammlung verdient.

In diesem Film geht es *gottlob* einmal nicht um stundenlanges Old-School-Rumgeballere, sondern fast zur Gänze um Old-School-Schauspielkunst……..

When the Lights Went Out [Blu-ray]
When the Lights Went Out [Blu-ray]
DVD ~ Kate Ashfield
Wird angeboten von the-dvd-house

5.0 von 5 Sternen Kurz und knapp, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: When the Lights Went Out [Blu-ray] (Blu-ray)
Endlich mal wieder ein Geisterhausfilm der alten Schule, der zur Gänze ohne Spezialeffekte und Eimerweise Blut daherkommt.
Zudem nimmt der Film schon in den ersten Minuten an Fahrt auf und hält bis zum Schluss, was erwartet wird.
Es handelt sich hier meiner Meinung nach um einen der besten Spukhausfilme der letzten Jahre, der dem geneigten Beobachter durchaus einen spannenden Abend mit reichlich Gänsehaut beschert!

Gänzlich unverständlich ist mir deshalb auch die wieder einmal zu Tage tretende Kritik, dass es hier mal wieder nichts „Neues“ zu sehen gäbe. Ich frage mich diesbezüglich immer, was denn so mancher Zuschauer überhaupt erwartet!?!
Ein immer Höher, Schneller, Weiter gibt es in diesem Genre nicht!!
Denn Geisterfilme handeln nun einmal von Geistererscheinungen und Spukhäusern, von knarrenden Dielen und unheimlichen Geräuschen in der Nacht und von nichts anderem!

Ghost Hunters - Staffel 1 (3 DVDs) [Special Edition]
Ghost Hunters - Staffel 1 (3 DVDs) [Special Edition]
DVD ~ Jason Hawes

5.0 von 5 Sternen Ein "Must have" für alle Gruselfans!!, 31. Oktober 2011
Als echter Fan des Übernatürlichen kommt man um diese Serie kaum herum. Egal, ob mal nun blindlings gläubig, oder dem ganzen gegenüber sehr skeptisch eingestellt ist (wie ich im Übrigen auch)

Wer sich also fürs Thema interessiert und gemütliche Abende mit den alten Gespensterhausklassikern zu schätzen weiß, der kann - sollte - hier auf jeden Fall zugreifen!

Ich hoffe nur, dass auch die zweite (und die anderen) Staffeln endlich als Dvd und in deutscher Fassung auf den Markt kommen :-)

Sucker Punch (Kinofassung + Extended Cut) [Blu-ray] [2 DVDs]
Sucker Punch (Kinofassung + Extended Cut) [Blu-ray] [2 DVDs]
DVD ~ Jena Malone

4.0 von 5 Sternen Überraschend Tiefgründig..........., 3. August 2011
Ich persönlich empfinde diesen Film als metaphorisch gut in Szene gesetzte und überaus interessante Abrechnung (Anklage) mit der Psychiatrie der 50er und 60er Jahre, deren recht zynische Ausläufer selbst in der heutigen Zeit noch spürbar sind.

Den Zuschauer, der hier jedoch nicht so tief blicken mag, erwartet meiner Meinung nach ein sehr kurzweiliges und bildgewaltiges Spektakel, somit ich persönlich den Streifen ruhigen Gewissens empfehlen kann.

Ob der Film letzten Endes nun aber gefällt oder nicht, das liegt, wie alles andere auch, natürlich im Auge des Betrachters'''

Hatchet 2 [Blu-ray]
Hatchet 2 [Blu-ray]
DVD ~ Danielle Harris
Wird angeboten von LiveSteil_GmbH

1.0 von 5 Sternen Könnte man Null Punkte vergeben würde ich es hier tun!!, 8. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Hatchet 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieses sinnlose Kürzen und Zerstückeln ansonsten oft sehr guter Filme (hauptsächlich ja in Deutschland) finde ich mittlerweile nur noch lächerlich.
Zumal dies mittlerweile ja auch ganz offensichtlich nach dem Prinzip der reinen Willkür geschieht. Manche Filme werden halt zensiert und manche absolut ungekürzt auf den Markt geworfen (oft sogar mit einer FSK 16er Freigabe)

Das ist doch wohl nur noch reine Frechheit und Schikane gegenüber jedem erwachsenen und zahlenden Kunden!
Nun denn - wer sein gutes Geld dennoch dafür ausgeben möchte......... bitte schön.

Von mir gibt es für solche staatlichen Bevormundungen keinen müden Cent.

Und wirklich Schade ist es zudem auch für die Fortsetzung eines überaus kurzweiligen und guten ersten Teils

Philips GoGear  SA 1110  MP3-Player 1 GB schwarz
Philips GoGear SA 1110 MP3-Player 1 GB schwarz

1.0 von 5 Sternen Und wieder ein Philipskunde weniger !, 20. September 2006
2 Geräte bekommen - 2 Mal derselbe Defekt !

Schon nach sehr kurzer Zeit viel die Shuffle - Funktion komplett aus.

Aber immerhin liegt etwas Solches ja im derzeitigen Mainstream vieler namhafter Hersteller :

Für ein paar Cent die billigste Importware aus Fernost als "teures" Markengerät auf den Markt bringen !

Was kann man da langfristig gesehen anderes erwarten, als einen SCHUSS IN DEN OFEN !!

Nun denn - andere Firma - neues Glück ??!